MinKommentar
90.Das wars. Der KFC siegt mit 3:0 und ist eine Runde weiter
90.Abpfiff

90.... die nichts einbringt.
90.Nochmal Ecke KFC
85.Was man Tönisberg lassen muss ist dass sie sich nie aufgegeben haben. Auch noch fünf Minuten vor Schluss gehen die Spieler die nötigen Meter um eine höhere Niederlage zu vermeiden.
80.Hier passiert jetzt nicht mehr sonderlich viel. Beide Teams scheinen mit dem Ergebnis irgendwie leben zu können
76.Wechsel bei DJK/VfL Tönisberg
raus: von Radecke
rein: Mike Konrad
76.Große Chance Tönisberg. Nach einem Abwehrfehler ist von Radecke durch. Er setzt den Ball aber vorbei
74.Wieder Latte. Diesmal Takyi per Kopf
72.Es ist jetzt nur noch Formsache für den KFC. Für Tönisberg gilt es jetzt möglichst sauber aus der Nummer rauszukommen
70.Wechsel bei DJK/VfL Tönisberg
raus: Takyi
rein: Rüter
70.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Ellguth
rein: Krempicki
70.Krempicki taucht plötzlich im 16ner auf und drischt den Ball gegen die Latte. Fast das 4:0
65.Endres macht den Doppelpack perfekt. 3:0 für den Favoriten. Das Ding scheint durch zu sein.
65.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:3)
Torschütze: Endres
61.Tönisberg ist bei Weitem nicht mehr so giftig wie zu Beginn. Das Tor vor der Pause hat den Willen des Bezirksligisten wohl gebrochen
60.Wechsel bei DJK/VfL Tönisberg
raus: Fabian Riesener
rein: Frackowiak
60.Wechsel bei DJK/VfL Tönisberg
raus: Schlebusch
rein: Louange Missamou
55.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Erb
rein: Talarski
54.Er findet Erb, der aber im Abseits stand
54.Freistoss KFC. Dorda wird ausführen
53.Pino Tellez zieht humorlos aus 18 Metern ab. Hahnen sieht das Ding spät. 2:0 für den KFC
53.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:2)
Torschütze: Pino Tellez
53.Krempicki mit einem guten Fernschuss der Hahnen zu einer Glanztat zwingt
52.Uerdingen kommt hier entschlossen aus der Kabine. Drückt auf das zweite
47.Öztürks Kopfball wird geblockt. Wieder Ecke. Binder kommt ran aber knapp drüber
46.Ecke für den KFC
46.Keine Wechsel. Weiter gehts!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit dem Halbzeitpfiff macht Endres das 1:0 für den KFC.
45.Halbzeit
45.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:1)
Torschütze: Endres
43.Gelb Rüter wegen Haltens
43.Gelb für Rüter von KFC Uerdingen 05
40.Noch fünf Minuten. Der KFC könnte hier definitiv schon führen. Tönisberg macht aber ein so starkes Spiel heute, dass das 0:0 gar nicht so unverdient ist
40.Knappe Kiste. Einen strammen Schuss von Endres pariert Hahnen stark. Ohne die Hilfe von Sprenger wäre der Ball aber reingegangen. Er klärt auf der Linie
37.Nächste Gelegenheit KFC. Musculus dreht sich in zentraler Position aus 15 Metern gut zum Tor. Sein Schuss geht knapp links vorbei
34.Von Radecke steckt Binder mal eben im Laufduell in die Tasche. Frech. Der kann nur foulen Der anschließende Freistoß rutscht bis an den langen Pfosten durch. Gar nicht ungefährlich
30.Sehr gute Chance KFC! Rüter ist frei durch über links und findet Pino Tellez im Rückraum aber was war das für eine Reaktion von Hahnen... Aus neun Metern zeigt er einen blitzschnellen Fußreflex
27.Binder ist rechts oft frei. Holldack versucht ihn zu schicken aber der Ball hoppelt ins Aus
25.Nach einer Druckphase des KFC hat Tönisberg die Partie jetzt wieder besser im Griff. Bisher sieht das sehr ordentlich aus
24.Schlebusch mit einem taktischen Foul. Das ist Gelb
24.Gelb für Schlebusch von DJK/VfL Tönisberg
23.Uerdingen scheint der Warnschuss von Tönisberg wachgerüttelt zu haben. Es ist jetzt mehr Zug zum Tor da.
19.Auf der anderen Seite Rüter und Musculus mit einem Doppelpass. Rüters Abschluss ist dann aber sichere Beute für Hahnen
18.Erste dicke Chance Tönisberg! Einfach mal lang geschlagen von Keeper Hahnen. Von Radecke ist plötzlich durch. Nimmt den Ball volley aber knapp vorbei
16.Wieder Binder über rechts. Diesmal verspringt der Ball. Abstoß Tönisberg
15.Eine gute Flanke von Binder findet im Strafraum keinen Abnehmer. Da war mehr drin
11.Foul an Pino Tellez. Freistoss von links geklärt durch Schlebusch
11.Bei Uerdingen ging bisher noch nicht viel nach vorne. Die Gewöhnung an die Asche fällt schwer
9.Bemerkenswert: Tönisberg presst schon vor der Mittellinie. Mal sehen wie lange sie das durchhalten
7.Tönisberg hält gut dagegen. Bisher kam der KFC noch in kein Kombinationsspiel
6.Die wird geklärt
6.Holldack stoppt von Radecke. Ecke Tönisberg
5.Man merkt sofort dass das Geläuf für den KFC ungewohnt ist. Die Spieler versuchen sich daran zu gewöhnen
3.Binder kommt per Kopf dran aber drüber
3.Erste Ecke KFC
1.Das Spiel ist auf dem Weg
Anstoß
0

