Getickert von FreieRS
90:00
MSV Duisburg - Alemannia Aachen
5:0
beendet
  • 5:0 Hadi Haidoura (84.)
  • 4:0 Hadi Haidoura (78.)
  • 3:0 Hamza Anhari (65.)
  • 2:0 Jan Niklas Forger (41.)
  • 1:0 Jan Niklas Forger (37.)

MSV Duisburg

153045607590

Alemannia Aachen

MinKommentar
90.Schlusspfiff. Der MSV Duisburg gewinnt das Auftaktspiel gegen Alemannia Aachen hochverdient mit 5:0! Bereits in Hälfte eins ließen die Duisburger keinem Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Auch in Hälfte zwei drehten die Zebras weiter auf und setzen noch drei Treffer oben drauf. Ein gelungener Saisonstart für Trainer Vural und sein Team.
90.Abpfiff

88.Riesenchance für Duisburg. Mogultay schießt aus 16 Metern. Strauch reagiert klasse und pariert den Ball.
87.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Luca Andre Kozlyuk
rein: Ben Zlatko Petry
86.Gelb für Finn Alexander Berstermann von Alemannia Aachen
84.TOOOR! 5:0 für Duisburg. Forger dribbelt sich in den Strafraum. Der Ball kommt zu Haidoura. Aus kurzer Distanz hat er keine Probleme damit, den Ball eiskalt einzuschieben.
84.Tor für MSV Duisburg (5:0)
Torschütze: Hadi Haidoura
82.Nikolai flankt auf Haidoura. Dieser nimmt den Ball volley und schießt neben das Tor.
81.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Hamza Anhari
rein: Gjastin Nrejaj
80.Murati aus der Distanz mit der Innenseite. Kein Problem für Strauch.
78.TOOOR! 4:0 für Duisburg. Tolles Zusammenspiel mit Nikolai. Per Doppelpass und Hacke kommt der Ball zum eingewechselten Haidoura. Dieser zieht aus kurzer Distanz ab und macht damit alles klar für den MSV.
78.Tor für MSV Duisburg (4:0)
Torschütze: Hadi Haidoura
76.Duisburg verteidigt weiterhin konzentriert. Die Aachener haben Probleme offensive Akzente zu setzen.
73.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Sejin Pyo
rein: Finn Alexander Berstermann
72.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Okan Keskin
rein: Gloire Kachala
72.Gelb für Henrik Scheibe von MSV Duisburg
70.Ecke für Duisburg. Scheibe schraubt sich hoch und köpft aufs Tor. Strauch hat jedoch keine Probleme und hält den Ball fest.
68.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: David Piotr Wieczorek
rein: Tyron Ken James Mata
68.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Jeremy Celal Aydogan
rein: Tyron Ken James Mata
65.TOOOR! 3:0 für Duisburg. Der Ball kommt hoch in den Strafraum. Die Aachener können nicht klären und der Ball landet vor den Füßen von Anhari. Aus kurzer Distanz muss er nur noch einschieben. Passable Führung für Duisburg.
65.Tor für MSV Duisburg (3:0)
Torschütze: Hamza Anhari
63.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Julian Hettwer
rein: Hadi Haidoura
62.Hettwer und Jander mit tollen Doppelpass im Strafraum der Aachener. Zupancic kann jedoch klären.
61.Freistoß aus dem Halbfeld für den MSV. Forger flankt quer auf Nikolai. Der Ball springt jedoch an die Hand von Nikolai und somit Freistoß für Aachen.
59.Tschadjei kommt über die Außenbahn. In der Mitte stehen zwei Mitspieler frei aber die flache Flanke geht durch beide hindurch. Da wäre mehr drin gewesen.
58.Aachen mit dem Konter. Pyo nimmt auf der linken Seite Fahrt auf aber die Hintermänner des MSV können ihn stellen und auch diesen Angriff abwehren.
56.Steilpass auf Tschadjei. Dieser will in den Strafraum eindringen aber Mogultay hält ihn davon ab und behauptet den Ball im Zweikampf.
50.Gute Chance für Aachen. Pyo nimmt es auf der Außenbahn mit zwei Duisburgern auf und kommt zum Schuss. Der Ball verfehlt sein Ziel jedoch knapp und geht rechts vorbei.
48.Chance für Duisburg. Hettwer legt auf für Wieczorek. Der Schuss wird jedoch geblockt von den Aachenern.
46.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Alperen Colak
rein: Dominic Sinanoglu
46.Anpfiff zur Hälfte zwei. Die Aachener stoßen an.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die erste Halbzeit steht in den Geschichtsbüchern. Der MSV führt hochverdient mit 2:0 gegen Alemannia Aachen nach einem Doppelpack von Forger. Betrachtet man die Anzahl der Chancen auf Duisburger Seite, können die Aachener froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.
45.Halbzeit
44.Ecke für Duisburg. Der Ball kommt hoch aber Kapitän Scheibe köpft neben das Tor.
41.TOOOR! 2:0 für Duisburg. Hettwer startet den Turbo auf der Außenbahn und legt den Ball flach und quer auf Forger, der im 16er lauert. Forger hat alle Zeit der Welt, nimmt den Ball an und verwandelt eiskalt in die untere linke Ecke.
41.Tor für MSV Duisburg (2:0)
Torschütze: Jan Niklas Forger
40.Fast das 2:0. Der Ball kommt an der Strafraumkante zu Mogultay. Dieser fasst sich ein Herz und zieht ab,der Ball geht jedoch rechts vorbei.
37.TOOOR! 1:0 für den MSV. Freistoß für Duisburg. 20 Meter, zentrale Position. Forger und Mogultay stehen bereit. Forger läuft an und schießt den Ball wuchtig und unhaltbar in den rechten Winkel. Was für ein Traumtor!
37.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Jan Niklas Forger
35.Ein Schuss von Keskin wird an der Strafraumkante geblockt.
34.Hier spielt weiterhin nur der MSV. Alle Angriffsbemühungen der Aachener werden im Keim erstickt.
30.Die Duisburger versuchen es jetzt häufiger über die Außenbahnen. Besonders in Form von Forger und Nikolai.
28.Schöne Flanke von Nikolai scharf vor das Tor. Hettwer kommt angeflogen und verpasst die Kugel ganz knapp.
23.Jetzt ist es Forger selbst mit dem Kopfball auf den gegnerischen Kasten. Strauch kann den Ball jedoch fangen.
22.Freistoß für den MSV aus dem Halbfeld. Forger schlägt den Ball hoch in die Gefahrenzone aber Zupancic kann per Kopf klären.
19.Die Duisburger stehen kompakt in der Defensive. Die Aachener haben nur wenig raum um zu kombinieren.
16.Wieder eine Chance für Duisburg. Nach einem Eckball verfehlt Anhari knapp die Hereingabe.
15.Die Anfangsphase gehört ganz klar den Duisburgern. Die Zebras haben mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten.
13.Guter Schuss von Aydogan aus 20 Metern. Der Ball geht knapp über das Tor.
12.Strauch faustet die Ecke weg.
12.Die Ecke kommt kurz zu Mogultay. Dieser flankt scharf rein aber Keeper Strauch kann zur Ecke klären.
10.Gute Chance für Hettwer. Dieser kommt im 16er zum Schuss. Der Ball kann jedoch zur Ecke geblockt werden.
9.Langer Ball auf Pyo. Dieser steht jedoch im Abseits.
8.Statovci muss nach einem Zusammenprall behandelt werden.
6.Riesenchance für Aachen. Kozlyuk schickt Tschadjei und dieser rennt frei auf das Tor zu. Der Schuss geht jedoch rechts daneben.
3.Erste Chance für den MSV. Hettwer dringt in den Strafraum ein und legt quer auf Anhari. Der Schuss wird jedoch abgefälscht und geht über das Tor.
1.Anpfiff, der Ball rollt. Der MSV stößt an.
Anstoß
0 MSV-Trainer Engin Vural sprach bereits vor Saisonbeginn das Ziel "Klassenerhalt" aus. Gegen die Alemannia aus Aachen soll bereits am ersten Spieltag der Grundstein für dieses Vorhaben gelegt werden.
0 Nach seinem Debüt bei den Profis gegen Würzburg wird auf Seiten der Duisburger besonderer Fokus auf Julian Hettwer gerichtet sein. Nachdem Hettwer nach seiner Verletzung auch die Vorbereitung mit den Profis absolvierte, soll er nun mit der U19 weitere Spielpraxis sammeln.
0 Herzlich willkommen am ersten Spieltag der U19-Bundesliga zum Spiel zwischen dem MSV Duisburg und Alemannia Aachen.

