MinKommentar
90.Feierabend! RWO gewinnt deutlich mit 3:0 und ließ keinen Zweifel an ihrer heutigen Favoritenrolle. Damit hat der ASC 09 Dortmund im dritten Spiel in Folge nicht nur verloren, sondern auch drei Gegentore kassiert. Die Baustellen liegen auf der Hand.
90.Abpfiff

89.Kabambi führt seine Schießwütigkeit fort. Aus 20 Metern versucht er es, der nasse Ball rutscht ihm aber ein wenig über den Schlappen. Es gibt Abstoß.
86.Das ist die endgültige Entscheidung. Nach Unsortiertesten im Aplerbecker Strafraum schaltet der Innenverteidiger Tim Stappmann am schnellsten und drückt die Kugel aus zwei Metern über die Linie.
85.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:3)
Torschütze: Tim Stappmann
83.Lenges wird von seinem Gegenspieler mit einem schicken Trick hops genommen. Das lässt er sich nicht gefallen und holt den Aplerbecker unnötig hart von den Beinen.
81.Gelb für Adam Lenges von Rot-Weiß Oberhausen
80.Oberhausen erstickt weiterhin jedes Fünkchen eines Dortmunder Angriffs im Keim.
77.Kabambi wird auf rechts auf die Reise geschickt, doch Held ist schnell draußen und wirft sich auf den Ball. Er ist mit Abstand der beste Mann bei den Dortmundern.
68.Es beginnt zu regnen, das passt zum aktuell grauen Spiel.
62.Luis Weiß versucht es aus gut 25 Metern einfach mal, zieht die Kugel jedoch ungefähr zehn Meter über das Tor und drei Meter über den Fangzaun. Im Football hätte es dafür zumindest drei Punkte gegeben.
60.Eine halbe Stunde vor Ende stottert das Spiel ein wenig. Kein Wunder, bei den vielen Wechseln.
57.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Lars Warschewski
rein: Barbaros Inan
53.Vincent Boesen wird gut geschickt und wird beim Abschluss noch leicht gestört. So kann Jan Held wieder gut parieren.
51.Oberhausens Neuzugang Manuel Kabambi macht in den ersten Minuten direkt auf sich aufmerksam. Erst mit einem Kopfball, der über den Kasten geht und dann mit einem Schuss aus spitzem Winkel, den Jan Held mit dem Fuß pariert.
49.Auf beiden Seiten wird munter gewechselt. Bei Oberhausen stehen nun Vincent Boesen, Manuel Kabambi, Hüseyin Bulut, Nils Winter, Adam Lenges und Rinor Rexha auf dem Platz. Bei Dortmund kommen Said Dahoud, Janine Urban, Philippos Selkos, Luis Weiß, Julian Horstmann, Nick Münch und Philipp Rosenkranz rein.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der ASC Dortmund scheint sich in den letzten Tagen auf Müsli zum Frühstück beschränkt zu haben, denn auch heute sehen sie gegen RWO keine Schnitte. Oberhausen dominiert und lässt Dortmund aktuell nicht die leiseste Chance, gefährlich vor den Oberhausener Kasten zu kommen.
45.Halbzeit
42.Kreyer schnürt fast den Hattrick! Nach einer flachen Flanke bekommt er die Fußspitze noch so an den Ball, dass Held schnell eingreifen musste, um den Einschlag zu verhindern. Die Laufwege und Abschlüsse laufen bei den Kleeblättern jetzt schon.
42.Kreyer schnürt fast den Hattrick! Nach einer flachen Flanke bekommt er die Fußspitze noch so an den Ball, dass Held schnell eingreifen musste, um den Einschlag zu verhindern. Die Laufwege und Abschlüsse laufen bei den Kleeblättern jetzt schon.
40.Der Wechsel von Jerome Propheter war ebenfalls eine Vorsichtsmaßnahme. Bei der Auswechslung griff sich der Kapitän in den Leistenbereich.
38.Sven Kreyer ist schon auf Betriebstemperatur. Aus dem Nichts taucht der Stürmer vor Jan Held auf und bugsiert den Ball ohne zu zögern hinter die Linie.
36.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:2)
Torschütze: Sven Kreyer
36.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jerome Propheter
rein: Tugrul Erat
35.Nach 34 Minuten hat der ASC seine erste Toraktion. Maximilian Podehl setzt sich nach einem hohen langen Ball gut gegen Nico Klaß durch und steht plötzlich alleine vor Benz. Sein Schuss aber viel lasch und kullert Benz in die Arme.
33.Das Spiel hat sich nach einer langen Druckphase von Oberhausen beruhigt. Auch, weil ASC defensiv mittlerweile viel besser steht als zu Beginn.
28.Dortmunds Daniel Schaffer prallt mit seinem eigenen Keeper zusammen. Held bleibt erstmal liegen und wird behandelt.
25.Florian Rausch muss früh verletzungsbedingt raus, bitter für den 21-Jährigen. Für ihn kommt Nils da Costa Pereira, der zu Beginn der Saison aus Brünninghausen kam.
24.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Florian Rausch
rein: Nils da Costa Pereira
23.Beinahe das 2:0! Nico Buchmeier schlägt eine passgenaue Flanke auf den einlaufenden Anton Heinz. Der ist aber einen halben Schritt zu spät und verpasst den Kopfball zum fast sicheren 2:0.
19.ASC schafft es beinahe mit einem langen Ball, RWO-Keeper Robin Benz ist aber wach und köpft den Ball außerhalb des Sechzehner aus der Gefahrenzone.
14.Ein schnelles Umschalten und die Dortmunder sind ausgespielt. Jerome Propheter behauptet den Ball im Mittelfeld und spielt sofort in die Spitze. Dort starten Oubeyapwa und Kreyer. Ersterer muss dann allein vorm Tor nur noch auf seinen Sturmpartner auflegen. 50% Propheter, 40% Oubeyapwa, 10% Kreyer.
12.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Sven Kreyer
10.Ein wundervoller Schuss von Nico Buckmeier, doch eine noch bessere Parade von ASC-Keeper Jan Held! Buckmeier bekommt den zweiten Ball, legt sich die Kugel erst mit rechts, dann mit links hoch und zieht per Volley aus 15 Metern ab. Held streckt sich und kratz die Ball sehenswert aus dem Winkel.
7.Das Nennenswerteste der letzten Minuten: Jeffrey Obst hatte etwas im Auge.
4.Oberhausen erarbeitet sich die erste Ecke, in den ersten Minuten haben die Favoriten sofort an sich gerissen.
Anstoß
0 Mike Terranova und Antonios Kotziampassis geben sich heute keine Blöße und schicken ihre beste Elf auf den Platz. Nur die Oberhausener Vorlagen-Maschine der letzten Saison, Nils Winter, bleibt zunächst auf der Bank. Auf der Dortmunder Bank sitzt übrigens Said Dahoud, der Bruder von Borussias Mahmoud "Mo" Dahoud.
0 Herzlich Willkommen zum Liveticker des Testspiels zwischen dem ASC 09 Dortmund und Rot-Weiß Oberhausen! Für den Gastgeber aus der Oberliga Westfalen lief die Vorbereitung ergebnistechnisch noch nicht nach Plan. Zwei Spiele, zwei Niederlagen, zwei mal drei Gegentore. Das Team von Antonios Kotziampassis hat zwar noch Zeit zum Nach- und Feinjustieren, der heutige Gegner aus der Regionalliga West hat aber nicht wirklich die Bezeichnung des Aufbaugegner verdient. Der ASC brauch langsam aber sicher ein Erfolgserlebnis, da kommt der Härtetest gegen RWO nicht zur besten Zeit. Für Oberhausen läuft aktuell vieles nach Plan, auch weil die bisherigen Testspielgegner kaum eine Herausforderung darstellten. Für die Kleeblätter ist der heutige Test der erste vorsichtige Gradmesser mit Blick auf den Start der Regionalliga in drei Wochen.

