Getickert von LukasBlock
90:00
VfB Homberg - SC Preußen Münster
2:2
beendet
  • 2:1 Kingsley Marcinek (44.)
  • 1:1 Babacar M'Bengue (39.)
  • 2:2 Henok Teklab (65.)
  • 0:1 Alexander Langlitz (7.)

VfB Homberg

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
96.Und das wars! Homberg nimmt einen verdienten Punkt mit, kämpft tapfer und spielt 2:2 gegen den haushohen Favoriten aus Münster. Danke fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
95.Abpfiff

95.Keine Gefahr.
95.Der VfB bekommt nochmal einen Freistoß.
93.Viele kleine Fouls, viel Unruhe jetzt auf dem Platz.
90.Es gibt vier Minuten obendrauf.
90.Die Hausherren sind wohl jetzt mit dem Unentschieden zufrieden, schlagen die Bälle lang nach vorne.
88.Gelb für Maurice Hauser von VfB Homberg
84.Wellers kommt durch einen Konter zum Abschluss und verzieht deutlich. Trotzdem ist der Ex-Bochumer heute der beste Homberger auf dem Platz.
82.Der VfB wird offensiver! Hauser ersetzt Koenders.
82.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Mike Koenders
rein: Maurice Hauser
81.Dahlke mit einem Kopfball. Der geht aber weit drüber.
81.Mit Schacht bekommt ein weiterer U23-Spieler der Münsteraner nun Spielpraxis.
80.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Thorben Deters
rein: Kevin Schacht
80.Die Gastgeber können klären.
79.Preußen erhöht den Druck kontinuierlich, bekommt jetzt die nächste Ecke.
78.Nun wechselt auch Homberg zum ersten Mal. Pfalz ersetzt den Torschützen Marcinek.
78.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Kingsley Marcinek
rein: Jonas Pfalz
77.Der Stürmer steht wieder, es scheint weiterzugehen für ihn.
76.Palla scheint sich wehgetan zu haben, wird nun auf dem Platz behandelt.
74.Große Chance für die Gäste! Bindemann nimmt eine Hereingebe direkt, der Ball landet aber über dem Kasten.
72.Wellers' Versuch ist nicht schlecht, aber etwas zu ungenau.
71.Homberg bekommt einen Freistoß.
71.Jetzt ist hier mächtig Feuer im Spiel. Beide Teams wollen das Spiel machen, beide wollen den Sieg.
66.Wie aus dem Nichts der Ausgleich für Preußen Münster. Gutkowski kann einen vermeintlich harmlosen Schuss nicht gut abwehren, Teklab steht goldrichtig und staubt ab.
65.Tor für SC Preußen Münster (2:2)
Torschütze: Henok Teklab
64.Münster verpasst es noch immer, den Druck zu erhöhen. So bekommen die Hausherren keine Probleme.
62.Hildmann gefällt die Vorstellung seiner Mannschaft scheinbar gar nicht und wechselt zum zweiten und dritten Mal.
61.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Gerrit Wegkamp
rein: Deniz Bindemann
61.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Alexander Langlitz
rein: Jan Dahlke
56.Thiel ersetzt den jungen Ter-Horst. Erster Wechsel des Spiels.
56.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Jano Ter-Horst
rein: Marvin Thiel
54.Gutkowski hat den Ball, Homberg verteidigt das gut.
53.Ecke für Preußen. Wieder eine Sache für Deters.
53.Adamski geht hart rein, sieht aber nicht den gelb-roten Karton. Da hat er etwas Glück.
50.Die mitgereisten Preußen-Fans sorgen hier für gute Stimmung. Mal sehen, ob sich das auch auf ihre Mannschaft übertragen lässt. Bislang kommt Münster im zweiten Abschnitt noch nicht in Strafraumnähe.
46.Die zweite Halbzeit läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Jetzt ist hier Pause. Münster hatte das Spiel nach früher Führung eigentlich im Griff, wurde aber nicht weiter zwingend. Kurz vor der Pause dreht der VfB Homberg dann plötzlich das Spiel innerhalb von fünf Minuten. Für die zweite Halbzeit ist hier alles drin!
46.Halbzeit
46.Gelb für Maximilian Adamski von VfB Homberg
46.Und fast Palla mit dem 3:1.. Was ist hier los?
45.Unglaublich! Wieder Ecke Wellers, M'Bengue steckt durch und Marcinek schiebt ähnlich ein wie vor wenigen Minuten sein Vorlagengeber. Homberg wie ausgewechselt und plötzlich in Front gegen den großen Favoriten!
44.Tor für VfB Homberg (2:1)
Torschütze: Kingsley Marcinek
41.Damit ist bei der Elf von Sunay Acar der Bann gebrochen: Mit M'Bengue trifft in dieser Saison endlich ein anderer Spieler außer Talarski ins gegnerische Netz.
40.Und da ist der Ausgleich für den Underdog aus Homberg! M'Bengue schaltet nach einer Ecke am schnellsten und drückt den Ball über die Linie! Mit der ersten Chance gleicht der VfB aus.
39.Tor für VfB Homberg (1:1)
Torschütze: Babacar M'Bengue
37.Der Außenspieler kann aber weitermachen.
36.Teklab liegt am Boden und muss behandelt werden.
34.Die Hausherren lassen hier nahezu nichts zu. Münster ist zwar weiter spielbestimmend, geht hier aber nicht mit dem unbedingten Willen aufs zweite Tor.
32.Jetzt mal Homberg gefährlich vorne. Jafari kommt im Strafraum an den Ball, Münster kann aber noch klären.
