Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

SSVg Velbert

MinKommentar
90.RWO feiert den ersten Sieg der Saison. Am Ende war das 1:0 gegen Velbert verdient. RWO brauchte lange um in die Partie zu kommen. Velbert war zu Beginn besser, am Ende haben sie das Spielen aber fast eingestellt. Die Großchancen hatte alle RWO, es hätte auch höher als 1:0 ausgehen können. Wir verabschieden uns aus Oberhausen, bedanken uns für Ihr Interesse und sagen bis zum nächsten Mal. Tschüss.
90.Abpfiff

90.Mondello mit der letzten Chance, aber auch er verzieht links am Kasten vorbei.
90.Die letzten 60 Sekunden laufen.
90.Zwei Minuten Nachspielzeit.
90.Hartmann sieht Gelb wegen Zeitspiels.
90.Gelb für Hartmann von Rot-Weiß Oberhausen
90.Schuss Velbert, aber auch Meißner schießt den Ball in die Erdumlaufbahn.
89.Noch einmal Aufregung im RWO-Strafraum nach einer verunglückten Abwehraktion. Aber auch hier war die Fahne des Schiri-Assistenten oben.
88.Gelb für Eckstein von Rot-Weiß Oberhausen
88.Velbert scheint hier nicht mehr zurück zu kommen. Noch gab es keinen ernsthaften Abschluss nach dem Wechsel.
86.Velbert im Angriff, aber keine Gefahr, weil Abseits.
85.... die Ecke hat nichts eingebracht.
85.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Mikolajczak
rein: Mondello
84.Ecke RWO...
83.Gelb für Yilmaz von SSVg Velbert
82.Wieder ein Konter kläglich zu Ende gespielt. Hier hat keiner Lust auf eine Vorentscheidung.
80.Noch zehn Minuten. Weil RWO Hochkaräter in Serie vergibt, bleibt es weiter spannend.
79.RWO lässt hier Chancen liegen, man glaubt es kaum. Konter über den starken Mützel, der auf Eckstein, der weiter auf Terranova, der braucht zu lange und macht aus der Topchance einen Rohrkrepierer.
75.Basler schnappt sich Talarski bei dessen Auswechslung und lacht ihn strahlend an, nimmt ihn in den Arm. Denn der Junge hat mächtig Betrieb gemacht, er musste aber auch das 2:0 machen. Vermutlich hat ihm Basler gesagt, wem so etwas alles schon vor ihm passiert ist.
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Talarski
rein: Eckstein
74.Jetzt macht Velbert etwas mehr. Schüssler mit dem Schuss, aber der flog zwei Meter am RWO-Kasten vorbei.
73.Kaya mit dem langen Ball und Hartmann geht auf Nummer sicher mit der Faustabwehr.
71.Auf der Gegenseite Talarski im Strafraum. Aber bis er sich entscheidet, was er macht, ist die Chance vertan. Er hat nicht den besten Tag was den Abschluss angeht.
70.Nowak schwach im Zweikampf, Onucka zieht ab, der Ball noch leicht abgefälscht, trotzdem kein Problem für Hartmann.
67.Die Flanke der Velberter war typisch für den Auftritt nach der Pause des Aufsteigers. Der Ball fliegt immer noch...
66.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Zent
rein: Meißner
66.... auch die bringt nichts.
65....
65.... und gleich noch eine hinterher...
65.Ecke RWO...
64.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Boachie
rein: Sindi
64.Wenn wir es nicht selber gesehen hätten, wir würden es nicht glauben. Wir suchen die versteckte Kamera, doch wir finden sie nicht. Das musste das 2:0 für RWO sein. Boachie wieder schön durch und der Ball kommt am Ende auf Talarski, der auf zwei Metern überlegen kann ob er das Ding mit dem Fuß oder dem Kopf macht oder dem Po, so leicht war das. Und was macht er? Er haut das Ding über den Kasten, nicht zu fassen.
63.2527 Zuschauer sind hier, wir hätten viel weniger getippt.
