MinKommentar
90.Pünktlich pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. Der FSV Duisburg gewinnt mit 7:0 und steigt in die Oberliga auf. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.
90.Abpfiff

89.Lange dauert es nicht mehr, bis die Duisburger hier feiern können.
87.Die Reservebank des FSV streift sich bereits die Aufstiegs-Shirts über.
85.Noch sind etwa fünf Minuten zu absolvieren. In Niederwenigern führt Niederwenigern mit 5:0. Der Tordifferenz zufolge sind die Duisburger noch immer fünf Tore im Vorteil.
84.Wenige Minuten später macht Yildirim seinen Trainer doch noch glücklich. Er schiebt den Ball aus spitzem Winkel ins linke, untere Eck zum 7:0 ein.
84.Tor für FSV Duisburg (0:7)
Torschütze: Hasan Emre Yildirim
81.Und da hätte der eingewechselte Hasan Emre Yildirim seinem Trainer diesen Wunsch fast erfüllt. Knapp geht sein Abschluss über das Tor.
78.Viel geht nicht mehr, das Spiel ist verflacht. Dem FSV scheint den Fokus nun völlig auf die Verteidigung gelegt zu haben. Trainer Denis Tahirovic fordert aber noch ein Tor.
75.Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
72.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Leite Dos Santos
rein: Hasan Emre Yildirim
71.Und wieder Sezen. Fast das 7:0. Dieser Mann ist on fire.
69.Wenige Sekunden darauf macht er es dann doch. Mit einem sehenswerten Kopfball versenkt der Stürmer die Kugel sicher im Netz.
69.Tor für FSV Duisburg (0:6)
Torschütze: Boran Sezen
68.Sezen hat sein drittes Tor auf dem Fuß. Aus der Drehung bekommt der Angreifer aber nicht den erforderlichen Druck hinter den Ball.
65.Das Spiel ist etwas ruhiger geworden. Der FSV Duisburg besinnt sich nun mehr darauf, kein Gegentor zu bekommen.
63.Es sieht alles nach einem direkten Aufstieg des FSV Duisburg aus. Aktuell sind die Duisburger fünf Tore besser als die Konkurrenz aus Niederwenigern, für die es aktuell nur für den Relegationsrang reicht.
61.Kaum im Spiel, trifft Karadag zum 5:0. Was ein Einstand.
61.Tor für FSV Duisburg (0:5)
Torschütze: Karadag
60.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Bulut
rein: Karadag
59.Wechsel bei SV Schwafheim
raus: Lachenicht
rein: Tarek
57.Auch Sezen schnürt seinen Doppelpack und erhöht auf 4:0.
57.Tor für FSV Duisburg (0:4)
Torschütze: Boran Sezen
56.Zwischen Niederwenigern und dem FSV entscheidet nun also, wie erwartet, das Torverhältnis. Aktuell sind die Duisburger da noch im Vorteil.
53.Wieder tritt Bayraktar an, wieder verwandelt er. Die linke Ecke hat er sich ausgesucht und verlädt damit Torhüter Prigge.
53.Tor für FSV Duisburg (0:3)
Torschütze: Bayraktar
53.Elfmeter für FSV Duisburg
52.Bayraktar um Haaresbreite mit dem 3:0. Sein Abschluss geht aber an die Latte.
50.Das 2:0 hat die Gäste weiter in Stimmung gebracht. Jedem Ball wird noch immer hinterhergejagt.
49.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Duran
rein: Zarifoglu
47.Bayraktar verwandelt den Elfmeter sicher - 2:0 für den FSV.
47.Tor für FSV Duisburg (0:2)
Torschütze: Bayraktar
47.Elfmeter für FSV Duisburg
46.Weiter geht‘s.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Wir sind gleich wieder mit der Zweiten Hälfte für Sie da.
45.Der SVS macht es auch gar nicht soo schlecht. Nach vorne ging mit Ausnahme der ersten fünf Minuten aber nichts.
45.Jetzt ist Halbzeit. Die Führung des FSV ist über allem Maße verdient, aber fällt auch über allem Maße zu gering aus. Es hätten hier fünf, sechs Tore für die Gäste mehr fallen müssen.
45.Halbzeit
