Getickert von FreieRS
90:00
SC Westfalia Herne - Sportfreunde Siegen
0:2
beendet
  • 0:2 Nebi (11.)
  • 0:1 Jost (2.)

SC Westfalia Herne

153045607590

Sportfreunde Siegen

MinKommentar
94.Das war es. Siegen fährt den Auswärtssieg ein, der aufgrund der ersten Hälfte in Ordnung geht. Herne wartet trotz großem Kampf weiter auf den ersten Dreier.
91.Abpfiff

91.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Jost
rein: Horie
88.Und Curaba taucht nochmal frei vor dem Tor auf. Doch in Christoph Thies hat er heute wohl seinen Meister gefunden.
85.Es scheint so als wenn Siegen das 2:0 über die Zeit bringt.
84.Die Abschlüsse von Herne sind hier heute viel zu harmlos. Wieder landet ein Kullerball von Koymali in den Armen vom Siegen-Torwart.
76.Nochmal Ecke für Herne. Aber auch per Standard klappt es nicht. Schwach getreten.
75.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Mosch
rein: Busik
71.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Walter
rein: Harrer
71.Westfalia macht jetzt ordentlich Druck. Nur vor dem Tor mag es noch nicht klappen.
68.Das muss der Anschluss für Herne sein. Curaba läuft frei aufs Tor zu, doch Thies macht sich groß und wehrt den Ball ab.
64.Das Spiel läuft gerade ohne Highlights vor sich hin.
59.Kann Terzi ist nach einem kapitalen Abwehrfehler plötzlich alleine auf dem Weg zum Siegener Tor. Aus 14 Metern zieht er ab, der Ball touchiert noch die Latte und geht dann ins Aus. Das war die große Chance auf den Anschluss.
54.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Conde
rein: Yilmaz
54.Justin Huber kommt nach einer kurzen Ecke im Rückraum zum Abschluss. Der Ball rauscht minimal am linken oberen Eck vorbei.
53.Siegen kommt gut aus der Pause und drückt auf das 3:0.
48.Der Ball rollt wieder. Herne hat doppelt getauscht.
47.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Ergüzel
rein: El Gourari
46.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Baraza
rein: Hrustic
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit in Herne. Siegen ist furios gestartet und ging verdient mit zwei Tore in Front. Anschließend wurde Herne besser und hatte kleinere Möglichkeiten. Trotzdem geht der Halbzeitstand völlig in Ordnung.
45.Halbzeit
39.Gelb für Conde von SC Westfalia Herne
39.Nach einem Freistoß aus 18 Metern wird es gefährlich. Der Ball fliegt in den Sechzehner aber die Herner verstolpern in bester Position.
35.Gelb für Ergüzel von SC Westfalia Herne
34.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Nyuydine
rein: Terzi
31.Jetzt probiert es Conde mal aus der Distanz. Klar drüber. Herne ist nun aber präsenter.
29.Plötzlich taucht Timo Conde frei vor dem Siegener Torwart auf. Scheitert aber an einer starken Fußabwehr.
26.Die erste Torannäherung von Herne. Nach einem Eckbal kommt Koymali zum Kopfball, setzt den Ball aber drei Meter neben das Tor.
23.Herne ist bemüht ins Spiel zu finden. Siegen setzt aber immer wieder gefährliche Nadelstiche.
16.Das muss das 3:0 für Siegen sein. Doch Justin Huber versagen aus drei Metern die Nerven und so geht der Ball knapp rechts am Tor vorbei.
14.Wenn Herne hier weiter so desolat verteidigt, könnte es für die Knappmann-Elf ein bitterer Nachmittag werden.
12.Das 2:0 für Siegen. Arda Nebi bekommt den Ball am Sechzehner völlig freistehend, zögert nicht lange und schießt unhaltbar unten links ins Eck!
11.Tor für Sportfreunde Siegen (0:2)
Torschütze: Nebi
10.Gweth mit der großen Möglichkeit zum Ausgleich. Doch aus elf Metern frei vor dem Tor tritt der Angreifer neben den Ball.
7.Und es wird wieder gefährlich, ein Siegener rauscht nur knapp am Flankenball vorbei.
6.Siegen drückt weiter! Es gibt die dritte Ecke nacheinander.
4.Völlig unnötig langt Baraza in der gegnerischen Hälfte hin und sieht früh die erste Karte.
3.Gelb für Baraza von SC Westfalia Herne
3.Blitzstart Siegen! Björn Jost kriegt den Ball rechts am Strafraum, aus spitzem Winkel zieht er einfach mal ab und der Ball landet im oberen rechten Eck. Ein klasse Tor!
2.Tor für Sportfreunde Siegen (0:1)
Torschütze: Jost
Anstoß
0 Eine Pokalblamage blieb den Siegenern aber erspart. Unter der Woche besiegte man den Bezirksligisten 1.FC Türk Geisweid mit 11:0.
0 Die Sportfreunde Siegen auf der anderen Seite haben sich sicherlich auch einen besseren Saisonstart erhofft. Nur fünf Punkte aus den ersten fünf Spielen, nur ein Sieg und ein Torverhältnis von 7:9 machen keinen Siegener so wirklich glücklich, hatte man sich vor der Saison doch erhofft oben mitzuspielen.
0 Unter der Woche kam es aber noch dicker für Westfalia. Erst kündigte Trainer Christian Knappmann an sein Cheftraineramt im kommenden Sommer niederzulegen: "Bis jetzt habe ich alles, was mit Westfalia Herne zu tun hatte, emotional gesehen. Seit Dienstagnachmittag sehe ich die Dinge rational. Ich habe festgestellt, dass mein Akku nur noch bis zum 30. Juni hält." Anschließend flogen die Herner mit 2:4 gegen den Bezirksligisten Blau Gelb Schwerin aus dem Kreispokal.
0 Westfalia Herne hat den Start in die neue Saison wieder einmal in den Sand gesetzt. Aus fünf Spielen konnten die Herner nur einen Punkt holen und stehen somit auf dem letzten Platz. Ein Torverhältnis von 2:15 spricht Bände.
0 Hallo und Herzlich Willkommen aus der Polygonvatro-Arena in Herne. Hier trifft ab 15:15 Uhr Westfalia Herne auf die Sportfreunde Siegen.

Rothkamm

Ergüzel

Jünemann

Gweth

Nyuydine

Lübke

Koymali

Baraza

Karatas

Curaba

Conde

Thies

Hilchenbach

Filipzik

Jost

Mosch

Huber

Yilmaz

Pinner

Nebi

Walter

Brato

SC Westfalia Herne

Bank
Happe, Yilmaz, Hrustic, Terzi, Guscott, Koc, El Gourari
Wechsel
Yilmaz Conde(54.)
El Gourari Ergüzel(47.)
Hrustic Baraza(46.)
Terzi Nyuydine(34.)
Karten
Conde(39.)
Ergüzel(35.)
Baraza(3.)

Sportfreunde Siegen

Bank
Selter, Harrer, Mavroudis, Pirsljin, Koc, Busik, Horie
Wechsel
Horie Jost(91.)
Busik Mosch(75.)
Harrer Walter(71.)

Sonntag, 3. Oktober 2021, 15:15 Uhr

Stadion: Polygonvatro-Arena

Schiedsrichter: Vanessa Arlt

Zuschauerzahl folgt