MinKommentar
90.Abpfiff

90.TOBOLL HÄLT!!!!!!!!!!!!
90.Yildirim und Rinal müssen auf die Tribüne.
90.Rinal belegt den Assistenten, der macht jetzt erstmal Meldung beim Schiri. Der geht wieder zurück, sagt dem Kapitänt, das der wiederum sein Trainerteam beruhigen muss
90.Elfmeter für SV Wilhelmshaven
90.Gelb für Toboll von VfB Lübeck
90.Drei Minuten Nachspielzeit sind angesagt worden, eine Minute sind wir jetzt drüber
89.Wechsel bei SV Wilhelmshaven
raus: Skoda
rein: Gladrow
85.Zekiri über links, legt quer auf Theißen, der schließt jedoch zu schlecht ab.
82.Wechsel bei VfB Lübeck
raus: Hauck
rein: Theißen
78.Wechsel bei VfB Lübeck
raus: Mokthari
rein: Voss
78.Unfassbare 378 Zuschauer sehen das Spiel hier.
77.Rot für Steinwarth! Im Mittelfeld grätscht er von hinten rein, aber die Entscheidung war in meinen Augen viel zu hart.
77. Rot für Steinwarth von VfB Lübeck
72.Aus dem Gewühl heraus bringt Alawie nach der Ecke den Ball über die Linie.
72.Tor für SV Wilhelmshaven (1:1)
Torschütze: Alawie
71.Ecke Wilhelmshaven
69.Wechsel bei SV Wilhelmshaven
raus: Franziskus
rein: Alawie
68.Dicke Chance für Hauck, völlig frei kommt er an den Ball, bekommt ihn nicht rein.
64.Gelb für Schulz von VfB Lübeck
63.Gelb für Kluk von VfB Lübeck
61.Hartmann mit Befreiungsschlag auf Steinwarth, der geht auf dem linken Flügel lang, doch die Flanke geht hinter das Tor.
52.Wechsel bei VfB Lübeck
raus: Jakubiak
rein: Zekiri
51.Wechsel bei SV Wilhelmshaven
raus: Maddente
rein: Senger
50.Kremer zirkelt direkt aufs Tor, doch Toboll ist mit den Fäusten da
49.Da ist er! Nille er kämpft sich in typischer Art und Weise den Ball, flankt dazu noch mustergültig auf Steinwarths Kopf, der schädelt knapp drüber.
46.Der VfB hat nicht gewechselt, Wilhelmshaven scheinbar auch nicht
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Führung ist glücklich, hatte Wilhelmshaven doch mindestens eine handvoll guter Chancen. Andersrum war der VfB im ersten Saisonspiel gegen Neumünster \"leidtragender\" so eines Spielverlaufs. Alles gleicht sich im Leben aus
45.Halbzeit
45.Maddente zirkelt den Ball scharf aufs Tor, doch Toboll ist mit beiden Fäusten dran.
45.Konter Wilhelmshaven, gelb für Jakubiak, der diesen nur mit einem Foul zu unterbinden wusste.
45.Gelb für Jakubiak von VfB Lübeck
42.Nächste Riesenchance für Wilhelmshaven, Kremer aus kurzer Distanz ins kurze Eck, doch Toboll wehrt mit einer Glanztat ab.
41.Mokhatari sieht gelb, weil er nicht einsehen wollte, dass der Freistoß an einem anderen Ort ausgeführt werden sollte, als das Foul war. Nachdem sich auch noch Broniszewski einmischte, bekommt der gleich mit gelb. Der Freistoß hingegen bringt nichts
41.Gelb für Mokhatari von VfB Lübeck
41.Gelb für Skoda von SV Wilhelmshaven
38.Wilhelmshaven hat das Gegentor arg getroffen, der VfB hat im Moment die Kontrolle über das Spielgeschehen.
30.Die Führung ist schon schmeichelhaft, weil Wilhelmshaven die klar besseren Möglichkeiten hatte. Aber es zählen am Ende nur die Tore. Hoffentlich bringt es dem VfB jetzt auch die nötige Sicherheit.
29.Hasanbegovic köpft einen Freistoß von Steinwarth ein.
29.Tor für VfB Lübeck (0:1)
Torschütze: Hasanbegociv
26.Der Freistoß fliegt in den Strafraum, wird per Kopf an die Strafraumgrenze abgewehrt, Jakubiak hämmert aus 16 Metern flach drauf, Gerdes kann zur Ecke abwehren. Erste VfB-Gelegenheit.
21.Glück für Lübeck. Freistoß Wilhelmshaven. Toboll wird von Hartmann irritiert, so dass er den Ball nur noch vorne abklatschen lassen kann, Putkammer trifft das leere Tor aus acht Metern nicht.
18.Energisches Nachsetzen von Steinwarth bringt einen Einwurf fast an der Eckfahne des Gegners.
15.Mehr als Befreiungsschläge fallen dem VfB derzeit nicht ein. Nun war es Hasanbegovic, der damit für etwas Entlastung sorgt.
14.Maddente frei vor Toboll, schlenzt das Leder wunderschön, aber Tobolls Flugeinlage ist noch schöner und macht das Leder fest.
9.Langer Ball auf Steinwarth, doch Gerdes klärt mit per Grätsche.
5.VfB Trainer Yildirim hat die Mannschaft im Vergleich zu den Vorwochen stark durcheinander gewirbelt. Lange und Hartmann bilden die Außenverteidiger, Schulz und Marheineke die Innenverteidigung. Die Secher-Positionen werden von Hasanbegovic und Kluk belegt, davor sehen wir ein Dreier-Mittelfeld mit Steinwarth, Mokhtari und Jakubiak, die einzige Spitze bildet Hauck.
3.Und schon die erste dicke Chance für Wilhelmshavens Alassani der frei vor Toboll ist aber er klärt noch grae so mit dem Fuss.
2.Lübeck steht schon mächtig unter Druck nach dem verpatzten Start in die Saison mit zwei Niederlagen zu Beginn.
1.Und nun auch die Aufstellung VfB.
Anstoß
0 Noch 10 Minuten dann gehts hier los. Hier schonmal die Aufstellung vom Gastgeber
0 Herzlich Wilkommen im Jadestadion zu Wilhelmshaven. Wo der SVW auf dem VfB Lübeck trifft.

Gerdes

Hofmann

Puttkammeer

Skoda

Franziskus

Maddente

Softic

Schmik

Kremer

Broniszewski

Alassani

Toboll

Hasanbegovic

Steinwarth

Mokhtari

Lange

Schulz

Hartmann

Marheinke

Kluk

Jakubiak

Hauk

SV Wilhelmshaven

Bank
Zohrabian, Fossi, Papaefthimiou, Senger, Gladrow, Alawie, Brehmer
Wechsel
Gladrow Skoda(89.)
Alawie Franziskus(69.)
Senger Maddente(51.)
Karten
Skoda(41.)

VfB Lübeck

Bank
Alberti, Theißen, Zekjiri, Vallianos, Voss, Zazai, Diabang
Wechsel
Theißen Hauck(82.)
Voss Mokthari(78.)
Zekiri Jakubiak(52.)
Karten
Toboll(90.)
Steinwarth(77.)
Schulz(64.)
Kluk(63.)
Jakubiak(45.)
Mokhatari(41.)

Sonntag, 26. August 2012, 15:00 Uhr

Stadion: Jadestadion

Schiedsrichter: Jan-Clemens Neitzel

Zuschauerzahl folgt