Rot-Weiss Essen

153045607590

Fortuna Köln

MinKommentar
90.

von RevierSport

Abpfiff

91.

von RevierSport

Das war's! RWE verliert das Heimspiel und kann nun auch die letzten Träume begraben. Obwohl die Fortunen im zweiten Durchgang kaum noch etwas investierten, bekamen die Essener einfach keinen Zugriff auf das Spiel und dürfen sich über die Niederlage nicht beschweren. Ein bitterer Abend für RWE. Wir wünschen dennoch eine gute Nacht und verabschieden uns. Bis zum nächsten Mal!
91.

von RevierSport

Alle jubeln hier schon, weil sie einen Elfmeter fordern und Schiedsrichter Winkann scheinbar Anstalten macht, zu pfeifen. Stattdessen kann Koep sein, nicht noch Gelb zu bekommen. Es gibt keinen Strafstoß und das wohl auch zu recht.
90.

von RevierSport

Wahnsinn! Erst Ellmann, dann senst Lemke völlig an der Kugel vorbei und hämmert sie dadurch erst Koep vor den Kopf, der nicht weiß, wie ihm geschieht, doch von seinem Kopf aus prallt die Kugel nur Zentimeter neben den rechten Pfosten. Das hätte um ein Haar doch noch der Ausgleich sein können!
89.

von RevierSport

Avci versucht es mit dem Mute der Verzweiflung direkt und holt immerhin eine Ecke.
88.

von assel

Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Schaaf
rein: Lejan
88.

von RevierSport

Montabell steigt hoch, köpft aber Kraus an statt ins Tor. Das hätte es sein müssen.
88.

von RevierSport

Kraus hätte den Deckel jetzt drau machen können, zieht aber aus spitzem Winkel direkt ab, statt in die Mitte abzulegen. Schwabke ist da und rettet zur Ecke.
85.

von RevierSport

Die Kölner Fans feiern bereits den "Auswärtssieg". In der Tat ist es schwer vorstellbar, wie hier noch etwas anbrennen soll. Trotz des engen Spielstands verlassen die ersten RWE-Fans das Stadion.
82.

von RevierSport

Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Kühn
rein: Pospischil
82.

von RevierSport

Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Kialka
rein: Montabell
82.

von RevierSport

Wrobels Mienenspiel verrät alles. Wenn man so will, läuft das Spiel auf ein Tor. Das ist allerdings scheinbar aussichtslos verriegelt. Einfach kein Durchkommen für die Essener. Aber dann! Passgenaue Flanke von Pires-Rodrigues auf Ellmann, doch dessen Kopfball landet direkt in den Armen von Poggenborg.
80.

von RevierSport

Schwabke hat Nottbeck abgeschossen, der Sekunden später zusammenbricht und erst einmal behandelt werden muss. Er scheint aber durchzukommen, das Spiel läuft inzwischen wieder.
79.

von RevierSport

Symptomatisch: Eigentlich eine ordentliche Hereingabe, aber Koep und Lemke rennen sich gegenseitig über den Haufen.
76.

von RevierSport

Auch die nächste Ecke für Rot-Weiss verpufft ohne Gefahr.
76.

von RevierSport

Die Partie spielt sich nun fast ausschließlich in der Hälfte der Kölner ab, die nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen wollen. Bislang fehlen aber die nötigen Chancen, um aus Essener Sicht noch etwas am Resultat zu drehen.
74.

von RevierSport

Nachdem der erste Kölner noch vorbeigeflogen ist, senst Sievers Guirino da ziemlich rüde um. Die Essener Fans hätten da sogar gerne eine glatt rote Karte gesehen, der Schiedsrichter belässt es bei Gelb.
74.

von RevierSport

Gelb für Sievers von Fortuna Köln
72.

von RevierSport

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Telch
rein: Lemke
71.

von RevierSport

Wrobel winkt nun Lemke heran und weist ihn an der Taktiktafel ein.
69.

von RevierSport

Seit längerem mal wieder ein Angriff der Essener. Ellmann holt immerhin einen Eckball heraus. Nottbeck steigt aber einen halben Meter höher als alle anderen und köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
66.

von RevierSport

8014 Zuschauer sind heute offiziell im Stadion.
65.

von RevierSport

Soukou fasst sich ein Herz und zieht vom linken Strafraumeck ab, aber Poggenborg muss nicht mal eingreifen. Wenn da jetzt von Essener Seite nicht allmählich mehr kommt, bleibt's hier dabei. Fortuna wird mit dem Ergebnis gut leben können. Stattdessen unterläuft Pires-Rodrigues ein unnötiger Fehlpass, den er aber zumindest selbst wieder bereinigt.
61.

von RevierSport

Grund leitet den Ball direkt mit der Hacke weiter auf Soukou, der steil geht. Poggenborg ist aber eher an der Kugel. Es ist einfach nichts wirklich Zwingendes dabei.
55.

von RevierSport

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Grummel
rein: Ellmann
55.

