Getickert von LukasBlock
90:00
SG Wattenscheid 09 - TuS Ennepetal
1:0
beendet
  • 1:0 Umut Yildiz (42.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

TuS Ennepetal

MinKommentar
0 Und das wars! Wattenscheid 09 schlägt den TuS Ennepetal mit 1:0 und ist vorübergehend Tabellenführer der Oberliga Westfalen! Danke fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.
92.Abpfiff

92.Die letzten Sekunden laufen.
92.Yildiz fasst mit der Entscheidung. Wieder Konter, der TuS kann aber zur Ecke klären.
90.Ennepetal rennt an, Wattenscheid schmeißt sich in jeden Ball. Die reguläre Spielzeit ist jeden Moment vorbei.
88.Weusthoff in Not, bekommt den Ball aber raus.
88.Und auch das bringt Zeit: Es gibt Ecke für die Hausherren.
87.Auch Britscho tauscht erneut und nimmt damit etwas Zeit von der Uhr.
87.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tom Sindermann
rein: Arthur Nakalyuzhnyy
85.Nochmal ein Doppelwechsel bei den Gästen.
85.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Maik Bollmann
rein: Nicolas Külpmann
85.Wechsel bei TuS Ennepetal
raus: Ibrahim Lahchaychi
rein: Stefan Siepmann
83.Wahnsinn! Direkt der nächste Hochkaräter! Lahchaychi aus der Drehung an die Latte.
82.Und da ist die Großchance zum Ausgleich. Hupka zieht nach innen und schießt das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei.
79.Denn seine Mannen tun sich weiter schwer, den letzten Pass an den Mann zu bringen.
78.Beide Trainer wechseln erneut. Thamm muss jetzt alles nach vorne werfen.
78.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Burak Yerli
rein: Agon Arifi
77.Wechsel bei TuS Ennepetal
raus: Abdulah El Youbari
rein: Masahiro Enjo
76.Große Gefahr! Erst segelt die Ecke fast direkt rein, dann kommt Ngankam zum Schuss. Der TuS klärt in höchster Not.
75.Wattenscheid sorgt für Entlastung, Kleine hat die Chance zum 2:0! Sein Kopfball wird aber zur Ecke geklärt.
73.Der zweite Abschnitt lässt nach wie vor die großen Torszenen vermissen. Zwar sind die Gäste spielbestimmend, 09 verteidigt das aber bis hierhin sehr gut.
72.965 Zuschauer haben heute den Weg in die Lohrheide gefunden.
71.Nächster Wechsel bei den Hausherren. Mit Casalino kommt ein Stürmer, der diese Saison schon fünf Scorerpunkte auf dem Konto hat. Der Neuner traf dreimal und legte zwei weitere Treffer auf.
70.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Nils Hönicke
rein: Felix Casalino
65.Auch Wattenscheid tauscht.
64.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tim Kaminski
rein: Fidele Ngankam
64.Erster Wechsel beim TuS.
64.Wechsel bei TuS Ennepetal
raus: Marius Müller
rein: Kevin Meckel
62.Die Gäste lassen Wattenscheid kaum aus der eigenen Hälfte raus, verpassen es aber ähnlich zwingend wie in der ersten Halbzeit zu werden.
59.Das hätte böse ausgehen können: Wattenscheidkeeper Isik lässt einen harmlosen Ball fallen. Die anschließende Ecke bringt aber keine Gefahr.
54.Ennepetal spielt weiter mutig nach vorne, Wattenscheid hat alle Hand zu tun.
51.Die bereits vierte gelbe Karte des Spiels. Kaminskis Einsteigen war zu hart.
50.Gelb für Tim Kaminski von SG Wattenscheid 09
49.Kann aber jetzt weitermachen.
49.Der Torschütze Yildiz scheint sich wehgetan zu haben und bleibt auf dem Rasen liegen.
46.Es geht weiter in Wattenscheid.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Und damit geht es auch in die Kabinen. Während der TuS sich viele Torchancen erspielt und diese liegen lässt, schlagen die Gastgeber zu und führen zur Pause etwas schmeichelhaft mit 1:0. In 15 Minuten geht es hier weiter.
45.Halbzeit
43.Das kommt etwas überraschend! Yildiz setzt sich stark durch und vollendet einen Konter eiskalt. Ennepetal war der Führung näher, die Hausherren schlagen aber plötzlich zu. 1:0 für Wattenscheid!
42.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Umut Yildiz
39.Es wird ruppiger. Lahchaychi geht von hinten rein. Auch hier ist die gelbe Karte wieder vollkommen gerechtfertigt.
38.Gelb für Ibrahim Lahchaychi von TuS Ennepetal
34.Aber wirklich nur eine kurze. TuS-Stürmer Nettersheim nach einem Einwurf mit einem strammen Abschluss aus spitzem Winkel ans Außennetz.
32.Die großen Chancen bleiben in dieser Phase aus. Beide Teams gönnen sich eine kleine Verschnaufpause.
30.Taktisches Foul von Esser, nächster Karton.
29.Gelb für Timm Esser von SG Wattenscheid 09
27.Gästekeeper Weusthoff hat damit aber keine Probleme.
26.Bollmann legt Yildiz von hinten, verdiente erste gelbe Karte der Partie. Gute Freistoßposition für die SG.
26.Gelb für Maik Bollmann von TuS Ennepetal
23.Nächste Großchance, diesmal ist wieder der Gast dran. Bollmann zieht aus 16 Metern ab, der Ball knallt an den Pfosten.
19.Und es geht flott weiter in die andere Richtung! Kaminski von der Strafraumecke nur Zentimeter am Pfosten vorbei.
17.Was für eine Doppelchance für die Gäste! Erst köpft Nettersheim zu zentral, dann verzieht Gallus ganz knapp im Nachschuss.
16.Die ist nicht schlecht, aber Wattenscheid bekommt den Ball raus.
16.Jetzt wieder der TuS. SG-Verteidiger Sindermann klärt in höchster Not zur Ecke.
13.Ennepetal kann klären.
12.Spielt den aber erstmal hintenrum, bekommt jetzt aber den nächsten hinterher. Das wird wohl eine Hereingabe.
11.Erste Standardsituation. Wattenscheid bekommt einen Freistoß aus dem Halbfeld.
10.Bislang ist das hier ein munterer Oberligakick. Beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne, die Spielanteile sind ausgeglichen.
6.Und jetzt die Hausherren mit dem ersten dicken Ding! Kleine kommt im Strafraum zum Schuss, trifft den Ball aber nicht richtig. Da war mehr drin!
3.Der Gast hat die erste gute Chance. Lahchaychi kommt nach einer Flanke zum Kopfball, der Ball segelt knapp vorbei.
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Mit leichter Verspätung kommen die Spieler samt Schiedsrichter jetzt langsam auf den Platz.
0 In rund zehn Minuten gehts hier los. Wie lauten eure Tipps?
0 Die Spieler machen sich bei winterlichen acht Grad in Wattenscheid warm. Immerhin hat der Regen jetzt aufgehört.
0 Kann Wattenscheid die ,mindestens vorübergehende, Tabellenführung erobern oder bleibt der TuS Ennepetal das dritte Spiel in Folge ungeschlagen? Wir sind gespannt und fiebern dem Anpfiff entgegen!
0 Für Gästetrainer Thamm, der das Ruder in Ennepetal vor drei Jahren übernahm, ist es eine ganz besondere Begegnung. Der Ex-Profi war zwischen 2012 und 2014 für die Wattenscheider als Spieler im Einsatz, schaffte den Durchmarsch von der Westfalen- in die Regionalliga. „Es geht nicht um mich, es geht immer nur um die Mannschaft und um den Verein“, betont der 38-Jährige, freut sich aber auf die Atmosphäre in der Lohrheide: „Unter Flutlicht fühlt man sich auf dem Platz wie ein kleiner Amateur-Profi. Wattenscheid ist in unserer Liga, glaube ich, ein stückweit schon die professionell gerührteste Mannschaft“. Dennoch hat der Coach der Kluterstädter ein klares Ziel: „Natürlich ist es ein Erlebnis, den Fokus legen wir aber trotzdem auf die drei Punkte.“
0 Wattenscheid-Coach Christian Britscho warnt trotz der unterschiedlichen Tabellenkonstellation vor dem heutigen Kontrahenten. „Mit Ennepetal erwartet uns ein harter Brocken. Sie agieren sehr körperlich, haben einen klaren Plan und sind eine gestandene Truppe. Meine Jungs müssen gegen einen der härtesten Gegner der Liga an die absolute Leistungsgrenze gehen“, betonte der 51-Jährige im Vorfeld der Partie.
0 Für die Hausherren gab es in dieser Saison entweder Hopp oder Top: In den bisherigen acht Begegnungen trennte sich die SG nie mit einem Remis. Sechs Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Zuletzt konnte man beim TSV Victoria Clarholz mit 2:1 gewinnen.
0 Wattenscheid geht als Favorit in dieses Spiel. Die Elf von der Lohrheide steht auf dem dritten Platz und kann mit einem Sieg sogar, zumindest für eine Nacht, die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen übernehmen. Der zehntplatzierte Gast aus Ennepetal hingegen befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Da die Mannschaft von Alexander Thamm die letzten beiden Spiele ohne Niederlage und Gegentor blieb, zeigt die Formkurve aber nach oben.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Lohrheidestadion. Hier empfängt um 19:30 Uhr die SG Wattenscheid 09 den TuS Ennepetal. Wir verfolgen die Oberliga-Westfalen-Partie für euch live vor Ort. Viel Spaß beim Mitlesen!

