Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

1. FC Köln II

MinKommentar
94.Abpfiff! Oberhausen gewinnt verdient mit 1:0 und fährt somit den zweiten Sieg der Saison ein. Köln hingegen muss die erste Pleite hinnehmen.
91.Abpfiff

91.Es gibt drei Minuten oben drauf.
91.Und noch eine große Chance für Köln. Zwei RWO-Verteidiger räumen sich gegenseitig ab. Petermann kriegt den Ball und schießt aus 16 Metern knapp drüber.
89.Und doch nochmal Köln. Mittelstädt kriegt eine abgefälschte Flanke am linken Pfosten nicht ins Tor und trifft nur das Außennetz.
88.Die letzten Minuten laufen, Oberhausen steht jetzt tief in der eigenen Hälfte. Das 1:0 soll festgehalten werden.
79.Oubeyapwa setzt sich auf der rechten Seite stark gegen zwei Verteidiger durch und gibt von der Grundlinie in die Mitte. Kreyer steht bereit und schießt den Ball in die linke Ecke!
78.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Kreyer
77.Beide Teams wechseln noch einmal.
76.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Obuz
rein: Mittelstädt
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fassnacht
rein: Obst
75.Mal wieder annähernd eine Chance. Buckmaier wird rechts freigespielt und flankt den Ball scharf in die Mitte. Krayer und Co kommen aber nicht an den Ball.
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Holthaus
rein: Stappmann
68.Das Spiel läuft so vor sich hin. Torchancen gibt es zurzeit nicht.
67.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Dorow
rein: Buckmaier
63.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Nottbeck
rein: Häuser
62.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Obuz
rein: Schlax
58.Schwerer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Kölner Abwehr. Kreyer erobert den Ball am Sechzehner und zieht ab. Knapp links vorbei.
53.Verletzungsbedingter Wechsel bei RWO. Bulut dringt in den Strafraum der Kölner ein und fällt. Schiedsrichter Wollenweber entscheidet auf weiterspielen. Bulut hat sich dabei aber wohl am Oberschenkel verletzt.
52.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Bulut
rein: Heinz
46.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Castrop
rein: Petermann
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
47.Dann geht es auch schon in die Halbzeit. Die erste Hälfte endet 0:0. Oberhausen hatte mehr vom Spiel, konnte zwei Großchancen aber nicht nutzen. Köln wurde nur einmal durch den Kopfball von Nottbeck gefährlich.
44.Die erste große Chance für Köln. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Nottbeck frei zum Kopfball. Der Ball fliegt Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
40.Castrop verliert im Mittelfeld den Ball und kann sich nur mit einem taktischen Foul helfen.
39.Gelb für Castrop von 1. FC Köln II
38.RWO hat hier jetzt klar Überhand. Kreyer zieht aus der Distanz ab, der Ball geht aber weit drüber.
36.Großchance für RWO. Bulut klaut Cestic den Ball und läuft von der linken Seite frei aufs Tor. Der Abschluss kann von Roloff gerade noch um den Pfosten gelenkt werden.
30.Die Ecke wird gefährlich, doch mit vereinten Kräften kann Köln klären.
30.Wenn es mal gefährlich wird dann durch Oubeyapwa. Wieder setzt er sich auf der rechten Seite stark durch. Die Hereingabe wird aber zur Ecke geklärt.
27.Erste gute Chance für Oberhausen. Propheter bekommt den Ball am Fünfer auf die Brust und dreht auf zum Tor. Mal wieder ist es aber Cestic, der sein Bein noch dazwischen bekommt.
23.Beide Mannschaften, kommen durch das Pressing des anderen, nicht wirklich in eine längere Ballbesitzphase.
15.Das Spiel ist bis jetzt von vielen leichten Ballverlusten gegenzeichnet.
13.Eine Kopfballverlängerung aus dem Mittelfeld wird beinahe gefährlich. Bulut hat plötzlich freie Bahn Richtung Tor, doch Cestic kriegt noch seinen Körper dazwischen.
5.Der anschließende Freistoß landet in der Mauer.
5.Oubeyapwa wird auf der linken Seite geschickt. Katterbach ist zu langsam und kann sich nur mit einer Grätsche kurz vor dem Sechzehner behelfen.
3.Gelb für Katterbach von 1. FC Köln II
1.RWO stößt an.
Anstoß
0 Für Mark Zimmermann ist das heutige Spiel ein „Gradmesser": „Oberhausen ist eines der erfahrensten Teams der Liga. Sie haben sich im Sommer clever verstärkt. RWO ist insbesondere bei Standards gefährlich und routiniert genug, um diese Stärke gegen übermotivierte Gegner auszunutzen. Unsere Arbeit gegen den Ball wird wichtig sein. Wir sollten leidensfähig sein und werden an unsere Grenzen gehen müssen.“ Um dieses Ziel zu erreichen, werden auch die drei Spieler aus der 1.Mannschaft, Marvin Obuz, Sava Cestic und Noah Katterbach, wieder im Team sein.
0 Oberhausen Trainer Mike Terranova hat eine klare Zielsetzung für das heutige Spiel: „"Ich habe die Kölner gegen Schalke gesehen. Sie haben eine ordentliche Mannschaft mit viel Tempo dabei. Da müssen wir aufpassen. Aber wir spielen wieder Zuhause und wollen das Stadion Niederrhein zu einer Festung machen. Wir werden auf Sieg spielen und wollen die drei Punkte in Oberhausen behalten."
0 Die Oberhausener hingegen mussten nach dem furiosen 6:0-Auftaktsieg gegen Uerdingen zuletzt eine 0:1-Pleite gegen Wiedenbrück hinnehmen.
0 Nach dem Auftaktsieg gegen die zweite Mannschaft von Schalke (2:1) und einem überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen Lippstadt reisen die Kölner heute ohne Punktverlust nach Oberhausen. Das Team von Mark Zimmermann wird die weiße Weste behalten wollen.
0 Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Stadion Niederrhein! Ab 19:30 Uhr trifft hier Rot-Weiß Oberhausen auf die zweite Mannschaft des 1.FC Köln.

Hekeeren

Winter

Öztürk

Klaß

Fassnacht

Propheter

Holthaus

Oubeyapwa

Dorow

Bulut

Kreyer

Roloff

Örnek

Cestic

Laux

Sponsel

Nottbeck

Olesen

Katterbach

Kraus

Castrop

Obuz

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Benz, Stappmann, Heinz, Buckmaier, Lenges, Erat, Boesen, Rexha, Obst
Wechsel
Obst Fassnacht(75.)
Stappmann Holthaus(69.)
Buckmaier Dorow(67.)
Heinz Bulut(52.)

1. FC Köln II

Bank
Adamczyk, Akalp, Petermann, Häuser, Futkeu, Mittelstädt, Henning, Schlax, Waldminghaus
Wechsel
Mittelstädt Obuz(76.)
Häuser Nottbeck(63.)
Schlax Obuz(62.)
Petermann Castrop(46.)
Karten
Castrop(39.)
Katterbach(3.)

Mittwoch, 25. August 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Markus Wolenweber

Zuschauer: 2.127