MinKommentar
90.Am Dienstag steht für den TC Freisenbruch das nächste Spiel auf dem Programm. Mit welcher Elf soll der TC diesmal spielen? Du kannst es entscheiden auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de
90.Aus! Das Spiel ist vorbei. Der TC Freisenbruch verdient hochverdient gegen den Heisinger SV. Die Freisenbrucher haben den Gegner nach belieben dominiert, aber im Angriff fehlte der Biss. Wie schon in der Halbzeit geschrieben, so ein Spiel muss 5 oder 6:0 ausgehen!
90.Abpfiff

89.Cronberger versucht es aus 30 Metern. Aber der Heisinger Schlussmann kann den Ball fangen.
85.Nach einem Freistoß versucht es Sven Winter per Kopf, aber der Torwart kann den Ball fangen.
85.Einer der größten Aktivposten beim TC Freisenbruch, Maurice Verfürden verlässt den Platz. Für ihn darf Denis Gwozdz auf den Platz.
84.Wechsel bei TC Freisenbruch 02
raus: Maurice Verfürden
rein: Denis Gwozdz
80.Wechsel bei TC Freisenbruch 02
raus: Oliver Machon
rein: Sven Winter
79.Wechsel bei Heisinger SV II
raus: Pascal Gründer
rein: Marcel Schlienkamp
77.Erster Gefährlicher Torschuss für den Heisinger SV. Henning Feldhaus zieht im Strafraum ab, aber Sven Jansen bekommt seine Finger noch an den Ball und lenkt ihn geschickt über die Querlatte.
75.Hier muss noch sehr viel anbrennen, wenn das Spiel noch kippen sollte. Aber dem TC Freisenbruch fehlt auch weiterhin der Killerinstinkt!
72.Wo ist eigentlich Benjamin Venekamp. Der Routinier in der Innenverteidigung hat sich am Donnerstag im Training verletzt und musste gestern Abend leider absagen. Er steht aber im Trainingsanzug auf der Tribüne und feuert die Mannschaft an.
69.Jetzt hat der TC Freisenbruch auch einen erfahrenen Mann auf dem Platz. Der 36jährige Mike Manske betritt den Platz. Manske hat jahrelang in der Oberliga Nordrhein und NRW Liga für SW Essen, KFC Uerdingen und Wattenscheid 09 gespielt. Für ihn ist Jörn Parakenings vom Platz gekommen. Cronberger spielt jetzt im Sturm und Manske im Offensiven Mittelfeld.
68.Wechsel bei TC Freisenbruch 02
raus: Jörn Parakenings
rein: Mike Manske
66.Hartes Foul an Cronberger. Freistoß von der rechten Seite.
65.Gelb für Jens Szunyog von Heisinger SV II
65.Verfürden kommt in den Strafraum und lässt sich von seinem Gegenspieler in seinem Nacken aus der Ruhe bringen. Mit ein wenig mehr Abgeklärtheit würde es jetzt 3:0 stehen.
62.Gelb für Timm Schnitgerhans von Heisinger SV II
60.Parakenings kommt im Strafraum zum Abschluss. Der Heisinger Schlussmann kann den Ball nur abklatschen lassen und Verfürden versucht es mit dem Nachschuss. Aber der Ball geht über das Tor.
59.Sonderlob für Verfürden und Feld. Die beiden kleinsten im Freisenbrucher Team sorgen für den nächsten Treffer.
58.Toooooooor! Der TC Freisenbruch erhöht auf 2:0. Maurice Verfürden kommt über links, wird dann unterstützt von Joel Feld der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und den Ball auf Christian Cronberger ablegt. Der Kapitän knallt den Ball gekonnt ins rechte obere Toreck!
57.Tor für TC Freisenbruch 02 (2:0)
Torschütze: Christian Cronberger
56.Cronberger schließt überhastet ab! Statt ein paar Meter noch zu laufen, sucht er noch vor der Strafraumgrenze den Abschluss.
55.Sprechen, sprechen. Das wiederholt jeder Trainer im Minutentakt. Verfürden will zum Kopfball hochgehen und wird dann von hinten von seinem Mitspieler Cronberger gestört. Schade! Das hätte eine gute Chance werden können!
53.Gelb für Sebastian Höffler von Heisinger SV II
48.Die zweite Halbzeit beginnt. Keine Wechsel beim TC Freisenbruch.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Heisinger SV steht schon wieder auf dem Platz. Die Freisenbrucher brauchen noch eine gewisse Zeit! TCF Trainer Mike Möllensiep war wohl nicht ganz zufrieden.
45.Pauenlektüre? Wir haben mit allen Trainern der Kreisliga B gesprochen, wer steigt auf und wer steigt ab? http://www.tc-freisenbruch.de/die-spannendste-liga-deutschlands-/83.html
45.Trainer Mike Möllensiep, ein Mann mit eingebauter Torgarantie - ehemaliger Profi beim FC Schalke 04 - wird sicherlich die passende Worte finden.
45.Hochverdiente Pausenführung für den TC Freisenbruch. Doch beim TCF fehlt der Killerinstinkt. Diesen Gegner muss man nicht nur beherrschen sondern auch in Grund und Boden schießen! Die Heisinger verfügen über erfahrene Leute, die sicherlich die Qualität für diese Liga immer noch haben. Fast die Hälfte der Mannschaft hat schon in der Bezirksliga gespielt. Dennoch muss es das Ziel des TCF sein, hier zwei, drei Tore mehr zu erzielen!
45.Halbzeit
43.Oliver Machon schlägt einen hohen Flugball in den Strafraum. Heisingens Schlussmann ist erneut unsicher und kann erst im Nachgreifen den Ball packen. Fast wäre Christian Cronberger dran gekommen.
41.Nach dem fünften Foulspiel von Joel Feld wird es dem Schiedsrichter zu bunt und er zeigt dem Freisebrucher Außenverteidiger die gelbe Karte.
40.Gelb für Joel Feld von TC Freisenbruch 02
