MinKommentar
90.Abpfiff

90.Dann doch noch der Ausgleich. Mit der letzten Aktion trifft Nando Rafael für die Bochumer. Dann folgt der Abpfiff.
90.Tor für VfL Bochum (1:1)
Torschütze: Rafael
87.Viel passiert hier nicht mehr, wir sind in den letzten Zügen.
80.Mittlerweile ist die Partie wieder ausgeglichen, der VfL konnte sich befreien. Beachtenswert mit so vielen Jugendlichen.
69.Pavlidis wird im Strafraum gefoult, aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Nach kurzer Pause konnte er weiterspielen. Verbeek wurde nach dieser Szene richtig sauer. Da wollte er einen klaren Elfmeter gesehen haben.
67.Dornebusch mal wieder im Blickpunkt, auch diese Chance kann er vereiteln.
66.Kopfball von Güll knapp am Kasten vorbei.
64.Der VfL nun mit sieben Jugendspielern auf dem Feld. Auch die Holländer wechseln fleißig durch, sieben mal wurde soeben getauscht.
60.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Cwielong
rein: Kader
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Weis
rein: Zendin
55.Jetzt gerät die junge Bochumer Mannschaft unter Druck, Almelo nach der Pause absolut spielbestimmend.
50.Die Holländer kommen mit leicht veränderter Formation aus der Kabine. Dornebusch reagierte erst super, als er eine Chance noch zur Ecke abwehren konnte. Bei der anschließenden Ecke hielt er einen Kopfball aus 5 Metern. Gute Partie vom Keeper.
47.Verbeek schaut das Spiel als Zuschauer von der Tribüne aus. Die Leitung hat er seinem Co-Trainer übergeben.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Diesmal war Dornebusch ohne Chance, mit dem 0:1 aus Bochumer Sicht geht es in die Kabine.
45.Tor für Heracles Almelo (1:0)
Torschütze: Tannane
44.Zweiter Elfmeter für die Hausherren. Pavlidis hat gefoult.
44.Elfmeter für Heracles Almelo
43.Für die U19-Spieler in Verbeeks-Teams ist es nicht die letzte internationale Aufgabe. Am kommenden Dienstag wird das Team in ähnlicher Besetzung gegen Sparta Rotterdam spielen, danach darf U19-Coach Thomas Reis, der heute mit dem Rest seines Teams ein Spiel gegen den Nachwuchs von Werder Bremen bestreitet, darauf hoffen, dass er beim evonik-Cup (30.7. - 2.8.) seine besten Spieler wieder zur Verfügung hat. Im Rahmen des Turniers trifft der VfL in der Vorrunde unter anderem auf Porto Alegre und den FC Barcelona (beide Spiele am 30.7.im Stadion Rote Erde).
38.Der VfL mit einer Truppe voller Youngster schlägt sich bisher sehr gut, eine völlig ausgeglichene Partie gegen Almelo.
31.Cwielong mit einem Freistoß in die Mauer.
30.Wieder nando Rafael, diesmal geht sein Kopfball vorbei.
25.Dornebusch auf der anderen Seite nach einem Flachschuss erneut zur Stelle, er fischt die Kugel aus dem Eck.
23.Freistoß Saglam von rechts. Nando Rafael scheitert am Ende der Szene aus 3 Metern am Keeper.
19.Dornebusch hat einen super Tag erwischt. Er hält den Elfmeter mit einer tollen Parade, es bleibt beim 0:0.
18.Elfmeter für Heracles Almelo
17.Wieder ein Schnitzer von Cacutalua, er foult im Strafraum. Es gibt Elfmeter...
16.Schnitzer von Cacutalua, Dornebusch rettet in höchster Not.
15.Die Holländer mit großen Problemen beim VfL-Pressing.
9.Cwielong scheitert aus 14 Metern am Keeper der Niederländer.
7.Erste dicke Chance. Rechtsflanke von U17-Nationalspieler Pavlidis, Kopfball Nando Rafael aus 10 Metern. Knapp über die Latte.
5.Der VfL in der Startelf mit 5 Jugendspielern. Gegen den holländischen Erstligisten sieht das in den ersten Minuten sehr ordentlich aus.
3.Das Spiel in Billerbeck findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, weil nach den Erfahrungen der Vergangenheit ist es bei solchen Testspielen immer wieder zu Ausschreitungen gekommen. So sind auf der Sportanlage gerade mal eine handvoll Offizielle und RevierSport.
Anstoß
0 Die daheimgebliebenen Profis hatten nach der Trainingseinheit am Vormittag (11 Uhr) am Nachmittag frei.
0 Mit Cacutalua, Nando Rafael, Piotr Cwielong und Tobias Weiß, der in Oberhausen erstmals nach acht Monaten in der Schlussviertelstunde Praxis sammeln konnte, setzt der Coach ausnahmslos auf Youngster.
0 Ein Blick auf die Aufstellung verrät, dass bei Trainer Gertjan Verbeeck alles bis zum Ende durchgeplant ist. Gegen Heracles Almelo verzichtet der Coach komplett auf seine vermeintliche Stammformation.

Castro

Droste

Te Wierik

Zomer

Fledderus

Van Ooijen

Pelupessy

Gosens

Navratil

Gladon

Tannane

Heracles Almelo

VfL Bochum

Bank
Kader, Zendin
Wechsel
Kader Cwielong(60.)
Zendin Weis(46.)

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt