MinKommentar
92.Der Jubel kennt keien Grenzen! Wattenscheid 09 ist nach sieben Jahren wieder in der Regionalliga!!! Auf der West brennen die Pyros. Und alles tanzt. Wir danken und mischen uns unter die Feiernden. Guten ABend!
90.Abpfiff

90.Immerhin werden die Gesänge immmer lauter und lassen das SPiel vergessen.
90.Was sagt man denn in Herne und Schermbeck dazu... ein kleiner Beigeschmack stellt sich hier schon ein...
90.Querpässe... Rückpässe... Querpässe...
90.Ja, jetzt passiert nix mehr. Querpässe...
89.Hier ist das Spiel mal wieder unterbrochen. Die 09-Fans singen. Auf der Pressetribüne geistert nun doch das G-Wort rum. Gijon...
87.Jetzt können wohl wirklich alle in der Lohrheide mit diesem Remis leben...
86.Ahlen hat gegen Herne alles klar gemacht: 4:1.
86.Wir würden ja gerne das große Drama beschreiben, das findet aber nicht statt. Jetzt muss man erstmal in Stimmung kommen, sollte es bei diesem mauen 1:1 bleiben.
77.Rathmann per Kopf - in Potthoffs Arme...
76.Derweil die offizielle Zuschauerzahl: 2.061 Zahlende sind hier,tolle Kulisse!
75.Wieder eine 09-Ecke von rechts, im Anschluss mit einem Schüsschen von Trisic, der aber genau auf den Mann kommt.
70.Die Flanke danch von rechts ist eigentlich noch besser. Aber wieder landet der Ball bei einem Dornberger und nicht bei einem Wattenscheider. Puhhh, das bleibt eng hier!!!
65.Mal wieder ein Lebenszeichen von 09 und uns. Die Ecke bringt nichts ein.
60.Wechsel bei TuS Dornberg
raus: Kaya
rein: Kambach
60.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Koitka
rein: Enzmann
57.Doppelecke für 09, beide Male trifft Trisic aber nur einen Dornberger Schädel!
54.Ali Issa spielt die halbe Dornberger Mannschaft aus, dann ist aber doch noch einer da, als er zum Schuss ansetzt und blockt den Ball ins Seitenaus.
50.Ali Issa und Sven Höveler haben da ein Techtelmechtel im Dornberger 16er. Dafür gibt's für beide Gelb.
50.Gelb für Höveler von TuS Dornberg
50.Gelb für Issa von SG Wattenscheid 09
48.Kevin Lehmann startet ganz frisch zu einem Vorstoß. Der Ball landet dann aber im Seitenaus.
47.Fronczyk muss schon wieder ran, einmal aus kurzer Distanz, dann bei einer Ecke.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Andersen
rein: Lehmann
45.So, die Heimmannschaft kehrt auf den Platz zurück
45.MIt dem zitierten Drama hat das heute aber rein gar nichts zu tun. Leider!
45.Halbzeit
45.Vor einem Jahr gab es ja schon einmal ein Aufstiegs-Endspiel. Damals, im Relegations-Rückspiel legte die SGW los wie die Feuerwehr und führte zur Halbzeit 3:0 gegen Bergisch Gladbach.
45.Der Anhang peitscht Wattenscheid noch einmal an. Wir würden ehrlich gesagt schon ganz gern den Halbzeit-Pfiff hören.
44.Issa musste auch kurz behandelt werden. Überhart ist das aber hier keineswegs - auch wenn jetzt schon wieder einer liegt. Dieses Mal ein Dornberger. Aber auch Pereira-Coreira kann weitermachen.
43.Gelb für Gül von TuS Dornberg
43.Irgendwie haben wir das Gefühl, dass hier gerade alles in Zeitlupe abläuft. Das Spiel will nicht richtig zünden, trotz der zwei Tore...
42.Spielunterbrechung. Koitka liegt am eigenen 16er und muss behandelt werden.
