MinKommentar
90.Ende! Der Spitzenreiter kassiert seine zweite Saisonniederlage und Vrasselt bleibt ungeschlagen. Am Ende gewann zwar nicht zwingend die bessere, dafür aber die cleverere und abgezocktere Mannschaft. Vrasselt bleibt also an den Oberhausenern dran! Tschüss vom Pfälzer Graben!
94.Abpfiff

94.Wechsel bei SV Emmerich-Vrasselt
raus: Pfände
rein: Hoffmann
91.Vier Minuten gibt's oben drauf!
91.Gelb für Eul von SV Emmerich-Vrasselt
91.Matenar wieder mit Dem Versuch aus der Distanz, aber wieder kein Problem für Pollmann.
88.Dicke Chance für Königshardt! David Reuschenbach schießt den Ba aus kurzer Distanz nur an das Außennetz. Das Tor scheint für die Hausherren heute wie vernagelt.
85.Wechsel bei SV Emmerich-Vrasselt
raus: Lohmann
rein: Derksen
82.Die Sportfreunde werfen noch einmal alles in die Waagschale, aber es reicht immer noch nicht zum Anschluss.
80.Gelb für Matenar von SF 1930 Königshardt
78.Die Gäste lassen nicht viel anbrennen. Wenn Königshardt mal gefährlich wird, dann eigentlich nur aus der Ferne. Aber die Gastgeber drücken weiter.
75.Königshardt macht hinten auf, das gibt für Vrasselt die Chance zu kontern. Alexander Lohmann mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante, aber Kevin Luft hält.
74.Wechsel bei SV Emmerich-Vrasselt
raus: Buscher
rein: Wardthuysen
71.Daniele Kowalski mit der Chance, aber sein Schuss aus knapp elf Metern landet am Fangzaun.
71.Wechsel bei SF 1930 Königshardt
raus: Carstensen
rein: Klempel
70.Mal wieder eine Chance für den SV Vrasselt. Gerrit Eul wird im Strafraum angespielt, nimmt den Ball an, schießt dann aber nur Torwart Kevin Luft an.
69....Nico Schmelt bringt den Ball hoch in den Strafraum, findet aber keinen seiner Mitspieler.
68.Freistoß Königshardt gut 30 Meter vor dem Tor...
67.Immer wieder probiert es Matenar aus der Distanz, allerdings immer wieder erfolglos. Bis jetzt jedenfalls.
63.Manuel Matenar haut einfach mal aus knapp 30 Metern drauf, aber der Schuss des Oberhauseners geht knapp daneben.
59.Wechsel bei SF 1930 Königshardt
raus: Karic
rein: Kunze
59.... Lennart Schnake verpasst knapp.
58.Ecke Vrasselt...
56....aber der Ball landet bei Keeper Pollmann.
55.Ecke für die Hausherren...
54.Die Gäste stehen tief und Königshardt drückt. Bislang gibt es aber noch kein Durchkommen.
52.Vrasselt klärt.
52.Und wieder Freistoß aus fast der gleichen Position wie eben...
51....der bringt aber nichts ein.
48.Freistoß Königshardt von der Linken Seite...
47.Weiter geht's! Beide Teams personell unverändert.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause. Vrasselt führt überraschend beim Tabellenführer. Königshardt war im ersten Durchgang zwar besser und spielbestimmend, allerdings fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit. Vrasselt hat nicht viele Chancen, nutzt diese aber eiskalt. Das ist bislang der große Unterschied. Bis gleich!
45.Halbzeit
42.Taktisches Foul von Bulut an Schnake, zurecht gibt es Gelb.
41.Gelb für Bulut von SF 1930 Königshardt
41.Königshardt macht das Spiel, Vrasselt die Tore! Klasse Einzelaktion von Mathias Pfände, der aus gut 18 Metern flach einnetzt. Bitter für die Gastgeber, die bislang über weite Strecken die besser Mannschaft waren.
40.Tor für SV Emmerich-Vrasselt (0:2)
Torschütze: Pfände
