MinKommentar
92.Abpfiff

92.Noch einmal Ecke für den KFc.
90.Noch wenige Minuten bleiben den Gästen aus Bockum um einen Ehrentreffer zu erzielen. Bislang sieht es aber ganz und gar nicht danach aus.
88.Cornelissen von Bockum veruscht es jetzt wenigstens mal mit einem Schüsschen aus der zweiten Reihe. Der Ball landet aber im Aus.
87.Die letzten Spielminuten laufen. Die Uerdinger spielen die Letzten Minuten sehr souverän runter. An einen Gang zurückschalten denken sie gar nicht, Sie machen weiterhin viel Druck nach vorne.
84."Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin", hallt es aus dem Uerdinger Fanblock.
83.Kubo tanzt die Abwehr und den Keeper der Bockumer aus und schießt das Leder eiskalt ins Tor.
82.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:12)
Torschütze: Kubo
81.Beim zweiten Anlauf nicht. Kubo triffz zur 11:0 Führung.
80.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:11)
Torschütze: Kubo
80.Kubo wäre fast durchgewesen, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
78.Wechsel bei TSV Krefeld-Bockum
raus: Yildiz I.
rein: Bal
77.Die offizielle Zuschauerzahl wurde soeben bekannt gegeben. 1.039 Fans haben sich heute auf drn Weg in die Grotenburg gemacht.
75.KFC wieder in der Vorwärtsbewegung.
75.Konterchance für Bockum, aber Hirsch hat aufgepasst.
72.Ellguth trifft mit dem Kopf.
72.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:10)
Torschütze: Ellguth
72.Wieder Ecke für dir auerdinger. Fahrian tritt an.
70....dieses Mal keine Gefahr für Bockum,
69.Ecke für drn KFC.
68.Das Aufbauspiel der Bockumer wird sehr früh gestört. Es ist keine Befreiung möglich.
66.Gerstmann wird mit der Trage in die Kabine getragen. Die Uerdinger müssen jetzt zu zehnt weiter spielen.
64.Verschnaufpause für die Bockumer. Ein Uerdinger Spieler liegt verletzt am Boden. Das sieht nicht gut aus.
62.Der letzte Wechsel der Uerdinger ist vollbracht.
62.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Alexiou
rein: Jovanovic
59.Fast wären wir jetzt in den zweistelligen Bereich gekommen. Knetsch kann die Kugel aber nicht unter Kontrolle bringen. Sie verspringt und landet im Aus,
57.Wechsel bei TSV Krefeld-Bockum
raus: Tezsoy
rein: Rehfeld
56.Fünf Buden sind genug, dach sich wahrscheinlich Michael Boris und wechselte Schmidt für Knetsch aus.
55.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Schmidt
rein: Knetsch
55.Hirsch steht komplett frei vor dem Kasten der Bockumer und lenkt das Leder in den Kasten.
54.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:9)
Torschütze: Hirsch
53.Man kommt gar nicht dazu einen Satz im Ticker zu Ende zu schreiben, Schmidt machte erneut eine Bude.
52.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:8)
Torschütze: Schmidt
52.Schmidt trifft erneut. Der Treffer war jetzt schon sein viertes Tor in dieser Partie. Der Keeper der Bockumer sah dsbei etwas unglücklich aus.
51.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:7)
Torschütze: Schmidt
51.Foulspiel an einen Bockumer Spieler Freistoß aus der eigenen Hälfte.
48.Der Ball landet nach einem verzogenem Schuss meterweit über dem Kasten.
48.Feistoß für den KFC.
48.Weiter gehts im Krefelder Derby.
47.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Manca
rein: Kubo
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit in der Grotenburg. Mit 6:0 gehen die Oberligisten aus Uerdingen hoch verdient in die Pause.
46.Halbzeit
46.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:6)
Torschütze: Schmidt
46.Elfmeter für den KfC.
44.Kurz vor der Halbzeit erhöht Schmidt auf 5:0 für Uerdingen. Zu erst spielte er den Keeper der Bockumer an, im Nachschuss verwandelter er dann schließlich.
43.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:5)
Torschütze: Schmidt
41....doch nicht lane., Die Uerdinger fangen den Ball direkt ab und setzen zum Konter an.
41.Abstoß für Bockum. Zeit, um sich mal ein wenig hinten zu befreien.
38.Ecke für den KFC, doch die Kugel wird direkt von einem Bockumer nach hinten geschossen
37.Die Fans der Uerdinger machen jetzt kräftig Stimmung.
36.Ein schönes Ding. Gerstmann trifft in die obere, linke Ecke.
35.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:4)
Torschütze: Gerstmann
35.Im Moment gibt es wenige Verschnaufpausen für die Jungs aus Bockum. Die Uerdinger machen viel Druck nach vorne. Keiner der Roten kann für Entlastung sorgen.
33.Ein schön herausgespieltes Tor. Fahrian läuft sich im Strafraum frei, keiner greift ihn an. Der ykeeper der Bockumer hat keine Chance.
32.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:3)
Torschütze: Fahrian
30.Konterchance für die Bockumer. Kreutz rennt in die gegnerische Hälfte, der Ball wird knapp 18 Meter vor dem Tor gestoppt. Einwurf für Bockum.
27.Ellguth versucht die Kugel mit dem Kopf einzunetzen, doch verfehlt das Tor um Längen.
27.Der Ball wird abgefälscht. Erneut Ecke, erneut Achenbach
26.Ecke für Uerdingen, Achenbach tritt an.
26.Das Leder landet direkt in den Armen von Uerdingens Keeper Schwabke.
25.Jetzt einmal Freistoß für die Gäste.
24.Die Jungs vom KFC stören den Aufbau der Gäste sehr früh. Nur äußerst selten kommen sie aus der eigenen Hälfte raus.
22.Was für ein Ding. Seikour nimmt den Ball direkt, und zielt aus rund 20 Metern in die linke, obere Ecke vom Tor der Bockumer.
20.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:2)
Torschütze: Sekkour
20.Der nächste Angriff der Gastgeber geht über die linke Seite. Achenbach spielt im Doppelpass mit Schmidt. Das Leder bleibt dann aber bei Hein, Keeper der Bockumer hängen.
18.Da wäre fast das nächste Tor für dir Uerdinger gewesen. Lorencic rettet seine Truppe, da der Torwart viel zu weit weg steht.
16.Der Kreisligist verkauft sich in den ersten 15 Minuten des Duells gar nicht schlecht. Jede Balleroberung erntet Applaus.
15.Der KFc hatte erneut eine Riesenchance. Der Achuss von Gerstmann wird aber vom Keeper der Bockumer ins Seitenaus gelenkt.
12.Der TSV musste bereits dad erste mal wechseln. Klaßen hat sich bei einer Aktion verletzt und humpelt vom Rasen. Für ihn ist die Partie gelaufen.
11.Wechsel bei TSV Krefeld-Bockum
raus: Klaßen
rein: Cornelissen
10.Freistoß für den KFC aus rund 25 Metern.
9.Gerstmann hatte di Chance zum 2:0 auf dem Fuß. Er zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab, kann den Ball aber nicht gut genug in Richtung Tor lenken. Abstoß für Bockum.
7.Da war auch die erste Möglichkeit für die Bockumer. der Kopfball von Hein wird aber von Schwabke gehalten.
5.Kaum drei Minuten gespielt, gehen die Uerdinger auch schon in Führung. Schmidt zieht einfach mal aus rund zwölf Metern auf den Kasten, der Ball geht knapp unter der Latte ins Netz.
3.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:1)
Torschütze: Schmidt
2.Nach einer Schweigeminute für einen ehemaligen Uerdinger Spieler, der verstorben ist, geht das Derby jetzt los. Die Gastgeber spielen in blau, die Bockumer in rot.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein. In wenigen Sekunden geht das Krefelder Derby los.
0 Das Aufwärm-Programm ist beendet. Beide Mannschaften sind wieder in den Kabinen verschwunden. In knapp zehn Minuten geht es hier in der Grotenburg los.
0 Die Uerdinger gewannen zuletzt in der Saison 2000/2001 den Niederrheinpokal. Die Bockumer haben es bislang nie in die Endrunde geschafft. Auch heute, in der ersten Runde des Pokals, wird es für die Jungs von Coach Jürgen Hein alles andere als eine leicht.
0

