MinKommentar
90.

von lars-1101

Abpfiff

84.

von lars-1101

Das Spiel wird in der Schlussphase hitziger. Uerdingens Trainer Andre Schloof wird vom Schiedsrichter ermahnt, weil er lautstark gemeckert hat. Der Unparteiische teilt ihm mit, dass er bei weiterem Meckern ausgeschlossen wird. Der Trainer entscheidet sich darauf das Spielfeld freiwillig zu verlassen.
77.

von lars-1101

Essen trifft per Doppelpass zum dritten Tor. Talas nimmt in der gegnerischen Hälfte Geschwindigkeit auf und sieht im freien seinen Mitspieler Aydin. Der spielt den Ball direkt wieder zurück und Talas hat keinen Gegenspieler bei sich. Sein Schuss ist unhaltbar für den Torhüter.
76.

von lars-1101

Tor für Rot-Weiss Essen (3:1)
Torschütze: Alkan Talas
74.

von lars-1101

Uerdingen gibt sich nicht auf - Freistoß bringt Gefahr. Der hohe Ball von Knops findet Lars Hoffmeister im 5-Meter-Raum. Sein Kopfball fliegt knapp über das Tor.
72.

von lars-1101

Das Spiel wird jetzt umgekämpfter. Beide Teams suchen die Zweikämpfe früher und gehen mehr Risiko in den Grätschen. Der Schiedsrichter hat das Spiel dennoch gut im Griff.
69.

von lars-1101

Wechsel bei Bayer 05 Uerdingen
raus: Argjent Emrula
rein: Toygun Tasci
68.

von lars-1101

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Seongsun You
rein: Türkü
63.

von lars-1101

Das Spiel ist gedreht! Qlririm Gashi trifft zum 2:1. Der Assist kam von Simon Skuppin, der kurz bevor er gegrätscht wird den Ball flach diagonal in den Strafraum spielen kann. Gashi wartet am zweiten Pfosten und knallt den Ball ins Tor.
62.

von lars-1101

Tor für Rot-Weiss Essen (2:1)
Torschütze: Qlirim Gashi
57.

von lars-1101

Rot-Weiss lässt nicht lange auf die Antwort warten. Nach einer hohen Ball aus der eigenen Hälfte kann Talas den Ball fest machen. Er nimmt Geschwindigkeit auf dem Flügel auf und bleibt eiskalt vor dem Tor.
56.

von lars-1101

Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Alkan Talas
51.

von lars-1101

Das ist die Sensation! Uerdingen geht durch Meik Kunz in Führung. Kunz erkämpft sich im Mittelfeld den zweiten Ball und überlegt nicht lange - sein Distanzschuss sitzt unter der Latte. Keine Chance für Essen-Keeper Jaschin.
51.

von lars-1101

Tor für Bayer 05 Uerdingen (0:1)
Torschütze: Meik Kunz
50.

von lars-1101

Es sind nur wenige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und schon ist der Schiedsrichter gefordert. Hendrick Willing von Bayer Uerdingen grätscht im Zweikampf gegen Essens Leon Eschen. Eschen kommt zum Fall, der Schiedsrichter pfeift jedoch zum Eckball. Die Essener Spieler protestieren gegen die Entscheidung nicht.
46.

von lars-1101

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von lars-1101

Halbzeit
42.

von lars-1101

Uerdingen lauert weiterhin auf Konter. Nach einem technischen Fehler im Aufbauspiel der Essener startet Knops durch. Den Torhüter kann er erst ausspielen, ehe Knops zu lange seinen Schuss verzögert, wodurch Essens Torhüter Jaschin auf der Linie klären kann.
42.

von lars-1101

Gelb für Moritz Bergmann von Bayer 05 Uerdingen
39.

von lars-1101

Trotz der Dominanz von Rot-Weiss Essen im Mittelfeld kann Uerdingen schnelle Konter starten. Häufig in Unterzahl nutzen sie den Raum gut. Nach Zuspiel von Lennard Kaiser kann Knops den Ball im Strafraum nicht kontrollieren.
32.

von lars-1101

Auf die Torchance von Aydin folgt die Ecke für Essen. Der Eckball ist jedoch zu ungenau gespielt, wodurch Torwart Yildiz leichtes Spiel hat.
30.

von lars-1101

Rot-Weiss bleibt gefährlich! Mervan Aydin kommt vor Bayer-Torhüter Atilla Yildiz aus spitzen Winkel zum Schuss. Zuvor hatte sich Nico Köhler an der Grundlinie im Dribbling gegen seinen Gegenspieler im Dribbling durchgesetzt.
24.

von lars-1101

Die Gäste kommen zum ersten mal auch zum Abschluss. Sven Frank spielt eine hohe Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum. Mario Knops nimmt den Ball per Volleyschuss - Essens Torhüter Stefan Jaschin kann aber parieren.
17.

von lars-1101

Das ist die erste große Torchance im Spiel. Rot-Weiss sucht häufig den tiefen Pass in den freien Raum. In dieser Aktion kann Joel Hauser Alkan Talas finden. Talas verzieht die eins-gegen-eins Chance aber neben das Tor.
15.

von lars-1101

Die Essener sind in der Anfangsphase sehr dominant. Sie bestimmen das Spieltempo und sind sicher im Passspiel.
11.

von lars-1101

Uerdingen befindet sich im Saisonendspurt hauchdünn vor den Abstiegsplätzen. Drei Punkte trennen Bayer vom 11. Platz, der den direkten Abstieg bedeuten würde.
7.

von lars-1101

Rot-Weiss Essen ist seit zwölf Spielen ungeschlagen. Besonders im defensiven Verbund sind die Essener sehr sicher. In dieser Saison mussten sie erst elf Gegentore einstecken - der bester Wert der Liga.
6.

von lars-1101

Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und SC Bayer Uerdingen. Aufgrund von technischen Problemen konnten wir erst verspätet mit dem Ticker beginnen.

von Krystian

Anstoß

Leon Eschen

Qlirim Gashi

Maximilian Dagott

Simon Skuppin

Joel Hauser

Alkan Talas

Nicolas Hirschberger

Nico Köhler

Mervan Aydin

Seongsun You

Atilla Yildiz

Max Werner

Lars Hoffmeister

Sven Frank

Moritz Bergmann

Mario Knops

Lennard Kaiser

Hendrick Willing

Younes Mouadden

Argjent Emrula

Meik Kunz

Rot-Weiss Essen

Bank
Anton Hennes, Ayoub Boulila, Burak Demirdere, Duc Ahn Nguyen Nhu, Türkü, Luniama-Mukulayenge, Caspar Biebersdorf
Wechsel
Türkü Seongsun You(68.)

Bayer 05 Uerdingen

Bank
Gian-Luca Mariano, G. Jenowsky, Linus Krajac, Batuhan Boydas, K. Azanledji, Toygun Tasci, Cankut Bastutan, Aaron Tekin Komusin
Wechsel
Toygun Tasci Argjent Emrula(69.)
Karten
Moritz Bergmann(42.)

Samstag, 14. April 2018, 14:00 Uhr

Stadion: Am Hallo Rasen Essen

Schiedsrichter: Felix May

Zuschauer: 40