MinKommentar
90.Ich verabschiede mich aus Hassel. Einen schönen Samstag noch!
90.Das Spiel ist aus. Schalke II setzt sich mit 4:0 gegen den SC Hassel durch - letztendlich hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Der S04 startet die Mission Wiederaufstieg somit mit drei Punkten.
90.Abpfiff

89.Die Schalker haben in der Zwischenzeit ein letztes Mal gewechselt.
89.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Zahn
rein: Grinbergs
88.Budimbu kann sich im 1 gegen 1 erstmals nicht durchsetzen.
86.Klingenburg schießt den Ball deutlich über das Tor.
86.Schalke mit einem weiteren Freistoß aus vielversprechender Position.
85.Schalke setzt sich im gegnerischen Sechzehner fest - Hassel kann sich nicht befreien.
83.Klingenburg krönt seine Leistung fast mit dem zweiten Treffer des Tages. Sein Distanzschuss fliegt nur Milimeter am Hasseler Tor vorbei.
81.Nun macht der Joker nach einer feinen Vorarbeit von Klingenburg doch noch sein Tor. 4:0 für Schalke II!
81.Tor für FC Schalke 04 II (0:4)
Torschütze: Budimbu
79.Beinahe das 4:0 durch Budimbu - sein Schuss geht knapp am linken Torpfosten vorbei.
78.Für die Fans der Schalker scheint die heutige Partie die perfekte Generalprobe für das kommende Wochenende zu sein, wenn die Profis in der heimischen Arena auf RB Leipzig treffen.
76.Den Sieg wird sich das Team von Onur Cinel nicht mehr nehmen lassen - zu groß die Dominanz des S04.
72.Es hat sich abgezeichnet. Einem mustergültigen Konter folgt eine flache Hereingabe des agilen Budimbu, Alawie braucht nur noch den Fuß hinzuhalten - 3:0 Schalke, Doppelpack Alawie!
71.Tor für FC Schalke 04 II (0:3)
Torschütze: Alawie
70.Schalke ist auf das dritte Tor aus, Hassel kann aktuell für keine Entlastung sorgen.
69.Die nächste Möglichkeit für die Gäste - wieder hält Enes Kurt stark.
67.Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Enes Kurt ist bereits geschlagen, ein Verteidiger des SC kann den Schussversuch von Rene Klingenburg jedoch auf der Linie klären.
66.Nächste Großchance für Schalke: Die flache Hereingabe von Grinbergs kann Muhamed Alawie jedoch nicht nutzen.
63.Der nachfolgende Eckstoß bringt nichts ein.
62.Budimbu fast mit dem 3:0 - Kurt reagiert stark und klärt zur Ecke.
61.Erneute Auswechselung bei den Schalkern.
61.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Ademoglu
rein: Bohnert
60.Noch eine halbe Stunde zu gehen. Momentan macht es hier nicht den Anschein, dass sich der FC Schalke 04 die ersten drei Punkte der Saison noch nehmen lassen wird.
57.Der SC nach langer Zeit mal wieder mit einem Abschluss. Der zu zentrale Schuss von Arianit Nebihi stellt für Wieszolek jedoch keine Probleme dar.
56.Der FC Schalke 04 setzt sich nach wie vor in der gegnerischen Hälfte fest.
54.Budimbu mit einem starken Antritt - sein anschließendes Zuspiel landet beim Gegner.
53.Hassel kann erneut klären.
53.Nächste Ecke für den S04.
51.Wieder nehmen die Schalker das Heft früh in die Hand!
50.Ecke für Schalke. Die Flanke von Grinbergs landet jedoch im Toraus.
49.Nach einer scharfen Hereingabe von Bitter verpasst Schalke das 3:0.
46.S04-Trainer Onur Cinel hat eine Änderung vorgenommen: Budimbu ersetzt Ciganiks.
46.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Ciganiks
rein: Budimbu
46.Die 2. Halbzeit beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die U23 vom S04 ist auf Wiedergutmachung aus und möchte zurück in die Regionalliga. Gegen eine Mannschaft mit deutlich geringeren Ambitionen (Klassenerhalt) werden sie der Favoritenrolle in den ersten 45 Minuten der Saison mehr als gerecht - 2:0 zur Pause.
46.Halbzeit
45.Alexander Ernst schaut auf die Uhr - und pfeift die erste Hälfte pünktlich ab.
45.Der Ball läuft durch die Reihen der Schalker.
42.Mal wieder eine Ecke für den FC Schalke 04 - geblockt.
39.Kapitän Daniel Bertram schießt den Ball an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
38.Freistoß für Hassel aus dem Halbfeld.
38.Noch gut 7 Minuten bis zur Pause. Fällt dem Underdog hier noch was ein?
37.Der anschließende Kopfball fliegt über das Tor von Denis Wieszolek.
36.Für einen Moment können sich die Hasseler in der Schalker Hälfte festsetzen. Einem Einwurf folgt die erste Ecke für den SC.
34.Den Spielern des SC fehlt die Durchschlagskraft gegen präsente Schalker Amateure.
