MinKommentar
90.Abpfiff

Die genaue Diagnose von Bajic' Verletzung reichen wir nach. Es Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal.
88.Sekunden vor dem Abpfiff ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Der MSV hat seine Generalprobe bestanden. Spielerisch wussten die Zebras durchaus zu Gefallen. Das Manko blieb gegen zögerliche Gladbacher allerdings die Chancenverwertung.
82.Duisburg bleibt dran, erkämpft sich zwei Ecken in Folge, die aber nichts einbrachten.
80.Der Gegentreffer wurmt die Zebras, die sofort wieder nach vorne marschieren. Baljak verfehlt das Ziel aber ganz knapp.
78.Tor für MSV Duisburg (1:1)
Torschütze: OtsuUrplötzlich ist die Borussia da und stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Podszus passt auf Otsu, der unbedrängt aus fünf Metern zum 1:1 einschieben kann.
74.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Hoffmann
rein: Reiche
HOffmann geht, Recihe kommt
72.Duisburg legt nach: Wolze marschiert auf links, passt auf den mitgeeilten Hennen, doch dessen Schuss geht knapp vorbei. Trotzdem: Ein toller Spielzug.
72.Duisburg legt nach: Wolze marschiert auf links, passt auf den mitgeeilten Hennen, doch dessen Schuss geht knapp vorbei. Trotzdem: Ein toller Spielzug.
71.Endlich mal was erwärmendes: Gjasula und "Domo" hebeln die Abwehr mit einem sehenswerten Doppelpass auseinander, doch Löhe passt auf und klärt im Eins-gegen-Eins-Duell gegen "Domo".
68.Die Abwehr des MSV steht. Hoffmann und Soares dirigieren die Kette ordentlich und ersticken die Gladbacher Angriffsbemühungen im Keim.
67.Bajic wird in der Kabine behandelt. Wie schwer seine Verletzung ist, versuchen wir zeitnah herauszukriegen.
63.Von der Borussia ist bislang nichts zu sehen. Beim MSV machen sich die Umstellungen bemerkbar. Viel Geplänkel im Mittelfeld.
62.Hennen orientiert sich auf die linke Abwehrseite, Lazok soll im rechten Mittelfeld Dampf machen.
60.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Brosinski
rein: Lazok
60.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Kern
rein: Hennen
Reck wechselt erneut: Stefan Hennen kommt für Kern, Janos Lazok für Brosinski.
59.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: HoffmannDie Ecke landet vor den Füßen von Hoiffmann, der aus fünf Metern das 1:0 erzielt.
58.Gjasula tritt an, schießt ins von ihm aus gesehen linke untere Eck, doch Löhe pariert zur Ecke.
58.Elfmeter für MSV Duisburg
Odenthal foult Wolze
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Sukalo
rein: Pamic
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Jula
rein: Baljak
48.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Bajic
rein: Berberovic
48.Schock Für den MSV: Branimir Bajic muss nach einem ZUsammenprall mit einem Gladbacher verletzt raus. Für ihn kommt Berberovic, der auf die rechte Seite geht. Hoffmann ist jetzt Innenverteidiger.
46.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Schumacher
rein: Breuer
Auch Sven Demandt tauscht aus: Für Jochen Schumacher kommt Kevin Breuer.
46.Anstoß zweite Halbzeit

Reck hat gewechselt: Srdjan Baljak ist für Jula drin und Zvonko Pamic ersetzt Sukalo.
46.Anstoß zweite Halbzeit

