Wormatia Worms

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Die Essener bleiben die Auswärtsdeppen der Liga. Auch bei der schwächsten Heimelf der Liga gab es nichts zu holen. 0:1 in Worms, auch 50 Minuten in Unterzahl sind keine ausreichende Erklärung für diese Harmlosigkeit in der Fremde. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen noch ein schönes Osterwochenende. Bis zum nächsten Liveticker...
90.Abpfiff

90.Karadag mit der Flanke, aber der Ball landet in den Armen des Keepers.
90.Noch zwei Minuten Nachspielzeit. Worms hat den Ball nach Handspiel von Mölders.
90.Ecke für Worms, aber an allen Leuten vorbei...
90.Die Gastgeber über links, aber Maczkowiak rettet in höchster Not vor Bolm. Lange ist nicht mehr zu spielen.
89.Middendorp beordert alle Mann nach vorne...aber Konter Worms
89.Wechsel bei Wormatia Worms
raus: Anicic
rein: Pfeffer
88.In Richtung rechter Pfosten. aber der Keeper hat den Ball.
88.Freistoß RWE 18 Meter zum Tor
87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Zinke
rein: Harrer
86."Steht auf wenn ihr Wormser seit", schreit der Stadionsprecher in die Runde. Zinke liegt auf Essener Seite auf dem Boden
84.Wechsel bei Wormatia Worms
raus: Cuc
rein: Jones
82.Wieder Worms, dieses Mal über rechts. Wooten legt auf Gebhardt ab, der aus 8 Metern drauf hämmert. Aber Maczkowiak kann den Schuß entschärfen.
81.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: von der Gathen
rein: Pagano
78.Maczkowiak faustet den Ball raus.
77.Essen muss jetzt hinten aufmachen und ermöglicht Worms Raum für Konter. Ecke für die Hausherren...
75.Anicic hat das 2:0 auf dem Fuß. Alleine vor dem Kasten zieht er den Ball wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. RWE wirkt nach dem Gegentreffer geschockt.
74.Gelb für Wunderlich von Rot-Weiss Essen
72.Mit Gefühl zieht Anicic den Ball über die Mauer, oben links in die Ecke. Keeper André Maczkowiak war da machtlos. Schöner Schuß.
72.Tor für Wormatia Worms (1:0)
Torschütze: Anicic
72.Freistoß für Worms. Mittig vor dem Essener Kasten. 18 Meter Torentfernung.
70.Die Kugel geht gefahrlos auf den ersten Pfosten.
69.Freistoß für RWE von der linken Seite. Wunderlich wird den Ball reinbringen...
68.Das hätte das 1:0 sein müssen! Wunderlich steckt den Ball durch zu Mölders, der alleine vor dem Torwart steht. Aber der Angreifer schießt Wolff genau in die Arme.
65.Der eingewechselte Bora Karadag sorgt für ordentlich Wirbel auf der rechten Essener Seite.
63.Wechsel bei Wormatia Worms
raus: Sahin
rein: Gebhardt
63.Kurth mit der nächsten Essener Gelegenheit aus 20 Metern. Aber gute zwei Meter über den Kasten.
60.Mainka mit der Flanke von links. In der Mitte wartet Mölders und köpft auf den Kasten. Wolff kann die Kugel wegfausten.
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Neumayr
rein: Karadag
57.Der Freistoß geht in die Mauer. Süß' Nachschuß dann weit rechts vorbei.
56.Freistoß für Wormatia. Torentfernung rund 23 Meter...
55.Wooten läuft Zinke im Rücken davon, aber Maczkowiak ist vor dem Wormser Stürmer am Ball.
55.Süß wird auf der rechten Seiten lang geschickt, Bührer kann nur langsam aufholen, hat aber rechtzeitig den Fuß noch dazwischen.
53.Die rund 200 mitgereisten RWE-Fans feiern im Block. Warum auch nicht? Das Wetter bietet allen Grund dazu und die Spieler wollen den Spaß auch nicht stören...
52.Worms fängt den Einwurf ab und probiert zu kontern. Ohne Erfolg.
52.Einwurf für RWE in Höhe der Eckfahne...
49.Liesenfeld zieht von links in den Strafraum. Schlägt einen Haken. Schlägt noch einen Haken. Und der Dritte soll folgen. Aber dann hat die RWE-Abwehr den Braten gerochen und nimmt ihm die Kugel ab.
48.Der Ball fliegt über den Strafraum hinweg. Abstoß.
48.Freistoß für RWE vom Mittelkreis. Alle Essener in der Hälfte der Gastgeber...
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
Die ersten zehn Minuten waren die Gäste aus Essen das spielbestimmende Team und Worms war sichtbar verunsichert über diesen druckvollen und kombinationssicheren Beginn der Rot-Weissen. Danach verflachte die Partie und Worms kam zunehmend besser ins Spiel. Beim Platzverweis für Stefan Kühne ließ Schiedsrichter Markus Schmidt ein gewisses Fingerspitzengefühl vermissen.
45.Wieder versucht es Worms über links, über Bolm. Aber Czyszczon ist zur Stelle.
43.Nach kurzer Behandlungspause geht es für den Stürmer aber weiter.
42.Sascha Mölders bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen.
39.Sehr harte Entscheidung des Unparteiischen! Anicic sucht den Kontakt mit Kühne, der sich nicht in Luft auflösen kann. Rot-Weiss nun also 50 Minuten in Unterzahl.
39. Gelb-Rot für Kühne von Rot-Weiss Essen
37.Neumayrs anschließender Freistoß landet aber in der Mauer.
36.Gelb für Liesenfeld von Wormatia Worms
Liesenfeld bringt Mainka kurz vor der Strafraumlinie zu Fall.
36.Auch Rot-Weiss versucht es mal wieder. Mainka flankt über rechts, aber Wolff kann den Ball abfangen.
33.Wooten im Duell mit Zinke, aber der Essener Innenverteidiger ist im letzten Augenblick noch mit dem Fuß dazwischen. Das hätte Wooten eigentlich besser machen müssen.
31.Ernst Middendorp ist nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft und macht an der Seitenlinie mehr Meter als seine eigenen Spieler.
30.Neumayr probiert es aus 18 Metern. Die Kugel wird aber abgefälscht.
29.Worms ist zunehmend die spielbestimmende Mannschaft. RWE kann sich nur selten befreien. Allerdings sind die Angriffe der Hausherren bislang äußerst harmlos.
25.Immer wieder suchen die Wormser ihren Stürmer Andrew Wooter. Aber bislang ist der Deutsch-Amerikaner bei Bührer und Zinke gut aufgehoben.
23.Wormatia Worms kommt jetzt besser ins Spiel. Rot-Weiss beschränkt sich momentan auf Konter und Standardsituationen.
22.Gelb für Kühne von Rot-Weiss Essen
20.Gleich drei Wormser rennen auf das Essener Tor zu. Bolm versucht es mit einer Flanke von der linken Seite, aber da ist viel zu wenig Kraft hinter. Kein Problem für Torhüter André Maczkowiak.
16.Freistoß für Rot-Weiss kurz vor der rechten Eckfahne. Neumayr bringt die Kugel hoch in den Strafraum, wo Czyszczon seine 1,94 Meter ausspielt und am höchsten springt. Der Ball geht nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
14.Eine verunglückte Kopfballabwehr gibt Worms' Anicic die Möglichkeit auf den Essener Kasten zu stürmen. Aber gleich sind drei Abwehrspieler um ihn herum und spitzeln ihm den Ball weg.
12.Kurth klärt die Situation. Aber Cuc kriegt die Kugel direkt in die Füße. Sein Schuß geht danach aber mehrere Meter über das Tor.
11.Freistoß für Wormatia von der linken Seiten in Höhe des Strafraums...
10.Missverständnis zwischen Maczkowiak und der Strafraumlinie. Eigentlich wollte der Essener Keeper den Ball wegfausten, aber die Kugel dreht sich in der Luft so unglücklich, dass Maczkowiak nur noch mit dem Kopf klären kann.
8.Ist das die Handschrift des neuen Trainers? Rot-Weiss Essen zeigt teilweise ein durchaus ansehnliches Kombinationsspiel. Worms wirkt verunsichert.
7.Neumayr verlängert auf Mölders. Der Essener Torjäger sucht den Abschluß aus spitzem Winkel. Zwei Meter am Kasten von Wolff vorbei.
5.Wunderlich fängt einen Pass von Worms ab und versucht sein Glück aus 20 Metern. Aber der Mittelfeldspieler trifft den Ball nicht richtig. Die Kugel trudelt ins Aus...
3.Gleich zweimal hintereinander die große Chance für die Gäste hier früh in Führung zu gehen. Erst haut sich Worm die Kugel fast selbst ins Tor, danach kann Keeper Wolff einen Schuß von Mainka in letzter Sekunde noch von der Linie kratzen.
1.Worms kommt das erste Mal in den Strafraum der Essener. Zinke klärt.
Anstoß
0 Die Mannschaften kommen auf den Platz und RWE überascht mit neuen Trikots: die Essener Auswärtstrikots strahlen in einem satten lila. Dazu weiße Hosen und weiße Stutzen.
0 RWE muss auf drei Spieler verzichten. Die Brüder Stefan und Michael Lorenz müssen verletzungsbedingt passen. Außenverteidiger Josef Kotula hat die fünfte gelbe Karte kassiert und darf ebenfalls nur zuschauen.
0 Herzlich Willkommen zum RS-Liveticker. Wir sind für Sie heute in Worms zur Regionalliga-Partie zwischen Wormatia Worms und Rot-Weiss Essen. Blauer Himmel, angenehm warm... perfektes Fußballwetter. Hoffentlich passen sich die Akteure auf dem Platz dem gleich an.

M. Wolff

Roesner

Süß

Lang

Liesenfeld

Probst

Sahin

Anicic

Cuc

Wooten

Bolm

Maczkowiak

von der Gathen

Czyszczon

Zinke

Bührer

Kühne

Neumayr

Wunderlich

Mainka

Kurth

Mölders

Wormatia Worms

Bank
Müller (ETW), Pfeffer, Magin, Jones, Gebhardt, Hertlein, Bopp
Wechsel
Pfeffer Anicic(89.)
Jones Cuc(84.)
Gebhardt Sahin(63.)
Karten
Liesenfeld(36.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Himmelmann (ETW), Karadag, Aydin, Pagano, Harrer, Uzun, Stiepermann
Wechsel
Harrer Zinke(87.)
Pagano von der Gathen(81.)
Karadag Neumayr(58.)
Karten
Wunderlich(74.)
Kühne(39.)
Kühne(22.)

Stadion: Wormatia Stadion

Schiedsrichter: Markus Schmidt

Zuschauer: 2.477