MinKommentar
98.Abpfiff

98.Tor für SpVg Schonnebeck (10:2)
Torschütze: Marc Enger
90.Der dritte Strafstoß in diesem Spiel sitzt und Nils Zander darf sich auch in die Torschützenliste eintragen! Es fehlt noch ein Tor. Lassen die Düsseldorfer die Gastgeber gewähren?
89.Tor für SpVg Schonnebeck (9:2)
Torschütze: Zander
87.Elfmeter für SpVg Schonnebeck
86.Das Spiel ist mehr als entschieden. Die einzige Frage ist noch, ob Schonnebeck es schafft, in verbleibenden acht Minuten das Ergebnis zweistellig zu gestalten.
84.Wechsel bei Düsseldorfer SC 99
raus: Nomiya
rein: Tekadiomona
83.Da ist der nächste Dreierpack! Kevin Barra macht das halbe Duzend voll! Enger legt zurück und Barra trifft von der Strafraumkante mit einem Flachschuss ins linke Eck.
82.Tor für SpVg Schonnebeck (8:2)
Torschütze: Barra
81.Verletzungsunterbrechung! Ein Düsseldorfer liegt im eigenen Strafraum und der Physio eilt auf den Platz. Es geht aber weiter. Die Mannschaft der Gäste ist wieder vollzählig.
78.Lebenszeichen vom DSC! Nomiya zieht ab. Der Schuss ist abermals zu unplatziert und genau in die Arme von Torwart Bley!
76.Alle Düsseldorfer müssen jetzt ganz stark sein. Schonnebeck trifft schon wieder! Mit einem ganz feinen Pass in die Schnittstelle wird er bedient und trifft! 7:2! Jetzt wird es bitter für Düsseldorf. Wird es zweistellig?
73.Tor für SpVg Schonnebeck (7:2)
Torschütze: Barra
72.Das muntere Toresschießen geht weiter. Schöner Kopfball von Georgios Ketsatis. Mit dem Hinterkopf bugsiert er ihn über die Linie.
71.Tor für SpVg Schonnebeck (6:2)
Torschütze: Ketsatis
63.Tor für Düsseldorfer SC 99 (5:2)
Torschütze: Nomiya
62.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Yerek
rein: Maurice Möller
59.Yerek lässt die nächste dicke Chance liegen. Er zögert zu lange, da hat ein Düsseldorfer ein Bein dazwischen und klärt zur Ecke.
57.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Denker
rein: Zander
55.Dreierpack vom Kapitän! Der Torschütze vom Dienst ist wieder zur Stelle und netzt zum dritten Mal in diesem Spiel ein. Es ist mittlerweile sein 15. Saisontreffer. Kommen noch weitere dazu?
53.Tor für SpVg Schonnebeck (5:1)
Torschütze: Marc Enger
52.Gelb für Lobato von Düsseldorfer SC 99
51.Abrosimov geht zur Grundlinie und versucht, den Ball von links in die Mitte zu bringen. Das ist allerdings kein Problem für Düsseldorfs Torwart.
49.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Enz
rein: Busch
49.Der Ball rollt wieder und der DSC 99 startet mit einem Freistoß, der nichts einbringt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Gleich geht's weiter mit der zweiten Halbzeit. Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz.
45.Pause am Schettersbusch. Die Gastgeber führen äußerst verdient mit 4:1. Nach zwei Elfmetern und zwei weiteren schönen Toren kommen die Gäste aus Düsseldorf allerdings aus heiterem Himmel zum Anschlusstreffer, bei dem die Verteidiger nicht gut aussahen. Im weiteren Verlauf waren die Schonnebecker nicht mehr so zwingend wie zu Beginn. Mehre gute Chancen wurden ausgelassen. Es bleibt abzuwarten, ob die Schwalben im zweiten Durchgang weiter so Gas geben. Jetzt geht's für die Schonnebecker erstmal mit viel Applaus in die Kabine.
48.Halbzeit
48.Langsam gehen die Gastgeber fahrlässig mit ihren Chancen um. Dominik Enz hat alle Zeit der Welt eine gut Flanke in den Strafraum zu bringen. Sein Versuch ist aber zu niedrig angesetzt.
46.Nächste Möglichkeit für die Schonnebcker. Dieses Mal ist es Yerek, der ins Dribbling geht und abschließt. Aber auch er ist nicht erfolgreich. Düsseldorfs Torhüter entschärft den Schuss. Er ist mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.
44.Dicke Chance für Enger, dicker Bock der Düsseldorfer Abwehr! Im 16er verliert die Mannschaft aus der Landeshauptstadt den Ball an Enger, der eigentlich nur wieder einschieben braucht. Savonis macht sich aber groß und stellt sein Bein in den Weg.
41.Schaffen es die Mannschaft des DSC 99 nochmal zurück zu kommen?
39.Da ist der Anschluss aus dem nichts. Kevin Joao Lobato kann nach einem langen Ball alleine auf Torwart Bley zulaufen. Er umkurvt den Keeper und schiebt ins leere Tor. Das hat er sehr schön gemacht. Die Abwehr der Schonnebecker hat versucht auf Abseits zu spielen, was komplett in die Hose ging. Da sah die Viererkette nicht gut aus.
