MinKommentar
88.Außerdem kam bei den Gästen Luca Esposito für Stefan Linser sowie Philipp Baum für Andre Kubaritsch in die Partie.
90.Das war's aus Schonnebeck. Nach einer turbulenten und dramatischen zweiten Halbzeit gehen die Gastgeber am Ende sogar noch mit einem Mann mehr als verdienter Sieger mit 3:2 vom Platz. Damit ist die SpVg weiter dick im Aufstiegsrennen mit dabei, während die Luft für Fischeln immer dünner wird. Schonnebeck muss nach der Winterpause am 18.02. zur SSVg Velbert, während Fischeln den VfB Homberg empfängt. Wir bedanken uns für's Klicken und verabschieden uns erstmal in die Winterpause. Außerdem wünschen wir einen schönen restlichen dritten Adventabend an diesem Sonntag. Auf www.reviersport.de gibt es anschließend die ausführliche Berichterstattung. Bis bald!
90.Abpfiff

90.Doch nicht, es gibt noch einen Freistoß aus gleicher Position, aber Offensivfoul.
90.Das wird es wohl gewesen sein nach dem Abstoß.
90.Nochmal Freistoß für Fischeln jetzt knapp 35 Meter vor dem Tor. Breuer direkt aber weit drüber.
90.Schonnebeck versucht Zeit von der Uhr zu nehmen und hält sich lange Zeit Nähe der gegnerischen Eckfahne auf.
90.Gelb für Abrosimov von SpVg Schonnebeck
88.Wechsel bei VfR Krefeld-Fischeln
raus: Orlean
rein: Tasci
87.Fischeln bereitet einen dreifachen Wechsel vor.
85.Trotz Unterzahl wirft Fischeln jetzt alles nach vorne, knapp fünf Minuten sind noch zu spielen.
83.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Ünal
rein: Busch
83.Unruhe nach einem harten Foul gegen Ünal an der Seitenlinie. Kruijsen sieht zurecht Gelb, ist aber überhaupt nicht zu halten. Auch Pappas sieht Gelb. Kruijsen rastet völlig aus und fliegt wohl wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Glatt Rot vom Platz. Schwierig zu erkennen aus der Ferne.
82. Rot für Kruijsen von VfR Krefeld-Fischeln
81.Gelb für Pappas von SpVg Schonnebeck
81.Gelb für Kruijsen von VfR Krefeld-Fischeln
79.Obwohl Schonnebeck schon locker 3:0 oder 4:0 hätte führen können/müssen, wird es jetzt in der Schlussphase nochmal spannend, damit war nicht mehr zu rechnen...
77.Tor für VfR Krefeld-Fischeln (3:2)
Torschütze: Breuer
77.Jetzt rappelt es hier aber. Nur noch 2:3 nach einem Traumtor von Kevin Breuer!
74.Nur eine Minute später ist der alte Vorsprung wieder da. Ünal völlig frei, er schiebt locker zum 3:1 ein. 15 Minuten sind noch zu spielen.
74.Tor für SpVg Schonnebeck (3:1)
Torschütze: Ünal
73.Mehr oder weniger aus dem Nichts steht es nur noch 2:1...
73.Tor für VfR Krefeld-Fischeln (2:1)
Torschütze: Andre Kubaritsch
70.Zander sehr aufmerksam vor Oehlers, die Heimabwehr ist sattelfest und steht gut.
68.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Barrera
rein: Yerek
67.Fast ein Eigentor von Pappas, der Engers flache Flanke knapp über das Tor kloppt. Nach der Ecke kommt Barrera zum Schuss, auf der Linie geklärt! Extrem einseitiges Spiel.
65.Fischeln jetzt mit einigen Verzweiflungsversuchen aus der Distanz knapp 25 Minuten vor Abpfiff...
61.Erneut ein guter Angriff der Tönnies-Elf, die jetzt alles im Griff hat hier. Patelschik auf Müller, der von rechts wieder auf Ünal flankt. Schonnebecks Nummer 9 verspringt der Ball jedoch. Das muss eigentlich das 3:0 sein.
59.Fast das 3:0. Heppke mit einem langen Ball auf Enger, der aus elf Metern schießt. Wieder hält Sauter klasse. Der Keeper entwickelt sich zum besten Fischelner.
56.Klasse Spielzug. Patelschick kommt von rechts und findet den in der Mitte freistehenden Marc Enger, der ohne Probleme zum 2:0 trifft! Jetzt wird es schwer für die Gäste.
