MinKommentar
95.Abpfiff

94.Tor für VFL Kemminghausen (4:1)
Torschütze: Nehm
86.Erdogan erwischt einen Sahnetag. Der VfL nutzt endlich einen ihrer zahlreichen Konter. Erdogan, der sich am Rande des Abseits bewegte, ist durch und Loch zum 3:1 ein. Vorentscheidung?
85.Tor für VFL Kemminghausen (3:1)
Torschütze: Erdogan
81.So ist der Fußball. Vorne verpasst Kemminghausen den Sack zu zumachen und hinten schlägt es ein. Wethmar bekommt nun die zweite Luft.
80.Tor für TuS Westfalia Wethmar (2:1)
Torschütze: Naujoks
78.Wieder die Hausherren. Doch den Distanzschuss kann der Schlussmann abwehren. Der VfL ist den dritten Treffer näher als Wethmar dem Anschlusstreffer.
73.Nach einem Eckstoss faustet der Westfalia-Keeper den Ball zu kurz weg. Zwei Kemminghausener und ein Wethmarer gehen im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Erdogan bleibt cool und erhöht auf 2:0.
72.Tor für VFL Kemminghausen (2:0)
Torschütze: Erdogan
69.Es ist ordentlich Pfeffer in der Partie. Wie in der ersten Hälfte gibt's etwas auf die Knochen.
66.Kemminghausen beschränkt sich überwiegend aufs Kontern. Die Gäste haben zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber können daraus aber keine Möglichkeiten kreieren. Der VfL setzt immer wieder Nadelstiche.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Zur Halbzeit führt Kemminghausen mit 1:0 gegen den Tabellenführer Westfalia Wethmar. Bereits in der ersten Spielminute gab es das Highlight der Partie. Nach eine Schnitzer vom Westfalia-Schlussmann besorgte Erdogan den Führungstreffer. Viele weitere Torabschlüss gab es nicht.
45.Halbzeit
Anstoß
0 Wie auf jeden Platz in der Republik gab es eine Schweigeminute, gefolgt von Applaus.
0 Die Teams ziehen sich gerade um. In wenigen Momenten sollt es losgehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
0

Hier nochmal die Tabellensitaution vor dem Bezirksliga-Knaller:
0 Zwar würde der Vorsprung durch eine Niederlage auf sieben Punkte ansteigen, doch ein Endspiel ist das Topspiel nicht, weiß Schiattarella: "Die direkten Duelle entscheiden nicht über den Aufstieg. Wichtig ist, gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen zu siegen. Das haben wir bisher sehr gut hinbekommen."
0 Gegen den VfL möchte Lüggert keine Fehler sehen: "Wir müssen einhundertprozentige Gradlinigkeit beweisen und 90 Minuten lang voll konzentriert sein. Wenn man einmal nachlässt, wird das sofort bestraft."
0 Der Aufsteiger aus Kemminghausen hat Selbstbewusstsein wie eine Bohrinsel. In dieser Bezirksligasaison musste das Team von Giovanni Schiattarella noch keine Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg könnte man die Meisterschaft wieder spannend machen. Derzeit hat Wethmar einen vier Punkte Vorsprung.
0 Im Hinspiel gab es ein Spektakel. Zunächst sah alles nach einem klaren Sieg für Wethmar aus, doch das Team von Spielertrainer Alexander Lüggert gab eine 3:0-Führung in den letzten zehn Minuten noch aus der Hand.
0 Herzlich willkommen zum Spitzenspiel der Bezirksliga 8 Westfalen. Der VfL Kemminghausen (2.) empfängt den Spitzenreiter Westfalia Wethmar.

VFL Kemminghausen

Bank
Wicht, Goertz, Ruocco, Homann , Cömert

TuS Westfalia Wethmar

Bank
Grenigloh, Markowski, Steinhofer, Richter, Sajonz, Naujoks, Anderson

Samstag, 28. März 2015, 17:30 Uhr

Stadion: am Gretelweg

Schiedsrichter: Thomas Endberg

Zuschauer: 700