SSVg Velbert

153045607590

Hammer SpVg

MinKommentar
91.Die SSVg Velbert gewinnt das Testspiel gegen die Hammer SpVg mit 1:0! Der Gastgeber hatte besonders in der Schlussphase und in Halbzeit eins mehr Spielanteile. Somit geht das Ergebnis in Ordnung. Dennoch haben sich die Gäste aus Hamm hier keineswegs schlecht präsentiert und vor allem zu Beginn des hängen Durchgangs viele gute Ansätze gezeigt. Über allem steht allerdings leider die schwere Verletzung von Jannik Guhse, dem RevierSport eine schnelle Genesung wünscht.
90.Abpfiff

90.Nochmal ein Freistoß von weit rechts für die SSVg Velbert. Machtemes bringt die Flanke in die Mitte, doch der Ball wird geklärt.
88.Hasan Ülker kehrt nach einer schweren Verletzung im August 2020 gegen RWO erstmals zurück auf den Platz!
88.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Cellou Diallo
rein: Hasan Ülker
85.Max Machtemes startet rechts durch, dringt in den Strafraum, legt sich den Ball auf links und zieht ab. Der Ball fliegt aber ein gutes Stück am langen Pfosten vorbei.
81.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Robin Hilger
rein: Endrit Gojnovci
78.Fast der Ausgleich! Hosan Ahmed spielt einen schönen Chip-Ball über die Abwehr auf Marcel Todte. Der kommt mit seinem Abschluss zwar vorbei an Gomoluch, verfehlt das Tor aber knapp.
77.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yusah-Semih Alabas
rein: Robin Claus
76.Der Ball kommt scharf rein, findet aber keinen Abnehmer.
75.Dogan geht auf der rechten Seite an Coruk vorbei und wird kurz vor dem Strafraum gefoult. Gefährliche Freistoßsituation für die Gäste!
73.Langer Ball von Zent auf Sahin. 40 Meter vor dem Tor stürmt Scierski raus, doch diesmal hat sich der Torwart gewaltig verschätzt. Glück für ihn: Der Ball verspringt und Sahin versucht es aus großer Distanz aus der Drehung. Der Ball kann vor der Linie angefangen werden.
70.Und wieder rettet Scierski stark. Velbert mit einem schnellen Vorstoß über Kaja, Machtemes und Alabas. Letzterer kommt im Strafraum zum Abschluss. Doch der Schlussmann hat die Ecke gerochen und ist schnell genug unten links in der Ecke.
68.Die anschließende Ecke findet Duschke am zweiten Pfosten, der hat damit allerdings nicht gerechnet und kann den Ball nur noch von seinem Bein ins Aus tropfen lassen.
67.Noah Abdel Hamid kommt nach einem schönen Spielzug der Velberter aus 16 Metern zentral vor dem Tor zum Abschluss. Scierski kann den Schuss aber zum Eckball parieren.
65.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Jonas Erwig-Drüppel
rein: Axel Glowacki
63.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Phillip Grodowski (C)
rein: Marcel Todte
61.Das Spiel hat sich nach dem Treffer von Hilger ein wenig beruhigt.
60.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yannick Geisler
rein: Erhan Zent
60.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yasin-Cemal Kaya
rein: Alperen Sahin
52.Hilger trifft zum 1:0! Erwig-Drüppel erläuft sich einen Steilpass in den Strafraum kurz vor der Grundlinie und bringt den Ball flach in die Mitte. Dort steht Hilger ganz allein. Dem Angreifer verspringt der Ball zunächst. Dennoch kann er ihn gegen Schlussmann Scierski im Tor unterbringen.
52.Tor für SSVg Velbert (1:0)
Torschütze: Robin Hilger
51.Bei der Ecke probieren die Gastgeber eine Variante aus. Die misslingt aber völlig und führt zum Abstoß.
50.Konter für Velbert! Diallo kommt in halbrechter Position im Strafraum an den Ball und zieht ab. Scierski kann den Ball im kurzen Eck aber zur Ecke parieren.
49.Doch die zweite Ecke ist zu lang.
48.Duschke kann im Zentrum zunächst entschärfen. Im zweiten Anlauf versuchen die Gäste es erneut mit einer Flanke, die erneut zu einem Eckball geklärt wird.
48.Schmidt holt auf dem rechten Flügel eine Ecke für die Hammer Spvg raus!
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Nach acht ereignisarmen Minuten kommt es nun zum Seitenwechsel. Ohne Pause wird gleich wieder angestoßen!
45.Halbzeit
37.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Christian Dorda
rein: Oguzhan Coruk
37.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Jannik Guhse
rein: Sebastian Stroemer
37.Der Ball rollt wieder. Zunächst werden die letzten acht Minuten der ersten Halbzeit nachgeholt, anschließend gibt es einen Seitenwechsel.
37.Unter dem Applaus der Zuschauer wird Guhse abtransportiert.
37.Guhse wird weiterhin am Spielfeldrand versorgt. Dementsprechend verzögert sich der Beginn der zweiten Halbzeit verständlicherweise um ein paar Minuten.
37.Somit geht es torlos in die Pause. Die Gastgeber hatten zwar mehr vom Spiel, konnten allerdings kein Kapital aus der spielerischen Überlegenheit schlagen. Kurz vor der Unterbrechung kam der Hammer Kapitän Phillip Grodowski dann zur größten Chance der Partie, doch Marvin Gomoluch parierte eindrucksvoll. Die schwere Verletzung überschattet allerdings alles Sportliche. Mittlerweile rollt der Krankenwagen auf das Gelände. Für Guhse geht es direkt ins Krankenhaus. Man kann dem Hammer Verteidiger nur das Beste wünschen.
37.Die Teams haben sich entschieden die Halbzeit vorzuverlegen. Von diesem Schock müssen sich alle Akteure zunächst erholen. RevierSport wünscht alles Gute und eine schnelle Genesung.
37.Jetzt eine ganz unschöne Szene. Jannik Guhse blockt eine Flanke von Diallo, kommt dann aber ganz unglücklich auf und verdreht sich den Fuß. Sofort wird der Krankenwagen bestellt. Das sieht gar nicht gut aus. Die Partie ist zunächst unterbrochen.
35.Die anschließende Ecke landet wieder bei Grodowski. Diesmal werfen sich aber genug Velberter in die Schussbahn und können entschärfen.
34.Gomoluch rettet die Velberter! Die Gäste spielen sich nach vorne und kommen aus 20 Metern durch Kapitän Grodowski zum Abschluss. Der zirkelt den Ball aus halbrechter Position in die lange Ecke, doch Gomoluch pariert stark.
28.Machtemes sieht hier früh Gelb. Da Einsteigen sah für den bisherigen Spielverlauf fast schon harmlos aus. Aber scheinbar hat der Unparteiische nun genug gesehen.
28.Gelb für Max Machtemes von SSVg Velbert
25.Und der fliegt Hamm fast um die Ohren! Die Flanke wird entschärft, im Anschluss ergibt sich eine Vier gegen Zwei Situation für die SSVg. Erwig-Drüppel legt den Ball auf Max Machtemes raus. Der steht aber im Abseits.
24.Duschke kommt 30 Meter vor dem eigenen Tor zu spät. Freistoß für die Gäste!
18.Velbert kommt über rechts. Kaya schlägt eine flache Flanke in die Mitte, doch Robin Hilger verpasst am zweiten Pfosten.
15.Jetzt mal ein Freistoß aus knapp 20 Metern für die Gastgeber. Diallo versucht es mit Gewalt, doch haut den Ball erneut über den Querbalken.
11.Im direkten Gegenzug treibt Dogan den Ball durch die Mitte. 20 Meter vor dem Tor entscheidet er sich für den Abschluss, kann den Ball aber nicht platzieren.
10.Velbert mit einer kurzen Ecke. Der Ball wird geflankt, kann aber zunächst entschärft werden. Den Abpraller nimmt Diallo am 16er-Eck Volley, haut den Ball aber drüber.
7.Jetzt mal ein erster Abschluss von Robin Hilger aus 16 Metern. Doch See Stürmer verzieht knapp.
5.Velbert übernimmt hier zu Beginn ein wenig die Kontrolle und versucht die Gäste in die eigene Hälfte zu drücken.
Anstoß
0 Die Teams betreten langsam aber sich den Rasen. Es kann losgehen!
0 Heute wartet dafür ein echter Härtetest. Die Velberter gelten auch in diesem Jahr wieder neben dem 1. FC Bocholt als absoluter Favorit in der Oberliga Niederrhein. Verpflichtungen von Spielern wie Jonas Erwig-Drüppel, Robin Urban, Yannick Geisler oder auch Christian Dorda, der heute sein Debüt gibt, unterstreichen diese Ambitionen.
0 Während die Hammer im vergangenen Jahr enttäuschten läuft die Vorbereitung bislang gut. Vier Siege und ein Unentschieden gegen Rot Weiss Ahlen stehen auf dem Konto. Allerdings gab es alle vier Erfolge gegen klassentiefere Teams.
0 Die Oberliga Westfalen startet für die Hammer Spvg eine Woche später. Dafür müssen die Spieler von Trainer Steven Degelmann in den kommenden Wochen gleich in zwei Pokalwettbewerben ran. Zunächst im Kreispokal gegen die TuS 1859 Hamm und anschließend im Westfalenpokal bei Westfalia Kinderhaus.
0 Für die Velberter ist es der vorletzte Test vor dem Saisonstart. In zwei Wochen startet das Team von Hüzeyfe Dogan gegen den SC Düsseldorf-West in die Oberliga Niederrhein.
0 Herzlich Willkommen aus Velbert! Ab 19 Uhr trifft die SSVg hier auf die Hammer SpVg. RevierSport ist vor Ort und berichtet live aus dem Stadion Velbert!

