MinKommentar
90.Das war's. Hamborn bleibt nach einer starken Leistung Tabellfenführer und schiebt einen ordentlichen Abstand zwischen sich und die heute schwachen Bottroper! Hamborn muss nächste Woche zum 1. FC Bocholt II und Bottrop empfängt im Heimspiel RWS Lohberg. Wir bedanken uns für's Klicken und wünschen noch ein schönes Restwochenende. Auf www.reviersport.de gibt es anschließend die ausführliche Berichterstattung.
90.Abpfiff

90.Diese bringt aber nichts mehr. Das müsste es gleich gewesen sein.
90.Wenige Aktionen in den letzten Minuten jetzt... Nochmal Ecke für die Löwen.
88.Viele Fouls jetzt hier in der Schlussphase!
88.Gelb für Sakiz von VfB Bottrop
87.Alle Wechseloptionen sind nun auf beiden Seiten erschöpft.
87.Wechsel bei SF Hamborn 07
raus: Kirchner
rein: Wissen
86.Gelb für Karczewski von SF Hamborn 07
86.Gelb für Gajda von VfB Bottrop
86.Die knapp 350 Zuschauer im Holtkamp-Stadion sehen heute ein mehr als einseitiges Topsiel und ein starkes Spiel ihrer Löwen. Jetzt gegen Ende spielt der Frust eine große Rolle bei Bottrop. Es gibt nun mehr gelbe Karten. Gajda mit einem Tritt gegen Karczewski, beide kriegen gelb, der Hamborner sicher wegen Meckern. Vielleicht hätte Reinhold auch die Rote Karte gegen Gajda zücken müssen.
83.Wechsel bei SF Hamborn 07
raus: Schneider
rein: Schäfer
83.In einer fairen Partie erst die zweite gelbe Karte. Schiri Reinhold hat eine klare Linie und lässt viel durchlaufen. Bottrop enttäuscht heute extrem und hatte eine Torchance in der ganzen Partie bisher. Das ist natürlich viel zu wenig und schwach für ein Topspiel.
82.Gelb für Andreadakis von VfB Bottrop
81.Keinert scheitert zum x-ten Male am mittlerweile stabilen und starken Rinski.
81.Es fängt ordentlich an zu Schütten. Der nicht optimale tiefe Platz wird sehr weich.
80.Ecke für Hamborn nach einem abgeblockten Freistoß, aber daraus entsteht nichts. Momentan findet viel im Mittelfeld statt.
75.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Pommer
rein: Blanik
75.Wechsel bei SF Hamborn 07
raus: Gehle
rein: Karczewski
74.Diese bringt aber nichts ein.
73.Ecke für Hamborn.
72.Wieder eine Topchance für Hamborn. Keinert über rechts legt auf für Gehle, der in der Mitte frei vorm Tor steht und sehr knapp links vorbei zielt. Das muss das 4:0 sein! Hamborn könnte längst viel höher führen.
70.Bottrop kommt einfach nicht am Löwen-Abwehrbollwerk vorbei, alles läuft super für Hamborn. Dennoch ist Didi Schacht an der Seitenlinie des Öfteren am Toben.
69.Wieder der starke Keinert über links. Marco Rinski rettet für Bottrop zur Ecke. Kirchners Ecke kommt scharf rein. Der Kopfball der Hamborner wird von kurz vor der Linie geklärt, Pommer stand am zweiten Pfosten goldrichtig.
65.Nun macht Hamborn wieder mehr Druck und kommt durch Keinert zu einer Doppelchance!
64.Im Gegenzug die Mega-Chance für Hamborn. Nils Bothe steht frei vorm Tor, kann sich die Ecke quasi aussuchen und scheitert an Binski, der nun besser hält. Allerdings war das ein dankbarer Ball für den Keeper, der flach auf den Mann kam.
63.Nach einenm unnötigen Ballverlust im Spielaufbau der Hamborner schaltet Bottrop schnell um und kommt zur ersten richtigen Chance. Amrullah Bayhoca schießt aus knapp elf Meter denkbar knapp über die Querlatte.
59.Die Gemühter sind aber jetzt in der zweiten Halbzeit deutlich ruhiger als in der ersten. Hamborn hat etwas das Tempo raus genommen.
56.Gelb für Albert von VfB Bottrop
56.Kapitän Rademacher verzieht nur knapp, einen knappen Meter drüber.
55.Freistoß für Hamborn aus 16 Metern mittig vor dem Tor.
54.Freistoß von Bottrops Nummer 8 Bayhoca aus dem rechten Halbfeld, nach kurzen Unsicherheiten im Löwen-Straafraum kann Hamborn aber klären, Didi Schacht will wieder Ordnung in seinen Reihen sehen.
50.Gleiches Bild auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte, Hamborn gibt weiter Gas und spielt fleißig nach vorne.
46.Doppelwechsel bei Bottrop, vielleicht geht ja jetzt mehr auf Seiten der Gäste.
46.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Höner
rein: Dämmer
46.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Rachidi
rein: Sakiz
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Spieler sind bereits zurück, der Schiedsrichter lässt noch auf sich warten.