Hier nochmal die Aufgebote. Hoffentlich ausreichend lesbar
0 In fünf Minuten gehts los. Ordentlich was los in Tönisberg
0

Kleine Überraschung: Die Partie findet heute auf Asche statt. Nebenan ist noch ein Rasenplatz. Der ist aber gesperrt
0
0 Der KFC ist als aktueller Tabellenführer der Regionalliga natürlich ein anderes Kaliber. Die ambitionierten Krefelder konnten in Runde eins Bezirksligist DJK/VfL Giesenkirchen souverän mit 5:0 schlagen. Gegen Tönisberg erwartet man auf Seiten der Uerdinger ein ähnliches Ergebnis und damit ein sicheres Weiterkommen-
0 Bezirksliga vs. Regionalliga- unter dieser Überschrift läuft das heutige Duell. Aber Achtung: Tönisberg hat in Runde eins bereits für eine Überraschung sorgen können, als man den Oberligisten Cronenberger SC mit 3:1 aus dem Wettbewerb kegelte.
0 Willkommen liebe Fußball-Freunde zur zweiten Runde des Niederrheinpokals zwischen dem VfL Tönisberg und dem KFC Uerdingen.

DJK/VfL Tönisberg

Bank
Benedikt Bathe, Eyibak, Mike Konrad, Louange Missamou, Frackowiak, Yassine Riad, Dominik Mrosek
Wechsel
Mike Konrad von Radecke(76.)
Rüter Takyi(70.)
Frackowiak Fabian Riesener(60.)
Louange Missamou Schlebusch(60.)
Karten
Schlebusch(24.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Vollath, Schorch, Ellguth, Talarski, Reichwein, Takyi, Kefkir
Wechsel
Krempicki Ellguth(70.)
Talarski Erb(55.)
Karten
Rüter(43.)

Mittwoch, 6. September 2017, 19:30 Uhr

Stadion: Sportanlage Tönisberg

Schiedsrichter: Patrick Rudolf

Zuschauer: 429