29.Wieder eine schwache Ecke, weiter keine ernstzunehmende Torchance in dieser Partie.
28.Langlitz hat auf rechts viel Platz, seine Hereingebe wird aber zur Ecke abgewehrt.
25.Teklab platziert, aber nicht mit genug Schwung. So hat Homberg-Keeper Gutkowski keine Probleme mit dem Ball.
25.Wenn dann geht hier was über Standards: Münster bekommt eine gefährliche Freistoßposition.
18.Aber auch hier keine wirkliche Gefahr. Bis auf das Tor wartet das Spiel noch auf weitere Highlights.
17.Jetzt auch die erste Ecke für den VfB. Wellers führt aus.
15.Keine Gefahr für die Gastgeber.
15.Preußen bekommt die erste Ecke des Spiels. Schöne Einzelaktion von Teklab
13.Der VfB zeigt sich nicht geschockt, sucht jetzt selber den Weg nach vorne, kann aber noch nicht zwingend werden.
7.Und mit der ersten Chance klingelt es direkt. Langlitz steigt nach einer Flanke von Deters am zweiten Pfosten am höchsten und nickt ohne Probleme ein. Das ging jetzt schnell.
7.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Alexander Langlitz
6.Bislang keine Torszenen in Homberg. Die Hausherren verteidigen diszipliniert, Preußen sucht noch nach der ersten Lücke.
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 In rund zehn Minuten gehts hier los. Wie lauten eure Tipps?
0 Die Aufstellungen könnt ihr nun in der Spielinfo einsehen. Auffällig, dass Talarski auf Hombergs Seite nicht im Kader steht. Der Spielmacher und einzige Saisontorschütze des VfB hat einen leichten Muskelfaserriss erlitten. Immerhin gibt Jafari nach überstandener Verletzung sein Startelfcomeback im zentralen Mittelfeld. Auf Münsteraner Seite ersetzt der U23-Verteidiger Jano Ter-Horst den gelbgesperrten Marcel Hoffmeier.
0 Die Spieler machen sich warm, passend dazu kommt die Sonne raus. Gute Fußballbedingungen in Duisburg-Homberg.
0 Kann Homberg ausgerechnet gegen den großen Favoriten aus Münster den viel zitierten Bock umstoßen und die rote Laterne abgeben? Oder bestätigt Preußen die positive Formkurve und bleibt weiter Bestandteil der Spitzengruppe? Wir sind gespannt und fiebern dem Anpfiff entgegen!
0 Trotz des guten Auftritts in Lippstadt und der schwachen Form der Homberger warnt Hildmann vor dem VfB: „Morgen wird es ein anderes Spiel werden. Das kann wieder ein zäher Schinken werden, da müssen wir auch geduldig bleiben“, betont der Gästecoach und erklärt: „Homberg ist ein unangenehmer Gegner. Sie leben von ihrem Kampf, dem Engagement gegen den Ball. Wir müssen das Spiel wieder annehmen. Nur mit Technik und Kurzpassspiel kommst du dort nicht zum Erfolg.“ Der 49-Jährige fordert: „Wir müssen eine Gier an den Tag legen.“
0 Die Münsteraner hingegen reisen mit Selbstvertrauen an den Rheindeich: Nachdem man vergangenes Wochenende die Amateure von Fortuna Düsseldorf mit 2:0 besiegen konnte, sicherte sich die Elf von Trainer Sascha Hildmann am Dienstagabend das Ticket für die nächste Runde im Westfalenpokal und gewann auswärts beim Ligakonkurrenten SV Lippstadt souverän mit 5:2.
0 VfB-Coach Sunay Acar wird trotz des besorgniserregenden Saisonstarts nicht nervös. „Am elften Spieltag wird nicht über den Klassenerhalt entschieden, am 20. Auch nicht“, erklärt der 43-Jährige und nennt die Gründe für die fehlende Offensivpower: „Fehlende Erfahrung, fehlende Kaltschnäuzigkeit, fehlendes Glück.“ Auch die personellen Alternativen sind in Homberg rar gesät. „Dass es schwer werden würde mit unserem Kader, war von Beginn an klar. Die Jungs tun alles dafür, das aufzufangen, können sich aber dafür nicht belohnen“, bedauert Acar und wünscht sich mehr Spielermaterial: „Selbst wenn alle verletzten Spieler wieder da sind, fehlen mir noch drei Mann.“
0 Homberg wartet seit sieben Spielen auf einen Dreier und ging ohnehin in dieser Spielzeit erst einmal als Sieger vom Platz. Der Schuh drückt vor allem in der Offensive. In den letzten vier Aufeinandertreffen konnte der VfB keinen einzigen Treffer erzielen. Kurios: In dieser Runde war bisher nur Pascale Talarski vor dem gegnerischen Kasten erfolgreich. Von den vier Saisontoren schoss der Spielmacher drei. Ein weiteres Mal verhalf ein Eigentor des Gegners den Duisburgern zum Jubeln.
0 Die sechstplatzierten Gäste aus Münster gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Während der VfB Homberg als Schlusslicht der Liga auf dem letzten Tabellenplatz steht, will Preußen den Anschluss nach oben mindestens beibehalten. Der Abstand auf den Ligaprimus RWE beträgt vier Punkte.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem PCC-Stadion in Duisburg. Hier steigt um 14 Uhr die Regionalliga West - Partie zwischen dem VfB Homberg und Preußen Münster. Viel Spaß beim Mitlesen!

Gutkowski

Mike Koenders

Thorsten Kogel

Babacar M'Bengue

Kingsley Marcinek

Jan Wellers

Ahmad Jafari

Maurice Arcones

Justin Walker

Maximilian Adamski

Luca Palla

Schulze Niehues

Robin Ziegele

Jannik Borgmann

Jano Ter-Horst

Julian Schauerte

Dominik Klann

Nicolai Remberg

Henok Teklab

Alexander Langlitz

Gerrit Wegkamp

Thorben Deters

VfB Homberg

Bank
Niklas Linke, Maurice Hauser, Pascal Gurk, Jonas Pfalz, Justin Sankowski
Wechsel
Maurice Hauser Mike Koenders(82.)
Jonas Pfalz Kingsley Marcinek(78.)
Deniz Bindemann Gerrit Wegkamp(61.)
Karten
Maurice Hauser(88.)
Maximilian Adamski(46.)

SC Preußen Münster

Bank
Steffen Westphal, Jan Dahlke, Marvin Thiel, Joshua Holtby, Deniz Bindemann, Sven Rüschenschmidt-Sickmann, Kevin Schacht
Wechsel
Kevin Schacht Thorben Deters(80.)
Jan Dahlke Alexander Langlitz(61.)
Marvin Thiel Jano Ter-Horst(56.)

Samstag, 16. Oktober 2021, 14:00 Uhr

Stadion: PCC-Stadion

Schiedsrichter: Lars Bramkamp

Zuschauerzahl folgt