MinKommentar
93.Abpfiff

Essen gewinnt verdient mit 4:0! Herford muss sich steigern, um die Klasse halten zu können! RevierSport online verabschiedet sich von den Usern und wünscht einen schönen Sonntag!
92.Gelb für Weichelt von SGS Essen
90.Die Nachspielzeit läuft! Die SG aus Essen wird hier verdient drei Punkte entführen!
89.Sonja Speckmann mit einer weiteren Glanztat! Sie bewahrt die Heimmannschaft vor dem Rückstand!
87.Stefanie Weichelt steht alleine vorm HSV-Tor, doch schiebt sie den Ball links am Tor vorbei! In der stark abseitsverdächtigen Szene hat Friedenstal Glück gehabt!
85.Essen lässt die Kugel laufen, Herford ist zu passiv!
81.Herforder Angriffe erzwingen keine Torgefahr. Essen hat das Spiel früh für sich entschieden!
80.HSV-Trainer Björn Kenter und SGS-Trainer Ralf Agolli haben ihr Wechselkontingent ausgeschöpft!
79.Wechsel bei SGS Essen
raus: Chojnacki
rein: Wesely
79.Wechsel bei Herforder SV Bor. Friedenstal
raus: Lühr
rein: Lenz
77.Gelb für Mueller von Herforder SV Bor. Friedenstal
75.Tor für Herforder SV Bor. Friedenstal (0:4)
Torschütze: HoffmannWieder Essen über links, wieder Melanie Hoffmann! Susanne Kasperczyk bedient Melanie Hoffmann, die ungehindert aus drei Metern einschieben kann! Die entgültige Entscheidung!
74.Der HSV versucht es, jedoch steht Essen sehr sicher.
70.Wechsel bei Herforder SV Bor. Friedenstal
raus: Hansmeier
rein: Mueller
Yvonne Hansmeier muss für Simone Mueller platz machen!
70.Wechsel bei SGS Essen
raus: Hamann
rein: Nati
Sofia Nati kommt bei Essen ins Spiel!
68.Glanzparade durch Sonja Speckmann. Sie entschärft einen Schuss aus zehn Metern Torentfernung!
64. Gelb-Rot für Bujna von Herforder SV Bor. Friedenstal
Claudia Bujna foult Kasperczyk kurz vor dem "16er" und muss den Platz verlassen!
59.Wechsel bei SGS Essen
raus: Deilmann
rein: Löwenberg
Daniela Löwenberg ersetzt Sandra Deilmann, die unauffällig spielte.
59.Wechsel bei Herforder SV Bor. Friedenstal
raus: Mittendorf
rein: Rolfs
Maxine Mittendorf hat alles gegeben. Fiona Rolfs ersetzt sie.
58.Herford wird immer stärker. Maxine Mittendorf setzt sich häufig über links durch!
57.Die Ersatzspielerinnen beider Mannschaften laufen sich warm.
55.Friedenstal jetzt mit mehr Möglichkeiten. Doch der 0:3-Rückstand ist schwer aufzuholen. Schönebeck bleibt mit Kontern in Lauerstellung!
53.Freistoß für Herforder SV Bor. Friedenstal
Stegemann in aussichtsreicher Position. Doch der Freistoß vom halblinken Strafraumeck aus 18 Metern Torentfernung bleibt in der Mauer hängen!
53.Gelb für Mpalaskas von SGS Essen
49.Essen wartet auf Konter, Herford probiert es noch mal. Doch die Assistentin hebt die Fahne. Krasse Fehlentscheidung!
48.Sind die Ostwestfalen jetzt wach? Schöner Angriff über die rechte Seite, doch Schiedsrichterin Marija Kurtes pfeifft - Abseits! Dann der nächste Angriff, diesmal über die linke Bahn. SGS-Torhüterin lisa Weiss ist zur Stelle!
47.Tor für SGS Essen (0:3)
Torschütze: Melanie HoffmannWieder Schönebeck von links mit einer flachen Hineingabe. Weichelt lässt den Ball durch, Hoffmann verwandelt sicher aus zehn Metern!
46.Anstoß zweite Halbzeit

