MinKommentar
90.Nach einer imposanten Serie von sieben ungeschlagenen Spielen muss Essen wieder eine Niederlage einstecken, die gegen das clevere Team von EIntracht Trier sehr deutlich ausgefallen ist. Der Kräfteverschleiß in den letzten Wochen war deutlich spürbar und führte zu einer verdienten 0:4-Heimpleite. Wir verabschieden uns von der Hafenstraße und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
90.Abpfiff

82.Fast der fünfte Treffer für Trier. Alojn Abelski scheitert mit einem sehenswerten Freistoß am Aluminium.
79.Die offizielle Zuschauerzahl: 5812!
73.Wechsel bei Eintracht Trier
raus: Pagenburg
rein: Abelski
70.Jetzt wird es hart für Essen. Pagenburg erzielt das 0:4 aus RWE-Sicht und sorgt damit für die wohl endgültige Entscheidung.
69.Tor für Eintracht Trier (0:4)
Torschütze: Pagenburg
67.Coach Waldemar Wrobel wechselt munter durch und bringt innerhalb weniger Minuten drei frische Kräfte. Das Spiel ist derweil merklich verflacht. Trier versucht das Ergebnis nur noch zu verwalten, Essen ist um den Anschlusstreffer bemüht, ohne jedoch entscheidend in die Nähe des Trierer Gehäuses zu kommen.
65.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kaya
rein: Lenz
61.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Kuta
59.Timo Brauer mal mit einem Schuss aus knapp 20 Metern - zwei Meter am Tor vorbei.
57.Es bahnt sich die erste Niederlage für die Roten nach sieben Spielen an. Der Kräfteverschleiß nach den zahlreichen Englischen Wochen ist spürbar. Heute müsste schon ein Wunder her.
52.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Avci
rein: Lehmann
49.Das dürfte es wohl gewesen sein! Trier mit einem stark vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, den Thomas Kraus zum 3:0 vollstreckt. Die eiskalte Dusche nach der Pause.
47.Tor für Eintracht Trier (0:3)
Torschütze: Kraus
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Essen. RWE wird innerhalb von 120 Sekunden eiskalt erwischt und liegt zur Pause mit 0:2 hinten. Es waren die einzigen Möglichkeiten für die Moselstädter. Der Wrobel-Elf merkt man dagegen den Verschleiß der Englischen Wochen langsam aber sicher an.
45.Halbzeit
45.Das war bezeichnend für den ersten Durchgang. Benedikt Koep führt einen Freistoß aus 30 Metern direkt aus. Die Kugel landet unter dem Tribünendach.
40.Der Frust sitzt tief bei der Wrobel-Elf, die das Geschehen zuvor zumindest defensiv absolut im Griff hatte. Kann Essen nochmals vor eigenem Publikum zurückkommen?
38.Wie aus dem nichts führen die Gäste aus Trier mit 2:0! Innerhalb von zwei Minuten schlägt das Team von Trainer Roland Seitz zweimal zu. Zunächst setzt sich Benjamin Pintol im Strafraum gegen Vincent Wagner entscheidend durch und anschließend leistet sich Kerim Avci einen desolaten Ballverlust, der von Kulabas eiskalt bestraft wird. 0:2!
36.Tor für Eintracht Trier (0:2)
Torschütze: Kulabas
34.Tor für Eintracht Trier (0:1)
Torschütze: Pintol
31.Nächster Torschuss der Essener. Kaya kommt mit dem Rücken zum Tor an die Kugel, sein Versuch aus der Drehung segelt ca. 3 Meter über den Kasten der EIntracht.
28.Essen mal mit einem Versuch über den linken Flügel. Avci mit einem tollen Pass auf den durchgebrochenen Guirino, der die Chance jedoch leichtfertig vertändelt und das Leder Poggenburg genau in die Arme spielt. Da war mehr drin.
27.Lamczyk ist zur Stelle und fischt das Spielgerät sicher aus der Luft.
25.Freistoß nun für die Eintracht vom linken Strafraumeck.
22.Erste gute Gelegenheit für die Roten. Lemke mit der Hereingabe auf Grund, der diese nur um Bruchteile einer Sekunde verpasst. Koep kommt im Hintergrund an den zweiten Ball und prüft Poggenborg mit einem Flachschuss.
19.Die Zuschauer sehen in den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Duell, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielt. Bisher gab es auf beiden Seiten noch keine nennenswerten Torchancen.
15.Bei Essen laufen nahezu alle Angriffe über den rechten Flügel. Brauer und Lemke präsentieren sich erneut in Topform. Für Benedikt Koep geht es derweil auch weiter. Der Kopfverband scheint den ehemaligen Klever nicht zu beeinträchtigen.
12.Das Georg-Melches Stadion ist am heutigen Abend nicht so gut gefüllt wie sonst. Ein Großteil der Anhänger dürfte sich wohl für den Bundesliga-Knaller zwischen Dortmund und den Bayern entschieden. Knapp 5000 Zuschauer dürften es wohl sein.
9.Anschließend die erste Ecke für die Gäste, Zittlau kommt zum Schuss, doch Wagner blockt den Versuch mit dem Fuss.
6.Erster richtig starker Angriff der Rot-Weissen, mal wieder über die zuletzt bärenstarke rechte Seite. Timo Brauer spielt Lemke mustergültig frei. Der versucht es mit einem Anspiel auf Grund, doch Cozza ist einen Moment eher am Ball kann klären.
3.Guter Beginn der Gastgeber, die sich sofort in der Hälfte der Moselstädter festsetzen. Doch erneut bereitet Benedikt Koep sorgen. Der Angreifer, der erst am Sonntag in Lotte verletzungsbedingt vom Feld musste, zog sich bereits nach zwei Minuten eine Platzwunde zu und spielt nun mit einem Turban weiter.
1.Das Spiel läuft in Essen.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein. In wenigen Minuten geht es los an der Hafenstraße.
0 Derweil erhält die U17 der Rot-Weissen einen großen Applaus für ihren Sieg beim internationalen Turnier in Dallas.
0 Die Aufstellungen beider Teams offenbaren keinerlei Überraschungen. Ernsthafte Gründe zu gravierenden Änderungen hatten beide Trainer ohnehin nicht. Die Eintracht bezwang am vergangenen Wochenende den Aufstiegsanwärter Gladbach II klar und deutlich mit 3:0, während die Essener den Spitzenreiter aus Lotte am Rande einer Niederlage hatten.
0 Der Anstoß verzögert sich um ca. 15 Minuten, da der Gästebus erst vor wenigen Minuten in Essen eingetroffen ist.
0 Hallo und herzlich Willkommen von der Hafenstraße zur Regionalliga-Begegnung zwischen Rot-Weiss Essen und EIntracht Trier!

Lamczyk

Brauer

Wagner

Jasmund

Guirino

Avci

Grummel

Lemke

Koep

Grund

Kaya

Poggenborg

Cozza

Hollmann

Kraus

Drescher

Bauer

Zittlau

Pintol

Kuduzovic

Kulabas

Pagenburg

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Lehmann, Schneider, Vennemann, Lenz, Kuta, Schlomm
Wechsel
Lenz Kaya(65.)
Kuta Lemke(61.)
Lehmann Avci(52.)

Eintracht Trier

Bank
Lengsfeld, Herzig, Abelski, Spang, Anton, Stang, Mvondo
Wechsel
Abelski Pagenburg(73.)

Mittwoch, 11. April 2012, 19:30 Uhr

Stadion: Georg-Melches Stadion

Schiedsrichter: Lasse Koslowski

Zuschauerzahl folgt