Getickert von FreieRS
90:00
TuS Bövinghausen - YEG Hassel
5:1
beendet
  • 5:1 Andre Daniel Witt (88.)
  • 4:0 Serdar Bingöl (37.)
  • 3:0 Sebastian Mützel (33.)
  • 2:0 Patrick Rudolph (18.)
  • 1:0 Maurice Haar (3.)
  • 4:1 Alper Özgen (85.)

TuS Bövinghausen

153045607590

YEG Hassel

MinKommentar
90.Mit 5:1 gewinnt der TuS Bövinghausen das Auftaktspiel der Saison. Auch in der Höhe ist das Ergebnis verdient. YEG hatte wenig entgegenzusetzen gegen starke Dortmunder beim Odonkor-Debüt.
90.Abpfiff

89.Witt mit einem klasse Schuss außerhalb des Strafraums. Keine Chance für Kozak. 5:1 ist der neue Spielstand.
88.Tor für TuS Bövinghausen (5:1)
Torschütze: Andre Daniel Witt
87.Ecke für YEG. Der Eckstoß wird kurz ausgeführt, wieder hineingeflankt und findet Özgen am langen Pfosten, der nur noch einköpfen muss.
85.Tor für YEG Hassel (4:1)
Torschütze: Alper Özgen
84.TuS Bövinghausen verwaltet die komfortable Führung und lässt sich Zeit beim Spielaufbau.
83.Mützel rennt auf das Tor von Keeper Kozak aber der Schiri pfeift Abseits.
82.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Faruk Gülgün
rein: Tarik Ahmet Tosun
81.Die Bövinghausener Fans begrüßen den neuen Mann mit lautstarken Jubel.
80.Endlich ist es soweit. David Odonkor gibt sein Debüt für den TuS und kommt für Ramadan in die Partie.
79.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Dennis Ramadan
rein: David Odonkor
79.Schussversuch von Kilic wird geblockt.
77.Man kann dem YEG nicht vorwerfen den Kopf in den Sand zu stecken. Der Wille ist da aber es fehlt der Zug zum Tor.
74.Ecke für Hassel. Der Ball segelt auf der anderen Seite ins Toraus.
74.Kara Ali mit der Flanke aber Haar ist zur Stelle und klärt.
72.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Patrick Rudolph
rein: David Schmidtkötter
71.Ein Freistoß von YEG segelt in den 16er aber findet keinen Abnehmer. Abstoß ist die Folge.
70.Hartes einsteigen von Özbek an Demircan. Dafür sieht er die gelbe Karte.
70.Gelb für Baris Özbek von TuS Bövinghausen
69.Großkreutz mit feinen Pass auf Schmeling. Dieser taucht frei vor Kozak auf, setzt zum Dribbling an aber der YEG-Keeper nimmt ihm den Ball vom Fuß.
68.Die Bövinghausener verteidigen gut und lassen dem YEG kaum Platz für Möglichkeiten.
66.Bingöl verlässt unter standing ovations das Feld. Gutes Spiel von ihm.
66.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Serdar Bingöl
rein: Philipp Rößler
65.Mützel nimmt den Freistoß direkt und schießt mitten im die Arme von Kozak.
64.Wieder Freistoß für Bövinghausen aus guter Position.
62.Großkreutz schießt direkt in die Arme von Kozak.
61.Freistoß für die Dortmunder aus dem Halbfeld.
60.Terzicik schießt direkt und Seifried Seifried fischt den Ball aus dem Winkel. Was für eine klasse Parade!
59.Kilic muss nach einem Zweikampf behandelt werden. Freistoß für Hassel.
58.Özbek auf Bingöl. Dieser setzt zum Turbo an und dribbelt sich schön von rechts in den Strafraum. Jedoch verspringt ihm der Ball und landet im Toraus.
55.Fast die Chance für Gülgün aber Haar kann in letzter Sekunde klären.
54.Hassel mit einer guten Phase. Sie pressen jetzt und versuchen immer wieder in die Nähe des Bövinghausenener Kastens zu gelangen.
52.Özbek mit Ball in die Spitze aber zu ungenau für Mützel.
50.Ecke für Bövinghausen. Kozak greift in ein Luftloch aber der Ball segelt aus dem Strafraum.
49.Man merkt Kevin Großkreutz seine Führungsspieler-Qualitäten an. Er dirigiert lautstark seine Teamkollegen im Mittelfeld.
48.Mützel taucht gefährlich vorm Kasten des YEG auf aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
46.Bövinghausen stößt an zur zweiten Hälfte der regulären Spielzeit.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.4:0 zur Pause für den TuS Bövinghausen und das ist hochverdient. Die Hausherren spielen dominant auf und lassen die Gäste selten zum Zug kommen. Einzig Jessey setzt offensive Akzente für das Team aus Hassel. Großkreutz leitete mit seinem Assist eine torreiche erste Hälfte ein, deren Nutznießer der TuS Bövinghausen ist.
46.Halbzeit
46.Ein Schuss von Schmeling wird geblockt. Hassel will anschließend kontern aber verliert den Ball im Mittelfeld.
45.Glücklicherweise kann Jessey das Spiel nach kurzer Behandlung fortsetzen.
44.Zusammenprall zwischen Jessey und Seifried. Ersterer bleibt liegen, das sah schmerzhaft aus.
43.Der Eckball brachte nichts ein.
43.Flanke von Großkreutz. Kodaman klärt zur Ecke.
42.YEG-Keeper Kozak fordert lautstark mehr Tempo von seinem Vorderleuten.
41.Auch Özbek überzeugt bei seinem Debüt. Er rennt auf und ab und beansprucht viele Bälle im Mittelfeld für sich.
37.Jetzt kommt es knüppeldick für die Gäste. Wieder mit dem Kopf aber dieses Mal ist es Bingöl der unhaltbar einnickt. 4 zu 0 für Bövinghausen.
37.Tor für TuS Bövinghausen (4:0)
Torschütze: Serdar Bingöl
37.Großkreutz mit einem langen Ball auf Bingöl. Dieser bleibt jedoch am Verteidiger hängen.
36.Jessey ist bisher der auffälligste Akteur auf Seiten der Gäste. Wenn was geht, dann über ihn.
35.Für die Gäste wird es immer enger. Sie müssen jetzt agieren oder sie laufen Gefahr, dass das Spiel heute in einer Blamage endet.
34.Elfmeter für Bövinghausen. Der Kapitän Mützel tritt an und versenkt ohne Kompromisse zum 3:0.
33.Tor für TuS Bövinghausen (3:0)
Torschütze: Sebastian Mützel
33.Elfmeter für TuS Bövinghausen
33.Wieder Jessey mit dem Schuss von der rechten Seite aber er verfehlt sein Ziel.
32.Bingöl mit dem Freistoß aus guter Position. Der Ball bleibt in der Abwehr hängen.
31.Bingöl mit einer hohen Flanke in den gegnerischen Strafraum aber der Ball findet keinem Abnehmer.
28.Bövinghausen ist bis hierher die bessere Mannschaft. Hassels Offensive agiert zu ungefährlich.
26.Langer Ball auf Schmeling aber Kozak kann ihn abgrätschen.
25.Jessey mit dem Schussversuch aber die Kugel geht weit neben den Kasten der Dortmunder.
24.Jessey über die Rechte Seite aber Schlussmann Seifried ist eher am Ball und klärt zum Einwurf.
23.Bövinghausen lässt den Ball gut laufen über mehrere Stationen. Die Dortmunder wirken sicher im Aufbauspiel.
22.Strömender Regen setzt ein.
20.Wieder ein Kopfballtor! Ramadan flankt vom links in den Strafraum. Der Ball kommt butterweich. Rudolph springt am höchsten und erhöht auf 2 zu 0 für Bövinghausen.
18.Tor für TuS Bövinghausen (2:0)
Torschütze: Patrick Rudolph
16.Mützel sieht, dass Kozak weit vor dem Tor steht und versucht es mit einem Schuss von der Mittellinie. Der Ball war etwas zu ungenau aber dennoch gefährlich.
14.Ramadan mit der Chance. Schuss aus 20 Metern aber der Ball geht über das Tor von YEG.
13.Die Gelsenkirchener versuchen es mit einem Angriff über die linke Seite, jedoch verspringt Kara Ali der Ball und landet im Toraus.
11.Wieder ist Seifried zur Stelle und klärt vor Bektas.
11.YEG mit dem Eckball aber der Schiedsrichter entscheidet auf offensives Foul an Seifried.
9.Gelb für Mert Kilic von YEG Hassel
9.Kilic mit der Chance für Hassel. Seifried kommt raus und stößt mit Kilic zusammen. Gelb für Kilic.
7.YEG Hassel steht durch das frühe Gegentor bereits zu Beginn der Partie unter Druck.
3.Großkreutz gleich mit dem ersten Assist. Das vorangegangene Foul mündet im Freistoß. Großkreutz bringt den Ball hoch in den Strafraum. Haar schraubt sich hoch und köpft zum ersten Saisontor für Bövinghausen ein.
3.Tor für TuS Bövinghausen (1:0)
Torschütze: Maurice Haar
3.Kodaman foult Ramadan aber der Schiri lässt die Karte noch stecken.
1.Anstoß zum Auftaktspiel. Hassel stößt an. David Odonkor bleibt vorerst noch draußen auf der Bank.
Anstoß
0 Doch auch auf Seiten des YEG Hassel befinden sich Spieler mit viel Erfahrung. Neuzugang Omar Jessey wurde unter anderem in der Jugend des FC Chelsea ausgebildet.
0 Kurz vor Beginn der neuen Saison schlug der TuS Bövinghausen nochmal auf dem Transfermarkt zu und verpflichtete den ehemaligen Nationalspieler David Odonkor. Odonkor ist ab sofort spielberechtigt.
0 Herzlich willkommen zum Auftakt der Westfalenliga 2 beim Spiel zwischen dem TuS Bövinghausen und YEG Hassel.

