MinKommentar
90.Schluss, Amern hält die Klasse.
97.Abpfiff

97.Oh Mann! Einen langen Ball will Wasserfuhr abfangen, verliert ihn aber aus den Armen. Jansen legt quer für Kawohl der ins leere Tor einschiebt.
95.Tor für VSF Amern (4:4)
Torschütze: Kawohl
94.Nochmal Gelb und nochmal Freistoß für Wuppertal.
94.Gelb für Heythausen von VSF Amern
91.Latte! Kapell legt auf für Loers der den Ball aus 10 Metern an den Querbalken hämmert.
91.4 Minuten Nachspielzeit.
89.Wechsel bei VSF Amern
raus: Agathagelidis
rein: Loers
89.Unfassbar dieses Spiel. Einen Freistoß wehrt Amern an die Strafraumkante an. Dort steht Öztürk der mit einem trockenen Direktschuss seinen Doppelpack perfekt macht.
87.Tor für TuS GW Wuppertal 89/02 (4:3)
Torschütze: Öztürk
87.Mal wieder eine kleine Chance für die Hausherren. Ein Abstoß rutscht in den Strafraum durch, wo es Gordzielik per Kop probiert. Kein Problem für den Torwart.
84.Die Wuppertaler wirken konsterniert.
80.Wechsel bei TuS GW Wuppertal 89/02
raus: Di Pasquali
rein: Anyanwu
80.Der Ausgleich! Jansen bekommt den Ball an der rechten Außenbahn, zieht in die Mitte und schlenzt die Kugel wunderbar ins lange Eck!
79.Tor für VSF Amern (3:3)
Torschütze: Jansen
77.Gelb für Kapell von VSF Amern
77.Die Partie wird ruppiger. Einige heftige Attacken auf dem Feld.
77.Gelb für Di Pasquali von TuS GW Wuppertal 89/02
75.Gelb für Schumacher von VSF Amern
73.Der eben Eingewechselte verhindert den Konter und sieht die erste Gelbe.
72.Gelb für Abou Laila von TuS GW Wuppertal 89/02
71.Es bleibt hochspannend, Amern scheint dem Ausgleich näher, als Wuppertal dem 4:2.
71.Dabei liefert er sich noch ein paar Wortgefechte mit den Gästefans.
70.Jetzt geht er.
70.Wechsel bei TuS GW Wuppertal 89/02
raus: Tavarez
rein: Abou Laila
69.Trotzdem macht Tavarez weiter.
68.Wechsel bei TuS GW Wuppertal 89/02
raus: Yavuz
rein: Cem Güzel
68.Tavarez liegt wieder am Boden. Dieses Mal ohne Fremdeinwirkung.
65.Amern ist wieder dran. Auf einmal kommt der Ball zu Jansen an die Grundlinie, von wo er auf Heythausen zurücklegt, der eiskalt einschiebt.
64.Tor für VSF Amern (3:2)
Torschütze: Heythausen
63.Der Sechser kann aber weiter machen.
62.Die gefährlichsten Chancen der Gäste in der zweiten Hälfte wurden bislang durch Abseitspositionen vereitelt. Jetzt muss Tavarez behandelt werden.
56.Amern hat jetzt wieder etwas mehr vom Spiel ohne jedoch für wirklich Gefahr zu sorgen. Wuppertal lauert weiter auf Fehler und Konterchancen.
52.Man merkt, dass das Spiel hier jetzt auf der Kippe steht. Sollte Amern bald der Anschluss gelungen ist noch alles möglich.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams stehen wieder bereit.
45.Kollektives Durchatmen auf der gut gefüllten Haupttribüne nach dieser spektakulären ersten Halbzeit, in der Wuppertal die Abwehrfehler der Gäste allesamt ausgenutzt und eiskalt bestraft hat. Durch ist dieses Spiel aber noch lange nicht, da auch Amern zu teilweise hochkarätigen Chancen kam, diese jedoch nicht ganz so eiskalt ausgenutzt hat.
45.Diesen klären die Wuppertaler und dann ist Pause.
47.Halbzeit
47.Kapell zieht nochmal in den Strafraum und holt eine Ecke raus.
46.Zwei Minuten gibt's oben drauf. Passiert hier nochmal was?
44.Was ist denn hier los?! 20 Meter vor dem Tor hebt Yavuz den Ball in den Lauf von Slomka lupft. Die Nummer 17 hebt das Leder dann über den Keeper ins Tor. Stark gemacht.
43.Tor für TuS GW Wuppertal 89/02 (3:1)
Torschütze: Jonas Slomka
40.Es geht hin und her. Jetzt nimmt sich Öztürk auf der anderen Seite ein Herz und zieht aus 20 Metern ab. Die Kugel klatscht an den Pfosten und ins Feld zurück.
39.Die mitgereisten Amern-Fans schreien Elfmeter, weil Jansen bei einem Schuss aus der Drehung im Strafraum zu Boden geht. Der Elfmeterpfiff bleibt jedoch aus.
38.Amern ist wieder dran! Ein verrücktes Spiel. Kapell setzt sich bis zur Grundlinie durch und legt für Toptorjäger René Jansen ab, der aus sechs Metern einschiebt.
36.Tor für VSF Amern (2:1)
Torschütze: Jansen
36.Fast das dritte hinterher! Wasserfuhr fängt eine Flanke ab und schickt per Abdchlag Slomka, der am Strafraum per Kopf für Yavuz ablegt. Dieser verzieht jedoch.
33.Unglaublich! Der nächste Kapitale Bock, wieder ist Yavuz der Profiteur, der dadurch frei vor Metten auftaucht, auf den nachgerückten Öztürk ablegt, der mit einer Finte Torwart und Verteidiger stehen lässt und ins leere Tor einschiebt.
30.Tor für TuS GW Wuppertal 89/02 (2:0)
Torschütze: Öztürk
26.Kapell schlenzt den Ball aufs rechte untere Eck, Wasserfuhr taucht ab und hat die Kugel sicher.
25.Jetzt mal wieder der haarsträubende Ballverlust auf Wuppertaler Seite. Den Pass in den Lauf verhindert Zalewski mit der Hand, Freistoß Amern.
24.Mittlerweile spielt Amern genau dieselben Fehlpässe wie vorhin Wuppertsl, die das jetzt klug machen und nach Ballgewinn schnell und mit Zug zum Tor umschalten.
17.Wuppertal geht in Führung! Das kam überraschend. Busen verliert die Kugel vor dem eigenen Sechzehner leichtfertig an Murat Yavuz, der das ganz stark macht und im richtigen Moment auf Tavarez durchsteckt, der wiederum eiskalt vollendet.
15.Tor für TuS GW Wuppertal 89/02 (1:0)
Torschütze: Tavarez
12.Prompt haben wir die erste Riesenchance. Agathagelidis wird rechts im Strafraum wunderschön freigespielt, braucht dann aber zu lange für die Ballverarbeitung, wird nochmal gestört und setzt seinen Schuss knapp links neben den Kasten.
10.Amern übernimmt hier zunehmend die Kontrolle, weil sie die Hausherren früh anlaufen und so zu teilweise kapitalen Fehlpässen finden.
5.Jetzt sind die Gäste da, doch einen Distanzschuss von Bruse fängt GW-Torwart Wasserfuhr locker.
3.Amern hier noch nicht hellwach. Nach einem langen Ball aus der Wuppertaler Hälfte, pennt Max Kapell und wird überlaufen. Die Hereingäbe fängt Keeper Metten aber ab.
Anstoß
0 Wuppertal in Grün, Amern in Rot und die Gäste werden anstoßen.
0

0 Jetzt gilt es! Klasse Stimmung, auch viele Gäste-Fans aus Amern.
0 5 Minuten noch bis zum Anpfiff, die Teams sind in den Kabinen verschwunden.
0

Übrigens, wer kennt es nicht, das berühmte Felsenstadion im portugiesischen Braga? Auch Wuppertal, kann mit solch einem Sportplatz dienen. Klasse Kulisse, die der TuS GW Wuppertal hier hat.
0 Die Form der beiden Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Während Wuppertal das Saisonfinale mit zuletzt fünf Pleiten in Serie gehörig verpatzt hat und dadurch noch auf den Relegationsplatz abgerutscht ist, hat Amern trotz sechs ungeschlagenen Spielen den Sprung aufs rettende Ufer nur knapp verpasst. Im ersten Spiel der Relegation schlug das Team von Trainer Rainer Bruse dank eines Treffers in der Nachspielzeit zudem die Sportfreunde Niederwenigern mit 1:0 und kann damit bei einem heutigen Sieg bereits den sicheren Klassenerhalt bejubeln. Unabhängig vom Ausgang der dritten Partie zwischen Wuppertal und Niederwenigern am Mittwoch.
0 Herzlich Willkommen vom Sportplatz an den Höfen in Wuppertal, wo es heute um den Verbleib in der Landesliga geht. Der TuS GW Wuppertal empfängt zum zweiten Spiel in der Dreier-Relegationsgruppe die VSF Amern.

TuS GW Wuppertal 89/02

Bank
Ricken, Anyanwu, Cem Güzel, Dardan Hetemi, Saribekjan, Polichronidis, Abou Laila
Wechsel
Anyanwu Di Pasquali(80.)
Abou Laila Tavarez(70.)
Cem Güzel Yavuz(68.)
Karten
Di Pasquali(77.)
Abou Laila(72.)

VSF Amern

Bank
Dörenkamp, Weis, Pütz, Sven Metze, Foest , Loers, Gotzen
Wechsel
Loers Agathagelidis(89.)
Karten
Heythausen(94.)
Kapell(77.)
Schumacher(75.)

Sonntag, 14. Juni 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Höfen

Schiedsrichter: Dustin Sikorski

Zuschauerzahl folgt