MinKommentar
0 Union bleibt somit in der Kreisliga A, Hertha steigt ab. Danke fürs Mitlesen!
95.Abpfiff

95.Martyn wird zum Helden. Der Ersatztorwart pariert Yildirims Elfer!!!
94.Wechsel bei TuS Union 09 Mülheim
raus: Graef
rein: Martyn
91. Rot für Graef von TuS Union 09 Mülheim
91.Was geht jetzt hier ab? Kurz vor dem Schlusspfiff gibts Elfer für Hertha und Rot für Union-Torwart Graef. Und das ist mehr als diskussionswürdig...denn diese Notbremse war wohl keine.
91.Elfmeter für TuS Union 09 Mülheim
89.Slapstick-Fußball. Hamborns Abseitsfalle schnappt nicht zu, die Unioner vertrotteln bzw. verstolpern aber die Entscheidung.
85.Wechsel bei TuS Union 09 Mülheim
raus: Greifenhofer
rein: Piwetz
83.Gelb für Öztürk von SC Hertha Hamborn
79.Es spielt nur noch gelb-schwarz. Die Duisburger rennen nur noch hinterher.
78.Wechsel bei TuS Union 09 Mülheim
raus: Turkaj
rein: Chahrour
78.Akpolat aus 20 Metern an den Pfosten. Das 3:1 wäre mittlerweile nicht mehr unverdient.
74.Während der Regen aufhört, versucht 09 die Entscheidung die Entscheisung zu erzwingen. Noch ist aber alles drin.
72.Diese bringt nichts ein.
71.Akpolat mit der nächsten Gelegenheit, Aslan klärt zur Ecke.
68.Jetzt wird es auf glitschigem Kunstrasen eine Wasserschlacht. Aktuell scheint Union damit besser zurechtzukommen.
63.Derweil beginnt es kräftig zu regnen.
62.Akpolat mit der Chance aufs 3:1, er verzieht aber.
60.Aber was ist schon Nervosität? Iskefiyelis Schuss lässt Aslan abprallen, Akpolat schiebt ein.
58.Tor für TuS Union 09 Mülheim (2:1)
Torschütze: Akpolat
57.Hertha bleibt am Drücker, die Mülheimer wirken zunehmend nervös.
51.Was sich kurze Zeit später rächt. Coban gleicht aus. Keine hochklassige, aber hochspannende Partie.
51.Tor für SC Hertha Hamborn (1:1)
Torschütze: Coban
50.Und nochmal scheitert Greifenhofer am aufmerksamen Aslan.
48.Und direkt die ersten dicken Chancen. Coban und Greifenhofer scheitern jeweils einmal aus aussichtsreicher Position.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
47.Ein zu unplatzierter Abschluss von Yezici beendet dann die erste Hälfte.
47.Muhammet Yildirim wieder aus der Distanz. Wieder zu unplatziert.
46.Einen eigentlich völlig ungefährlichen Flankenball fälscht Ognjanovic so ab, dass er beinahe ins lange Eck fliegt. Glück für Union.
40.Freistoß Hertha, Muhammet Yilidirim zirkelt diesen einen Meter neben den Kasten.
38.Gelb für Iskefiyeli von TuS Union 09 Mülheim
37.Akpolat scheitert völlig freistehend an Aslan. Eigentlich muss das das 2:0 sein.
35.Alles drin hier. Keine der beiden Abwehrreihen wirkt sattelfest.
30.Dreifache Großchance für Union! Doch die Hertha-Abwehr blockt alles ab. Akpolat und Greifenhofer verpassen das 2:0. Ob sich das rächen wird?
28.Zahlreiche Abseitspositionen auf beiden Seiten wollen nicht so recht einen Spielfluss entstehen lassen.
24.Erneut ist es Öztürk, der für Gefahr sorgt. Seinen Schuss von halblinks hält Graef im Nachfassen.
22.Ballgewinn Union,3-auf-1-Konter, aber Akpolat verstolpert die Kugel. Da hätte man mehr draus machen können...
18.Und auf einmal ist Ugur Iskefiyeli auf außen auf und davon, zieht vors Tor und schießt überlegt zum 1:0 ein.
17.Tor für TuS Union 09 Mülheim (1:0)
Torschütze: Iskefiyeli
17.Auf spielerische Finessen warten die etwas über 100 Zuschauer aber bislang vergeblich. Vor die allem die Abschläge der Torhüter landen häufig im Aus oder an den Gegners Fuß.
11.Beide versuchen, nach vorne zu spielen. Großes Taktieren findet hier nicht statt. Könnte daran liegen, dass sich die Teams kaum bis gar nicht kennen.
6.Auch Union nun mit dem ersten Torschuss. Karas Freistoß geht aber weit übers Tor.
4.Die Union-Abwehr anscheinend noch im Tiefschlaf. Öztürk plötzlich frei durch, Graef ist aber aufmerksam.
Anstoß
0 Gleich gehts los! Union in Gelb, Hertha in Blau.
0 Langsam füllt sich die Anlage ein wenig. Die Unioner sind deutlich in der Überzahl.
0 Dass beide Klubs überhaupt noch eine Chance auf den Ligaerhalt haben, liegt an dem Rückzug von TB Heißen (Staffel 1) sowie Hamborn 07 III (Staffel 2). Mal sehen, wer seine letzte Chance nutzt.
0 Beide wurden in ihren Kreisliga-Staffeln Tabellenletzter. Die nackten Zahlen machen die 09er aber zu einem leichten Favoriten. 22 Punkte und eine Tordifferenz von minus 53 stehen bei Union zu Buche, der Kontrahent aus dem Duisburger Norden schluckte in den 30 Partien satte 144 Gegentore und holte nur 15 Zähler.
0 Um 15 Uhr startet an der Anlage des DSV 1900 an der Düsseldorfer Straße in Duisburg das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt zwischen Union 09 Mülheim und Hertha Hamborn.

Graef

Tomky

Bender

Greifenhofer

Cakim

Kara

Ogjanovic

Akpolat

Turkaj

Lakotta

Selcuk Bektas

Rifan Can

Atiila Yazici

Rauf Alkurt

TuS Union 09 Mülheim

Bank
Martyn, Wessel, Chahrour, Ucak, Erdol, Krasnici, Zöllner, Piwetz
Wechsel
Martyn Graef(94.)
Piwetz Greifenhofer(85.)
Chahrour Turkaj(78.)
Karten
Graef(91.)
Iskefiyeli(38.)

SC Hertha Hamborn

Bank
Kiran, Can, Mustafa Alkurt, Fatih Yasar, Semih Alkurt
Karten
Öztürk(83.)

Sonntag, 21. Juni 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Düsseldorfer Straße Duisburg

Schiedsrichter: Oliver Klostermann

Zuschauerzahl folgt