Tolunay Isik

Burak Yerli

Phil Britscho

Timm Esser

Tim Kaminski

Nils Hönicke

Frederik Wiebel

Tom Sindermann

Marvin Schurig

Umut Yildiz

Sebastian Kleine

Marvin Weusthoff

Armel Nkam

Maik Bollmann

Deniz Yasar

Abdulah El Youbari

Ibrahim Lahchaychi

Robin Gallus

Florian Gerding

Cedrick Hupka

Nils Nettersheim

Marius Müller

SG Wattenscheid 09

Bank
Bruno Staudt, Felix Casalino, Fidele Ngankam, Fabian Samland, Arthur Nakalyuzhnyy, Agon Arifi, Emre Yesilova
Wechsel
Arthur Nakalyuzhnyy Tom Sindermann(87.)
Nicolas Külpmann Maik Bollmann(85.)
Agon Arifi Burak Yerli(78.)
Felix Casalino Nils Hönicke(70.)
Fidele Ngankam Tim Kaminski(64.)
Karten
Tim Kaminski(50.)
Timm Esser(29.)

TuS Ennepetal

Bank
Florian Schneider, Stefan Siepmann, Kevin Meckel, Marvin Matten, Hendrik Brauer, Masahiro Enjo, Nicolas Külpmann
Wechsel
Stefan Siepmann Ibrahim Lahchaychi(85.)
Masahiro Enjo Abdulah El Youbari(77.)
Kevin Meckel Marius Müller(64.)
Karten
Ibrahim Lahchaychi(38.)
Maik Bollmann(26.)

Freitag, 22. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Dennis Magne

Zuschauer: 965