Jan Held

Marcel Münzel

Jan-Patrick Friedrich

Mike Schäfer

Jan Stuhldreier

Tim Kallenbach

Lars Warschewski

Florian Rausch

Daniel Schaffer

Maximilian Podehl

Kevin Brümmer

Robin Benz

Joey Justin Gabriel

Nico Klaß

Pierre Fassnacht

Fabian Holthaus

Jerome Propheter

Nico Buckmaier

Jeffrey Obst

Anton Heinz

Sven Kreyer

Shaibou Oubeyapwa

ASC 09 Dortmund

Bank
Mauritz Mißner, Nick Münch, Michael-Marvin West, Jannik Urban, Luis Weiß, Philippos Selkos, Nils da Costa Pereira, Julian Horstmann, Philipp Rosenkranz, Said Dahoud, Barbaros Inan
Wechsel
Barbaros Inan Lars Warschewski(57.)
Nils da Costa Pereira Florian Rausch(24.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Justin Heekeren, Tim Stappmann, Manuel Kabambi, Adam Lenges, Tugrul Erat, Hüseyin Bulut, Vincent Boesen, Rinor Rexha, Nils Winter
Wechsel
Tugrul Erat Jerome Propheter(36.)
Karten
Adam Lenges(81.)

Samstag, 24. Juli 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Urlaubsguru Waldstadion

Schiedsrichter: Timo Gansloweit

Zuschauerzahl folgt