MinKommentar
90.Abpfiff

88.Das war's wohl. Dellwig bleibt in der Kreisliga A. Die Ballfreunde Bergeborbeck muss runter in die B-Liga.
87.Tor für RuWa Dellwig (0:3)
Torschütze: unbekannt
85.War das die Entscheidung? Alles spricht nun für RuWa Dellwig. Noch fünf Minuten.
84.Tor für RuWa Dellwig (0:2)
Torschütze: Raschid Marcel El-Damen
81.Elfmeter für RuWa Dellwig
81.Auch wenn das hier alles andere als ein Spiel auf Hochglanzpapier ist, gehen alle 22 Akteure an ihre Leistungsgrenzen. Einige Spieler klagen über erste Wadenkrämpfe.
78.Dellwig steht nur noch hinten drin. Der nächste Abschluss der Ballfreunde bleibt zu unpräzise.
75....der wieder keinen Abnehmer findet.
75.Bergeborbeck läuft weiter an. Doch die Zeit rennt gegen das Team von Trainer Zabinski, der lautstark eine Anweisung nach der anderen gibt. Derweil gibt's einen weiteren Freistoß für seine Mannschaft.
73.Der x-te Freistoß nahe des Strafraums für Orange. Von der Mauer trudelt der Ball in die Arme des RuWa-Keepers.
68.Nach der Bergeborbecker Drangphase flacht das Spiel momentan wieder etwas ab. Beide Teams schlagen viele halbhohe Bälle, die spätestens in der gegnerischen Gefahrenzone problemlos abgefangen werden. Einzig Szmelter sorgt für spielerische Elemente auf dem Platz, auch wenn sich der or Zehner hin und wieder früher vom Ball trennen muss.
64.Der nächste Standard für die Ballfreunde aus 17 Metern. Das Schüsschen lanndet in der Mauer.
54.Die Ballfreunde kommen mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Schon zwei, drei gute Möglichkeiten, die geradezu schlampig vergeben wurden.
51.Keine Minute in der zweiten Halbzeit gespielt. Nächster Freistoß für Bergeborbeck. Nachdem der Ball zunächst geklärt wird, nimmt Skarda das Leder direkt. Doch drüber!
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Das Spiel zeichnet sich vor allem durch viele kleine Fouls im Mittelfeld aus. Die langen Freistoße bleiben anschließend fast immer ungefährlich. Erst zum Ende des ersten Durchgangs hatten beide Teams noch einmal die Chance auf einen Treffer, waren im Abschluss allerdings nicht zwingend genug. Das Ding bleibt also weiter offen.
48.Halbzeit
48.Riesenchance kurz vor der Pause nochmal für Bergeborbeck. Der Ball kommt in der Rückraum, wo der Stürmer nur noch einschieben muss. Doch der Ball kommt viel zu halbherzig und wird in letzter Sekunde geblockt.
45.Nochmal Freistoß für Bergeborbeck. Nach dem ersten misslungenen Klärungsversuch hat Keeper die Kugel aber sicher.
40.Auf der Gegenseite hat Gloy das Leder erst im Nachfassen sicher.
39.Guter Freistoß der Ballfreunde auf den langen Pfosten. Doch der Kopfball ist zu schwach, keine Probleme für Dellwigs Torwart.
34.Wieder der auffällige Szmelter mit einem Abschluss freistehend im Sechzehner. Der Ball geht hauchdünn am linken Winkel vorbei. Da war mehr drin!
29.Guter Ball der Dellwiger in die Spitze. Doch Gloy antizipiert gut und nimmt das Leder locker auf.
26.An Freund und Feind vorbei. Abstoß für Ruwa Dellwig.
26.Freistoß jetzt auf der anderen Seite für die Ballfreunde. Szmelter steht bereit.
25.Kurz ausgeführt. Die anschließende Flanke landet in den Händen von Gloy.
25.Ecke für Dellwig.
22.Szmelter lässt rund 30 Meter vor dem gegnerischen Tor 3,4 Spieler wie Fahnenstangen stehen. Statt den Ball abzuspielen, verdribbelt sich der Spielmacher bereits zum zweiten Mal.
20.Bergeborbecks Beisheim liegt zunächst verletzt am Boden. Doch Entwarnung, er kann weitermachen.
17.Die ersten 15 Minuten sind ausgeglichen. Beiden Teams ist die Brisanz der Partie durchaus anzumerken, die letzten Pässe kommen noch zu ungenau. Symptomatisch fiel der erste Treffer des Spiels durch einen Abwehrfehler.
12.Gute Freistoßmöglichkeit jetzt für die Ballfreunde nahe des Sechzehners. Doch der Ball bleibt in der Mauer hängen.
10.Bergeborbecks Hintermannschaft klärt zu halbherzig und ein Dellwiger Offensivmann nimmt das Spielgerät aus 20 Metern volley. Vom Pfosten springt der Ball ins Tor. Gloy bleibt ohne Abwehrchance.
8.Tor für RuWa Dellwig (0:1)
Torschütze: Marcel Steden
7.Szmelter bringt einen Freistoß in den Sechzehner, Herms köpft, doch geblockt. Die anschließende Ecke kann Dellwig klären.
4.Erste gute Möglichkeit für Dellwig. Doch der Ball rauscht am kurzen Pfosten vorbei.
Anstoß
0 Mit fünfminütiger Verspätung geht's nun los. Die Ballfreunde haben Anstoß.
0 Frank Zabinski, Trainer der Ballfreunde Bergeborbeck, will diese letzte Chance unbedingt nutzen: „Wir können nun doch noch mit einem blauen Auge davonkommen. Wir werden alles geben, damit wir drinbleiben.“
0 Dellwigs Coach Eloualid El Messaoudi ist erst einmal froh, überhaupt dieses Entscheidungsspiel bestreiten zu dürfen: „Eigentlich hätten beide den Abstieg verdient gehabt. Wir können die schlechte Saison jetzt aber doch noch zu einem guten Ende bringen.“
0 Die Fieberkurven der beiden Teams zeigen auffällige Parallelen. Nach einem Hinrundentief schienen sich beide Mannschaften am Anfang der Rückrunde gefangen zu haben. Doch von Spieltag 19 an bewegte man sich im Gleichschritt Richtung Abstiegszone. Da das Torverhältnis in der Kreisliga A keinen Einfluss hat, steht man sich heute in einem alles entscheidenden Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegenüber.
0 Herzlich Willkommen zum Entscheidungsspiel der Kreisliga A im Essener Nordwesten. Die Ballfreunde Bergeborbeck treffen am Lichtenhorst in Vogelheim auf Ruwa Dellwig. Um 19:00 Uhr geht's los!

Gloy

Herms

Parolin

Jereczek

Küplü

Stasch

Birdaini

Beisheim

Köckritz

Szmelter

Marcel Steden

Raschid Marcel El-Damen

Ballfreunde Bergeborbeck

Bank
Mühlenbeck, Skarda, Berger, Böhm, Galasso

RuWa Dellwig

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:00 Uhr

Stadion: Lichtenhorst

Schiedsrichter:

Zuschauer: 400