37.Tor für Düsseldorfer SC 99 (4:1)
Torschütze: Lobato
35.Der DSC mal mit einem Freistoß von der rechten Seite. Doch der passt zum bisherigen Spiel der Düsseldorfer. Leichte Beute für Keeper Bley, der wieder bei den Schwalben im Tor steht.
33.Die Fans auf der Tribüne haben ihren Spaß und genießen den entspannten Nachmittag bei angenehmen Temperaturen.
32.Und die Schwalben machen weiter wie bisher. Das komplette Geschehen spielt sich in der Hälfte der Gastgeber ab. Die in weiß gekleideten Düsseldorfer sind nur noch körperlich auf dem Platz anwesend.
30.Wenn man davon spricht! Tor für Schonnebeck! Die Abwehr des DSC 99 ist quasi nicht vorhanden. Dominik Enz ist frei vor dem Tor und kann sich die Ecke aussuchen. Düsseldorf muss aufpassen, dass die Packung nicht noch größer wird. Momentan sieht es so aus, als ob Der DSC seinem Ruf als Schießbude der Liga wieder gerecht wird.
28.Tor für SpVg Schonnebeck (4:0)
Torschütze: Enz
28.Es scheint ein angenehmer Nachmittag für die Schonnebecker zu werden. Bisher werden die Düsseldorfer ihrem Tabellenplatz gerecht und lassen die Schwalben agieren. Nach einer Ecke hätte es auch schon 4:0 stehen können.
25.Da klingelts schon wieder im Düsseldorfer Tor. Marc Enger vollendet im Stile eines Klasse-Stürmers zum 3:0 für die SpVg. Von der rechten Seite bringt Yerek den Ball in Bedrängnis zu Enger, der dreht sich um den Verteidiger und trifft!
23.Tor für SpVg Schonnebeck (3:0)
Torschütze: Marc Enger
22.Wechsel bei Düsseldorfer SC 99
raus: Moussa
rein: Tekadiomona
19.Dieses Mal sitzt der 11er. Enger legt ich den Ball zurecht und schiebt in über die Linie. Auch dieser Schusss war nicht platziert, aber er erwischt den Düsseldorfer Keeper auf dem falschen Fuß. Verdiente 2:0-Führung!
18.Tor für SpVg Schonnebeck (2:0)
Torschütze: Marc Enger
17.Elfmeter für SpVg Schonnebeck
17.Und schon stehts 1:0. Kevin Barra trifft nach einem Konter. Er läuft alleine auf den Torwart zu und schiebt locker links unten ein. Da kann auch Savonis nichts halten, der grade noch den Elfmeter entschärft hat.
15.Tor für SpVg Schonnebeck (1:0)
Torschütze: Barra
14.Wie es zu erwarten ist, gibt die SpVg. gegen den Tabellen-Letzten den Ton an und macht das Spiel. Bisher wurden alle Angriffe des DSC 99 souverän abgefangen.
11.Gehalten!! Düsseldorfs Keeper hält seine Mannschaft im Spiel. Georgios Ketsatis Schuss in die linke untere Ecke vom Schützen aus gesehen ist zu unplatziert und Savonis kann parieren!
8.Elfmeter für SpVg Schonnebeck
7.Und gleich die nächste Chance hinterher! Kevin Barra hat die Führung auf dem Fuß, der Schuss aus der Drehung ist allerdings schwierig zu nehmen. Er verzieht. Ca. 2 Meter geht die Kugel über die Latte.
5.Es geht los. Schonnebeck in den grünen Trikots hat angestoßen und gleich den ersten Torabschluss verbucht. Aus spitzem Winkel geht der Ball aber ins Toraus.
Anstoß
0 Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies hat seine Mannschaft verglichen zu der Niederlage gegen ETB SW Essen auf 3 Positionen verändert. Die Mannschaft hat bei den Fans noch was gut zu machen. Mal sehen, ob das Team aus den Fehlern gelernt hat, wie Tönnies es angekündigt hat.
0 Das Hinspiel in Düsseldorf konnte die SpVg. mit 4:0 für sich entscheiden. Es war geleichzeitig der höchste Saisonsieg. Allerdings wird es ein anderes Spiel werden. Beim DSC 99 sind nur noch 2 Spieler in der Startelf, die beim Hinspiel begonnen haben.
0 Hallo zusammen vom Schettersbusch aus Schonnebeck. Die SpVg. tritt in wenigen Minuten gegen den Tabellen-Letzten an. Der Düsseldorfer SC 99 ist abgeschlagen auf Platz 18. Für die Gastgeber geht es darum, an den Spitzenplätzen dran zu bleiben und den Aufstieg weiterhin nicht aus den Augen zu verlieren. Bei angenehmen äußeren Bedingungen warten rund 300 Fans auf den Anpfiff. Um 15 Uhr geht's los!

SpVg Schonnebeck

Bank
Grote, Busch, Zander, Bartsch, Maurice Möller
Wechsel
Maurice Möller Yerek(62.)
Zander Denker(57.)
Busch Enz(49.)

Düsseldorfer SC 99

Bank
Pitzer, Driouch, Tekadiomona, Tshakulongo
Wechsel
Tekadiomona Nomiya(84.)
Tekadiomona Moussa(22.)
Karten
Lobato(52.)

Sonntag, 25. März 2018, 15:00 Uhr

Stadion: Schetterbusch

Schiedsrichter: Thomas Dickmann

Zuschauer: 269