Es geht wieder los.
45.Halbzeit
Pause! Der MSV begann gut und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Auffallend war Brosinski, der auf der rechten Seite für mächtig Wirbel sorgte. Aber auch die Linke Flanke mit Wolze und "Domo" wusste zu Gefallen. Gladbach spielte zu abwartend und wurde lediglich bei ein, zwei Kontern gefährlich. Wir melden uns gleich wieder.
40.Beispielhafte Szene für das Spiel, das mit zunehmender Spieldauer verflacht. Gladbachs Mohammed Khalil bricht durch, rennt alleine auf Wiedwald zu, bleibt dann aber im Rasen hängen, fällt hin und die Chance ist verpufft.
38.Hoffmann hat seine rechte Seite im Griff. Das wird Reck gerne zur Kenntnis nehmen, schließlich ist der etatmäßige Rechtsverteidiger Dzemal Berberovic nach seiner Ampelkarte in Cottbus für den Auftakt am Freitag gegen Frankfurt gesperrt. Mit dieser Leistung wird wohl Hoffmann seinen Platz einnehmen.
33.Klasse Parade von Wiedwald, der ein GEschoss von Alexander Bieler an die Latte lenkt.
32.Gjasula sorgt für Aufregung vor dem eigenen Kasten. Sein Rückpass aus 30 Metern zu Wiedwald ist zun kurz und Otsu riecht den Braten. Zum Glück passt Soares auf und klärt in letzter Sekunde.
28.Duibsburg schlägt sofort zurück. Jürgen Gjasula schickt Wolze auf die Reise, der legt ab auf Emil Jula, doch auch der Sturmtank hat noch kein Zielwasser getrunken - vorbei.
26.Jetzt mal die Fohlen: Mandianga tankt sich durch, aber Wiedwald ist im kurzen Eck zur Stelle. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
25.Der MSV hat das Spielgeschehen im Griff, bleibt aber immer wieder in der Gladbacher Abwehr hängen. Doch jetzt setzt sich "Domo" auf der linken Flanke mal durch, bedient Brosinski, doch sein Schuss aus 18 Metern streicht knapp am Kasten vorbei.
22.Valerie Domovchiyski hat sich in einem Zweikampf an der Hand verletzt und muss behandelt werden. Der Bulgare kann aber weiterspielen
21.Weil die Borussia heute Abend in Stuttgart spielt, sind die Gladbacher mit einer Mix-Auswahl aus dem Profi- und U23-Kader angetreten.
16.Die Zebras machen weiter Dampf. Erneut flankt Brosinski, doch die Fohlen blocken in letzter Sekunde den Schuss von Ansdre Hoffmann.
15.Erster Szenenapplaus von den Rängen, die sehr gut besucht sind. Rund 800 Zuschauer verfolgen das Duell.
14.Der MSV im Vorwärtsgang. Daniel Brosinski flankt von rechts ans linke Fünfmeterraumeck, Wolze nimmt den Ball gekonnt an, ballert den Dropkick aber knapp über die Latte.
11.Oliver Reck testet Andre Hoffmann als rechten Verteidiger. Benjamin Kern räumt links auf und Bruno Soares hält zusammen mit Branimir Bajic die Zentrale dicht.
7.Kevin Wolze tankt sich auf der linken Seite durch, doch der Winkel ist zu spitz, sodass er den Ball nicht mehr verarbeiten kann.
4.Yuki Otsu tauchte plötzlich allein vor Felix Wiedwald auf. Aber der MSV-Keeper konnte das Ding parieren.
Anstoß
0 Hallo aus Duisburg zum Test gegen eine gemischte Auswahl aus Gladbach. Die Aufstellungen sind da. Gleich kann es losgehen.

Wiedwald

Hoffmann

Bajic

Soares

Kern

Brosinski

Sukalo

Gjasula

Wolze

Domovchiyski

Jula

Löhe

Tobor

Janeczek

Rosenthal

Otsu

Rupp

Bieler

Schumacher

Podszus

Mandiangia

Stuckmann

MSV Duisburg

Bank
Fromlowitz, Berberovic, Reiche, Baljak, Pamic, Lazok, Hennen
Wechsel
Reiche Hoffmann(74.)
Lazok Brosinski(60.)
Hennen Kern(60.)
Pamic Sukalo(46.)
Baljak Jula(46.)
Berberovic Bajic(48.)

Borussia Mönchengladbach

Bank
Platzek, Breuer, Bastürk, Mohammad, Kompalla
Wechsel
Breuer Schumacher(46.)

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Martin Thomsen

Zuschauer: 777