Maximilian Braune

Luca Leon Nikolai

Baran Mogultay

Ben Vincent Hüning

Henrik Scheibe

Jeremy Celal Aydogan

David Piotr Wieczorek

Caspar Jander

Julian Hettwer

Hamza Anhari

Jan Niklas Forger

Jan Strauch

Yasa Dogukan Eyrice

Luca Andre Kozlyuk

Jelle Zupancic

Vleron Statovci

Festim Ljuma

Alperen Colak

Timo Arnold Kondziella

Nazif Tschadjei

Okan Keskin

Sejin Pyo

MSV Duisburg

Bank
Max Schreiber, Anes Dziho, Johann Müller, Gjastin Nrejaj, Arbnor Murati, Tyron Ken James Mata, Hadi Haidoura
Wechsel
Gjastin Nrejaj Hamza Anhari(81.)
Finn Alexander Berstermann Sejin Pyo(73.)
Tyron Ken James Mata David Piotr Wieczorek(68.)
Tyron Ken James Mata Jeremy Celal Aydogan(68.)
Hadi Haidoura Julian Hettwer(63.)
Karten
Henrik Scheibe(72.)

Alemannia Aachen

Bank
Philippe Mari Rombach, Dominic Sinanoglu, Paul Maria Steffens, Gloire Kachala, Finn Alexander Berstermann, Ben Zlatko Petry, Antonio Ivic
Wechsel
Ben Zlatko Petry Luca Andre Kozlyuk(87.)
Gloire Kachala Okan Keskin(72.)
Dominic Sinanoglu Alperen Colak(46.)
Karten
Finn Alexander Berstermann(86.)

Samstag, 11. September 2021, 11:00 Uhr

Stadion: Bezirkssportanlage Westender Str

Schiedsrichter: Lasse Lütke Kappenberg

Zuschauer: 100