43.Da war das 2:0 schon gefallen...Nach einer verlängerten Ecke steht Schoof am Zweiten Pfosten und schiebt ein. Der Jubel ist groß, doch Schiri Pelzer zeigt abseits an - der Linienrichter hatte die Fahne gehoben.
41.Es hätte schon längst 5:0 oder 6:0 stehen müssen. Stattdessen ist die Führung mau. Duran bemüht sich, dies nun zu ändern. Sein Fernschuss kann Prigge aber mit Mühe zur Ecke parieren.
38.Basaran, der heute Kapitän ist, weist seine Mannen nun aber mal zurecht. Die Chancenverwertung bleibt trotz Führung nicht gut.
36.Weiter geht‘s. Über Leite dos Santos. Der Mann ist brandgefährlich.
33.Und da ist der Dosenöffner. Boran Sezen setzt sich entschlossen gegenüber zwei Verteidigern durch und schiebt Prigge den Ball durch die Beine - 1:0.
33.Tor für FSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Boran Sezen
30.Dusic nimmt nun das Zepter in die Hand und feuert drauf los. Prigge guckt dem Ball nur hinterher. Das war ganz knapp.
28.Die sonst den Kunstrasen gewöhnten Kicker aus Duisburg scheinen noch ihre Probleme mit der harten Asche zu haben.
25.Nächster Hochkaräter. Wieder ist es Bulut, der frei vor dem Tor vergibt. So langsam muss man aus FSV-Sicht auch auf das Chancen-Verhältnis achten.
24.Man merkt, dass der Druck für den FSV steigt. Spieler und Fans zeigen bereits Anzeichen von Nervosität. Aber noch ist ja lange Zeit, zu spielen.
22.Bulut soeben mit der nächsten Gelegenheit. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite köpft lange Mann den Ball aber zu unplatziert auf den Kasten. Prigge ist erneut zur Stelle.
18.Sezen hat die Chance des Spiels auf dem Fuß. Nach einem langen Ball kann der Angreifer die Kugel kontrollieren, scheitert aber an Prigge, der zuerst noch zögerte, aus seinem Kasten zu kommen.
15.Aber kein Durchkommen. Schoof ist zur Stelle und kann die Gefahr bereinigen.
14.Jetzt mal wieder die Gastgeber. Über Schindler und die rechte Seite geht es nun nach vorne...
11.Bulut mit dem nächsten Abschluss für die Gäste. Danach rennt Sezen vergebens an.
9.Noch scheinen die Gäste aber Schwierigkeiten mit dem Untergrund zu haben.
7.Der FSV hat seinem Spiel aber bisher schon den Stempel aufgedrückt. Lediglich die Tore fehlen.
4.Kurios: dem SVS stehen lediglich drei Auswechselspieler zur Verfügung. Da bleiben Trainer Ralf Gemmer nicht viele Auswahlmöglichkeiten.
3.Aber auch Schwafheim spielt ordentlich mit. Bereits zwei Angriffe können die Gastgeber vorweisen.
2.Basaran gleich mit der ersten Gelegenheit für die Gäste. Sein Schuss war aber viel zu harmlos, um Schwafheim-Torwart Prigge zu überwinden.
1.Das Spiel läuft, die Bedingungen sind sehr gut. Vielleicht etwas zu warm.
Anstoß
0 Es haben sich viele Anfänger der Gäste eingefunden. Sie wollen heute den Aufstieg ihrer Mannschaft bejubeln.
0 Die Mannschaften laufen nun ein.
0 Der FSV kann heute den direkten Aufstieg in die Oberliga klarmachen. Die Duisburger sind punktgleich mit der Konkurrenz aus Niederwenigern. Lediglich drei Tore trennen beide Teams. Der FSV hat aber mit seinem Spiel beim Schlusslicht die besseren Karten.
0 Herzlich willkommen zum finalen Spieltag der Landesliga Niederrhein Gruppe 2. Ab 15:00 Uhr empfängt der SV Schwafheim den FSV Duisburg - ein Duell der völligen Gegensätze.

SV Schwafheim

Bank
Scheiermann, Dickmann, Y. Kocaglu, Tarek
Wechsel
Tarek Lachenicht(59.)

FSV Duisburg

Bank
Hinsenkamp, Yilmaz, Karadag, Can, Elci, Zarifoglu, Paleka, Hasan Emre Yildirim
Wechsel
Hasan Emre Yildirim Leite Dos Santos(72.)
Karadag Bulut(60.)
Zarifoglu Duran(49.)

Sonntag, 3. Juni 2018, 15:00 Uhr

Stadion: Altdorfer Straße

Schiedsrichter: Tim Pelzer

Zuschauer: 649