MinKommentar
92.Wünschen allen noch einen schönen 3.Adventssonntag und bis bald.
91.Schluss der letzte Abpfiff in diesem Kalenderjahr. Herne kann nur ein Ding im Tor unterbringen und holt damit einen Punkt. Olpe kämpfte und hatte gute Möglichkeiten, um sogar einen Dreier zu entführen.
90.Abpfiff

90.Gelb für Kühn von Westfalia Herne
87.Wechsel bei SpVg Olpe
raus: Ziegler
rein: Rath
87.

Schon sehr dunkel, auch wenn das Foto es nicht vermuten lässt. Auf dem Platz geht's nochmal hoch her.
86.Wechsel bei SpVg Olpe
raus: Ziegler
rein: Hebbeker
83.Gelb für Streit von Westfalia Herne
74.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Klaas
rein: Gies
72.Olpe mit drei Möglichkeiten am Stück. Nach der Ecke muss Krolewski die erneute Führung erzielen. Doch verzieht knapp. Kurz drauf: SCW-Keeper schlägt den Ball zu kurz raus, ein Olpener macht direkt. Wassermann kann den Gegentreffer noch verhindern.
65.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Klein
rein: Petrovic
64.Herne will es wissen. Wie in der ersten Hälfte dominiert der SCW, doch die klaren Möglichkeiten gibt es nicht. Olpe lauert auf den Konter.
55.Gelb für Zaskoku von Westfalia Herne
55.Gelb für Klaas von Westfalia Herne
53.Beinahe die Führung für Herne. Nach einer Klassen Flanke setzt Kühn den Ball an die Latte.
52.Gelb für Ziegler von SpVg Olpe
51.Gelb für Onucka von Westfalia Herne
49.Der Ausgleich. Onucka setzt sich stark auf der linken Seite durch und zieht aus Spitzenwinkel ab. Die Kugel schlägt im langen Eck ein. Nun ist Stimmung in der Bude.
48.Tor für Westfalia Herne (1:1)
Torschütze: Onucka
46.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Mumcu
rein: Streit
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Sensation zur Halbzeit. Der Tabellenführer aus Herne liegt mit 0:1 zurück. Knappmann ist bedient. Die Gäste setzen durch Konter immer wieder Nadelstich. Nach einer Ecke stocherte Thomas Ziegler den Ball ins Tore. Strochelt den Spitzenreiter im letzten Spiel des Jahres?
45.Halbzeit
42.Die Chance für Olpe. Torschütze Ziegler, der halb rechts komplett blank stand, zieht aus gut 18 Metern ab. Keeper Wassermann kann den Schuss über die Latte lenken.
40.Knappmann springt und gestikuliert wild an der Seitenlinie. Der Auftritt seines Teams schmeckt ihm gar nicht.
35.Gelb für Prothmann von SpVg Olpe
31.Der Spitzenreiter erhöht die Schlagzahl. Bis zum gegnerischen Strafraum sieht die auch nach klasse Fußball aus. Doch der letzte Pass bzw. letzte Aktion will nicht gelingen.
26.Wechsel bei SpVg Olpe
raus: Santana
rein: Krolewski
22.Herne drückt, kann sich aber keinen klaren Torchancen herauspielen. Olpe erkämpft sich eine Ecke, die sofort Ertrag bringt. Nach einem misslungen Hackentrick bekommt Thomas Ziegler den Ball und stochert sich zum Treffer. Die Führung für die Gäste
21.Tor für SpVg Olpe (0:1)
Torschütze: Ziegler
11.Gelb für Ziegler von SpVg Olpe
10.Herne kontrolliert das Spielgeschehen. Olpe versucht allerdings immer wieder Nadelstiche zu setzen.
1.Der Ball rollt...
Anstoß
0 Die Gäste haben vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Zuletzt gab es drei Unentschieden in 5 Partien.
0 Im Hinspiel gelang Herne ein knapper 2:1-Erfolg in Olpe.
0 Herzlich willkommen zum letzten Westfalenliga 2-Spiel des Jahres. Das Fußballjahr neigt sich den Ende entgegen. Spitzenreiter Westfalia Herne empfängt SpVg. Olpe.

Westfalia Herne

Bank
Göbel, Streit, Gies, Petrovic, Kacar, Rieker, Vespermann
Wechsel
Gies Klaas(74.)
Petrovic Klein(65.)
Streit Mumcu(46.)
Karten
Kühn(90.)
Streit(83.)
Zaskoku(55.)
Klaas(55.)
Onucka(51.)

SpVg Olpe

Bank
Bölker, Schulte, Rath, Krolewski, Gryn, Reiher, Hebbeker
Wechsel
Rath Ziegler(87.)
Hebbeker Ziegler(86.)
Krolewski Santana(26.)
Karten
Ziegler(52.)
Prothmann(35.)
Ziegler(11.)

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:30 Uhr

Stadion: am Schloss Strünkede

Schiedsrichter: Denis Magne

Zuschauerzahl folgt