Die Aufstellungen sind da!
0 Kurz vor dem Saisonstart hat der KFC noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Darko Anic gehört jetzt für ein Jahr zum Kader von Trainer Michael Boris. Er kam vom FC Schönberg.
0 Für beide Teams ist die Partie das erste Pflichtspiel der Saison. Nächste Woche beginnt dann für den Oberligisten KFC Uerdingen, als auch für den Kreisligisten aus Krefeld Bockum die Liga.
0 Herzlich Willkommen zum Niederrheinpokalspiel zwischen dem KFC Uerdingen und dem TSV Krefeld-Bockum.

Hein M.

Meyer

Kreutz

Yildiz I.

Hackfurt

Karkor

Yildiz Y.

Lorencic

Klaßen

Hein S.

Tezsoy

TSV Krefeld-Bockum

Bank
Melchiors, Cornelissen, Schottmann, Bal, Laak, Rehfeld
Wechsel
Bal Yildiz I.(78.)
Rehfeld Tezsoy(57.)
Cornelissen Klaßen(11.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Eiker, Taner, Nakamura, Knetsch, Kubo, Jovanovic, Thackray
Wechsel
Jovanovic Alexiou(62.)
Knetsch Schmidt(55.)
Kubo Manca(47.)

Sonntag, 9. August 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Grotenburg

Schiedsrichter: Sven Heinrichs

Zuschauerzahl folgt