MinKommentar
91.Aber die klären die Lintorfer ins Seitenaus. Gleichzeitig die letzte Aktion dieses Spiels. RWE gewinnt mit angezogener Handbremse locker und deutlich mit 8:0. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
90.Jetzt gibt's sogar noch mal eine Ecke für RWE.
90.Laletin staubt ab und legt noch einen drauf.
90.Tor für Rot-Weiss Essen (0:8)
Torschütze: Laletin
89.Nach etlichen verdaddelten RWE-Chancen, macht ausgerechnet der Youngster Kai Nakowitsch das 7:0.
88.Tor für Rot-Weiss Essen (0:7)
Torschütze: Nakowitsch
89.Kurz vor Ende proben die Essener auch noch den "Schreck vom Niederrhein" im neuen Stadion. Wir finden: Das knallt schon ganz ordentlich!
80.Jetzt haben sie ihn aber regelrecht reingewollt! Nach Telch-Flanke pariert Krause noch aus kürzester Distanz einen Kopfball von Ellmann, doch im zweiten Nachschuss haut Sawin aus dem Hintergrund das Ding in die Maschen.
79.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Sawin
77.Exakt 5000 Zuschauer sind heute im Stadion.
76.Wieder wagt der agile Telch einen Vorstoß, aber Lemke kann die scharfe Hereingabe nicht verwerten.
75.Selbst Rodenberg mischt jetzt ganz vorne mit, aber das ist alles zu verspielt, um hier noch weitere Tore nachzulegen.
72.RWE versucht's zwar weiter, aber irgendwie fehlt den letzten Aktionen jetzt ein wenig das Schussglück.
69.Wechsel bei Rot-Weiß Lintorf
raus: Golebiewski
rein: Rosik
68.Viel passiert hier jetzt natürlich nicht mehr. Die Messe ist längst gelesen und RWE muss sich nun auch kein Bein mehr ausreißen.
65.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lenz
rein: Lemke
64.Wechsel bei Rot-Weiß Lintorf
raus: Michalschyk
rein: Reisgies
60.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Wagner
rein: Laletin
58.Wechsel bei Rot-Weiß Lintorf
raus: Jondral, M.
rein: Jondral, K.
58.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Sawin
58.Michalschyk hat sich im Zweikampf mit Rodenberg verhakt und ein wenig wehgetan. Es geht aber sofort weiter für ihn.
55.Nakowitsch profitiert von einem dicken Schnitzer in der Lintorfer Abwehr, bringt den Ball scharf vors leere Tor. Doch Ellmann ist eine Fußspitze zu spät.
54.Rodenberg rauscht nach einer Ecke mit dem Kopf in den Ball, kann die Kugel aber nicht richtig drücken.
52.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Heppke
rein: Nakowitsch
51.Wieder Lenz frei, aber den Ball haut er aus der Drehung mit vollem Risiko vorbei.
49.Gute Flanke vom offensiven Telch, doch Sawin weiß nicht genau, ob der da nun mit dem Kopf oder dem Fuß dran soll. Lenz rutscht ebenfalls vorbei.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Waldemar Wrobel sah offenbar keinen Grund, in der zweiten Halbzeit zu wechseln. Er vertraut derselben Elf wie im ersten Durchgang.
45.Wie gesagt: Das Internet muss hier erst noch laufen lernen. Wir versuchen es im zweiten Durchgang aber über eine andere Leitung. Dann hoffentlich mit mehr Erfolg. So schrecklich viel gibt es zum Spiel derweil auch gar nicht zu sagen. RWE hat vor der Halbzeit noch auf 4:0 gestellt und kann jetzt entweder locker aufspielen oder der Spielfreude freien Lauf lassen.
45.Halbzeit
45.Halbzeit
45.Halbzeit
45.Halbzeit
45.Halbzeit
45.Halbzeit
41.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Lenz
33.Wagner schicktt Lenz mit einem prima getimten Außenristpass und der hat eine Riesenmöglichkeit zum 4:0, legt den Ball aber an Torhüter und Tor vorbei.
24.Tatsächlich werden wir gerade Zeuge von so etwas wie einer Lintorfer Drangphase. Die haben übrigens einen erstaunlich sangesfreudigen Mob mitgebracht, der gerade skandiert: "Hurra, das ganze..." ihr wisst schon.
22.Das hätte das 1:3 sein müssen! Dennis Lamczyk verschätzt sich bei einem Freistoß von Garcia Torras, doch der Ball trudelt am verlassenen Tor vorbei.
19.Die Ecke bringt diesmal aber nichts ein, dennoch bleibt RWE hier drückend überlegen. Das Team von Waldemar Wrobel macht nicht den Anschein, sich nach der frühen Vorentscheidung zufrieden zu geben. Lenz jetzt fast mit dem 4:0, aber vorher ging die Fahne des Assistenten hoch.
17.Heppke holt den nächsten Eckball für die spielfreudigen Hausherren heraus.
15.Eine Flanke von Christian Telch wird noch abgefälscht und senkt sich gefährlich hinter dem Lintorfer Keeper. Lenz drückt die Kugel dann irgendwie mit der Brust über die Linie. Es läuft wie am Schnürchen für den Favoriten.
15.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Lenz
14.RWE scheint offenbar richtig in Spiellaune zu sein. Die Ultras stimmen derweil nach den beiden Treffern von Ellmann schon Sascha-Möders-Gedächtnisgesänge an: "Nummer neun, Nummer neun..."
14.Das ist bitter für den Außenseiter. Viel schlimmer kann es ja gar nicht losgehen. Diesmal legt Sawin mustergültig für Ellmann auf, der den Kopfball sauber trifft und das 2:0 markiert.
12.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Ellmann
10.Ellmann stochert den Ball nach der Ecke aus dem Gewühl über die Linie. Ein frühes Tor zwar, gleichwohl aber schon jetzt verdient.
10.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Ellmann
9.Wagner gibt den Ball an der gegnüberliegenden Seite erneut herein und Lintorf klärt wieder zur Ecke.
9.Wagner gibt den Ball an der gegnüberliegenden Seite erneut herein und Lintorf klärt wieder zur Ecke.
8.Lenz bricht erneut durch, anber Lintorf klärt zur Ecke.
6.Bei aller Begeisterung für das neue Stadion müssen wir leider feststellen, dass die Internetverbindung hier noch nicht ganz astrein ist. Wir hoffen, dass es jetzt besser läuft. Während wir hier an der Technik gefrickelt haben, hatte Lenz bereits die erste Chance. Wagner hat sogar das Tor getroffen, stand aber im Abseits.
Anstoß
0 Der ehemalige RWE-Präsident Dr. von Wick und Karl-Heinrich Ampft sind in dieser Woche verstorben.
0 Vor dem Spiel wird jedoch noch eine Schweigeminute eingelegt.
0 Herzlich willkommen aus dem Stadion Essen. Heute steigt also das erste Pflichtspiel der RWE-Regionalligamannschaft in der ersten Pokalrunde gegen den Bezirksligisten RW Lintorf.

Krause

Wester

GarciaTorras

Haferkamp

Kuckelkorn

Ohlenmacher

Golebiewski

Michalschyk

Jondral

Hörstgen

Schönwälder

Lamczyk

Telch

Wagner

Rodenberg

Grund

Schlomm

PiresRodrigues

Heppke

Sawin

Ellmann

Lenz

Rot-Weiß Lintorf

Bank
Müller, Nawroth, Erürker, Regh, Rosik, Jondral, Reisgies
Wechsel
Rosik Golebiewski(69.)
Reisgies Michalschyk(64.)
Jondral, K. Jondral, M.(58.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Lemke, Laletin, Avci, Grummel, Ivancicevic, Koep, Nakowitsch
Wechsel
Lemke Lenz(65.)
Laletin Wagner(60.)
Nakowitsch Heppke(52.)

Mittwoch, 15. August 2012, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Florian Heien

Zuschauerzahl folgt