40.Freistoß aus dem Halbfeld. Basdas semmelt den Ball aber in die Wattenscheider Mauer.
39.Koitka trifft den Ball nicht - wird aber getroffen. Aber 09 muss wieder hintenrum spielen. Wir würden ja gerne was von rassigen Strafraumszenen schrieben. Die haben wir nur leider nicht...
38.Oder ist das hier am Ende doch ein Oberliga-Gijon? Und beide können mit dem 1:1 leben? Nee, glauben wir nicht...
37.Irgendwie war unsere (und sicher nicht nur unsere) Euphorie wohl etwas überzogen. Das Spiel ist im Ganzen dann doch eher zäh. Aber dass Dornberg extrem motiviert ist, ist ja auch klar. 09 hat Vorteile, aber nur leichte. Richtig klare Aktionen sind Mangelware bisher.
34.Ein Teufelskerl dieser Trisic, macht da die ganze rechte Flanke der Dornberger frisch. Nur zu einem richtigen Abschluss langt es dann nicht mehr...
33."Allez, forza SGW!" Ja, gerne - warum nicht das 2:1 vor der Pause?! So richtig liegt das aber noch nicht in der Luft, ehrlich gesagt.
32.Andersen kommt gegen Basdas zu spät und gibt dem TuS-Kapitän im Rutschen noch einen mit.
31.Gelb für Andersen von SG Wattenscheid 09
30.Trisic versucht es mal wieder mit einer Direktabnahme. Der sorgt insgesamt für die größte Gefahr. Sein Schuss ist aber kaum als solcher zu bezeichnen, der wurde sofort geblockt.
29.Bei den Wattenscheidern läuft der Ball noch incht wie am Schnürchen durch die Reihen. Und wenn mal ein paar Gegenspieler zusammengezogen werden, dann wird der Moment verpasst, um die Kugel auf die andere Seite zu bekommen.
28.Abou ist kein Schlechter! Der Stürmer des TuS ist bissig und lässt Kasak nicht zum Atmen kommen.
26.Vor allem Zajas bemüht sich immer wieder um einen geordneten Spielaufbau. Die Grünen machen das aber gut,stehen gut in den Zwischenräumen und lassen den Offensivspielern der Gastgeber wenig Platz.
24.Jetzt ist auf beiden Seiten erstmal wieder Luftholen angesagt. Die Partie bleibt munter, beide Teams bekommen aber gerade nichts Zählbares zustande und rennen gerne mal in den jeweiligen Gegenspieler.
20.Tolle Szene, Rathmann mit scharfer Flanke von rechts, ein Dornberg ist dazwischen kann aber nicht klären. Trisic zeingt Potthoff dann zu einer Glanzparade.
17.Toooooooooooooor für Wattenscheid, das SPiel geht wieder von vorne los. Sherry Sarisoy hat eingenetzt, die Vorlage kam von Brümmer, wenn wir das richtig gesehen haben... Durchatmen und freuen ist für die SGW-Fans angesagt.
16.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:1)
Torschütze: Sarisoy
15.Fast sogar die Konterchance, aber ein Rathmann ist kein Sarisoy...
14.Die nächste Chance hat... DORNBERG! Jetzt scheinen die Gastgeber doch ein bisschen verunsichert. Immerhin, die Ecke bringt nix ein.
12.Das Publikum lässt sich vom Rückstand nicht entmutigen - wie aber reagiert die Mannschaft? Wir sind gespannt - und sagen: Wer aufsteigen will, muss das Ding hier in 80 Minuten auch umbiegen können!
11.Hoppla! Wattenscheid läuft in einen Konter, steht aber gar nicht mal total blank. Trotzdem setzt Basdas sich durch er bedient Abou, der muss nur noch einschieben. Und in der Lohrheide wird kollektiv die Stirn gerunzelt.
8.Tor für TuS Dornberg (0:1)