55.Tor für SpVg Schonnebeck (2:0)
Torschütze: Enger
53.Die erste Riesenchance hat aber Schonnebeck. Heppke erobert den Ball an der Mittellinie, dann geht es ganz schnell. Der Ex-Schalker findet Ünal in der Box, sein Abschluss ist nicht gut genug. Sauter pariert stark zur Ecke, die ohne Gefahr bleibt.
49.Kruijsen aus 16 Metern knapp drüber. Fischeln will den Ausgleich.
46.Weiter geht's, beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pünktlicher Halbzeitpfiff am Schettersbusch! Schonnebeck führt durch einen Elfmeter aus der 15. Minute mit 1:0 gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Fischeln, die dennoch gut mitspielen beim Tabellenfünften. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte. Wir sind gleich zurück.
45.Halbzeit
44.Taktisches Foul bedeutet Gelb. Schiri Menden hat hier alles im Griff.
44.Gelb für Barrera von SpVg Schonnebeck
41.Dominik Oehlers, Ex-S04-U23-Stürmer ist der Aktivposten im Offensivspiel der Gäste. Trotz der Schonnebecker Führung sind die Zuschauer nicht so sehr zufrieden.
39.Noch etwas mehr als fünf Minuten bis zur Pause.
37.Gute Freistoßposition für Schonnebeck nach einem Foul an Ambrosimov kurz vor der Strafraumgrenze... Müller zwei Mal in die Mauer.
36.Heim-Maskottchen Albert belustigt die Kinder auf der Tribüne, während sich die Mannschaften auf dem Rasen aktuell neutralisieren.
34.Ein gefährlicher Schonnebecker Rückpass, den Fischeln fast zum Ausgleich nutzt endet in einem Konter, der jedoch verpufft.
32.Kevin Breuer versucht es aus gut 30 Metern. Gefühlt genauso weit geht das Leder über die Querlatte!
28.Enger wird im Sechzehner gesucht und gefunden, sein Schuss geht weit über das Gehäuse. Eine ausgeglichene erste halbe Stunde mit leichten Vorteilen für die in Führung liegende SpVg.
24.Auch Schonnebeck mit einer guten Aktion. Erst verpasst Müller eine Flanke von Abrosimov, dann vergibt Ünal gleich zwei Mal aus etwas 16 Metern. Erst pariert Sauter, dann zielt der Stürmer knapp einen Meter vorbei.
21.Gefährlich! Oehlers flankt von rechts und findet den freien Kubaritsch, der im letzten Moment in Fünfer gestört wird.
19.Freistoß für Fischeln jetzt aus dem linken Halbfeld, Grote hat keine Probleme den Aufsetzer abzufangen.
16.Eiskalt unten rechts ins Glück! Schonnebeck geht in Führung. Aber in der Entstehung hat sich sowohl Fischeln-Keeper Sauter, der am Ball vorbei rauschte als auch die Innenverteidigung alles andere als clever angestellt.
15.Tor für SpVg Schonnebeck (1:0)
Torschütze: Müller
15.Hüseyin Ünal wird nach einer hohen Flanke im Sechzehner gelegt, die richtige Entscheidung!
14.Elfmeter für SpVg Schonnebeck
13.Eine richtige Torchance konnte auf beiden Seiten zwar noch nicht verbucht werden, dennoch geht's hier munter los in Essen-Schonnebeck.
10.Die Gäste verstecken sich jedoch keineswegs in den ersten knapp zehn Minuten.
7.Schonnebeck macht Druck, Müller legt sich den Ball an Sauter vorbei. Der Winkel wird zu spitz, in der Mitte findet er mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer. Jetzt Freistoß auf der anderen Seite nach einem Foul an Oehlers, aber ohne Gefahr.
5.Heppke trifft aus 16 Metern zum 1:0. Aber Schiri Menden hat was dagegen, das Tor zählt nicht...
3.Noch eine kleine Info. Die sportliche Leitung der Hausherren wie auch Trainer Dirk Tönnies haben ihre Verträge verlängert und bleiben auch in der kommenden Saison ihren Ämtern am Schettersbusch treu!
1.Das Spiel läuft. Schonnebeck stößt an und spielt in den weißen Trikots mit schwarzen Hosen von rechts nach links. Fischeln komplett in Grün.
Anstoß
0

