MinKommentar
90.RWE hatte mit Alemannia Aachen II keine Mühe. Die taktische Vorstellung dürfte Waldemar Wrobel gefallen haben und die Chancenauswertung war nahezu perfekt. Wir verabschieden uns und wünschen euch noch einen schönen Sonntag.
90.Abpfiff

89.Suat Tokat wohl mit der letzten Chance des Spiel. Sein Schuss aus spitzem Winkel ist aber nicht platziert genug.
86.Waldemar Wrobel: "Denkt dran Jungs, ihr seid einer weniger." Kommentar von Ralf Außem: "Waldi, sag das nicht so laut, meine Jungs haben das noch nicht kapiert." Das sagt wohl alles darüber, wie zufrieden der Aachener Trainer mit seinen Spielern ist.
85.Der Torschütze ist nach seinem Treffer allerdings sofort in Richtung Kabine gegangen und hat offensichtlich Oberschenkelprobleme. Eine genaue Diagnose steht noch aus. RWE spielt die letzten Minuten nun in Unterzahl.
85.Avci geht durch mehrere Verteidiger durch und erhöht auf 7:1. Gegenwehr sind anders aus
84.Tor für Rot-Weiss Essen (1:7)
Torschütze: Avci
76.Tja, da passiert wohl doch noch was: Marcel Schlomm kommt im Strafraum an den Ball, hat eigentlich keine gute Position, jagt das Leder aber aus spitzem Winkel unter die Latte. Das halbe Dutzend ist voll.
76.Tor für Rot-Weiss Essen (1:6)
Torschütze: Schlomm
72.Hier passiert wahrlich nicht mehr viel. Bei RWE ist nach den Wechsel ein wenig die Struktur verschwunden. Die Wrobel-Elf hat zwar weiterhin alles unter Kontrolle, lässt aber die nötige Konsequenz vermissen, um die müden Aachener wieder nachhaltig in Bedrängnis zu bringen.
60.Im direkten Gegenzug fällt der erste Treffer für die Aachener. Dennis Pozder steht völlig blank und verwandelt sicher.
60.Tor für Alemannia Aachen II (1:5)
Torschütze: Pozder
46.Wechsel bei Alemannia Aachen II
raus: Gulpen
rein: Pozder
59.Lukas Lenz vernascht einen Aachener Verteidiger mit einer schönen Körpertäuschung und schiebt überlegt ein.
58.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Lenz
55.Die zweite Halbzeit kommt ziemlich schleppend in Gang. Gerade hat Timo Brauer ein Schüsschen vom Elfmeterpunkt abgegeben, das den Aachener Torwart aber keineswegs gefährdet.
51.Horst Rambau, Aufsichtsratmitglied der Alemannia, erklärt uns gerade, wie es zu dem Testspiel gekommen ist: Aachen II ist im dreitägigen Traininslager in Meschede-Vöckinghausen und hat gestern auch am Hallenmasters in Meschede teilgenommen, was vielleicht erklärt, warum die Kaiserstädter derart platt wirken. Die Testspielanfrage an RWE ging indes von Ralf Außem aus.
47.Die Partie läuft wieder und RWE hat in der Halbzeit auch die übrigen Auswechselspieler gebracht.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Schlomm
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kaya
rein: Tokat
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Grund
rein: Guirino
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Kinder aus Oeventrop haben sich in der Halbzeit indes als abgehärtet erwiesen. Bei 1 Grad trägt der siebenjährige Sauerländer gerne T-Shirt.
45.Im zweiten Durchgang spielt Rot-Weiss Essen nun gegen die tiefstehende Sonne. Vielleicht war das ja ein Grund dafür, dass Aahen im ersten Durchgang ziemlich alt aussah.
45.Die ersten 45 Minuten sind rum. RWE ist klar überlegen und führt völlig verdient gegen schlaffe Aachener, die keinen Zugriff auf das Spiel bekommen und zumeist nur hinterherlaufen. Wir melden uns gleich wieder.
45.Halbzeit
44.Kurz vor der Pause wechselt Waldemar Wrobel doppelt. Benedikt Koep zwickt es in der Leiste und Thomas Denker klagt über leichte Rückenschmerzen.