45.Wir bitten nochmal um Entschuldigung, dass wir wegen Internetproblemen die erste viertel Stunde nicht tickern konnten, aber wie gesagt haben Sie nichts verpasst.
45.Halbzeit. Reinhold pfeift ab. Hamborns Feuerwerk überrumpelt die Ata-Elf komplett. Ein sehr einseitiges Topspiel bisher. Ob von Bottrop noch was kommt?
45.Halbzeit
44.Bottrop weist hinten große Probleme auf und ist mit den Löwen-Angriffen oft überfordert.
43.Gleich ist Pause, im Moment beruhigt sich das Geschehen ein wenig.
41.Riesenchance, Keinert steckt wieder über rechts auf Gehle durch. Der tanzt die Abwehr aus und schließt aus fünf Metern ab, Rinski pariert dieses Mal stark.
38.Hamborn spielt weiter hohes Pressing und hört nicht auf nach vorne zu spielen.
36.Bottrop steht enorm unter Druck und kommt gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus.
35.Und noch ein Tor. Wahnsinn. Im zweiten Anlauf erreicht eine Flanke von David Gehle Kapitän Oliver Rademacher, der aus 5 Metern einköpft. Die kopfballstarken Hamborner sind in allen Belangen überlegen und spielen eine Chance nach der anderen heraus. Bottrop-Keeper Rinski sah erneut nicht gut aus.
32.Tor für SF Hamborn 07 (3:0)
Torschütze: Rademacher
32.Wieder eine gute Chance, wieder über rechts, der starke Gehle flankt, die Flanke wird aber abgefälscht und erreicht in der Mitte keinen Abnehmer. Hamborn spielt mutig und schnell nach vorne, nun Ecke für die Löwen.
29.Nun Ecke für Botrop, aber Hamborns Defensive ist gewohnt stark und lässt bisher nichts anbrennen.
28.Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Nach einem Ballgewinn im eigenen Sechzehner schalten die Löwen schnell um. Ein langer hoher Querpass von rechts vom starken Hamborner David Gehe erreicht Nils Bothe, der noch ein paar Schritte läuft und den Ball unten rechts aus knapp 16 Metern versenkt.
26.Tor für SF Hamborn 07 (2:0)
Torschütze: Bothe
24.Die Führung geht in Ordnung, Hamborn auch nach dem 1:0 weiter hungriger und deutlich offensiver. Das aktivere Team von Didi Schacht will die Tabellenführung verteidigen.
22.Und das Tor für Hamborn. Nach einem Schussversuch von David Gehle lässt Bottrop-Keeper Rinski nach rechts prallen. Gute Flanke von Kevin Keinert, in der Mitte steht Kevin Kirchner völlig frei und muss nur noch einnicken.
20.Tor für SF Hamborn 07 (1:0)
Torschütze: Kirchner
18.Beide Teams versuchen es immer wieder nach vorne, bei Bottrop fällt der schnelle Stürmer Tschamuljan immer wieder auf. Hamborn hatte eine Riesenchance, klasse Distanzschuss von David Gajda, der das Tor aus 18 Metern denkbar knapp verfehlte. Das wäre ein Traumtor gewesen. Ansonsten haben Sie zum Glück nichts verpasst.
15.Aufgrund einiger Internetprobleme starten wir erst jetzt. Bottrop in weiß von rechts nach links, die Löwen spielen in gewohntem Gelb.
Anstoß
0 Gleich geht's los, die Spieler laufen ein.
0 Einige Fans haben den Weg ins Stadion gefunden.
0 Der Stadionsprecher begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Partie.
0 Der ehemalige Zweitligist Hamborn wird vom Ex-Profi Didi Schacht trainiert, das Ziel ist klar: Hamborn will zurück in die Landesliga. Bottrop genießt die Momentaufnahme mit einem starken dritten Platz, nachdem das Team von Mevlüt Ata in den letzten Jahren meist gegen den Abstieg kämpfte.
0 Bei bewölktem Wetter machen sich die Spieler langsam warm. Die Aufstellungen sind auch schon online, wir freuen uns auf ein spannendes Spitzenspiel.
0 Im Topspiel der Bezirksliga Niederrhein 5 empfängt der noch ungeschlagene Tabellenführer Hamborn den Tabellendritten aus Bottrop, die zuletzt gegen den Zweitplazierten Vierlinden erstmals verloren haben. Dennoch freuen wir uns auf ein Topspiel heute.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Stadion im Holtkamp in Duisburg-Hamborn. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem den SF Hamborn 07 und dem VfB Bottrop

SF Hamborn 07

Bank
Dirk Rammelt, Schäfer, Markic, Karczewski, Türkmen, Wissen
Wechsel
Wissen Kirchner(87.)
Schäfer Schneider(83.)
Karczewski Gehle(75.)
Karten
Karczewski(86.)

VfB Bottrop

Bank
Blanik, Sakiz, Dämmer, Kaawar
Wechsel
Blanik Pommer(75.)
Dämmer Höner(46.)
Sakiz Rachidi(46.)
Karten
Sakiz(88.)
Gajda(86.)
Andreadakis(82.)
Albert(56.)

Sonntag, 2. Oktober 2016, 15:00 Uhr

Stadion: Stadion im Holtkamp

Schiedsrichter: Marcel Reinhold

Zuschauer: 350