62.Mit jeder Minute verdient sich RWO das 1:0 mehr, denn die Gäste kriegen derzeit kein Bein mehr auf den Boden.
59.RWO versucht nachzulegen, von Velbert kommt derzeit überhaupt nichts.
56.Ecke RWO, aber die bringt keine Gefahr. Velbert muss sich nach dem 0:1 erst einmal sammeln.
54.Da hat sich Velbert aber mächtig dumm angestellt. Boachie vernascht Mikolajczak und flankt, aber der Abschluss war eigentlich schwach und schon geklärt, doch Lenz passt in der Mitte nicht richtig auf und der Ball prallt gegen Terranova, der ohne wirklich was dafür zu können zum glücklichen 1:0 für RWO trifft.
53.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Terranova
51.Die RWO-Fans lassen sich nicht entmutigen und singen in einer Tour durch.
49....und obwohl die wieder unheimlich schwach und flach getreten wurde, kommt Mützel in der Mitte an den Ball. Aber sein Versuch war nicht mehr als eine Rückgabe.
48.Das war die dicke Chance für RWO. Statt zu klären verstolpert Pappas den Ball. Talarski nutzt das aus, spitzelt den Ball weg, scheitert aber frei vor Lenz.Jetzt Ecke RWO...
46.Weigelt musste zur Pause raus bei RWO, für ihn übernimmt nun Schneider links hinten. Wir vermuten eine Verletzung, denn Weigelt war sicher keiner der schwächereren Spieler.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Weigelt
rein: Schneider
45.Halbzeit in Oberhausen. Asaeda und Basler zeigen in ihren Gesichtern, wie die Leistung der Oberhausener war. Sehr, sehr bescheiden. Velbert schaut sich das in Ruhe an und kontert ab und an. Als Resultat kam bisher ein Spiel dabei herum, das - vorsichtig gesagt - noch Luft nach oben hat. Bis gleich.
45.Halbzeit
43.Wieder ein katastrophaler Standard von Weigelt. Trotzdem kommt der Ball zu Watahiki, der aber wie vorhin Onucka in die vierte Etage schießt.
42.Wenn es hier etwas gefährlich wird, dann vor dem RWO-Tor. Gerade war Hartmann vor Onucka am Ball.
41.Zumindest in Verl fallen die Tore, wo RWE gerade das 3:1 erzielt hat.
40.Dann gehen wir gleich zumindest in die Kabine und können sagen, es hat eine Chance gegeben. Vielleicht war das der Weckruf für die 22 Akteure.
39.Das war die Chance für Velbert. Langer Ball von Kaya auf Onucka, der kommt frei zum Kopfball, setzt den Ball aber an den Pfosten. Da waren sie wieder - die Oberhausener Probleme in der Luft.
38.Ein mehr als unruhiges Spiel. Gut ist: Es kann nach dem Wechsel nur besser werden.
35.Velbert hat die offensiven Bemühungen nach ordentlichen ersten Minuten quasi komplett eingestellt. Und RWO - wie gehabt - bemüht, aber ohne Ideen.
33.Zent erhält die erste Verwarnung nach einem taktischen Foul im Mittelfeld an Asaeda.
33.Gelb für Zent von SSVg Velbert
30.Abschluss und Flanken sollten ab morgen mehr als einmal auf der Tagesordnung stehen. Auch heute sind die Versuche beider Teams bisher kläglich.
28.Wir haben gleich eine halbe Stunde gespielt und bisher warten wir noch auf die erste Szene, wo wir ohne rot zu werden sagen würden, das war eine Torchance.
26.Der einzige Lichtblick auf Oberhausener Seite ist bisher Mützel, der zumindest versucht, hier mal richtig Betrieb zu machen.
25.Aber da Velbert auch noch nicht zwingend ist, hätten die Keeper bisher auch ohne Handschuhe auflaufen können.
24.Mario Basler gefällt der Auftritt bisher nicht wirklich. Er meckert am Rand sehr viel rum.
23.... aber der Versuch von Mikolajczak war mehr als ungefährlich.
22.Freistoß Velbert aus der halbrechten Position am Oberhausener Strafraum...