von RevierSport

Marvin Ellmann macht sich nun bereit.
55.

von RevierSport

Schwabke rutscht der Ball ohne Gegenrdruck über den Schlappen und landet im Seitenaus. Mehr passiert aber erstmal nicht. RWE bekommt nun in der zweiten Hälfte mehr Freistöße in der gegnerischen Hälfte. Bislang reicht die Qualität der Standards aber nicht, um Köln hier ernsthaft zu prüfen.
52.

von RevierSport

RWE geht hier früh großes Risiko. Wagner und Rodenberg inzwischen regelmäßig beide ganz vorne mit drin.
51.

von RevierSport

Soukou geht da nur halbherzig hinterher, aber Rodenberg, Telch und Schwabke klären mit vereinten Kräften gegen Fink.
47.

von RevierSport

Schwabke ist aber da und pflückt sich den Ball.
47.

von RevierSport

Und die beginnt nicht gut für RWE. Telch verliert ohne Not den Ball an Kialka. Nottbeck kann abziehen, aber der Ball wird abgefälscht. Ecke!
46.

von RevierSport

Die zweite Halbzeit läuft.
46.

von RevierSport

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von RevierSport

Das waren die ersetn 45 Minuten. Insgesamt ein verdienter Zwischenstand. In den entscheidenden Punkten sind die Gäste einfach besser. Vor allem in der Zweikampfführung haben die Kölner RWE über weite Strecken mal komplett den Schneid abgekauft. Doch das Team von Waldemar Wrobel darf natürlich noch hoffen. Auch dank Daniel Schwabke steht es ja "nur" 0:1 und hinten raus kam Essen immer besser ins Spiel. Es ist also noch alles drin.
45.

von RevierSport

Halbzeit
43.

von RevierSport

Ganz starker Ball von Grund auf Avci. Der versucht, den Ball direkt weiter in die Mitte zu leiten, wird aber geblockt. Am anschließenden Eckball rauscht Wagner mit vollem Risiko... vorbei.
42.

von RevierSport

Der Schiedsrichter lässt insgesamt viel laufen. So allmählich haben das auch die Gastgeber verinnerlicht. Soukou setzt sich energisch durch und Telch zieht erneut aus der Distanz ab. Kein schlechter Versuch, trotzdem vorbei.
40.

von RevierSport

Wieder kommt Pires-Rodrigues in Schussposition aus der Distanz, aber wieder ist zu wenig dahinter.
39.

von RevierSport

Gelb für Kialka von Fortuna Köln
39.

von RevierSport

Pires-Rodrigues versucht es nun mal aus großer Distanz, aber der Ball war zu unplatziert und schwach geschossen.
37.

von RevierSport

Zwischenzeitlich zieht der brandgefährliche Kialka mal wieder allen Essenern davon und Schwabke muss in höchster Not klären. Zumindest von er Schlagzahl der Ereignisse ist das inzwischen ein echtes Spitzenspiel.
36.

von RevierSport

Gelb für Grummel von Rot-Weiss Essen
36.

von RevierSport

Jetzt erreichen wir hier langsam Betriebstemperatur. Grummel holt den Ball und drückt ihn im Vorbeigehen dem Co-Trainer der Fortuna vor den Kopf. Der regt sich mächtig auf, alle gehen kurz aus dem Stuhl, aber letztlich bleibt es bei der Gelben Karte für Grummel.
32.

von RevierSport

Gelb für Laux von Fortuna Köln
33.

von RevierSport

Auf der anderen Seite ein klasse Pass von Avci auf Grund, aber Poggenborg klärt zur Ecke. Daraus resultiert um ein Haar der Ausgleich. Poggenborg kann Koeps Versuch nur abwehren aber nicht klären und im Nachsetzen kann Wagner den Ball nicht über die Linie drücken.
32.

von RevierSport

Stockfehler von Vincent Wagner, der Kühn direkt in die Beine spielt. Der legt den Ball in den Lauf von Kialka, aber Schwabke klärt im letzten Moment.
28.

von RevierSport

Klasse Pass von Stefan Grummel auf Kerim Avci. Der Ball ist zwar schwer zu verarbeiten, aber Avci macht das Beste draus und bedient Grund. Der zieht aus ungünstiger Schussposition allerdings drüber. Aber immerhin. Allmählich arbeiten sich die Essener ins Spiel.
26.

von RevierSport

Und den nächsten gibt's gleich hinterher. Wieder nichts. Den drittten Eckball in Serie köpft Koep dann schließlich übers Tor.
24.

von RevierSport

Das gibt's auch nicht allzu oft: Rückgabe auf den Keeper und indirekter Freistoß im Strafraum für RWE. Grummel nagelt das Ding aber in die Mauer. Immerhin Eckbal für die Hausherren.
22.

von RevierSport

Gelb für Zinke von Fortuna Köln
22.

von RevierSport

Dann aber! Aus dem Nichts hämmert Avci die Kugel einfach mal an die Latte! Vielleicht war das ja der nötige Weckruf.
20.

