MinKommentar
90.Völlig verdient macht Hedefspor den Aufstieg perfekt, grade in Halbzeit zwei war ein Klassenunterschied festzustellen. Damit verabschieden sich beide Mannschaften aus der Landesliga.
90.Abpfiff

88.Die ersten Aufsteiger-T-Shirts sin bereits angezogen, die Party kann gleich beginnen.
86.Ersatztorwart Marc Sobkowiak bekommt auch noch einmal einige Minuten.
85.Wechsel bei Hedefspor Hattingen
raus: Aydin
rein: Sobkowiak
81.Die Stimmung wird von Minute zu Minute besser, bis zum 1:0 war die Anspannung doch sehr groß.
80.Tor für Hedefspor Hattingen (4:0)
Torschütze: Özkan
79.Wechsel bei Hedefspor Hattingen
raus: Aydin
rein: Tas
78.Wechsel bei Hedefspor Hattingen
raus: Aydin
rein: Derin
75.Bergheim macht alles klar. Der Sechser nickt einen Freistoß unbedrängt ein.
74.Tor für Hedefspor Hattingen (3:0)
Torschütze: Bergheim
69.Das Spiel flacht immer mehr ab, Hedefspor möchte die Führung ins Ziel retten.
66.Wechsel bei SV Herbede
raus: Tiedke
rein: Pänkert
66.Wechsel bei SV Herbede
raus: Homann
rein: Sisman
65.Yusuf Aydin liegt am Boden, sieht nicht gut aus für den Flügelstürmer.
62.Bergheim trifft, allerdings aus einer Abseitsstellung. Die Vorentscheidung lässt weiter auf sich warten.
57.Ein Schuss von Yigit wird zur Flanke, Späthe köpft über das Tor.
56.Großer Jubel, Aydin hebt den Ball nach feinem Pass von Derin über Selm hinweg in die Maschen. Die Rettungsaktion von Ferber brachte nichts mehr.
55.Tor für Hedefspor Hattingen (2:0)
Torschütze: Aydin
54.Der Bann ist gebrochen.
54.Zentral in die Mitte, Sell hatte sich für die Linke Seite entschieden.
53.Tor für Hedefspor Hattingen (1:0)
Torschütze: Yigit
52.Elfmeter für Hedefspor Hattingen
52.Strafstoß, Tiedke legt Oupa Tock.
48.Yigit bekommt die Schulter von Hope ins Gesicht, spielt aber weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Hattingen rennt an kommt aber zu selten in die gefährlichen Räume. Der SV Herbede ist nur darauf bedacht sicher zu stehen, von Offensivbemühungen kann keine Rede sein. Nur der Kopfball von Kleine entfachte ein Hauch Torgefahr.
45.Halbzeit
45.Kleine kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, in die Arme von Aydin.
43.Yusuf Aydin schießt nach Flanke von Yigit über den Kasten.
42.Orhan Yigit narrt erneut mehrere Gegenspieler auf einmal, es gibt aber nur Ecke.
40.Von den Gästen kommt nur wenig, hin und wieder segelt ein langer Ball in die Hälfte der Roten, allesamt ungefährlich.
35.Späthe flankt, Özkan verpasst knapp. Die Führung ist nur noch eine Frage der Zeit.
33.Hattingen ist nah dran am 1:0.
33.Özkan prüft Sell, der entschärft den Schuss mit einiger Mühe.
30.Wieder schießt Derin aus der zweiten Reihe, diesmal allerdings nicht annähernd so gefährlich wie beim ersten Versuch.
29.Mirco Sell guckt dem Ball nur hinter her, der wird länger und länger und klatscht an den Innenpfosten. Da fehlten nur wenige Zentimeter beim Scuss von Derin.
26.Vor allem in technischen Belangen sind die Hattinger überlegen, immer wieder laufen die Mannen von Marco Held ins Leere.
23.Kwiatkowski und Aydin kombinieren sich bis in den Strafraum, kommen dann jedoch nicht zum Abschluss.
21.Der Absteiger verkauft sich bis dato gut, Daniel Hain hat im Abwehrzentrum alles im Griff.
18.Yaya Ola wird im Strafraum der Gäste gelegt, Schiedsrichter Tillmann winkt ab. Den hätte man auch durchaus pfeifen können.
16.Die in rot spielenden Hattinger kommen zu ersten Möglichkeiten. Grade bediente Yavuz Derin Kwiatkowski. Am Ende konnte Herbede klären.
12.Hedefspor versucht es immer wieder über die Flügel, Yigit und Oupa Tock konnten sich bislang noch nicht entscheidend in Szene setzen.
8.Sebastian Kleine mit der ersten Gelegenheit für die Gäste, sein Schuss wird allerdings geblockt.
6.Die Hausherren agieren von Beginn an Druckvoll und setzen den SV bereits am eigenen Strafraum unter Druck.
Anstoß
0 Die Mannschaften befinden sich bereits auf dem Platz, in wenigen Minuten erfolgt der Anpfiff.
0 Willkommen aus Hattingen, Hedefspor kann heute den Aufstieg in die Westfalenliga schaffen. Dementsprechend ist auch die Kulisse am staubtrockenen Ascheplatz.

Hedefspor Hattingen

Bank
Sobkowiak, Tas, Cheuffa Ngayawou, Derin, Kurt, Hot, Hanif Azam
Wechsel
Sobkowiak Aydin(85.)
Tas Aydin(79.)
Derin Aydin(78.)

SV Herbede

Bank
Reckort, Hochwimmer, Sisman, Pänkert
Wechsel
Pänkert Tiedke(66.)
Sisman Homann(66.)

Sonntag, 14. Juni 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Munscheidstrasse

Schiedsrichter: Dominic Tillmann

Zuschauerzahl folgt