Marvin Niklas Gomoluch

Yusah-Semih Alabas

Noah Abdel Hamid

Tristan Duschke (C)

Christian Dorda

Max Machtemes

Cellou Diallo

Yannick Geisler

Jonas Erwig-Drüppel

Robin Hilger

Yasin-Cemal Kaya

Kevin Scierski

Jannik Guhse

Patrick Nemec

Yunus Emre Cakir

Patrick Schmidt

Zivko Radojcic

Phillip Grodowski (C)

Anil Saraman

Halil Can Dogan

Hosan Ahmed

Rion Latifaj

SSVg Velbert

Bank
Marcel Lenz, Robin Claus, Oguzhan Coruk, Hasan Ülker, Axel Glowacki, Erhan Zent, Endrit Gojnovci, Alperen Sahin
Wechsel
Hasan Ülker Cellou Diallo(88.)
Endrit Gojnovci Robin Hilger(81.)
Robin Claus Yusah-Semih Alabas(77.)
Axel Glowacki Jonas Erwig-Drüppel(65.)
Erhan Zent Yannick Geisler(60.)
Alperen Sahin Yasin-Cemal Kaya(60.)
Oguzhan Coruk Christian Dorda(37.)
Karten
Max Machtemes(28.)

Hammer SpVg

Bank
Julius Woitaschek, Marcel Todte, Luca Christopher Hildebrandt, Tim Oberwahrenbrock, Sebastian Stroemer
Wechsel
Marcel Todte Phillip Grodowski (C)(63.)
Sebastian Stroemer Jannik Guhse(37.)

Freitag, 6. August 2021, 18:30 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Yassin El Hatri

Zuschauerzahl folgt