40.Der bereits mehrfach erwähnte Maurice Peus ist von den Online-Teammanagern des TC Freisenbruch auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de für die Eckbälle und Freistoßflanken nominiert worden. Die Freistöße direkt auf das Tor schießt Christian Cronberger.
39.Freistoß für den TC Freisenbruch. Christian Cronberger tritt an und sein Freistoß zischt knapp über den Querbalken. Da wäre Heisingens Schlussmann niemals dran gekommen schade.
38.Schade. Guter Angriff des TC Freisenbruch. Jörn Parakenings setzt sich gut gegen drei Gegenspieler durch, dann verspringt ihm der Ball. Im Anschluss hält er den Kopf zu tief und der Schiedsrichter pfeift den Angriff ab.
37.Freisenbruchs Heising foult Heisingens Pascal Gründer an der Mittellinie. Freistöße für die Gäste von der Ruhrhalbinsel.
34.Die Heisinger lösen sich langsam aus der Umklammerung der Freisenbrucher.
30.Cronberger wird im Strafraum geschubst, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen!
29.Und schon wieder ein Eckball für den TC Freisenbruch.
29.Der erste Torschuss für den Heisinger SV. Aber der Schuss von Thorsten Stamm geht weit über das Freisenbrucher Gehäuse.
28.Und schon wieder ein Eckball für den TC Freisenbruch. Aber der Heisinger SV verfügt über zahlreiche große und Kopfballstarke Spieler wie Peter Alberts, Henning Feldhaus oder Jens Szunyog.
26.Wenn die Heisinger über die Mittellinie kommen, dann mit allen Mann. Wie ein Bienenschwarm versuchen sie den TC Freisenbruch unter Druck zu setzen. Bislang aber noch ohne Torabschluss.
24.Vor dem Spiel haben wir uns mit Heisingens Trainer Stefan Huß unterhalten: http://www.tc-freisenbruch.de/erfahrener-gegner--starker-offensive/85.html
24.Schöner Angriff des TC Freisenbruch, über Maurice Verfürden. Einen Steilpass des TC kann Heisingens Verteidiger Peter Alberts mit seinen langen Stelzen abfangen.
21.Bislang läuft für den TC Freisenbruch alles nach Plan. Klar Feldüberlegen und durch einen Kopfball von Steve Feind in Führung gegangen!
20.Tooooooooor!!! Kopfballmonster Steve Feind trifft nach einem Kopfball von Maurice Peus.
19.Tor für TC Freisenbruch 02 (1:0)
Torschütze: Steve Feind
19.Heisingen beschränkt sich darauf, die Angriffe der Freisenbrucher abzuwehren. Und hofft auf einen tödlichen Konter. Vorne lauert mit Henning Feldhaus, viel Erfahrung und hinter ihm der junge Pascal Gründer.
17.Verfürden mit einem schönen Drehschuss. In den ersten 15 Minuten ist der kleine Mittelfeldspieler sehr engagiert. Weiter so!
16.Eckbälle: 5:0 für den TC Freisenbruch
14.Parakenings kommt zum Abschluss, aber sein Ball wird geblockt. Stark geschossener Eckball von Peus.
14.Erneut Eckball für den TC Freisenbruch!
12.Die Schützen der Standardsituationen sind kein Zufall. Sie werden von den Online-Teammanagern des TCF auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de festgelegt. Trainer Mike Möllensiep hat keinen Einfluss auf diese Entscheidung! Dein Club - Du entscheidest!
11.Kurz darauf Freistoßchance für Freisenbruch. Cronberger tritt an, aber der Ball landet in der Mauer.
10.Erster Eckball für den TC Freisenbruch. Maurice Peus tritt den Ball, Heisingens Schlussmann Stephan Schneider im Anschluss mit anständig Problemen.
8.Aua! Der Schiedsrichter hat gerade den Ball an den Kopf bekommen. TCF Physiotherepeuting Jana Steinmetz versorgt den Unparteiischen. Er scheint aber weiter machen zu können..
7.Erste Chance für den Heisinger SV. Nach einem Angriff über Kapitän Henning Feldhaus foult Daniel Heising seinen Gegenspieler Jens Szunyog und der HSV bekommt einen Freistoß zugeteilt. Die Gäste lassen die Chance aber liegen...
Anstoß
0 Beide Mannschaften laufen auf. Die Freisenbrucher diesmal mit Auflaufkids aus der eigenen F-Jugend.
0 Beim Heisinger SV steht mit Pascal Gründer ein Spieler der zum Kader der ersten Mannschaft gehört. Bislang aber noch nicht den Durchbruch geschafft hat. Ansonsten greifen die Gäste aus dem Essener Süden auf den Kader der zweiten Mannschaft zurück.
0 Erstmal für den TC Freisenbruch ist der ehemalige Oberliga Spieler Mike Manske im Kader. Er wurde von den Online-Teammanagern zunächst auf die Bank gesetzt. Dafür steht erstmalig der letztjährige Kapitän Marvin Voßnacke in der Startaufstellung.
0 Die Online-Teammanager des TC Freisenbruch haben sich für folgende Startaufstellung auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de entschieden: Sven Jansen - Joel Feld, Steve Feind, Daniel Heising, Oliver Machon - Marvin Voßnacke, Marvin Schadhoff, Christan Cronberger, Maurice Peus, Maurice Verfürden, Jörn Parakenings
0 Die Ränge im Waldstadion Bergmannsbusch sind schon gut gefülllt. Gleichen gehen die Cheerleader der Assindia Cardinals auf den Platz und heizen den Mannschaften anständig ein.
0 Noch zwanzig Minuten bis zum Auftakt der Kreisliga B. Beide Mannschaften stehen auf dem Platz und bereiten sich auf die Partie vor!