Der Herforder SV stößt zur zweiten Halbzeit an.
45.Halbzeit
Mit einem verdienten 2:0-Vorsprung für die Gäste gehts zum Pausentee. Herford muss besser werden, um das Spiel noch drehen zu können!
42.Melanie Hoffmann und Stefanie Weichelt verdienen sich Bestnoten seitens der Gäste. Immer wieder wirbeln sie die Defensive des HSV durcheinander.
42.Melanie Hoffmann und Stefanie Weichelt verdienen sich Bestnoten seitens der Gäste. Immer wieder wirbeln sie die Defensive des HSV durcheinander.
41.Tor für SGS Essen (0:2)
Torschütze: HoffmannErst ein Pfostenschuß von Caroline Hamann. Stefanie weichelt steht richtig und verwandelt den Nachschuß aus sechs Metern.
40.Wieder Schönebeck! Susanne Kasperczyks Schuss geht jedoch links unten am Herforder Tor vorbei.
39.Der HSV Friedenstal ist geschockt. Sie müssen aktiver werden, um den Ausgleich zu erzwingen.
38.Tor für SGS Essen (0:1)
Torschütze: HoffmannMelanie Hoffmann verwandelt wunderschön in den linken, oberen Winkel. Der Freistoß resultierte aus dem Foul von Claudia Bujna.
35.Gelb für Claudia Bujna von Herforder SV Bor. Friedenstal
Bujna foult Weichelt.
33.Essen hat die Kontrolle übernommen. Angriffe durch Herford sind selten.
32.Essen attackiert die Gastgeber früh und zwingt sie zu Fehlern.
30.Freistoß für SGS Essen
23 Meter Torentfernung, zentrale Position. Carina Chojnacki schafft es jedoch nicht, den Ball aufs Tor zu bringen.
27.Bei den Gästen initiiert Melanie Hoffmann schöne Angriffe. Flache Hineingabe vom rechten Strafraumeck, doch Francesca Weber schiesst den Ball aus elf Metern kläglich übers Tor!
26.Essen hat jetzt wieder mehr Ballbesitz. Wann fällt das erste Tor der Begegnung?
24.Essen mit zwei Chancen! Erst ein Lattentreffer aus 17 Metern, anschließend ein abgefälschter Schuss aus 20 Metern. Da waren der HSV im Glück. Ein Tor liegt in der Luft!
20.Momentan passiert hier nicht viel.
20.Momentan passiert hier nicht viel.
17.Der HSV hat das Tempo aus dem Spiel genommen. Doch blitzartig spielen die Damen von Trainer Björn Kenter in die Tiefe. Aber SGS-Torhüterin Lisa Weiss speilt mit und klärt die Situation.
16.Essen ist jetzt am Drücker!
15.Schon wieder Essen, schon wieder Stefanie Weichelt! Aus dreizehn Metern hebt sie den Ball über HSV-Torhüterin Sonja Speckmann - Jedoch auch neben das Tor. Bisher die beste Chance für die SGS!
13.Caroline Hamann mit einem Weitschuss für die Gäste. Doch der Ball fliegt einige Meter über das Herforder Gehäuse!
12.Freistoß vom rechten Strafraumeck für die Gäste. Gewusel im Strafraum. Den resultierenden Nachschuss aus zehn Metern vergibt Stefanie Weichelt.
11.Schön herausgespielter Angriff der Herforder durch Bujna, doch die Schiedsrichterassistentin entscheidet auf Abseits.
10.Das Heimpublikum peitscht seine Mannschaft nach vorne!
9.Erste Spielunterbrechung. Stephanie Mpalaskas liegt verletzt am Boden. Nach einer kurzen Pause geht es jedoch für sie weiter!
8.Erste Ecke für die in Orange spielenden Gäste. Jedoch springt bei dem schwach herein gegebenen Eckball nichts zählbares heraus!
5.Die Lokalmatadore aus Herford spielen munter nach vorne. Der Gast aus dem Ruhrgebiet steht allerdings sehr kompakt in der Defensive!
4.Freistoß für SGS Essen
Freistoß von rechts, doch die Herforderinnen können klären!
2.Bisher fehlt jedoch der Zug zum Tor!
1.Bisher packende Zweikämpfe im Mittelfeld. Beide Teams spielen flott nach vorne!
Anstoß
Essen beginnt!
0 Die Akteure betreten das Spielfeld. Sie werden freundlich von den Zuschauern empfangen!
0 Borussia-Coach Björn Kenter hofft dagegen auf eine kompakte Leistung seiner Damen. Der Aufsteiger möchte schnellstens den Klassenerhalt sichern.
0 Für Gästetrainer Ralf Agolli zählt nur der dritte Saisonsieg, um in der Tabelle weiter nach oben klettern zu können.
0 Beide Mannschaften stehen in der Tabelle unmittelbar Nebeneinander. Mit einem Sieg könnte sich das jeweilige Team im Mittelfeld festsetzen.
0 Die Herforder warten auf ihren zweiten Saisonsieg.
0 RevierSport online begrüßt alle User aus dem Ludwig-Jahn-Stadion zur heutigen Begegnung zwischen dem Herforder SV Borussia und der SG Essen-Schönebeck!

Speckmann

Hansmeier

Schlottmann

Stegemann

Nolte

Schulte

Lenz

Bujna

Werner

Pollmann

Mittendorf

Weiss

Chojnacki

Himmighofen

Duhme

Kasperczyk

Deilmann

Hoffmann

Mpalaskas

Weichelt

Weber

Hamann

Herforder SV Bor. Friedenstal

Bank
Mühle, Lühr, Hölscher, Mahler, Rolfs, Mueller
Wechsel
Lenz Lühr(79.)
Mueller Hansmeier(70.)
Rolfs Mittendorf(59.)
Karten
Mueller(77.)
Bujna(64.)
Claudia Bujna(35.)

SGS Essen

Bank
Löhr, Nati, Löwenberg, Voss, Weseley
Wechsel
Wesely Chojnacki(79.)
Nati Hamann(70.)
Löwenberg Deilmann(59.)
Karten
Weichelt(92.)
Mpalaskas(53.)

Stadion: Ludwig-Jahn-Stadion

Schiedsrichter: Marija Kurtes (Düsseldorf)

Zuschauer: 950