Ricardo Seifried

Serdar Bingöl

Maurice Haar

Dino Dzaferoski

Sebastian Mützel

Andre Daniel Witt

Baris Özbek

Migel Max Schmeling

Patrick Rudolph

Kevin Groskreutz

Dennis Ramadan

Dennis Kozak

Enes Kodaman

Alper Özgen

Mert Kilic

Cihan Yildiz

Faruk Gülgün

Ozan Bektas

Omar Jessey

Mesut Özkaya

Onour Kara Ali

Ridvan Demircan

TuS Bövinghausen

Bank
Felix Schiffer, Eyüp Cosgun, Marko Onucka, Aleksandar Gjorjievski, Philipp Rößler, David Odonkor, David Schmidtkötter
Wechsel
David Odonkor Dennis Ramadan(79.)
David Schmidtkötter Patrick Rudolph(72.)
Philipp Rößler Serdar Bingöl(66.)
Karten
Baris Özbek(70.)

YEG Hassel

Bank
Mustafa Topal, Serthan Tugyan, Enes Demircan, Yüksel Terzicik, Emre Can, Tarik Ahmet Tosun, Sky Krzysztofiak
Wechsel
Tarik Ahmet Tosun Faruk Gülgün(82.)
Karten
Mert Kilic(9.)

Samstag, 28. August 2021, 17:30 Uhr

Stadion: Sportplatz am Wasserturm

Schiedsrichter: Claas Steenebrügge

Zuschauerzahl folgt