MinKommentar
90.Abpfiff

81.Immer der gleiche Ablauf. Von Außen wird der Ball ins Zentrum geschlagen, dort steht der Nigerianer und muss nur noch den Fuß hinhalten.
80.Tor für MSV Duisburg (0:7)
Torschütze: Onuegbu
72.100-Prozentige für den Post SV. Niklas Schwab ist alleine vor Lenz und schießt nur Zentimeter am Kasten vorbei. Das wäre es gewesen..
70.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Wolze
rein: Dick
70.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Engin
rein: Daschner
67.Wechsel bei Post SV Solingen
raus: Johannes Wolf
rein: Niklas Schwab
67.Der King knipst zum dritten Mal. Noch knapp 25 Minuten zu gehen für die Solinger.
66.Tor für MSV Duisburg (0:6)
Torschütze: Onuegbu
63.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Wiegel
rein: Cisse
62.Lustig: Die Zuschauerzahl beträgt exakt 1902.
60.Wechsel bei Post SV Solingen
raus: Christian Weiß
rein: Marcel Heinrichs
60.Der MSV erhöht. Wiegel tankt sich um Strafraum durch und lässt Keeper Siemes keine Abwehrchance.
59.Tor für MSV Duisburg (0:5)
Torschütze: Wiegel
53.Wechsel bei Post SV Solingen
raus: Nils Köfeler
rein: Burak Karaoglan
52.Engin marschiert über links und legt mustergültig auf Onuegbu quer. Der hat keine Probleme mehr.
51.Tor für MSV Duisburg (0:4)
Torschütze: Onuegbu
48.Dausch mit einem Abschluss von der Strafraumkante. Der Ball fliegt klar übers Tor.
46.Die zweite Hälfte läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.In die Mauer, ungefährlich.
43.Freistoß aus gefährlicher Position für den MSV..
43.Starke Parade von Siemes, der einen Ball von Wiegel gerade noch so von der Linie kratzt.
42.Ecke für die Zebras..
42.Leutenecker will auch mal. Die Zielgenauigkeit der Profis lässt aber noch zu Wünschen übrig.
40.Engin setzt zum Kunstschuss an. Keeper Siemes guckt dem Ball staunend hinterher. Das Leder geht aber knapp am Kasten vorbei.
36.Im Gegenzug macht der MSV das 3:0. Über rechts sind die Solinger zu offen. Wiegel mit der Hereingabe auf Onuegbu, der nur noch den Fuß hinhalten muss.
35.Tor für MSV Duisburg (0:3)
Torschütze: Onuegbu
35.Der erste Torschuss für den Post SV wird frenetisch gefeiert. Langer Ball auf Kevin Engels, sein Schuss geht einen Meter über das Tor.
31.Kurz ausgeführt, Dausch versucht es aus 25 Metern. Keeper Siemes lässt den Ball durchflutschen, Duisburg führt mit 2:0.
30.Tor für MSV Duisburg (0:2)
Torschütze: Dausch
30.Freistoß für den MSV..
27.Riesige Chance für Onuegbu. Der Kopfball verunglückt allerdings - Abstoß.
23.Duisburg will nachlegen. Wiegel tanzt Stange aus und zielt ins kurze Eck. Knapp vorbei.
19.Da ist es passiert. Wiegel erobert den Ball im Mittelfeld und flankt auf Brandstetter, der souverän einschiebt.
19.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Brandstetter
17.Super gemacht von den Solingern. Alle stürmen raus, gefühlt acht Duisburger stehen gleichzeitig im Abseits.
15.Freistoß für die Meidericher aus halb-linker Position.
15.Der Post SV macht es bislang ordentlich. Trotzdem müsste der MSV mittlerweile führen.
13.Dausch versucht es von der Strafraumkante. Der Ball fliegt ans Außennetz.
10.Ecke Duisburg, Brandstetter trifft aus zwei Metern nur die Latte.
7.Onuegbu mit der nächsten Chance. Diesmal geht der Ball neben den Solinger Kasten.
5.Erster Teilerfolg. Fünf Minuten gespielt und noch steht es 0:0.
4.Wolze mit der scharfen Hereingabe, Onuegbu verpasst in der Mitte nur knapp.
2.Brandstetter mit der der ersten guten Gelegenheit nach zwei Minuten. Sein Schuss geht knapp drüber.
1.Die Partie läuft.
Anstoß
0 Vor dem Anpfiff haben sich einige Chaoten eine Prügelei geliefert. Infos folgen in Kürze auf unserer Homepage.
0 Für nähere Einblicke folgen Sie unserem Reporter auf Twitter: https://twitter.com/PascalBiedenweg
0 Wie stellt Gruev auf? Präsentiert dich der Profi-Klub souverän? Oder gelingt dem Kreisligisten die Sensation? Diese Fragen werden ab 18 Uhr hier im Liveticker geklärt.
0 So wird Manuel Lenz im Tor stehen. Auch Martin Dausch darf von Beginn an ran.
0 Für MSV-Coach Ilia Gruev bietet die Begegnung eine Möglichkeit, den Spielern, die bislang nicht die gewünschten Einsatzminuten erhalten haben, eine Chance zu geben.
0 Auch die Kassen dürften für den Kreisligisten klingeln. Es wird mit knapp 2.000 Zuschauern gerechnet.
0 Eine Pflichtaufgabe für den MSV - mehr soll es heute nicht werden. Anders sieht dies für den Post SV aus. Das Spiel des Lebens soll es für die Solinger werden.
0 Heute also eine Etage tiefer. Nach dem Abstieg in Liga 3 sind die Zebras im DFB-Pokal nicht mehr automatisch gesetzt und müssen sich erst über den Niederrheinpokal für höhere Aufgaben qualifizieren.
0 Im DFB-Pokal standen auch die Meidericher - und schieden erst unglücklich nach Verlängerung gegen Union Berlin aus.
0 Fünf Ligen Differenz also. Zum Vergleich: Im DFB-Pokal gab es den gleichen Unterschied in der Partie zwischen Schalke und Villingen.
0 Ein Duell David gegen Goliath steht uns bevor. Der Profi-Klub des MSV gastiert beim Kreisligisten aus Solingen.
0 Hallo und Guten Abend aus der Klingenstadt Solingen. Heute gastiert der MSV Duisburg im Zuge des Niederrheinpokals im Bergischen Land beim Post SV.

Marcel Siemes

Matthias Stange

Fabian Kummrow

Christian Weiß

Kevin Fax

Nils Köfeler

Manuel Micheel

Johannes Wolf

Kevin Engels

Dennis Fax

Post SV Solingen

Bank
Niklas Simons, Marcel Heinrichs, Niklas Schwab, Levin Stock, Jason Fax, Halil Tugcu, Burak Karaoglan
Wechsel
Niklas Schwab Johannes Wolf(67.)
Marcel Heinrichs Christian Weiß(60.)
Burak Karaoglan Nils Köfeler(53.)

MSV Duisburg

Bank
Zeaiter, Daschner, Dick, Cisse
Wechsel
Dick Wolze(70.)
Daschner Engin(70.)
Cisse Wiegel(63.)

Freitag, 2. September 2016, 18:00 Uhr

Stadion: Stadion Solingen-Wald

Schiedsrichter: Florian Kötter

Zuschauerzahl folgt