MinKommentar
92.Abpfiff

92.Velbert wird die Punkte aufgrund einer senstaionellen ersten Hälfte zuhause behalten.
91.Hier ist gleich Schluss. und passieren wird hier auch nichts mehr.
89.Klinger zieht Hagemann die beine weg und sieht völlug zurecht Gelb.
89.Gelb für Klinger von TUS 64 Bösinghoven
86.Doppelchance Velbert! Erst taucht Trisic frei vor Metz auf und scheitert an diesem und dann nimmt sich Schlösser aus gut 40 Metern ein herz und jagt den Ball volley an die Latte!
80.Und das macht einen Torjäger aus. Das ganze Spiel eigentlich nicht auf dem Platz luchst kubo Mondello den Ball ab, geht in den Sechzehner, lässt Andersen mit einem Übersteiger alt aussehen und schließ ins lange Eck ab. Das sechste Saisontor des Japaners.
78.Tor für TUS 64 Bösinghoven (3:1)
Torschütze: Kubo
77.Gelb für van den Bergh von TUS 64 Bösinghoven
75.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Tumanan
rein: Schlösser
74.Wechsel bei TUS 64 Bösinghoven
raus: Orlean
rein: Lehr
74.Hohes Bein von Tumanan, nachdem vorher drei mal ein Bösinghovener das Bein zu hoch hatte. Nur für den Velberter gibt es Gelb.
73.Gelb für Tumanan von SSVg Velbert
72.Bösinghoven bekommt jetzt einige Freistöße aus dem Halbfeld. Sie konnten aber noch nichts Zählbares damit rausholen.
71.In diesem Fall bekommt Trisic keinen Druck hinter den Kopfball und der Ball geht drüber.
70.Ohne Dogan geht bei Velbert jetzt alles über Tumanan, der mittlerweile rechts spielt. Als hätte er keinen Gegenspieler geht er jedes Mal bis zur Grundlinie durch und legt bzw. flankt ungestört in die Mitte.
67.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Zander
rein: Mühlhause
67.Takehiro Kubo enttäuscht heute auf ganzer Linie. Der Top-Torjäger der Bösinghovener hatte gefühlt einen Ballkontakt, er bietet sich aber auch kaum an.
65.Das Spiel ist entschieden. Bösinghoven kann hier für keinerlei Gefahr sorgen und Velbert tut nur noch das Notwendigste. Jetzt, wo Doagn draußen ist, ist auch der Spielfluss etwas verloren gegangen.
60.Wechsel bei TUS 64 Bösinghoven
raus: Lerche
rein: Witte
60.Noch vor dem freistoß verlässt Dogan unter Standing Ovations das Feld und Müller kommt. De rmacht es aber nicht schlechter. Um Zentimeter segelt der Ball am rechten Winkel vorbei.
59.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Dogan
rein: Müller
59.Tumanan geht mit tempo auf die Abwehr zu und Klemt lässt das Bein stehen.
58.Gelb für Klemt von TUS 64 Bösinghoven
57.Velbert kann in Ruhe aufbauen. Dann kommt ein Pass in die Gasse auf Tumanan, doch dessen Flanke kann Metz locker abfangen.
56.Velbert wartet ab, aber Bösinghoven macht auch nichts. Deshalb ist das hier jetzt mehr ein Ballumhergeschiebe.
54.Von bösinghoven kommt nach wie vor wenig. Es fehlt die Bindung zwischen Angriff und Mittelfeld. Dennoch gibt es jetzt mal eine Ecke.
46.Wechsel bei TUS 64 Bösinghoven
raus: Schmitz
rein: Acikgöz
49.Velbert macht weiter Druck und versucht nach wie vor mit tödlichen Pässen in die Zwischenräume die gegnerische Abwehr auszuhebeln.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams sind wieder da. Mal sehen ob Velbert weiterhin das Tempo so hoch halten kann, oder ob sie sich jetzt aifs Kontern beschränken. Bösinghoven enttäuscht einfach auf ganzer Linie. Keiner traut ihnen hier ein Comeback zu.
47.Halbzeit
47.Einfach unglaublich dieser Hüzeyfe Dogan!! Hagemann steckt in die Gasse auch Dogan, der eiskalt bleibt un einschiebt.
45.Tor für SSVg Velbert (3:0)
Torschütze: Dogan
44.Lerche liegt verletzt in der eigenen Hälfte. Es geht aber weiter.
42.Velbert spielt jetzt Pressing! Und damit erzwingen sie den ein oder anderen Fehle rim Aufbauspiel.
41.Jetzt haben die Hausherren das Heft wieder in die Hand genommen. Tumanan und Hagemann haben die Seiten getauscht und sorgen weiterhin für ordentlich Wirbel über die Außen.
39.Das wärs gewesen! Tumanan spielt auf rechts seinen Gegner schwindelig und bringt den Ball in die Mitte. Dogan nimt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und versucht es per Hacke aus zehn Metern. metz taucht aber ab und wehrt die Kugel zur Seite ab.
36.Und nochmal: die anschließende Ecke segelt in den Sechzehner, wo der Ball an den langen Pfosten verlängert wird. Dort will ein Bösinghovener den Ball über die Linie drücken, aber Sprenger ist aufmerksam und kann den Ball festhalten.
35.Jetzt auch die erste großchance für die TUS. Der Ball wird auf den startenden Dauser durchgesteckt, der frei vor Srenger an selbigem scheitert.
34.Velbert zieht sich jetzt etwas zurück un überlässt Bösinghoven das Kommando. Eine gute Taktik, solang man hinten sicher steht, da Velbert in der Tat ein extreme hohes Tempo gegangen ist in der ersten halben Stunde. Dennoch verswuchen sie über die schnellen Außen Tumanan und Hagemann zu kontern.
30.Und fast das 3:0. Wiede rist Dogan beteiligt, der den Ball auf Hagemann nach rechts rauslegt. Dessen scharfe Hereingabe verpasst in der Mitte Trisic nur um haaresbreite.
27.Jetzt reicht es auch dem Schiedsrichter. Das gefühlt 15. Foul hat dann auch mal Gelb zur Folge.
26.Gelb für Lerche von TUS 64 Bösinghoven
26.Der Doppelschlag! Wieder tritt Dogan an: dieses Mal flankt er den Ball auf den kopf von Andersen, der den Ball ins Tor verlängert.
25.Tor für SSVg Velbert (2:0)
Torschütze: Andersen
24.Bösinghoven foult hier wirklich ohne Ende. ein Wunder, dass es noch kein Gelb gab.
24.Und die Standards führt in der Regel Dogan selbst aus! Und wie! Er schießt den Bal aus halblinker Position rechts an der Mauer vorbei flach ins Torwarteck. Da ist Metz nicht unschuldig, aber der war auch gut geschossen.
22.Tor für SSVg Velbert (1:0)
Torschütze: Dogan
22.freistoß Velbert nach Foul an Dogan. Fast 30 Meter bis zum Kasten.
18.Kaum sag ich es: und das MUSS das 1:0 sein. Hagemann wird wunderbar in die Gasse geschickt und scheitert dann am offenbar glänzend aufgelegten Heiko Metz.
18.Nach wie vor investieren die Gastgeber mehr. Es bleibt aber bei einer Möglichkeit. Bei Bösinghoven erinnert schon einiges an Verzweiflung, da Velbert ganz sicher hinten drin steht, wobei sie bisher auch nicht gefordert wurden.
14.Die Velberter kommen immer wieder über die Außen durch und warden dann in der Regel auf Höhe des Strafraums gelegt. Nächste Freistoßmöglichkeit.
14.Seeeehhrr optimistisch von Dennis Lerche. Von der Mittellinie versucht er den Ball über Sprenger zu schlenzen, der zwei Meter vor seinem Strafraum wartet. Der Schuss geht aber deutlich drüber.
11.Jetzt gibt es eine Kopie des Freistoßes aus der 7. Minute, nur von links.
11.Erster Freistoß Bösinghoven, erster Schuss. Der Standard wird aus 35 Metern direct ausgeführt, geht aber gute 3 Meter neben den Kasten.
9.Velbert hat das Spiel bisher unter Kontrolle.
8."Andre Pawlak, Andre Pawlak, Andre Pawlak, du bist der beste Mann" schallt es hier durchs weite Rund des Stadions.
7.Da muss auch Andre Pwalak schmunzeln. die Wattenscheid-Fans symphatisieren hier offensichtlich mit Velbert.
6.Und die erste Parade von TUS-Keeper Heiko Metz: der Freistoß von der linken Strafraumkante wird in der Mitte aufs Tor verlänngert, wo Metz sensationell abtaucht und pariert.
5.Gefährliche Freistoßposition für Velbert.
5.Gefährliche Freistoßposition für Velbert.
3.Die Kugel segelt ohne Berührung einmal durch den Strafraum. Chance vertan.
2.Velbert ist vin Beginn an da! Erste Ecke.
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Velbert stößt an.
0 Die Teams sind auf dem Rasen. Velbert spielt in Schwarz, Bösinghoven in Weiß. Hoffentlich wird das Spiel abwechslungsreicher, als die Trikots.
0 Gut besucht sieht derweil definitive anders aus: komischerweise hört man hier vor dem Spiel Schlachtgesänge der Wattenscheider SG 09. Einige Fans hatten anscheinend mehr Lust auf Oberliga, als auf die fast parallel stattfindene Reginoalliga Partie zwischen der SGW und den Sportfreunden aus Siegen.
0 So, zwei Minuten noch: die Spieler stehen im Tunnel und warten auf Schiedsrichter Schwanicke.
0 Beide Trainer, also sowohl Andre Pawlak (Velbert), als auch Oliver Caillas (Bösinghoven) verändern ihre Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel nur leicht. Bei Velbert weichen Pappas, Schultens und Schmidt für Zumbe, Andersen und Mondello. Spielertrainer Caillas, der eigentlich keinen Anlass zum Wechseln hat nimmt hingegen nur sich selbst aus der Startelf und lässt Neubert von Beginn an ran.
0 Der Regionalliga-Absteiger Velbert musste am letzten Spieltag eine 3:0-Niederlage beim 1. FC Bocholt hinnehmen, während Bösinghoven gegen den SV Sonsbeck den zweiten Saisonsieg einfahren konnte.
0 Der Regionalliga-Absteiger Velbert musste am letzten Spieltag eine 3:0-Niederlage beim 1. FC Bocholt hinnehmen, während Bösinghoven gegen den SV Sonsbeck den zweiten Saisonsieg einfahren konnte.
0 Damit empfängt der aktuelle Tabellensiebte den Elften.
0 Hier kommt es heute zum Oberliga-Duell zwischen der SSVg Velbert und dem TUS 64 Bösinghoven.
0 Einen herzliches Hallo an diesem sonnigen Sonntag aus der Cristopeit Sport Arena in Velbert.

SSVg Velbert

Bank
Grote, Schultens, Schlösser, Müller, Mühlhause, Ugochukwu, Raudino
Wechsel
Schlösser Tumanan(75.)
Mühlhause Zander(67.)
Müller Dogan(59.)
Karten
Tumanan(73.)

TUS 64 Bösinghoven

Bank
Delker, Lehr, Acikgöz, Witte
Wechsel
Lehr Orlean(74.)
Witte Lerche(60.)
Acikgöz Schmitz(46.)
Karten
Klinger(89.)
van den Bergh(77.)
Klemt(58.)
Lerche(26.)

Sonntag, 28. September 2014, 15:00 Uhr

Stadion: Christopeit Sport Arena

Schiedsrichter: Andre Schwanicke

Zuschauerzahl folgt