BV Cloppenburg

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das RevierSport-Team verabschiedet sich aus Cloppenburg und wünscht einen schönen Rest-Feiertag. Bis zum nächsten Liveticker.
90.Abpfiff

Das 0:0 ist viel zu wenig für die Ansprüche von RWE. Es warten unruhige Wochen auf die Verantwortlichen an der Hafenstraße. Das Spiel der Rot-Weissen war zu ideenlos. Nur der junge Karadag wusste wieder zu überzeugen.
90.Das dürfte es gewesen sein. Wenige Augenblicke noch zu spielen.
90.Wechsel bei BV Cloppenburg
raus: Gerdes
rein: Gouhari
88.Nur wenige Zentimeter geht der Ball nach einem Torschuss des BVC am Kasten von Maczkowiak vorbei. Da fehlte nicht viel
87.Direkt auf das Tor geschlagen. Keine Gefahr für die Cloppenburger.
86.Noch mal Ecke für RWE...
84.Essens Co-Trainer Ralf Außem wird vom Linienrichter gewarnt. Beim nächstern Meckern geht es auf die Tribüne.
80.Mölders führt einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt aus - Latte!
79.Gelb für Greve von BV Cloppenburg
78.Endlich mal wieder ein schöner Angriff über Karadag und Türkeri, der in die Mitte flankt. Kurth steht zum Einschuss bereit, aber Zimmermann köpft den Ball noch zur Ecke.
76.Das einzig erfreuliche aus Essener Sicht ist die momentane Abschlußschwäche der Hausherren.
75.Das Pressing des BVC geht weiter. Nächster Eckball.
74.Das Tor der Rot-Weissen unter Dauerfeuer. Stefan Lorenz kann einen Gewaltschuss der Cloppenburger klären.
72.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Pagano
rein: Türkeri
Trainer Michael Kulm reagiert auf das schwache Spiel seines Teams.
71.Gelb für Bora Karadag von Rot-Weiss Essen
Die nächste Verwarnung bei den Essener.
70.Im Moment plätschert das Spiel vor sich hin. Cloppenburg mit mehr Spielanteilen, aber nur selten gefährlich.
64.Die Druckphase der Essener war kurz. Jetzt hat der BVC wieder die Oberhand.
62.Gelb für David Czyszczon von Rot-Weiss Essen
Terciz legt sich den Ball am Essener Verteidiger vorbei, der hakt nach - gelbe Karte.
60.Gelb für Markus Kurth von Rot-Weiss Essen
Kurth sieht nach Trikot ziehen die "Gelbe".
64.Die Chance verpufft.
58.RWE kommt ins Spiel. Die Gastgeber können sich im Moment nicht befreien. Wieder geht Karadag zur Ecke.
57.Karabas mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern. Das war knapp!
55.Der BVC kommt über links. Terzic' Schussversuch geht aber gute drei Meter am Gehäuse vorbei.
55.Essen kann das Durcheinander in der Cloppenburger Abwehr nicht nutzen. Yankson kann am Pfosten klären.
54.Karadag bringt den Ball rein und Kurth bringt die Kugel mit dem Kopf scharf auf den Keeper, der nur zur Ecke klären kann.
53.Jetzt vielleicht aber mal... es gibt Freistoß für RWE in Höhe des Strafraums, linke Seite.
52.Rot-Weiss Essen findet kein Mittel für einen gelungenen Angriff. Oft ist schon hinter der Mittellinie Schluß.
50.Der nächste Eckball.
50.Der lange Willen kommt zum Kopfball. Die Kugel geht aber über den Kasten von Rot-Weiss.
49.Erste Ecke in der zweiten Hälfte für Cloppenburg.
46.Anstoß zweite Halbzeit

Weiter geht es mit der zweiten Hälfte! Die Mannschaften kommen wieder auf den Platz...
45.Halbzeit
Schiedsrichter Kampka beendet die ersten 45 Minuten. Die einheimischen Zuschauer begleiten ihre Mannschaft mit Applaus in die Kabinen und das zu Recht. Rot-Weiss mit nur wenig kreativen Ideen im Spiel nach vorne. Bei Angriffen des BV Cloppenburg wirkt die Essener Defensive unkonzentriert. Vor allem Kapitän Stefan Lorenz ist im Moment noch nicht der Stabilisator, der er eigentlich sein soll. Für den selbsterklärten Aufstiegskandidaten ist das bislang noch viel zu wenig.
45.Halbzeit
45.Czyszczon haut die Kugel auf das Tor, aber ohne Gefahr für den BVC.
44.Keine Gefahr für die Gastgeber. Trotzdem bleibt Essen in Angriff. Freistoß, halb-rechts. 18 Meter Torentfernung.
44.Jetzt wieder Eckstoß für RWE.
43.Freistoß Cloppenburg in Höhe des Strafraums. Nach einem Durcheinander kann Karabas klären.
42.Pfosten! Lorenz kommt zum Kopfball, der am Boden liegende Kurth verlängert ans Aluminium.
41.Sascha Mölders lässt am Strafraum gleich drei Cloppenburger stehen, bei seinem Schuss kommt aber doch noch ein gegnerisches Bein dazwischen. Eckball.
39.Gelb für Martin Schopps von BV Cloppenburg
Schops bringt Mölders ziemlich unsanft zu Fall - die zweite Verwarnung im Spiel.
37.Nach einem kapitalen Schnitzer von Kapitän Stefan Lorenz kontert Cloppenburg in einer "zwei gegen zwei"-Situation. Aber Greve foult abseits des Geschehens vollkommen überflüssig Stefan Kühne. Glück für RWE.
36.Der Spieler steht wieder und zeigt an, dass er wieder ins Spiel kann.
36.Cloppenburgs bester Mann bislang, Bernd Gerdes, bleibt nach einem Pressschlag verletzt am Boden liegen.
32.Torschussversuch durch Stefan Kühne. Der Ball erreicht nach knapp 25 Metern noch so eben die Torauslinie...
30.Wiedergutmachung für die Heimschlappe gegen Trier? Bei RWE momentan Fehlanzeige. Die Hausherren sind im Moment klar spielbestimmend.
29.Durchatmen bei RWE! Artur Zimmermann hämmert im Strafraum aus halb-linker Position ab - Maczkowiak kann den Ball nur wegfausten.
28.Der BVC schlägt die Kugel raus.
28.Cloppenburg kann zur erneuten Ecke klären.
27.Ecke für Rot-Weiss Essen.
26.Gelb für Stefan Lorenz von Rot-Weiss Essen
Der Essener Kapitän sieht die erste Verwarnung des Spiels nachdem er Terciz von hinten umgegrätscht hat.
23.Eine eigentlich misslungene Flanke von Dennis Bührer kommt gefährlich auf das Tor. Tilling im Kasten des BVC kommt noch so eben mit den Fingerspitzen dran.
22.RWE kommt kaum hinten raus. Ein Konter über Kurt und Pagano findet im Strafraum keinen Abnehmer.
20.Immer wieder Gerdes. Der Mittelfeldspieler bei den Niedersachsen lässt die Essener Defensive fast in jeder Aktion alt aussehen.
15.Keine Gefahr, der Kopfball ging vorbei.
14.Ecke RWE
11.Nächste Ecke Cloppenburg, aber auch die verpufft. Bisher eine offene Partie.
7.Yilmaz mit dem Freistoß für Cloppenburg. Aber schwach in die Mauer.
4.Und das erste Lebenszeichen von RWE. Allerdings verzieht Karadag, von Gefahr darf man hier noch nicht sprechen.
2.Die erste Aktion hatten die Hausherren. Aber kein Problem für Maczkowiak.
Anstoß
0 Robert Mainka fehlt bei RWE weiterhin. Nach seiner Schulterblessur dauert es noch etwas, bis der Mann für die linke Seite sein Comeback feiern kann. Zudem kann natürlich auch der Verletzte Michael Lorenz in Cloppenburg nicht mitwirken.
0 Nach der Pleite gegen Trier muss von RWE eine Reaktion kommen. Immerhin will man die Spitze weiter im Blick haben. Nach seiner Rotsperre ist Dennis Bührer wieder spielberechtigt auf Seiten der Rot-Weissen.
0 Herzlich Willkommen aus Cloppenburg. Hier erwarten die Hausherren heute Rot-Weiss Essen. In knapp 35 Minuten geht es los. Das weite Rund ist schon gut gefüllt. Aus Essen sollen am Ende knapp 700 Zuschauer angereist sein.

Tilling

Willen

Yankson

Zimmermann

Hassler

Gerdes

Zimin

Schops

Yilmaz

Terzic

Greve

Maczkowiak

Kotula

Czyszczon

St. Lorenz

Karabas

Pagano

Kühne

Bührer

Karadag

Mölders

Kurth

BV Cloppenburg

Bank
Formann, Zeqo, Steidten, Hauptmann, Macke, Gouhari, Seidel
Wechsel
Gouhari Gerdes(90.)
Karten
Greve(79.)
Martin Schopps(39.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Himmelmann, Yavuz, Türkeri, Aydin, Said, Harrer, Ritz
Wechsel
Türkeri Pagano(72.)
Karten
Bora Karadag(71.)
David Czyszczon(62.)
Markus Kurth(60.)
Stefan Lorenz(26.)

Stadion: Arena Oldenburger Münsterland

Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz)

Zuschauer: 4.275