Torschütze: Abou
7.Jetzt ist der allererste Schwung ein bisschen dahin und eher Abtasten angesagt. Aber es sind ja gerade einmal sechs Minuten gespielt...
3.Zajas springt unter dem Ball her, aber schließlich gibt es Abstoß für Wattenscheid.
2.Im Gegenzug holt aber Dornberg jetzt eine Ecke heraus.
1.Schon die erste Offensivaktion von 09, der Steilpass von Issa ist aber dann doch nix, weil Koitka und Co im Abseits sind.
Anstoß
0 Die Mannschaften wechseln noch einmal die Spielhälften.
0 Jetzt wird "Super-Trooper von Wattenscheid 09" endlich gespielt, dass heißt, dass jetzt wirklich der Ball rollen wird. Bei Bomben-Wetter und ebensolcher Stimmung.
0 Spruchband auf der ehrwürdigen Westtribüne: Eine neue Liga ist wie ein neues Leben
0 "Zeit um Gesichte zu schrieben", findet der Stadionsprecher - denn die Mannschaften kommen auf den rasen. Gleich geht es endlich los!!!
0 Im Übrigen wollen wir natürlich nicht unterschlagen, dass es für die Gäste aus Bielefeld hier auch so richtig um die Wurst geht. Gewinnt der TuS Dornberg, dann sind die Ostwestfalen gerettet! Gefeiert wird in Wattenscheid um 21.25 Uhr also so oder so!
0
0 Hier die Aufstellung der Gastgeber: Fronczyk - Rathmann, Thamm, Kasak, Andersen - Issa, Zajas - Trisic, Sarisoy, Brümmer - Koitka
0 Gerade hören wir, dass die Partie "fünf bis zehn" MInuten später angepfiffen wird. Für unseren Redaktionsschluss keine gute Nachricht...
0 Davor stehen aber noch 90 Fußball-Minuten.Und deshlab tragen wir jetzt erstmal die druckfrische Aufstellung ein!
0 Lippstadt hat bereits den Aufstieg gepackt - und wird wohl auch "Westfalenmeister" werden, also die Saison auf Platz eins beenden... aber da kräht heute Abend kein Hahn nach. Hier soll gleich auf André Pawlak und sein Team angestoßen werden!
0 Noch einmal ganz kur (für Blöde) zur Ausgangsposition: Wenn hier heute in 90 Minuten kein Tor fällt, dann ist Wattenscheid 09 Regionalligist! Sprich: Ein Punkt reicht dem Traditionsklub aus dem Revier, um aufzusteigen.
0 Der Stadionsprecher Christian Knippschild spielt zur Freude von 09-Abwehrchef einen Wattenscheid-Schlager nach dem anderen. Es gibt davon mehr als man denkt!
0 Wenn jemals bei einem Oberliga-Spiel "angerichtet" war, dann hier und heute in Wattenscheid! Die Bedingungen sind traumhaft, das Stadion füllt sich zusehend, die Vorfreude auf die erhoffte Aufstiegssause ist regelrecht greifbar.
0 19.09 - ein guter Zeitpunkt um unseren Oberliga-Ticker aus Wattenscheid zu starten, oder? :)

Fronczyk

Rathmann

Thamm

Kasak

Andersen

Issa

Zajas

Trisic

Sarisoy

Brümmer

Koitka

Potthoff

Haukambe

Theermann

Höveler

Wieckowicz

Kaya

Gül

PereiraCoreira

Rhilane

Basdas

Abou

SG Wattenscheid 09

Bank
Carpentier, Preissing, Enzmann, Lenz, Lehmann, Kljajic, Grembowietz
Wechsel
Enzmann Koitka(60.)
Lehmann Andersen(46.)
Karten
Issa(50.)
Andersen(31.)

TuS Dornberg

Bank
Apelt, Schmidt, Alassane, Krüger, Kammerer, Kambach, Türkyilmaz
Wechsel
Kambach Kaya(60.)
Karten
Höveler(50.)
Gül(43.)

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:40 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn)

Zuschauer: 2.061