MinKommentar
90.Abpfiff! Der FCR Remscheid zittert sich zum Heimsieg gegen Nievenheim.
93.Abpfiff

93.Noch einmal eine riesen Konterchance für Remscheid, aber Ülker versagen vor dem Tor die Nerven.
91.Drei Minuten gibt es oben drauf!
91.Hauptmann kommt nach einer Flanke im Strafraum an den Ball und fällt im Zweikampf. Kritische Szene, aber weiterspielen sagt der Schiedsrichter.
88.Wechsel bei FC Remscheid
raus: Babic
rein: Senior
87.Volk kommt aus 8 Metern zum Kopfball und setzt diesen einen halben Meter vorbei.
86.Immer wieder verfehlen die Gäste den Kasten mit gefährlichen Distanzschüssen nur um wenige Meter.
85.Remscheid bekommt natürlich jetzt auch einige Räume zum Kontern, nutzt diese aber nicht konsequent aus.
81.Angriff um Angriff rollt auf den Kasten der Remscheider. Noch aber können die Gastgeber die Führung halten.
80.Tonou auf dem rechten Flügel bekommen die Blauen gar nicht in den Griff. Immer wieder können die Remscheider nur in letzter Not klären.
77.War es vorhin Remscheid, geht jetzt Nievenheim äußerst sträflich mit seinen Chancen um. Tonou läuft allen davon und flankt präzise auf den langen Pfosten. Dort steht Schweers völlig allein - und köpft vorbei.
74.Hier spielen nur noch die Gäste. Scholz kommt nach einer Ecke frei zum Abschluss, der Schuss wird aber noch geblockt.
72.Remscheid schwimmt. Scholz zieht aus 18 Metern ab und scheitert noch an Tauschel. Im Nachsetzen trifft Hauptmann, stand jedoch im Abseits.
69.Remscheid scheint jetzt nervös zu sein, der VdS hat das Zepter übernommen.
68.Schon in den letzten beiden Spielen verspielte der FCR eine scheinbar sichere 2:0-Führung. Das weiß Nievenheim auch und wird jetzt noch mal richtig Druck machen.
67.Gelb für Emde von FC Remscheid
66.Eine Ecke wird zu kurz abgewehrt und landet bei Schweers, der im Rückraum lauert. Dessen Schuss wird noch abgefälscht und schlägt zum Anschlusstreffer ein.
65.Tor für VdS Nievenheim (2:1)
Torschütze: Schweers
64.VdS-Coach Thomas Baar wechselt das erste Mal aus.
64.Wechsel bei VdS Nievenheim
raus: Schnock
rein: Buchen
62.Auf der Gegenseite muss Nievenheim den Anschluss erzielen. Nach einer Ecke steht Schweers völlig blank, schaufeln den Ball aber aus fünf Metern drüber.
60.Fast eine Kopie der Szene. Wieder Babic, wieder knapp vorbei. Remscheid ist jetzt ein bisschen fahrlässig in der Chancenverwertung. Nievenheim ist im zweiten Durchgang bisher abgemeldet.
58.Das hätte die Entscheidung sein können. Haris Babic erobert den Ball am 16er und schließt sofort ab. Der Schuss streicht knapp am Tor vorbei.
58.Posavec wird links freigespielt und flankt scharf in die Mitte. Da verpassen jedoch Mit- wie Gegenspieler.
56.Das gelbe Kartenfestival setzt sich fort. Dieses Mal erwischt es Akgül, der seinen Gegenspieler von hinten am Fuß erwischt.
55.Gelb für Akgül von FC Remscheid
54.Tonou setzt zum Solo an, lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht flach ab. Tauschel pariert aber erneut. Das Spiel nimmt an Fahrt auf.
53.Yokoyama stellt im Mittelkreis den Fuß drauf und erhält die nächste farbige Verwarnung.
52.Gelb für Yokoyama von VdS Nievenheim
52.Kleiner Trikotzupfer von Scholz im Mittelfeld. Für das taktische Foul gibt es die Gelbe Karte.
51.Gelb für Scholz von VdS Nievenheim
50.Zerfahrene erste Minuten, da geht bei beiden Teams noch nicht viel zusammen.
47.Der zweite Durchgang läuft! Gegen Baumberg und BWO hat der FCR jeweils eine Zwei-Tore-Führung verspielt, es ist also Achtung geboten.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit auf dem Jahnplatz! Der FCR führt verdient mit 2:0 und stünde damit auf dem Relegationsplatz.
45.Halbzeit
45.Nach einer Rudelbildung sieht Kayabasi Gelb. Was genau der Auslöser war, ist niemandem auf der Tribüne so richtig klar.
45.Gelb für Kayabasi von FC Remscheid
43.Der eingewechselte Keeper Tauschel kann sich erstmals auszeichnen. Gegen Dünbier pariert er aus kürzester Distanz mit einem klasse Reflex.
42.Das 2:0 durch Emde, - natürlich - nach einer Ecke. Aus kurzer Distanz drückt der Abwehrspieler den Ball per Kopf über die Linie. Zuvor hatte Schlussmann Ritterbach noch klasse gegen Ülker zur Ecke pariert.
41.Tor für FC Remscheid (2:0)
Torschütze: Emde
39.Freistoß aus fast identischer Position wie bei der frühen Führung. Cozza zieht den auf den rechten Winkel, aber dieses mal pariert Ritterbach klasse.
38.Die gefühlt zehnte Ecke für Remscheid landet bei Ülker, der aber in Bedrängnis aus kurzer Distanz drüber köpft.
35.Da sehen die Gäste weiter nicht gut aus. Am langen Pfosten entwischt Babic und zieht volley ab, verzieht aber deutlich. Standards sind heute ein probates Mittel für die Legat-Elf.
33.Nach einem klasse Diagonalball schließt Posavec vom linken Strafraumeck ab und findet in Ritterbach seinen Meister. Ecke!
32.Nach einer guten halben Stunde ist es kein hochklassiges, aber ein durchaus ansehnliches Landesliga Spiel zwischen Remscheid und Nievenheim.
27.Tonou flankt einen Freistoß der Gäste an den langen Pfosten, wo Keutmann blank steht, aber nicht ran kommt.
25.Die nächste hundertprozentige Chance für den VdS. Tonou dringt auf rechts komplett allein gelassen in den Sechzehner ein und überlupft den herausgeeilten Tauschel gefühlvoll. Der Ball verfehlt den Kasten nur um Zentimeter.
22.Nievenheim wirkt weiter stark anfällig nach Standards, vor allem weil Keeper Ritterbach nicht immer sicher ist. Gerade fliegt er bei einer Ecke unter dem Ball durch, was aber kein Blauer ausnutzen kann.
19.Bei der Szene vorhin hat sich Königs wohl ernster wehgetan. Der Keeper muss raus, Ersatzmann Nico Tauschel ersetzt ihn bereits nach einer guten Viertelstunde.
18.Wechsel bei FC Remscheid
raus: Königs
rein: Tauschel
16.Remscheid wird hier vor allem nach Freistößen gefährlich. Kapitän Cozza probiert es aus ungefähr 25 Metern einfach mal direkt. Schlussmann Ritterbach kratzt den gerade noch von der Linie.
13.Due frühe Führung gibt den Remscheidern nicht unbedingt Sicherheit. Seit dem Treffer spielen hier vor allem die Gäste.
12.Königs lässt sich viel Zeit, um den Ball aufzunehmen, sodass Nievenheim Stürmer Hauptmann anrauscht und den Ball eigentlich noch regelkonform aus den Händen spitzelt. Der Schiedsrichter pfeift ab, aber darüber kann man streiten.
8.Nievenheim mit der ersten riesigen Gelegenheit! Yokoyama spielt klasse den gestarteten Hauptmann frei, der frei auf Remscheids Schlussmann Königs zuläuft, aber gleich zwei Mal an diesem scheitert. Exzellent pariert!
6.In den letzten beiden Spielen führte der FCR allerdings auch jeweils mit 2:0 und beide Male reichte es am Ende nur für einen Punkt.
3.Das ging schnell! Einen Freistoß aus dem Halbfeld lässt Torwart Ritterbach nur nach vorne abprellen, Adis Babic steht goldrichtig und staubt zur ganz frühen Führung ab.
2.Tor für FC Remscheid (1:0)
Torschütze: Babic
1.So, mit fünf Minuten Verspätung geht es los. Die Gastgeber treten ganz in Blau an, die Gäste in Schwarz-Weiß.
Anstoß
0 Alles ein wenig improvisiert heute. Das vorangehende Jugendspiel hat wohl länger gedauert als gedacht, sodass es hier wenige Minuten später los geht.
0 Mit einem Sieg heute könnte die Legat-Elf die Abstiegsränge schon verlassen und den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder herstellen. Die ersten beiden Spiele im Jahre 2016 endeten jeweils 2:2, unter anderem gegen den Spitzenreiter. Die Gäste dafür sind bereits seit 5 Spielen ungeschlagen und wollen die Serie heute natürlich ausbauen.
0 Beide Mannschaften müssen sich hinter den Toren warm machen, da noch ein Jugendspiel stattfindet. Nicht gerade optimale Bedingungen.
0 Guten Abend aus Remscheid! Um 19.45 Uhr treffen hier der FC Remscheid und der VdS Nievenheim zum Nachholspiel aufeinander. Ursprünglich sollte das Spiel bereits am Sonntag stattfinden, aber weder das Röntgen-Stadion noch der Ausweichplatz Jahnplatz waren bespielbar. Heute ist zumindest der Kunstrasen am Jahnplatz geräumt.

FC Remscheid

Bank
Tauschel, Dubravic, Vetter, Mazur, Altmis, Senior
Wechsel
Senior Babic(88.)
Tauschel Königs(18.)
Karten
Emde(67.)
Akgül(55.)
Kayabasi(45.)

VdS Nievenheim

Bank
Sanchez del Villar, Buchen, Lüttgen, Hamano, Dübbert
Wechsel
Buchen Schnock(64.)
Karten
Yokoyama(52.)
Scholz(51.)

Dienstag, 15. März 2016, 19:30 Uhr

Stadion: Jahnplatz

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauerzahl folgt