Sven Jansen

Oliver Machon

Steve Feind

Daniel Heising

Joel Feld

Marvin Schadhof

Marvin Voßnacke

Maurice Peus

Christian Cronberger

Maurice Verfürden

Jörn Parakenings

Stephan Schneider

Lars Woltmann

Benedikt vom Orde

Henning Feldhaus

Thorsten Stamm

Pascal Gründer

Jens Szunyog

Sebastian Höffler

Timm Schnitgerhans

Peter Alberts

Fabian Hellwig

TC Freisenbruch 02

Bank
Stephan Stilleke, Dirk Wipfler, Pierre Wagner, Denis Gwozdz, Mike Manske, Sven Winter, Max Buß
Wechsel
Denis Gwozdz Maurice Verfürden(84.)
Sven Winter Oliver Machon(80.)
Mike Manske Jörn Parakenings(68.)
Karten
Joel Feld(40.)

Heisinger SV II

Bank
Jan Peter Meyer, Niklas Hagermeier, Jan Rottmann, Joshua Baudry, Bastian Bockstruck, Marcel Schlienkamp
Wechsel
Marcel Schlienkamp Pascal Gründer(79.)
Karten
Jens Szunyog(65.)
Timm Schnitgerhans(62.)
Sebastian Höffler(53.)

Sonntag, 14. August 2016, 11:00 Uhr

Stadion: Waldstadion Bergmannsbusch

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt