MinKommentar
90.

von herms85

Das war es aus der Jahnkampfbahn. Rot-Weiß Oberhausen zieht durch einen 6:1-Erfolg über den Bezirksligisten BV Gräfrath in die zweite Runde des Niederrheinpokals ein. Wir verabschieden uns aus Solingen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
90.

von herms85

Abpfiff

89.

von herms85

RWO stellt den alten Abstand wieder her. Erneut war es Michael Smykacz.
88.

von herms85

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:6)
Torschütze: Smykacz
87.

von herms85

Und da fällt auch noch der Ehrentreffer für den BV Gräfrath. Die Oberhausener Defensive ist für einen Moment nicht auf dem Posten und der Solinger Akteur markiert aus halbrechter Position das 1:5.
85.

von herms85

Tor für BV Gräfrath (1:5)
Torschütze: Nr. 17
84.

von herms85

Jetzt wird es doch noch etwas deutlicher. Mützel nit der flachen Hereingabe auf Smykacz, der ohne Probleme seinen zweiten Treffer des Abends erzielt.
83.

von herms85

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:5)
Torschütze: Smykacz
82.

von herms85

Das nennt man wohl Auftakt nach Maß! Schmidt erzielt nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung das 4:0 für RWO.
81.

von herms85

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:4)
Torschütze: Schmidt
76.

von herms85

Erfreulich aus Oberhausener Sicht: Neuzugang Philipp Schmidt feiert 15 Minuten vor dem Ende sein Debüt im Oberhausener Trikot. Der Neuzugang aus Kray zog sich in der Sommerpause einen Innenbandriss zu und fehlte während der gesamten Vorbereitung. Er ersetzt David Jansen im Angriff.
75.

von herms85

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jansen
rein: Schmidt
74.

von herms85

RWO macht im zweiten Durchgang nicht mehr als nötig. Die Oberhausener sparen offenbar schon ein paar Körner für den kommenden Samstag.
71.

von herms85

Peter Kunkel hat zweimal gewechselt und Jörn Nowak sowie Steuke eine Pause gegönnt. Dafür sind nun Landers und Haas im Spiel.
65.

von herms85

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nowak
rein: Haas
65.

von herms85

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Steuke
rein: Landers
64.

von herms85

Riesen Ding des Gräfrather Angreifers, der Caspari locker und leicht verlädt und anschließend per Lupfer die Latte trifft. Diese Aktion hätte einen Treffer verdient gehabt.
60.

von herms85

Zur Abwechslung ein schöner Angriff der Solinger, den der Spielmacher mit einem Flachschuss aus 20 Metern abschließt. Kein Problem allerdings für Nettekoven.
58.

von herms85

Aufwurf von Herzenbruch auf den baumlangen Jansen, dessen Kopfball erneut fast im Tor landet.
56.

von herms85

Und da ist passiert, leider durch ein unglückliches Eigentor des Gräfrather Innenverteidigers, dessen Namen der Stadionsprecher auch besser verschweigt. Steuke hatte die Aktion durch ein energisches Dribbling eingeleitet, sein Pass wurde vom Gegner ins eigene Tor gelenkt. 3:0! Deckel drauf!
54.

von herms85

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:3)
Torschütze: Eigentor
51.

von herms85

Herzenbruch verliert leichtfertig den Ball in den Vorwärtsbewegung, holt ihn sich dank seiner Schnelligkeit aber sofort zurück. Einen Treffer sollte RWO noch nachlegen, um diese Partie abhaken zu können.
49.

von herms85

Smykacz mit dem Anspiel auf Steuke, aber die Oberhausener Allzweckwaffe schlenzt die Kugel aus spitzem Winkel knapp über das Tor.
47.

von herms85

Insgesamt sind es 702 Zuschauer, die bei diesem Pokalspiel zu Besuch sind. Eine letztlich ordentliche Zahl für den Bezirksligisten.
46.

von herms85

Der Ball rollt wieder. Beide Trainer lassen unverändert weiterspielen.
46.

von herms85

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von herms85

Halbzeit
45.

von herms85

Das war die erste Halbzeit in Solingen. RWO führt standesgemäß mit 2:0 und hat alles im Griff. Der Außenseiter wehrt sich tapfer, muss aber mit den eigenen Kräften haushalten.
45.

von herms85

Immer wieder sind es Steuke und Caspari, die über die rechte Seite für Gefahr sorgen. Beide machen da weiter, wo sie in Verl am Freitag aufgehört haben.
43.

von herms85

Toller Freistoß von Talarski aus gut 25 Metern und eine noch bessere Parade des Solinger Torhüters verhindert das 0:3. Für diesen Reflex gibt es zurecht Szenenapplaus von der Tribüne.
40.

von herms85

Für die Kleeblätter ist erstmal das letzte Pflichtspiel in der Fremde. Am kommenden Samstag darf RWO in dieser Saison erstmals zuhause auflaufen. Dann wartet Aufsteiger Lippstadt, der gestern Abend Alemannia Aachen überraschend mit 2:0 bezwang. Am Dienstag geht es für Oberhausen direkt weiter mit einem Heimspiel gegen Fortuna Köln.
37.

von herms85

Oberhausens Youngster Gideon Jung hatte eben das 3:0 auf dem Kopf, traf die Kugel freistehend aus fünf Metern jedoch nicht richtig.
33.

von herms85

Die Solinger müssen nach etwas mehr als einer halben Stunde schon ordentlich pumpen. Spätestens in der zweiten Halbzeit wird es für den Außenseiter wohl nur um Schadensbegrenzung gehen.
32.

von herms85

Der Favorit legt nach. Michael Smykacz erhöht auf 2:0 gegen nun sehr verunsicherte Gastgeber. Die Stabilität der ersten 20 Minuten ist wie verflogen.
30.

von herms85

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:2)
Torschütze: Smykacz
29.

von herms85

Jansen mit der nächsten Chance für den Regionalligisten. Nach einer Hereingabe von Mützel spitzelt er die Kugel nur knapp am Pfosten der Gräfrather vorbei.
28.

von herms85

26.

von herms85

Und da ist die Führung für RWO! Caspari hinterläuft Steuke, bekommt die Kugel und findet mit einer perfekt getimten Flanke den Kopf von Jansen, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einnickt. Oberhausen hat den Riegel nach 25 Minuten geknackt.
24.

von herms85

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Jansen
19.

von herms85

Die Jahnkampfbahn ist definitiv ein Blickfang für Fußball-Nostalgiker. Diesen Ground sollte man auf jeden Fall mal mitgenommen haben.
16.

von herms85

Jansen steckt durch auf Mützel, aber der steht knapp im Abseits. Der Bezirksligist kann durchschnaufen.
14.

von herms85

Die Gastgeber verkaufen sich in der Anfangsphase sehr ordentlich. Eine Torchance konnte der Favorit noch nicht verbuchen. Peter Kunkel hat sich jedenfalls schon von seiner Bank erhoben.
11.

von herms85

Gerne würden wir auch die Aufstellung des Bezirksligisten präsentieren, aber eine Auflistung lag uns leider noch nicht vor. RWO spielt im 4-4-2 mit Smykacz und Jansen im Angriff. Talarski soll in der Zentrale die Fäden ziehen.
9.

von RevierSport

Und gleich haben wir auch die Aufstellung der Oberhausener im Kasten.
8.

von RevierSport

8 Minuten sind jetzt gespielt und es ist das erwartete Bild: RWO lässt die Kugel laufen, der Bezirksligist dagegen ist bemüht, sich hier erstmal kein Gegentor zu fangen. Große Chancen gab es bislang jedenfalls noch keine.
4.

von RevierSport

Peter Kunkel nimmt das Spiel offenbar sehr ernst, hat eine "gemischte" Mannschaft aufs Feld geschickt. Neben den Bankdrückern Sebastian Mützel, Gideon Jung und Patrick Nettekoven steht auch Michael Smykacz hier in der Startelf.
2.

von RevierSport

Also dann, los geht's. Zum Anstoß müssen wir uns korrigieren, ca. 600 Zuschauer dürften es inzwischen dann doch sein.

von RevierSport

Anstoß
0

von RevierSport

Allerdings ist auch die Anstoßzeit nicht wirklich fanfreundlich.
0

von RevierSport

Angesichts der Spielklasse, in der die "Gastgeber" zuhause sind, scheint es eine klare Angelegenheit zu werden für den Regionalligisten. Das denken sich wohl auch die Fans, denn von ihnen haben nur wenige die Anreise auf sich genommen.
0

von RevierSport

Der Bezirksligist BV Gräfrath empfängt hier in knapp einer Viertelstunde Rot-Weiß Oberhausen in der 1. Runde des Niederrheinpokals.
0

von RevierSport

Guten Abend aus Solingen!

Nettekoven

Caspari

Hötte

Nowak

Herzenbruch

Steuke

Jung

Talarski

Mützel

Jansen

Smykacz

BV Gräfrath

Rot-Weiß Oberhausen

Wechsel
Schmidt Jansen(75.)
Haas Nowak(65.)
Landers Steuke(65.)

Dienstag, 13. August 2013, 18:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt