MinKommentar
90.Das war es. Hier wird nicht mal mehr gepfiffen, die meisten sind schon weg.
91.Abpfiff

91.Niewiadomski fliegt vom Platz. Noch einmal Freistoß RWE.
90. Gelb-Rot für Niewiadomski von FC Hennef
87.5.817 Zuschauer. Minuskulisse.
87.Man merkt RWE an: Das Ding ist durch.
84.Wechsel bei FC Hennef
raus: Bouallal
rein: Günther
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Treude
rein: Dombrowka
82.Neunaber reklamiert Abseits, doch wie einfach er da Bouallal den Ball ins lange Eck heben lässt, war schwach. Das war die überraschende Entscheidung zugunsten von Hennef.
81.Tor für FC Hennef (1:3)
Torschütze: Bouallal
80.Wechsel bei FC Hennef
raus: Wegner
rein: Dabers
79.Platzek mit der Kopfballchance, aber abgeblockt. RWE ist nah dran am Ausgleich.
78.Baier schießt, aber Monjeamb hat die Ecke geahnt und kann den Ball problemlos halten.
77.Jetzt wollen sie alle schießen. Mal schauen, wer denn darf.
77.Ein dummes Foul bringt RWE eine optimale Freistoßgelegenheit zentral vor dem Strafraum.
75.Gute Chance von Steffen, der zwei Gegner aussteigen lässt, aber dann knapp über das Tor schießt.
74.Steffen nimmt den Ball nach der Ecke direkt, aber Neunaber steht im Weg und lenkt die Kugel ins Aus.
73.Steffen, der jetzt für Freiberger links spielt, holt den nächsten Eckball heraus.
73.Platzek will den Ball auf außen weiterleiten, aber da ist weder Treude nach vorne gelaufen, noch Freiberger zu finden.
69.Da geht noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Platzek holt eine Ecke heraus.
68.Flanke Hermes, Kopfball Zeiger, Tor. So einfach kann es sein.
67.Tor für Rot-Weiss Essen (1:2)
Torschütze: Zeiger
67.Kevin Grund wird nach einem Foul behandelt.
65.Und die bringt nichts ein.
64.Freiberger kommt nach Pass von Grebe an den Ball, scheitert mit seine Schuss aber an Monjeamb. Ecke.
64.Jetzt kommt auch das berühmte Pech dazu. Nach Flanke von Treude erwischt Steffen den Ball leicht, aber der geht knapp am Tor vorbei.
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Studtrucker
rein: Steffen
61.Das ist nicht überraschend. RWE macht hier sein dem Wiederanpfiff viel zu wenig.
61.Konter Hennef über links, Pass nach innen auf Binot und der trifft an Heimann vorbei.
60.Tor für FC Hennef (0:2)
Torschütze: Binot
59.Binder geht raus, das bedeutet: Treude spielt jetzt als Rechtsverteidiger weiter.
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Binder
rein: Grebe
58.Die Essener U17 hat übrigens den Klassenerhalt geschafft, sagt der Stadionsprecher soeben durch.
58.Neunaber hält gegen Kartals Klärungsversuch den Fuß drauf. Ebenfalls knapp an Gelb vorbei.
57.Daniel Grebe wird gleich ins Spiel kommen.
56.Baier und Kartal stehen Kopf an Kopf. Schiri Jolk belässt es bei einer Ermahnung. Gut für Baier, denn bei der nächsten Gelben Karte wäre er gesperrt.
55.Neunaber spielt einen hohen Ball auf Grund, dessen Flanke pflückt Monjeamb problemlos herunter.
54.Grund überlupft die Abwehr, aber Hermes erreicht den Ball nicht.
53.Sollte sich RWE in der Pause gesagt haben "Jetzt geben wir Gas", dann ist davon noch nicht viel zu sehen.
52.Ein Ball von Treude ist etwas zu weit von Hermes, der aber auch zu spät gestartet ist.
50.Marwin Studtruckers Versuch, eine Ecke herauszuholen, endet mit einem Einwurf für Hennef. Symbolisch für den Spielverlauf aus Essener Sicht.
46.Beide Mannschaften unverändert.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften sind zurück. Es kann weitergehen.
45.Pfiffe für die Essener, die überlegen waren, aber das Tor nicht getroffen haben. Oft in dieser Rückrunde hat sich RWE von unglücklichen Gegentoren aus der Bahn werden lassen. Mal schauen, ob die Mannschaft inzwischen stabiler ist.
46.Halbzeit
46.Baiers Ball wird geklärt, Freibergers Nachschuss ist zu schwach.
45.Freistoß für RWE von der linken Seite.
45.Gelb für Niewiadomski von FC Hennef
40.Der Treffer wird als Eigentor von Heimann durchgesagt und wird nachher wohl auch so im Spielbericht auftauchen.
40.Studtrucker hat die dicke Chance auf den Ausgleich, schießt aber aus 16 Metern drüber.
39.Kartal trifft direkt. Aber wie! Der Ball springt an den Pfosten, an Heimanns Rücken und ins Tor. Darf aus der Distanz niemals passieren.
38.Tor für FC Hennef (0:1)
Torschütze: Kartal