von RevierSport

Telch schließt den nächsten Versuch der Hausherren mit einer Flanke ab. Doch die nimmt Poggenborg sicher auf. Momentan machen die Gäste RWE hier in nahezu allen Disziplinen etwas vor. Vor allem aber in der Zweikampfführung wirkt das mitunter wie Senioren- gegen Jugendmannschaft.
16.

von RevierSport

Nun mal wenigstens der Versuch einer Kombination zwischen Grummel und Grund. Doch ein Fehlpass macht auch diese Situation wieder zunichte, bevor etwas daraus entstehen kann.
15.

von RevierSport

Aber das war gar nichts von Pires-Rodrigues: Die Kugel landet im gegenüberliegenden Toraus, ohne dass irgend jemand die Chance hätte, an die Kugel zu kommen.
14.

von RevierSport

Wagner versucht es nun mal mit einem langen Ball auf Soukou. Der behauptet die Kugel an der Eckfahne, zieht in Richtung Strafraum und wird gelegt. Gute Freistoßposition.
13.

von RevierSport

Das kam mit Ansage! Die Kölner können nahezu unbehindert durch die Reihen der Essener kombinieren und Kialka findet am Sechzehner die Lücke. Schwabke kommt nicht mehr ran. Auch zu diesem Zeitpunkt geht die Führung aber absolut in Ordnung. RWE findet überhaupt nicht ins Spiel.
12.

von RevierSport

Tor für Fortuna Köln (0:1)
Torschütze: Kialka
10.

von RevierSport

Zumindest an der Unterstützung der Fans liegt es nicht. Die spüren offenbar, dass ihr Team Unterstützung braucht und macht ordentlich Alarm.
9.

von RevierSport

Kölns Trainer Uwe Koschinat hatte eindringlich vor der schwungvollen Startphase der Rot-Weissen gewarnt - und offenbar Gehör gefunden. Bislang diktieren die Kölner hier das Geschehen.
8.

von RevierSport

Das muss es eigentlich sein! Essens Abwehr will eine Abseitsfalle stellen, verspekuliert sich aber gründlich. Schaaf hat sogar die Zeit, sich noch einmal umzudrehen und stellt fest, dass er völlig allein durch ist. Er lupft den Ball aber nicht nur über den herauseilenden Schwabke, sondern auch übers Tor. Riesenglück für RWE.
6.

von RevierSport

Ansehnlicher Angriff der Fortunen, aber Guirino geht auf Nummer sicher und klärt gegen Sievers zur Ecke. Die hat im zweiten Versuch Schwabke aber sicher.
4.

von RevierSport

Thomas Kraus bringt Kerim Avci etwas unsanft zu Boden - Freistoß für RWE. Doch die Hereingabe von Kevin Pires-Rodrigues findet in Poggenborg einen sicheren Abnehmer.
3.

von RevierSport

Die Gäste wagen den ersten Vorstoß, aber Wagner räumt da hinten ohne Rücksicht auf Verluste auf. Zunächst einmal keine Gefahr für den Kasten von Daniel Schwabke, der heute seine Heimpremiere feiert.
1.

von RevierSport

Los geht's, das Spiel läuft!

von RevierSport

Anstoß
0

von RevierSport

Nach und nach hat sich das Stadion trotz eisiger Temperaturen dann auch ganz ordentlich gefüllt. Zur Feier des 50. Todestages von Georg Melches begrüßen die Essener Fans die Mannschaften mit einer Blockfahne des Vereinsgründers und begrüßen gleichzeitig die Mannschaften, die jeden Moment den Rasen betreten werden.
0

von RevierSport

Auf Seiten der Essener gibt es nur eine Änderung gegenüber dem 4:0-Erfolg in Köln: Für den Verletzten Konstantin Sawin rückt Stefan Grummel in die Startelf, Cebio Soukou wird dafür den Platz im offensiven Zentrum übernehmen.
0

von RevierSport

Hallo und herzlich willkommen von der Hafenstraße zum Regionalliga-Topspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln.

Schwabke

Telch

Wagner

Rodenberg

Guirino

Soukou

Grummel

PiresRodrigues

Grund

Avci

Koep

Poggenborg

Schaaf

Flottmann

Zinke

Fink

Kraus

Kühn

Laux

Nottbeck

Sievers

Kialka

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Lemke, Laletin, Ellmann, Jansen, Ivancicevic
Wechsel
Lemke Telch(72.)
Ellmann Grummel(55.)
Karten
Grummel(36.)

Fortuna Köln

Bank
Monath, Cannizzaro, Pospischil, Lejan, Montabell, Batarilo, Schäfer
Wechsel
Lejan Schaaf(88.)
Pospischil Kühn(82.)
Montabell Kialka(82.)
Karten
Sievers(74.)
Kialka(39.)
Laux(32.)
Zinke(22.)

Dienstag, 26. März 2013, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Guido Winkmann

Zuschauer: 8.014