0 Beide Mannschaften laufen ein, angeführt von Schiedsrichter Michael Menden und seinen Assistenten Thorsten Gebhardt und Florian von Ameln.
0 Der VfR hatte in dieser Saison allerdings auch enormes Verletzungspech, so fehlt u.a. Abwehrchef Kevin Enke seit dem dritten Spieltag. Aber auch die Spielvereinigung muss einige Ausfälle verkraften. Mit Thomas Denker (verletzt), Georgios Ketsatis (Rote Karte), Damian Bartsch, Kevin Baara und Matondo da Silva (alle privat verhindert) fehlen gleich fünf Akteure. Ansonsten schicken beide Trainer ihre wohl jeweilige Topelf auf den Kunstrasen.
0 Die Vorfreude auf das letzte Oberligaspiel des Jahres steigt, in knapp 15 Minuten geht’s los… Bei kalten zwei Grad machen sich beide Mannschaften warm. Die Aufstellungen sind jetzt auch online. Geschätzte knapp 150 Zuschauer haben bisher den Weg ins Stadion gefunden.
0 Neben der D-Jugend der SpVg, die den Aufstieg in die Niederrheinliga geschafft hat, wird aktuell auch Dieter Breier geehrt. Der Präsident des Vereins wurde mit dem Ehrenamtspreis des DFB ausgezeichnet!
0 Wie sich Schonnebeck-Trainer Tönnies im Vorfeld der heutigen Partie äußerte, insbesondere was die unfreiwillige lange Pause, den heutigen Gegner sowie die Saisonziele betrifft, lesen Sie in unserem Vorbericht: http://www.reviersport.de/364037---ol-nr-schonnebeck-will-konzentration-weiter-hoch-halten.html
0 Die Gäste Krefeld-Fischeln wurden nach dem letztjährigen vierten Platz und der damit besten Saison der Vereinsgeschichte als einer von vielen Aufstiegskandidaten gehandelt. Aktuell sieht die Realität für die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi jedoch umso bedrohlicher aus. Nach dem starken 5:2-Auftaktsieg am ersten Spieltag beim VfB Speldorf gab es nur gegen Schlusslicht DSC 99 und Tabellennachbar Cronenberg weitere Erfolge. Nach sechs sieglosen Spielen in Serie und der abgesagten Partie gegen Speldorf liegt der VfR mit einer schwachen Tordifferenz von -18 bereits sechs Zähler vom rettenden Ufer entfernt, hält allerdings bis heute weiter an Trainer Cherfi fest.
0 Der Gastgeber und Vorjahresvizemeister kam nach dem dürftigen Saisonstart mit nur zwei Siegen aus den ersten sechs Ligaspielen und dem Erstrundenaus im Niederrheinpokal beim FSV Duisburg zuletzt wieder voll in Fahrt. Seit Mitte September ist die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies ungeschlagen und liegt bei einem Spiel weniger in der enorm ausgeglichen Liga nur fünf Zähler hinter Spitzenreiter Straelen. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den VfB Homberg im Heimspiel vom 19.11. haben die Essener allerdings kein Pflichtspiel mehr bestritten. Die Partien in Baumberg und beim SC Düsseldorf-West wurden aufgrund des schlechten Wetters abgesagt.
0 Hallo und herzlich Willkommen vom Kunstrasenplatz auf der Bezirkssportanlage Schettersbusch in Essen-Schonnebeck. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen der SpVg Schonnebeck und dem VfR Krefeld-Fischeln (Anstoß: 14.15 Uhr). Heute, am 19. Spieltag der Oberliga Niederrhein, empfängt der Tabellenfünfte (29 Punkte) den Vorletzten (12 Punkte).

SpVg Schonnebeck

Bank
Bley, Busch, Maurice Yayra Möller, Yerek
Wechsel
Busch Ünal(83.)
Yerek Barrera(68.)
Karten
Abrosimov(90.)
Pappas(81.)
Barrera(44.)

VfR Krefeld-Fischeln

Bank
Buschen, Orlean, Tasci, Esposito, Baum
Wechsel
Tasci Orlean(88.)
Karten
Kruijsen(82.)
Kruijsen(81.)

Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:15 Uhr

Stadion: BSA Schettersbusch (Kunstrasen)

Schiedsrichter: Michael Menden

Zuschauer: 295