MinKommentar
90.Abpfiff

90.Westfalia Wickede schafft die Sensation. Die Heimmannschaft schlägt den Ball lang nach vorne. Auf dem Fluügel können die Dortmunder den Ball fest machen. Zwahr stochert den Ball zur 2:1-Führung ins Tor. Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter beendet das spannende Spiel.
90.Erkenschwick erzielt durch Weßendorf nach einer Flanke den Treffer zum 1:1. Die mitgereisten Fans feiern ihre Mannschaft lautstark.
90.Tor für Westfalia Wickede (2:1)
Torschütze: Zwahr
90.Tor für SpVgg Erkenschwick (1:1)
Torschütze: Weßendorf
89.Der Schiedsrichter zeigt die Nachspielzeit von drei Minuten an.
87.Westfalia Wickede stellt sich jetzt hinten rein. Erkenschwick hat jetzt sehr viel Ballbesitz und versucht die Lücke in der gegnerischen Verteidigung zu finden.
85.Der Freistoß von Herwig ist lange in der Luft. Ein Mitspieler versucht den Ball ins Tor zu köpfen. Er verpasst den Ball, doch dieser fliegt in die obere Ecke zur überraschenden 1:0-Führung.
85.Tor für Westfalia Wickede (1:0)
Torschütze: Herwig
83. Gelb-Rot für Dietz von Westfalia Wickede
81.Erkenschwick entwickelt sich in der zweiten Halbzeit zur dominanten Mannschaft. Ein Freistoß aus etwa 25 Metern Entfernung geht an die Latte. Da hat nicht viel für die Führung gefehlt.
75.Aufgrund von technischen Problemen musste der Ticker unterbrochen werden.
68.Gelb für Dietz von Westfalia Wickede
58.Erkenschwig geht in der zweiten Halbzeit mehr Risiko. Der Tabellenzweite wird dafür belonht und kommt durch Hildwein zu einer guten Chance. Sein Schuss hat zu wenig Druck, eine leichte Aufgabe für Torwart Corke.
52.Das Spiel gewinnt jetzt deutlich an Tempo. Beide Mannschaften kommen in kürzeren Abständen zu Torchancen. Toetz von Wickede kommt auf der linken Seite frei an den Ball und hat seinen Mitspieler am zweiten Pfosten ins Auge gefasst. Seine Flanke ist jedoch zu hoch angesetzt, wodurch er diese Chance leichtfertig vergibt.
49.Große Chance für Erkenschwick. Nach einer Ecke fliegt Westfalia-Keeper Corke am Ball vorbei. Dennis Weßendorf erobert den freien Ball, er setzt direkt zum Schuss an. Sein Versuch kann jedoch zur nächsten Ecke geklärt werden.
45.Wechsel bei Westfalia Wickede
raus: Heinings
rein: Lmcademali
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Gelb für Cakir von Westfalia Wickede
43.Westfalia Wickede findet den Weg zum Tor jetzt immer einfacher. Finn-Jona Heinings nimmt auf der rechten Seite Geschwindigkeit auf und spielt nahe der Grundlinie einen Pass in den freien Raum. Benedict Zwahr kommt aus kurzer Distanz ohne Gegenspieler an den Ball, kann das Leder aber nicht kontrollieren und schießt aus dem Lauf über das Tor. Leicht vergebene Chance der Dortmunder.
40.Wickede kann den die vielen Aktionen in der gegnerischen Hälfte wieder zum Abschluss nutzen. Andreas Toetz kommt auf dem linken Flügel an den Ball kann seinen Schuss aber nicht richtig platzieren. Philipp Kunz, Torwart der SpVgg, muss nicht einschreiten, weil der Ball an das Außennetz geht.
36.Bernad Gllogjani kommt zu einer weiteren guten Aktion für Erkenschwick. Wie bereits Haldwein kommt er aus mittiger Position zum Abschluss. Sein Versuch geht deutlich über die Querlatte. Dem Schuss war schnelles Kurzpassspiel vorausgegangen.
32.Kapitän Anil Konya von Westfalia Wickede muss kurz behandelt werden. Zuvor war er zu Boden gegangen, weil ein gegnerischer Spieler ihn am Knöchel getroffen hat. Diese Aktion war unbeabsichtigt. Beide Teams spielen fair.
27.Der Schiedsrichter unterbricht die Partie wegen einer Trinkpause für wenige Minuten. Die Zufuhr von reichlich Flüssigkeit ist bei diesem Wetter ohne Frage sehr wichtig.
24.Erkenschwick ist bei eigenem Ballbesitz sicher. In der Defensive suchen sie früh den Zweikampf, wodurch Wickede noch nicht in gute Schusspositionen gekommen ist.
19.Das ist die erste Chance für die Gäste aus Erkenschwick. Thomas Hildwein schießt von außerhalb des Strafraums auf das Tor. Wickede-Keeper Justin Bradley Corke kann zur Ecke parieren.
16.Die Anfangsphase ist ausgeglichen. Westfalia Wickede hat minimal mehr Ballbesitz und ist im gegnerischen Strafraum bereits zu Aktionen gekommen.
13.Die Heimmannschaft Westfalia Wickede steht mit 32 Punkten auf dem elften Platz. Der Vorsprung auf den ersten Absttiegsplatz, den 14. Platz, beträgt nur vier Punkte. In der Westfalenliga stehen mit dieser Partie eingerechnet noch drei Spiele aus.
9.Bei Freibad-Wetter haben sich rund 120 Zuschauer zusammengefunden. Die Gästefans unterstützen ihre Mannschaft lautstark und haben viele Fahnen in den Vereinsfaben schwarz und rot mitgebracht.
6.Die Gäste aus Erkenschwig sind seit sieben Spielen ungeschlagen. In diesen sieben Spielen (sechs Siege und ein Unentschieden) kassierte der Tabellenzweite nur vier Gegentore.
3.Herzlich Willkommen zum Spiel der Westfalenliga zwischen BV Westfalia Wickede und Spvgg. Erkenschwick.
Anstoß

Philipp Kunz

Dennis Konarski

Kevin Lehmann

Bernad Gllogjani

Danny Tottmann

Westfalia Wickede

Bank
Wegner, Großkreutz, Camara, Lmcademali, Oh, Akinci, Erdogan
Wechsel
Lmcademali Heinings(45.)
Karten
Dietz(83.)
Dietz(68.)
Cakir(45.)

SpVgg Erkenschwick

Bank
Marvin Kröger, Bastian Kniza, Ibrahim Erdem, Dennis Kündig, Kevin Hegel, Skandar Soltane, Mandla

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:00 Uhr

Stadion: Pappelstadion

Schiedsrichter: Max Conrad

Zuschauer: 120