21.RWO versucht jetzt etwas mehr zu machen. Aber wie gegen Schalke II nach der Halbzeit gehen den Oberhausenern die Ideen völlig ab.
17.Auf der anderen Seite setzt sich Onucka gegen zwei RWOler durch. Aber der Schuss aus 25 Metern hätte den vor wenigen Minuten vorbeifliegenden Ballon streifen können, so hoch war der angesetzt.
17.Mützel versucht es mal aus 17 Metern. Aber erstens war es ein Schüsschen, zweitens ging der vorbei.
14.So richtig Schwung kommt nicht in die Partie. Beide Teams verzetteln sich zu oft im Aufbau.
11.... aber das war weder Schuss noch Flanke von Mützel. Dieses Mittelding landet dementsprechend im Toraus.
11.Jetzt Freistoß RWO...
10.Die RWO-Fans, die heute hier sind, versuchen sich lautstark bemerkbar zu machen mit Dauergesängen.
10.Weigelt mit dem Flankenversuch, aber er rutscht aus und der Ball fliegt ins Toraus.
9.RWO startet ungefähr so wie RWE hier vor einer Woche. Viel defensiver als gedacht.
8....Kaya versucht es direkt. Aber er verzieht einen Meter links am Tor vorbei
7.Freistoß Velbert aus einer guten Position...
5.RWO mit dem ersten Versuch offensiv zu agieren. Aber Boachie stand im Abseits.
3.In den ersten Minuten versucht Velbert das Spiel zu machen und RWO wartet etwas ab. Vielleicht die Konsequenz nach sieben Gegentoren in den ersten beiden Spielen.
3.OK, doch keine Ecke, sorry.
2.Ecke Velbert...
2.Ganz ungewohnt, hier Pappas gegen RWO zu sehen. Er scheint es heute sehr oft mit Terranova zu tun zu bekommen. Wir freuen uns auf das Duell der Routiniers.
Anstoß
0 In wenigen Minuten geht es los, die Teams stehen im Spielertunnel.
0 Fatih Candan, der schon gegen RWE hier war, ist auch heute unter den Gästen. Neben ihm nimmt Danijel Gataric Platz.
0 Bei Tobias Hötte wird von einer "schöpferischen Pause" gesprochen. Wir sind gespannt wie die Umstellungen bei RWO wirken. Saisonübergreifend gab es sieben Pflichtspiel-Niederlagen in Serie. Und dann kommt heute ein Gegner mit Velbert, bei dem die Ex-Oberhausener Markus Kaya, Dimi Pappas und Benjamin Schüssler doppelt heiß sind.
0 Nach dem 1:3 gegen Schalke II, der zweiten Pleite im zweiten Spiel für RWO, hat Coach Mario Basler fünf Startelf-Veränderungen vorgenommen. Raus sind Sindi, Eckstein, Schneider, Bauder und Hötte, der noch nicht einmal im Kader steht. Neu drin sind dafür Sturm, Terranova, Boachie, Talarski und Mützel, der nach seiner Rotsperre sein erstes Spiel für RWO macht.
0 Das Oberhausener Heimspiel-Kontrastprogramm zum Auftakt gegen RWE sehen wir heute. Wo vor einer Woche die Kurven noch proppevoll waren, regiert heute die große Lücke auf den Rängen. Mehr als 2000 werden es gegen Velbert sicher nicht werden.
0
0
0
0
0 Hallo aus Oberhausen. Hier steigt heute die Partie RWO gegen Velbert. Wir schreiben den 3. Regionalliga-Spieltag.

Hartmann

Caspari

Nowak

Sturm

Weigelt

Boachie

Asaeda

Watahiki

Talarski

Terranova

Mützel

Lenz

Nachtigall

Pappas

Schweer

Mikolajczak

Yilmaz

Zent

Schüssler

Kaya

Tumanan

Onucka

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Nettekoven, Eleftheriadis, Sindi, Eckstein, Tyler, Schneider, Bauder
Wechsel
Eckstein Talarski(75.)
Sindi Boachie(64.)
Schneider Weigelt(46.)
Karten
Hartmann(90.)
Eckstein(88.)

SSVg Velbert

Bank
Bas, Meißner, Kneifel, Kosmala, Mondello, Coruk, Seidel
Wechsel
Mondello Mikolajczak(85.)
Meißner Zent(66.)
Karten
Yilmaz(83.)
Zent(33.)

Freitag, 10. August 2012, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Cetin Sevinc

Zuschauerzahl folgt