MinKommentar
90.Das war es, der VfL besiegt RW Erfurt 6:0 und gewinnt das Turnier. Viel wichtiger aber: Die Bochumer haben sich in einer tollen Verfassung präsentiert. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag.
90.Abpfiff

84.Auch Erfurt hat ordentlich gewechselt. Die Feldüberlegenheit des VfL bleibt aber. Bochum hat hier heute keine Torchance gegengelassen.
79.Hier wird es zum Ende hin ruhiger, Hertha weiter 2:0 gegen Jena.
73.Der Turniersieg dürfte dem VfL schwer zu nehmen sein, denn Hertha führt weiter mit 2:0 gegen Jena.
70.20 Meter vor dem Tor dreht sich Saglam zum Tor und knallt den Ball links oben in die Ecke- unhaltbar.
69.Tor für VfL Bochum (0:6)
Torschütze: Saglam
67.Großchance für den VfL. Mlapa an die Latte, den Abpraller nimmt Saglam, aber ein Erfurter kann auf der Linie klären.
63.Atalan spielt übrigens auch mit der neuformierten Mannschaft in Durchgang zwei die Taktik aus der ersten Hälfte.
61.Nach dem 5:0 ist es etwas ruhiger geworden. Erfurt bemüht sich um Schadensbegrenzung. Der VfL hat alles im Griff.
52.Thema Turniersieg: Da im Vergleich mit Hertha das Torverhältnis zählt, ist auch ein Blick zum Parallespiel wichtig. Die Berliner führen noch 2:0 gegen Jena und haben zur Pause auch ordentlich durchgewechselt. Im ersten Spiel haben Hertha und der VfL mit drei Toren Unterschied gewonnen.
48.Neue Mannschaft, aber die Leistung bleibt. Der VfL erhöht gegen Erfurt auf 5:0. Stöger erobert den Ball, legt auf Saglam, der Merkel bedient. Der muss nur ins leere Tor einschieben.
47.Tor für VfL Bochum (0:5)
Torschütze: Merkel
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Wurtz
rein: Mlapa
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Diamantakos
rein: Saglam
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Gündüz
rein: Stiepermann
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Soares
rein: Merkel
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Eisfeld
rein: Weilandt
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Losilla
rein: Stöger
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Celozzi
rein: Janelt
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Bastians
rein: Leitsch
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Hoogland
rein: Fabian
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Gyamerah
rein: Canouse
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Bis auf Riemann werden gleich alle VfL-Spieler ausgetauscht.
45.Pause, 4:0 für den VfL, der eine bärenstarke Partie abliefert. Gerade hätte Diamantakos fast noch das 5:0 erzielt.
45.Halbzeit
43.Derweil führt Hertha gegen Jena mit 2:0.
39.Wieder Eisfeld: Traumkombination vom VfL. Gündüz flankt mit links von der rechten Seite auf Diamantakos. Der legt mit dem Kopf ab und Eisfeld knallt den Ball aus 14 Metern ins Tor.
38.Tor für VfL Bochum (0:4)
Torschütze: Eisfeld
33.Im Parallelspiel führt Hertha BSC seit wenigen Minuten mit 1:0 gegen Jena.
30.Tolle erste halbe Stunde vom VfL, hier ist ein klarer Klassenunterschied zu sehen.
29.Und wieder der VfL. Freistoß aus 22 Metern. Diesmal haut Eisfeld die Kugel unter die Latte, von da sprang er hinter die Linie. Soares schoss den Ball zur Sicherheit nochmal über die Linie, aber er war vorher schon drin.
28.Tor für VfL Bochum (0:3)
Torschütze: Eisfeld
23.Der VfL legt nach. 2. Eckball - diesmal von der linken Seite getreten. Eisfeld führt aus, Hoogland köpft aus sieben Metern zum 2:0 ein. Auch gestern beim 5:2 gegen Jena war er auch zum 2:0 erfolgreich.
22.Tor für VfL Bochum (0:2)
Torschütze: Hoogland
21.Angriff über die rechte Seite. Gündüz mit der Hacke auf Celozzi, der flankt auf den zweiten Pfosten. Da steht Diamantakos und köpft das 1:0 für den VfL.
20.Tor für VfL Bochum (0:1)
Torschütze: Diamantakos
11.Soares volley, aber der Bochumer verzieht knapp. Kurz darauf wieder Freistoß VfL - wieder Eisfeld. Aber das war nix.
9.Kurz mit der ersten Chance für Erfurt. Abr der Schuss aus der DIstanz geht zwei Meter vorbei.
8.Freistoß Eisfeld. Bastians will mit dem Kopf ablegen, aber ein Erfurter kann klären.
5.Wieder der VfL. Eisfeld aus 25 Metern mit dem Freistoß, der wurde aber abgeblockt.
3.Erste Chance VfL. Ecke Eisfeld, Kopfball Losilla, aber drüber.
Anstoß
0 Es ist das drittletzte Testspiel vor dem Start gegen den FC St. Pauli. Am Mittwoch geht es im münsterländischen Telgte noch gegen die Holländer aus Groningen, ehe es dann am kommenden Samstag um 18 Uhr die Generalprobe gegen BorussiA Dortmund ansteht. Vor zwei Jahren bei der Tuchel-Premiere unterlag Dortmund in Bochum mit 1:2.
0 Der VfL und Hertha BSC streiten heute parallel um den Sieg beim Thüringer Medien Cup. Denn wie der VfL beim 5:2 gegen Jena, gewann auch Hertha sein Spiel gegen Erfurt mit 3:0. Während der VfL sich heute mit den Erfurtern misst, trifft Hertha im Parallelspiel auf Jena. Auf der schmucken Anlage in Gotha muss der VfL also auf Torjagd gehen, denn mit einem Ausrutscher der Berliner ist nicht zu rechnen.
0 Gegen RW Erfurt probiert der Trainer nach dem 4-4-2 und dem 4-3-3 diesmal mit 3-2-3-2 das dritte System aus. Er verriet vor dem Anpfiff: "Mit diesen drei System werden wir auch in der Saison spielen."
0 Wie schon am Samstag muss VfL-Trainer Ismael Atalan neben den Dauerverletzten Timo Perthel, Nico Rieble und Vangelis Pavlidis auch auf Jannik Bandowski und Lukas Hinterseer verzichten, der die Reise in den Osten wegen einer Reizung im rechten Knie nicht antreten konnte. Darüber hinaus verzichte der Coach auf die Jugendspieler Tom Baack, Ulrich Bapoh und die Torhüter Martin Kompalla und Florian Kraft.
0 Hallo aus Thüringen zum VfL-Spiel gegen RW Erfurt.

Rot-Weiß Erfurt

VfL Bochum

Bank
Mlapa, Saglam, Stiepermann, Merkel, Weilandt, Stöger, Janelt, Leitsch, Fabian, Canouse
Wechsel
Mlapa Wurtz(46.)
Saglam Diamantakos(46.)
Stiepermann Gündüz(46.)
Merkel Soares(46.)
Weilandt Eisfeld(46.)
Stöger Losilla(46.)
Janelt Celozzi(46.)
Leitsch Bastians(46.)
Fabian Hoogland(46.)
Canouse Gyamerah(46.)

Sonntag, 16. Juli 2017, 15:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt