MinKommentar
95.

von Tolles Wetter heut!

Das war´s! Westfalia gewinnt hochverdient mit 4:0. Einen schönen Tag noch!
94.

von Tolles Wetter heut!

Abpfiff

94.

von Tolles Wetter heut!

Oh, das war jetzt a´la "Malanda" vom VfL Wolfsburg. Konter der Westfalia, über vier Stationen kommt der Ball zu Ghorbani, der trifft die Kugel nicht richtig und setzt den Ball noch an die Latte.
90.

von Tolles Wetter heut!

Die gute Schiedsrichterin gibt eine Minute oben drauf..
82.

von Tolles Wetter heut!

Martin Tappe-Tiemann versuchts mit einem Schlenzer, der segelt aber am Tor vorbei
82.

von Tolles Wetter heut!

Jetzt kommt der Frust dazu. Johannes Carduck hält den Schlappen drauf und sieht gelb.
81.

von Tolles Wetter heut!

Gelb für Johannes Carduck von DJK Adler Riemke
79.

von Tolles Wetter heut!

Wechsel bei BV Westfalia Bochum
raus: Emre Tasbas
rein: Gökhan Tüysüz
79.

von Tolles Wetter heut!

Jetzt wird´s bitter. Sascha Bogusz mit dem langen Ball auf Khaled Merhi, der schickt Fathi Moukhtari auf die Reise. Moukhtari haut aus 20 Metern drauf und trifft. Allerdings mit großzügiger Mithilfe von Adlers Keeper Andre Griepernau, der kann den Ball nämlich nicht festhalten und lässt diesen durch seine Beine hinein ins Tor taumeln.
77.

von Tolles Wetter heut!

Tor für BV Westfalia Bochum (0:4)
Torschütze: Fathi Moukhtari
76.

von Tolles Wetter heut!

Der Kapitän verlässt den Platz. Nach einer guten Partie nimmt Martin Baß den Torschützen zum 3:0 vom Platz. Gutes Spiel von Murru!
76.

von Tolles Wetter heut!

Wechsel bei DJK Adler Riemke
raus: Steven Murru
rein: Sascha Bogusz
75.

von Tolles Wetter heut!

Gelb für Steven Murru von BV Westfalia Bochum
75.

von Tolles Wetter heut!

Florian Grubmüller bringt die Flanke hoch in den Gäste-Strafraum. Martin Tappe-Tiemann steigt am höchsten. Knapp daneben.
72.

von Tolles Wetter heut!

Wechsel bei BV Westfalia Bochum
raus: Christian Bogusz
rein: Lukas Wegrzyn
71.

von Tolles Wetter heut!

Wechsel bei DJK Adler Riemke
raus: Patrick Bakenecker
rein: Florian Grubmüller
66.

von Tolles Wetter heut!

Schnell ausgeführter Freistoß von Steven Murru. Der bekommt den Ball nach einem feinen Doppelpass mit Fathi Moukhtari zurück und haut aus acht Metern auf die Kiste. Knapp daneben. Auf der anderen Seite kann Manuel Mühlenkamp einen langen Adler-Versuch gerade noch so abwehren.
64.

von Tolles Wetter heut!

Gelb für Christoph Jäger von DJK Adler Riemke
63.

von Tolles Wetter heut!

Klasse Parade vom Gästekeeper Manuel Mühlenkamp. Beim Schuss von Marcel Droste kommt Mühlenkamp gerade noch so an den Ball und kann diesem im Nachfassen sichern.
62.

von Tolles Wetter heut!

Doppelchance für Adler. Der gerade eingewechselte Mazlum Emen probiert´s aus kürzester Distanz. Der Ball prallt ab und landet vor den Füßen von Julien Schettler. Sein Versuch geht allerdings knapp drüber.
59.

von Tolles Wetter heut!

Doppelwechsel bei den Hausherren. Trainer Roger Trainer reagiert damit auf die enttäuschende Vorstellung seiner Akteure.
59.

von Tolles Wetter heut!

Wechsel bei DJK Adler Riemke
raus: Simon Schettler
rein: Mazlum Emen
58.

von Tolles Wetter heut!

Wechsel bei DJK Adler Riemke
raus: Walid Ben Dahmane
rein: Christoph Jäger
58.

von Tolles Wetter heut!

Adler probiert´s jetzt mit der Brechstange. Lange Bälle sollen´s bringen. Viel zählbares sprang bisher aber nicht heraus. Westfalia steht hinten gut zusammen und lässt kaum etwas zu.
52.

von Tolles Wetter heut!

Das 3:0 ist wie ein Schlag ins Gesicht. Adler kam gut aus der Halbzeit, doch ein Ballverlust führte umgehend zum dritten Gegentor.
51.

von Tolles Wetter heut!

Und da wurde Adler eiskalt erwischt. Maik Kiefer setzt sich über die linke Seite durch, kluger Rückpass auf Steven Murru. Der kompromisslos aus Drehung ins Tor.
51.

von Tolles Wetter heut!

Tor für BV Westfalia Bochum (0:3)
Torschütze: Steven Murru
46.

von Tolles Wetter heut!

Anstoß zweite Halbzeit

46.

von Tolles Wetter heut!

Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld. Adler kam schon vor einigen Minuten zurück. Scheinbar vertrauen beide Trainer der selben Elf. Auswechslungen gab es keine.
46.

von Tolles Wetter heut!

Halbzeit in Riemke. Westfalia ist nicht zuletzt aufgrund der Führung die bessere Mannschaft. Die Mannschaft von Trainer Martin Baß stand in den ersten 45 Minuten äußerst kompakt und bestach durch ein gutes Umschaltspiel. Die Konter waren meist gefährlich. Von Adler kam bisher wenig. Die beste Gelegenheit hatte Julien Schettler kurz vor der Halbzeit. Sein Schussversuch ging genau auf Mühlenkamp. Der hatte keine Probleme mit der Abwehr. Hoffentlich findet Adlers Coach Roger Dorny die richtigen Worte um zumindest aus Riemker Sicht noch etwas positives aus der Partie mitzunehmen.
45.

von RevierSport

Halbzeit

von RevierSport

Anstoß
43.

von Tolles Wetter heut!

Konter der Gäste über den starken Maik Kiefer. Querpass zu Murru, der fintiert und zieht nach innen. Der sonst so sichere Linksfuß probiert´s diesmal mit rechts. Ganz knapp am Pfosten vorbei.
41.

von Tolles Wetter heut!

Das 2:0 fällt natürlich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, zumindest aus Sicht der Hausherren. Geht da noch was für Adler?!
40.

von Tolles Wetter heut!

Fathi Moukhtari mit dem intelligenten Seitenwechsel auf Khaled Merhi, der wird auf Strafraumhöhe zu Fall gebracht, doch Maik Kiefer schnappt sich die Kugel und tunnelt Torwart Griepernau zum 2:0.
39.

von Tolles Wetter heut!

Tor für BV Westfalia Bochum (0:2)
Torschütze: Maik Kiefer
37.

von Tolles Wetter heut!

Steven Murru sorgt hier für mächtig Wirbel. Gerade eben setzt er per Lupfer Khaled Merhi in Szene. Der überläuft die gesamte Riemker Viererkette. Vor dem Tor bekommt er jedoch den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Chance vertan.
34.

von Tolles Wetter heut!

Gewagter Freistoßversuch. Martin Tappe-Tiemann probiert´s aus 40 Metern. Gar nicht so schlecht. Der Ball geht nur knapp drüber
32.

von Tolles Wetter heut!

Jetzt fängt´s hier auch wieder an zu regnen. Der Platz war bisher schon äußerst tief und seifig.
31.

von Tolles Wetter heut!

Daniel Heider haut einfach mal drauf. Der Ball fliegt flach ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Mühlenkamp hätte keine Chance gehabt.
30.

von Tolles Wetter heut!

Adler spielt hier bisher nicht gut. Der frühe Rückstand scheint doch seine Spuren hinterlassen zu haben.. Wäre hier gerade das Zweite gefallen,.... Noch ist ja Zeit!
28.

von Tolles Wetter heut!

Steven Murru setzt Khaled Merhi top in Szene. Der läuft allein auf Griepernau zu. Merhis Schuss kann Adlers Keeper gerade noch so abwehren.
26.

von Tolles Wetter heut!

Gute Gelegenheit für Adler! Tim Schienbein tankt sich im Mittelfeld durch und sieht die Lücke. Sein Pass erreicht Daniel Heider, der kommt gerade noch mit der Fußspitze dran. Die Schiedsrichterin hat Heider jedoch im Abseits gesehen. Keeper Mühlenkamp wäre zur Stelle gewesen.
20.

von Tolles Wetter heut!

Riesen Parade von Andre Griepernau. Bei einer Murru-Ecke steigt Khaled Merhi am höchsten und köpft die Kugel Richtung Kasten. Torwart Griepernau kann den Ball gerade noch gegen den Pfosten lenken. Am Ende klärt Johannes Carduck das Ding nach vorn.
19.

von Tolles Wetter heut!

Das wäre fast ins Auge gegangen: Abstimmungsfehler zwischen Adler´s Keeper und Rasi Omeirat. Beinahe profitierte Maik Kiefer davon..
17.

von Tolles Wetter heut!

Adler ist bemüht und hat zumindest mehr Ballbesitz. Die frühe Führung spielt den Gästen perfekt in die Karten. Westfalia lauert auf Konter und kam bereits einige Male gefährlich nah vor´s Adler Gehäuse.
7.

von Tolles Wetter heut!

Und da ist es passiert. Adler kann nicht klären, Murru mit der Hacke auf den durchstartenden Maik Kiefer. Der schiebt aus 15 Metern unten rechts ein. Keine Abwehrchance für Keeper Andre Griepernau.
6.

von Tolles Wetter heut!

Tor für BV Westfalia Bochum (0:1)
Torschütze: Maik Kiefer
5.

von Tolles Wetter heut!

Erster "Schussversuch" von Steven Murru. Einen Freistoß aus gut 40 Metern führt Westfalia schnell aus. Murru legt sich die Kugel kurz vor uns haut einfach mal drauf. Ganz weit drüber..
4.

von Tolles Wetter heut!

Aufgrund der Witterung ist der Rasen in einem entsprechenden Zustand. Nach wenigen Minuten rutschen die Spieler hier um die Wette. Einige scheinen nicht das richtige Schuhwerk parat gehabt zu haben..
1.

von Tolles Wetter heut!

Jetzt geht´s hier mit der eigentlichen Partie los. Adler spielt in rot blau, Westfalia in komplett grün. Zum Vorspiel lest ihr später mehr..

von Tolles Wetter heut!

Anstoß
0

von Tolles Wetter heut!

Oh man. Bereits beim Vorspiel war hier einiges Los. Mit dem Schlusspfiff trifft Adler zum 4:3. Den Anstoß lässt der Schiri zwar noch durchführen, pfeift aber direkt danach ab. Die Gäste von Türkiyemspor II sind gar nicht zufrieden. Wieder gibt es Tumulte, diesmal in Richtung Schiedsrichter... Ordner werden angegangen...
0

von Tolles Wetter heut!

Ein Spieler von Türkiyemspor II scheint beim Vorbeilaufen den Riemker mit den Ellenbogen im Gesicht getroffen zu haben. Die Situation ist noch längst nicht abgekühlt. Betreuer und Ordner beider Teams versuchen noch zu schlichten..
0

von Tolles Wetter heut!

Ein Spieler von Türkiyemspor II scheint beim Vorbeilaufen den Riemker mit den Ellenbogen im Gesicht getroffen zu haben. Die Situation ist noch längst nicht abgekühlt. Betreuer und Ordner beider Teams versuchen noch zu schlichten..
0

von Tolles Wetter heut!

Beim Vorspiel geht es bereits heiß her. Rudelbildung auf Höhe der Mittellinie. Ein Adler-Spieler ging zu boden. Der Schiedsrichter scheint die Situation nicht wirklich unter Kontrolle zu haben...
0

von Tolles Wetter heut!

Beide Teams starteten jeweils mit deutlichen Auftaktsiegen in die neue Saison. Westfalia fertigte Germania Bochum-West mit 5:1 ab, Adler Riemke ließ beim 9:0 in RW Leithe keine Chance ungelassen. Auf einige Tore dürften wir uns heute also freuen können.
0

von Tolles Wetter heut!

Die Partie findet trotz Regen auf Rasen statt. Derzeit kickt die Riemker Reserve gegen Türkiyemspor II. Spielerische Leckerbissen dürfen wir wahrscheinlich nicht erwarten. Das Ganze wird hier sicher über den Kampf und individuelle Einzelleistungen entschieden.
0

von Tolles Wetter heut!

Herzlich Willkommen. In wenigen Minuten beginnt hier an der Feenstraße das Topspiel der Kreisliga A1 in Bochum. Adler Riemke empfängt Westfalia Bochum.

Andre Griepernau

Patrick Bakenecker

Daniel Heider

Martin Tappe-Tiemann

Johannes Carduck

Rasi Omeirat

Walid Ben Dahmane

Julien Schettler

Tim Schienbein

Marcel Droste

Simon Schettler

Manuel Mühlenkamp

Marcel Engelmann

Marius Kersting

Steven Murru

Fathi Moukhtari

Khaled Merhi

Maik Kiefer

Sina Ghorbani

Patrick Heinbuch

Emre Tasbas

Christian Bogusz

DJK Adler Riemke

Bank
Tobias Baldus, Fabian Ost, Mazlum Emen, Christoph Jäger, Florian Grubmüller
Wechsel
Sascha Bogusz Steven Murru(76.)
Florian Grubmüller Patrick Bakenecker(71.)
Mazlum Emen Simon Schettler(59.)
Christoph Jäger Walid Ben Dahmane(58.)
Karten
Johannes Carduck(81.)
Christoph Jäger(64.)

BV Westfalia Bochum

Bank
Lukas Wegrzyn, Ozan Izgi, Sascha Bogusz, Gökhan Tüysüz
Wechsel
Gökhan Tüysüz Emre Tasbas(79.)
Lukas Wegrzyn Christian Bogusz(72.)
Karten
Steven Murru(75.)

Sonntag, 24. August 2014, 15:00 Uhr

Stadion: Feenstraße

Schiedsrichter: Mahsume Keskin

Zuschauerzahl folgt