36.Ein Kopfball von Richard Zander nach einer Flanke wird immer länger und somit gefährlich. Pollmann klärt gerade noch zur Ecke, die dann aber nichts einbringt.
35.Ganz stärker Angriff der Sportfreunde! Am Ende einer langen Passstaffette bekommt Ivica Karabaic im Strafraum den Ball, der schießt aber Torwart Pollmann an. Allerdings hat der auch gut reagiert und ist lange stehen geblieben. Gute Aktion von allen Beteiligten.
32.Gäste-Coach Sascha Brouwer ist am Rande ziemlich motiviert und auch im Hinblick auf die Entscheidungen des Schiedsrichters. Adrian Liebetrau findet aber die richtigen Worte und kann den Trainer beruhigen.
29.Beide Mannschaften legen hier ein gutes Tempo an den Tag, allerdings leidet darunter etwas die Konzentration. Immer wieder schleichen sich Ungenauigkeiten ein, was oftmals für den Gegner eine Chance ermöglicht. Königshardt hat momentan etwas mehr vom Spiel, ist aber vor dem Tor noch nicht konsequent genug.
22.Man merkt, dass es hier um viel geht. Immer wieder gehen die Spieler beider Teams in den Zweikämpfen ordentlich Tür Sache.
22.Gelb für Schnake von SV Emmerich-Vrasselt
18.Nurtekin Bulut mit einem guten Schuss aus 20 Metern, aber Gäste-Keeper Pollmann lenkt die Pille über die Latte.
17.Es geht hin und her. Nach einer guten Kopfball-Chance für die Oberhausener, hat Torjäger Mathias Pfände zwei große Möglichkeiten. Erst schießt er aus der Distanz drüber, dann scheitert er alleine vor Torwart Kevin Luft.
15.... Aber die Sportfreunde können klären.
14.Ecke Vrasselt...
14.... Dicke Chance für Königshardt! Martin Biegierz verlängert auf den zweiten Pfosten, wo Richard Zander an den Ball kommt, ihn aber nicht über die Linie drücken kann.
12.Ecke für die Gastgeber...
9.Das spielt Vrasselt natürlich in die Karten. Aber Königshardt macht Druck, ein Flachschuss von Ivica Karabaic landet aber in den Armen von Keeper Luca Pollmann.
4.Da ist die frühe Führung für die Gäste! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ist Geurtsen per Kopf zur Stelle.
3.Tor für SV Emmerich-Vrasselt (0:1)
Torschütze: Geurtsen
3.Der Ball rollt! Rund 150 Zuschauer trotzen dem Regenwetter und haben sich hier zur Anlage begeben. Wir sind gespannt!
Anstoß
0 Mehr Topspiel geht nicht. Die beste Offensive der Liga (40 Tore) spielt gegen die bislang noch ungeschlagenen Gäste aus Vrasselt. Und es ist auch das Aufeinandertreffen zweier Top-Stürmer: Auf Seiten der Gastgeber Königshardt hat Daniele Kowalski in elf Spielen zwölf Mal getroffen, beim SV Vrasselt war Mathias Pfände in neun Partien schon zehn Mal erfolgreich.
0 Hallo vom Pfälzer Graben in Oberhausen! Hier kommt es heute zum Topspiel der Bezirksliga Niederrhein 6, Spitzenreiter SF Königshardt empfängt den direkten Verfolger SV Emmerich-Vrasselt.

SF 1930 Königshardt

Bank
Delling, Janßen, Klempel, Kunze, Ohm, Schoss, Kandziora, Koch
Wechsel
Klempel Carstensen(71.)
Kunze Karic(59.)
Karten
Matenar(80.)
Bulut(41.)

SV Emmerich-Vrasselt

Bank
Dominic Trarbach, Derksen, Hoffmann, Wardthuysen, Weyenberg, Langanke
Wechsel
Hoffmann Pfände(94.)
Derksen Lohmann(85.)
Wardthuysen Buscher(74.)
Karten
Eul(91.)
Schnake(22.)

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:15 Uhr

Stadion: SP Pfälzer Graben

Schiedsrichter: Adrian Liebetrau

Zuschauerzahl folgt