MinKommentar
94.Mit dem Fazit aus dem Volksbank Stadion in Dortmund geht der Ticker zu Ende. Wir wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. Bis bald.
93.Das Spiel ist vorbei. Die tolle Westfalenliga-Partie endet mit 1:1. Beide Teams hatten genügend Chancen, uim den Sieg einzutüten.
90.Abpfiff

90.Gelb für Zaskoku von Westfalia Herne
83.Wechsel bei Mengede 08/20
raus: Vogel
rein: Schulz
76.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Onucka
rein: Yavuz
75.Gelb für Kücükyagci von Westfalia Herne
74.Wechsel bei Mengede 08/20
raus: Brewko
rein: Majka
71.Wieder nur daneben. Diesmal umgekehrt. Dieckmann passte auf Vogel, der den Ball am Tor vorbeischob. Erneut sehr knapp.
68.Und da hat Herne die Möglichkeit zur Führung. Ein langer Ball und die Mengeder Verteidigung ist überrumpelt. Gumpert tanzt Schlussmann Kuckuck aus, schießt aber über den Kasten. Zu seiner Entschuldigung: er wurde nach außen gedrängt.
66.Dieckmann vergibt erneut. Mengede versucht wieder ihre Dominanz aus der ersten Halbzeit zu finden. Doch offensiv ist nicht mehr so zwingend. Plötzlich konnte Vogel sich auf der linken Seite durchsetzen. Seinen Pass schob Dieckmann allerdings am Pfosten vorbei. Eine Hundertprozentige
62.Gelb für Horneffer von Westfalia Herne
54.Der Ausgleich aus dem Nichts. Gumpert setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte auf den langen Pfosten, wo Westfalias Topstürmer Knappmann per Flugkopfball das Leder über die Linie drückte.
53.Gelb für Schultze von Mengede 08/20
50.Tor für Westfalia Herne (1:1)
Torschütze: Knappmann
47.Beinahe das 2:0! Langer Ball in die Spitze. Dieckmann hebt den Ball über den herauslaufenden Keeper. Die Kugel landete auf dem Querbalken.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Zur Halbzeit führt Mengede und dies nicht unverdient. Das Team von Thomas Gerner kontrolliert die Begegnung. Herne versteckt sich keineswegs. Doch der Westfalia fällt im Angriff wenig ein. Bis zum Strafraum sieht es gut aus. Doch einen echten Torschuss gab es bislang nicht.
45.Halbzeit
41.Die Westfalia spielt hier mit. Doch die klaren Torabschlüsse gab es bislang nicht. Bis ins letzte Drittel sieht es meist ordentlich aus. In den Strafraum kommen sie aber nicht.
34.Mengede ist das spiebestimmende Team. Nach dem Ballgewinn schalten Sie blitzschnell um und spielen sich vor das gegnerische Tor. Adamczok schickt Vogel durch die Gasse. Dieser verzieht nur knapp.
25.Die Führung für die Dortmunder. Nach einem Adamczok-Freistoß von der rechten Seite köpft Schultze-Adler das 1:0. Keeper Carpentier ist draußen, aber verliert den Zweikampf in der Luft.
24.Tor für Mengede 08/20 (1:0)
Torschütze: Schultze
14.Auf der Gegenseite haben die Mengeder die Doppelchance. Erst versuchte sich Dieckmann mit einem Solo, scheiterte aber am Herner Schlussmann. Doch die Aktion lebte noch. Dieckmann setzte sich auf der rechten Seite und brachte den Ball in dir Mitte. Brewko schob den Ball am linken Pfosten knapp vorbei.
13.Die Partie nimmt Fahrt auf - und zwar richtig. Zunächst spielten sich die Herner über die linke Seite in den Strafraum. Doch der Pass zu Knappmann konnte geblockt werden.
Anstoß
0 Die Bedingungen sind herrlich. Die Sonne scheint und der Naturrasen macht einen guten Eindruck.
0 Die Gäste aus Herne feierten am vergangenen Wochenende einen 5:1-Kantersieg gegen den Kirchhörder SC. Mengede ist hingegen beim DSC Wanne-Eickel mit 0:6 untergegangen. Wiedergutmachung steht an.
0 Beide Teams finden sich in der oberen Tabellenhälfte der Westfalenliga 2 wieder. Dennoch ist es ein Partie unter verkehrten Vorzeichen.
0 Herzlich willkommen aus dem Volksbank Stadion aus Dortmund, wo die Westfalenliga-Begegnung zwischen Mengede 08/20 und Westfalia Herne ausgespielt wird.

Mengede 08/20

Bank
Siebert, Szponik, Fels, Drabinski, Majka, Schulz, Schurawski
Wechsel
Schulz Vogel(83.)
Majka Brewko(74.)
Karten
Schultze(53.)

Westfalia Herne

Bank
Raab, Schmidt, Yavuz, Akkan, Kusakci, Ayaz, Akyül
Wechsel
Yavuz Onucka(76.)
Karten
Zaskoku(90.)
Kücükyagci(75.)
Horneffer(62.)

Sonntag, 4. Oktober 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Volksbank Stadion

Schiedsrichter: Marco Müller

Zuschauerzahl folgt