MinKommentar
90.Das wars! Die Fortuna bleibt in der Kreisliga A und darf kräftig feiern. Für die Sportfreunde 07 geht es im letzten Versuch gegen Stoppenberg.
90.Abpfiff

90.Die Sportfreunde vergeben kurz vor Schluss eine Doppelchance.
86.Nur noch wenige Minuten trennen die Gastgeber vom Klassenerhalt.
84.Das dürfte es gewesen sein. Dymala erhöht auf 4:1 für die Fortuna. Alles sieht danach aus als könnte Bredeney auch in der kommenden Saison für die A-Klasse planen.
84.Das dürfte es gewesen sein. Dymala erhöht auf 4:1 für die Fortuna. Alles sieht danach aus als könnte Bredeney auch in der kommenden Saison für die A-Klasse planen.
83.Tor für Fortuna Bredeney (4:1)
Torschütze: Markus Dymala
81.Wechsel bei VfL Sportfreunde 07
raus: Spaetling
rein: Vatter
80.Noch zehn Minuten zu gehen in Haarzopf.
79.Das war ein harter Dämpfer für die Sportfreunde, weil sie richtig gut dran waren. Der Ausgleich lag schon in der Luft und dann kam Dymala.
77.WAHNSINN! Honings setzt auf der einen Seite einen wunderbaren Seitfallzieher gegen den Pfosten. Im direkten Gegenzug kontern die Fortunen nach dem Lehrbuch des Fußballs. Markus Dymala bringt den Ball letztendlich über die Linie.
75.Tor für Fortuna Bredeney (3:1)
Torschütze: Markus Dymala
75.Die Mannschaft von Thomas Becker wirft sich hier nochmal richtig rein und will den Ausgleich erzwingen.
71.Gelb für Deutschmann von Fortuna Bredeney
70.Noch gut 20 Minuten sind hier zu spielen und die Partie ist wieder komplett offen.
67.Und da zappelt der Ball in der Kiste! Sebastian Honings stochert zum 1:2-Anschlusstreffer ein und lässt die Sportfreunde wieder hoffen.
66.Tor für VfL Sportfreunde 07 (2:1)
Torschütze: Honings
65.Jetzt gibt es mal einen Freistoß aus guter Position für die Sportfreunde.
63.Die Anhänger der Fortuna erfreuen sich nicht nur am positiven Spielstand, sondern auch an den Kaltgetränken bei sonnigem Fußballwetter.
60.Die Gäste stehen ziemlich neben sich. Da spielen sie mal einen guten Ball vors Tor und dann geht einfach niemand zum Ball, sodass der Fortuna-Keeper getrost aufnehmen kann.
56.Nach einem taktischen Foulspiel sieht Ramrath zurecht die gelbe Karte.
56.Gelb für Lars Ramrath von Fortuna Bredeney
54.Das Spiel ist im Moment sehr abgeflacht. Weder die Sportfreunde kommen zum Zug noch die Gastgeber.
51.Die Sportfreunde versuchen den Druck auf den Gegner zu erhöhen, um sich hier doch noch die Chance zu wahren.
48.Deutschmann geht zu Boden und fasst sich an die Wade. Der Fortune kann aber weitermachen.
47.Bei der Fortuna riecht es im Moment ganz stark nach Klassenerhalt.
46.Weiter gehts! Die Fortuna spielt unverändert während die Gäste einmal getauscht haben.
46.Wechsel bei VfL Sportfreunde 07
raus: Pena Bautista
rein: Greim
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Essen-Haarzopf! Die Fortuna führt nach anfänglichen Problemen mit 2:0 gegen die Sportfreunde 07. Das könnte nach eine spannende zweite Hälfte geben, liebe Fußballfreunde.
45.Halbzeit
45.Für die Sportfreunde sitzt dieser unerwartete Doppelschlag tief.
42.Was ein kurioses Ding! Dennis Deutschmann schlägt eine Bogenlampe auf das Tor. Der Ball geht gegen den Pfosten und von da aus gegen den verdutzten Torhüter, der den Ball unabsichtlich ins eigene Tor lenkt.
41.Tor für Fortuna Bredeney (2:0)
Torschütze: Tim Hillmann