38.Freistoß Hennef von der Seitenauslinie.
37.
37.Hennef mit einem Angriff, der nicht zum Torabschluss führt. Sah trotzdem gefährlich aus. Da war viel Platz im Strafraum.
35.Nächster Versuch, diesmal von Kevin Grund. Doch wieder ist ein Gegner dazwischen.
34.Heimann spielt den Ball in Bedrängnis ins Seitenaus. Dafür gibt es erste Pfiffe. Die Fans werden ungeduldig, weil RWE noch keinen Weg durch die Hennefer Deckung findet.
32.Studtrucker wird von Binder über rechts geschickt, aber seine Flanke missglückt und landet hinter dem Tor.
31.Jetzt Freistoß auf der Gegenseite. Aber auch der Ball von Schöller sorgt nicht für Gefahr.
31.Grund bringt die Kugel in den Strafraum, doch Hennef klärt gerade noch, bevor Studtrucker abziehen kann.
30.Binder liegt wieder am Boden, Freistoß RWE.
27.Zeiger wird es hinten zu langweilig, er läuft einfach mal mit nach vorne. Aber der Sturmlauf des Innenverteidigers führt zu nichts.
26.Hermes kommt nach Flanke von Grund zum Kopfball, aber da ist kein Druck hinter.
26.Bouallal hat da wohl den Fuß draufgehalten. Binder schreit jedenfalls ganz schön laut. War aber nicht schlimm, geht gleich weiter für den Essener.
23.Halbchance für Hennef auf der Gegenseite. Heimann pariert den Schuss von Jamann aus spitzem Winkel.
23.Treude steckt gut auf Platzek durch, aber Binot kann den Angreifer gerade noch stören, bevor er zum Abschluss kommt.
19.RWE macht Druck. Nach Flanke von Platzek kann Monjeamb die Kugel gerade noch vor Freiberger wegfausten, der Nachschuss von Hermes ist kein Problem für den Keeper des FCH.
17.Schöner langer Ball von Baier auf Freiberger, der damit an der Eckfahne aber nichts anfangen kann.
15.Mal ein Schussversuch von Wegner, abgeblockt von einem Abwehrspieler und gehalten von Heimann.
13.Hennef gibt sich alle Mühe, hinten dicht zu machen. Der Tabellenletzte läuft mit einer Fünferkette auf.
12.Hermes schießt knapp am Winkel vorbei.
11.Freistoß RWE aus gefährlicher Position, direkt an der Strafraumkante.
10.Platzek kommt zu einem Schuss aus der Drehung, Monjeamb wehrt in die Mitte ab, aber da steht kein Essener.
8.Das war hochgefährlich! Baiers Hereingabe erwischt Binder per Kopf, doch er kann die Kugel nicht drücken. Drüber.
7.Freiberger holt den ersten Eckball für Essen heraus.
7.Baier mit einem ungenauen Pass, den ein Gegenspieler erlaufen kann. Zeiger klärt souverän.
6.Baier missglückt ein langer Ball. Er schiebt es auf den Rasen.
6.RWE kontert nach der Ecke schnell, Grund setzt Freiberger in Szene, aber dem springt der Ball etwas zu weit weg. Monjeamb hat die Kugel.
5.Erster Eckball für Hennef.
4.Mario Neunaber, der unter Marc Fascher zuletzt rechts eingesetzt wurde, spielt heute nach langer Zeit mal wieder in der Innenverteidigung. Binder verteidigt erneut rechts.
3.Habl foult Platzek im Mittelfeld. Freistoß RWE.
2.RWE mit dem ersten Angriff über links. Hennef kann klären.
Anstoß
0 Hennef gewinnt die Platzwahl und wechselt die Seiten.
0 Die Mannschaften betreten den Platz.
0 Die Tickets der heutigen Partie gelten übrigen auch morgen um 11 Uhr für das U19-Spiel RWE gegen Klosterhardt, in dem der Essener Nachwuchs den Aufstieg perfekt machen kann.
0
0 Rot-Weiss Essen kann heute mit einem Sieg vorerst wieder am Pokalfinal-Gegner Rot-Weiß Oberhausen vorbeiziehen. RWO tritt erst morgen gegen Tabellenführer Gladbach II an.
0 Sven Kreyer fehlt komplett im Essener Kader. Womöglich ist der Stürmer, der unter der Woche über Probleme im Bauchmuskelbereich geklagt hatte, noch nicht wieder fit.
0 Bei Hennef ersetzt Christoph Binot Andreas Moog.
0 Auf Seiten von Rot-Weiss Essen gibt es zwei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche: Neunaber und Freiberger spielen statt Weber und Grebe.
0
0 Hallo aus dem Stadion Essen zum - seien wir ehrlich - nicht mehr allzu wichtigen Spiel Rot-Weiss Essen gegen den FC Hennef.

Rot-Weiss Essen

Bank
Schwabke, Beier, Weber, Grebe, Nakowitsch, Dombrowka, Steffen
Wechsel
Dombrowka Treude(84.)
Steffen Studtrucker(63.)
Grebe Binder(59.)

FC Hennef

Bank
Heil, Inger, Jahn, Dabers, Günther, Reitz
Wechsel
Günther Bouallal(84.)
Dabers Wegner(80.)
Karten
Niewiadomski(90.)
Niewiadomski(45.)

Samstag, 2. Mai 2015, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Dominik Jolk

Zuschauer: 5.817