32.Nach einem Ballverlust von Alper Ademoglu kann der SC Hassel kontern - für die Schalker Defensive wird es jedoch nicht gefährlich.
30.Joshua Bitter mit einem Pfund aus der Distanz: Kurt reißt die Fäuste nach oben und kann klären.
28.Der S04 beruhigt die Partie derzeit ein wenig.
22.Der SC Hassel kann klären.
21.Nächste Ecke für Schalke.
21.Derweil sagen die Schalker Ultras Stadionverboten den Kampf an.
19.Das Geschehen spielt sich aktuell ausschließlich in der Hälfte vom SC Hassel ab.
16.Nach einem feinen Zuspiel von Klingenburg kommt es im Strafraum der Hasseler zu einem Kontakt - Schiedsrichter Ernst zeigt prompt auf den Punkt. Muhamed Alawie tritt an und schickt Enes Kurt ins falsche Eck. 2:0 für Schalke!
16.Tor für FC Schalke 04 II (0:2)
Torschütze: Alawie
16.Elfmeter für FC Schalke 04 II
15.Nach der ersten Viertelstunde ist Schalkes heutiger Kapitän Rene Klingenburg mit Abstand auffälligster Akteur.
14.Die Spieler des SC Hassel wissen sich oft nur durch kleinere Fouls zu wehren.
12.Schalke steht sehr hoch und attackiert den SC früh, für den sich dadurch kaum Entlastungsmöglichkeiten bieten.
10.Rene Klingenburg mit einem weiteren Abschluss. Knapp rechts am Tor vorbei.
9.Der S04 übernimmt hier früh die Spielkontrolle.
6.Tor für FC Schalke 04 II (0:1)
Torschütze: Klingenburg
6.Janis Grinbergs mit einer flachen Hereingabe - Rene Klingenburg verwertet sie zum 1:0 für den haushohen Favoriten.
6.Erste Ecke des Spiels für die Schalker.
5.Die erste Möglichkeit für den S04, der Kopfball wird jedoch geblockt.
3.Freistoß für die Schalker aus dem Halbfeld - kurz ausgeführt.
1.Schiedsrichter Alexander Ernst pfeift die Partie an.
Anstoß
0 Die Stimmung ist eines Derbys würdig: Die S04-Fans machen ordentlich Dampf.
0 Die Teams betreten das Feld. In wenigen Momenten startet die neue Oberliga-Saison!
0 Die Mannschaften verlassen den Platz - in 10 Minuten beginnt für den S04 die Mission Wiederaufstieg, für den SC Hassel geht es in einer langen Saison um den Klassenerhalt.
0 SC-Trainer Sascha Erbe hat im Vergleich zur Pokalpartie in Kirchhellen einige Änderungen vorgenommen.
0 Arnold Budimbu ist für das Spiel rechtzeitig fit geworden - er sitzt zunächst auf der Bank.
0 Der FC Schalke 04 beginnt mit derselben Startformation wie zuletzt gegen den FC Pesch.
0 Nun bereiten sich beide Teams intensiv auf die Partie vor.
0 Auch die Feldspieler betreten nun den Platz.
0 Die Schalker Schlussleute um Torwarttrainer Christian Wetklo wärmen sich auf.
0 In gut drei Stunden wissen wir mehr, ob Schalke II der Favoritenrolle gleich zu Beginn der Spielzeit gerecht werden kann.
0 Noch eine knappe Stunde bis zum Beginn der Partie - die Ränge sind bereits gut gefüllt. Die Vereinsverantwortlichen des SC Hassel rechnen mit etwa 1.000 Zuschauern.
0 Die Spielleitung übernimmt das Schiedsrichtergespann um Alexander Ernst, Lars Lehmann und Armin Hurek.
0 Trotz eines Auswärtsspiels erwartet S04-Trainer Onur Cinel im Vorfeld der Partie "eine heimische Kulisse" - die Ultras Gelsenkirchen haben ihren Support angekündigt.
0 Bei den Schalkern sind lediglich Arnold Budimbu und Tim Kallenbach fraglich, der von Sascha Erbe trainierte SC Hassel konnte in Kirchhellen zuletzt mit einem 16-Mann-Kader antreten.
0 Der SC Hassel hat sich zuletzt deutlich schwerer getan: Gegen den A-Kreisligisten VfB Kirchhellen gab es im Kreispokal einen mühsamen 3:1-Erfolg.
0 Den letzten Test vor dem Ligastart hat der S04 mit einem starken 10:0 gegen den Mittelrheinligisten FC Pesch für sich entscheiden können.
0 Diese Partie gab es vor gut einem Monat schon einmal: Damals trennten sich beide Teams bei den Gelsenkirchener Stadtmeisterschaften nach 30 Minuten torlos.
0 Am ersten Spieltag der Oberliga Westfalen kommt es direkt zum Gelsenkirchener Stadtderby zwischen dem SC Hassel und der U23 des FC Schalke 04.
0 Ein herzliches Hallo aus dem Stadion an der Lüttinghofstraße.

SC Hassel

Bank
L. Peto, Heitbreder, Göer, Karagülmez, Muhamed Demir, Can, Schurawski

FC Schalke 04 II

Bank
Ahlers, Strifler, Bohnert, Budimbu, Halbauer, Zahn, Karakas
Wechsel
Grinbergs Zahn(89.)
Bohnert Ademoglu(61.)
Budimbu Ciganiks(46.)

Samstag, 12. August 2017, 17:00 Uhr

Stadion: Lüttinghofstraße (Rasen)

Schiedsrichter: Alexander Ernst

Zuschauerzahl folgt