40.Die Führung war nicht unbedingt abzusehen, weil die Sportfreunde in der Offensive die besseren Aktionen hatten. Der Fortuna reichte aber ein starker Eckball und ein gewonnenes Kopfballduell, um hier in Führung zu gehen.
37.TOR für die Fortuna! Lucas Janzen bringt die Ecke rein und Lars Ramrath hämmert die Kugel per Kopf in die Maschen.
36.Tor für Fortuna Bredeney (1:0)
Torschütze: Lars Ramrath
36.Eckball für die Fortuna. Vielleicht könnte daraus Torgefahr entstehen.
34.Da hatten sie die Chance durch einen Freistoß, aber auch der geht weit am Kasten vorbei.
31.Bredeney bekommt es nicht auf die Reihe einen gefährlichen Ball vor das Tor der Sportfreunde zu bringen.
29.Starker Kopfball von Totzek, aber Rouven Kerkhof taucht tief ab und kann den Ball zur Seite abwehren.
27.Bredeney besetzt jetzt die vorderen Zonen und muss zusehen, dass der letzte Pass an den Mann kommt.
25.Die Sportfreunde 07 stehen jetzt auch sehr tief in der eigenen Hälfte.
22.Die Fortuna ist mittlerweile gut in der Partie und versucht immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen.
19.Schöner Vorstoß der Fortuna. Der Flankenball von der rechten Seite findet aber keinen Abnehmer und landet im Seitenaus.
17.Wieder kommen die Sportfreunde vor die gegnerische Hütte, aber aber diesmal stand Sebastian Honings im Abseits.
16.Das Spiel ist bisher nicht wirklich ansehnlich. Die ungefähr 150 Zuschauer warten noch auf die richtigen Hochkaräter.
15.Jetzt versuchen es die Bredeneyer mal nach vorne.
12.Die Gastgeber kommen hier noch nicht so richtig in Fahrt. Sie lassen sich von den Sportfreunden zu sehr in die Defensive drängen.
10.Tobias Totzek schließt erstmals ab. Sein Schuss geht knapp am rechten Torpfosten vorbei.
8.Die Gäste machen hier das Spiel und versuchen auf den frühen Führungstreffer zu gehen.
6.Die Fortunen reklamieren vehement, weil sie einen Rückpass der Sportfreunde gesehen haben wollen, den der Torhüter regelwidrig aufgenommen hat. Der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
3.Die Gäste bekommen einen Freistoß im Halbfeld, den sie aber mit allem Unverständnis am Tor vorbei geschlagen haben.
2.Die Sportfreunde bauen das Spiel über die Außenpositionen auf und versuchen so gefährlich nach vorne zu kommen.
1.Auf gehts! Die Mannschaften beginnen mit schnellen Schritten und kurzem Passspiel.
Anstoß
0 Bredeney hat die Platzwahl gewonnen und entscheidet sich gegen den Anstoß.
0 Die Mannschaften stehen zum Abklatschen bereit und sind sicherlich heiß auf das erste Spiel der Relegationsrunde.
0 Für beide Mannschaften verlief die Saison nicht unbedingt positiv, aber sie haben noch immer die Möglichkeit das Ende der Runde versöhnlich zu gestalten.
0 Servus liebe Fußballfreunde und herzlich Willkommen zum Relegationsspiel der Essener Kreisliga A. Im ersten Spiel stehen sich heute die beiden Teams aus der Kreisliga A2 gegenüber. Fortuna Bredeney empfängt die Sportfreunde 07.

Fortuna Bredeney

Bank
Robin Bayer, Zahn, van Emmenes, Markus Dymala, Patrick Dehn, Ellies
Karten
Deutschmann(71.)
Lars Ramrath(56.)

VfL Sportfreunde 07

Bank
Birwe, Greim, Bauschulte, Pienkoß, Vatter, Hermey, Neuhaus
Wechsel
Vatter Spaetling(81.)
Greim Pena Bautista(46.)

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:30 Uhr

Stadion: Kunstrasenplatz Föhrenweg

Schiedsrichter: Daniel Schierok

Zuschauerzahl folgt