44.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Denker
rein: Dusy
44.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Koep
rein: Lenz
42.Leon Enzmann schickt Benedikt Koep und der kann problemlos einschieben.
42.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Koep
27.Wechsel bei Alemannia Aachen II
raus: Hofmann
rein: Wilschrey
31.Das Spiel ist zwar recht munter, aber arm an Torchancen. Dafür gab es die erste Gelegenheit, die RWE nicht genutzt hat: Leon Enzmann scheitert freistehend an Torwart Jorzig.
26.Waldemar Wrobel ist - wenn wundert es - sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Immer wieder lobt er seine Spieler für gute Aktionen. Dazu gehören auch taktische Fouls im Mittelfeld.
24.Und der nächste Treffer. Denker nickt eine Ecke von Grund ein. Bei Standards sind die Rot-Weissen sehr gefährlich bislang.
24.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Denker
21.Gut 300 Zuschauer haben sich hier übrigens eingefunden. Knapp die Hälfte unterstützt die Essener, der Rest hat das schöne Wetter genutzt, um einfach mal vorbeizuschauen.
16.RWE bestimmt in der Anfangsphase das Spiel. Dass es schon 2:0 steht, liegt an der heute sehr guten Chancenverwertung. Zwei Schüsse auf das Tor und zwei Treffer.
14.Die Aachener können einen Essener Angriff nicht richtig klären. Der mitgelaufenen Timo Brauer kommt zwölf Meter vor dem Tor an den Ball und haut ihn halbhoch in den Kasten.
14.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Brauer
12.Koep holt eine Ecke für RWE raus. Die bringt Grund rein und Aachen-Torwart Jorzig wirkt etwas unsicher. Gefahr entsteht aber nicht.
7.Maxim Philippe nimmt aus 13 Metern halbrechter Position den Vollspann, schießt den Ball aber gut zwei Meter über das Essener Tor. Das war aber zumindest die erste Chance der Aachener.
5.Ansonsten spielte sich die Partie bislang hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Passversuche in die Spitze sind ziemlich ungenau.
4.So schnell kann es gehen. Während wir noch die Aachener Aufstellung notieren wollen, rappelt es schon im Alemannen-Tor. Die Aachener spielen auf Abseits, schaffen es aber nicht und Leon Enzmann kann aus kurzer Distanz unbedrängt einschieben.
3.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Enzmann
1.Der Ball rollt. Die Aufstellungen folgen in den nächsten Minuten, denn Kopier gibt es hier offenbar nicht. Wir müssen erstmal selber auf den Platz schauen.
Anstoß
0 Strahlender Sonnenschein empfängt uns im Hochsauerlandkreis. Wer Angst vor Schnee hatte, der sieht nur einen tollen Kunstrasenplatz. Die Bedingungen sind also perfekt. Aufstellung konnte uns bislang allerdings noch niemand geben. Während wir weiter suchen, machen sich die Spieler warm.
0 Hallo aus Arnsberg-Oeventrop, genauer vom Sportplatz „In den Oeren“. Wir berichten heute vom Test zwischen Aachen II und RWE. Aufgrund der bescheidenen Möglichkeiten vor Ort und einer alles andere als guten Verbindung, werden wir einen etwas reduzierten Ticker anbieten. Die wichtigsten Aktionen, alle Tore und Wechsel werdet ihr aber natürlich wie gewohnt bekommen.

Jorzig

Hofmann

Frau

de Souza

Ajanie

Beckert

Philippe

Marquet

Schmitz

Lubasa

Gulpen

Lamczyk

Lehmann

Denker

Heppke

Grund

Brauer

Avci

Lemke

Kaya

Enzmann

Koep

Alemannia Aachen II

Bank
Pozder
Wechsel
Pozder Gulpen(46.)
Wilschrey Hofmann(27.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Tokat, Guirino, Lenz, Dusy, Schlomm
Wechsel
Schlomm Lemke(46.)
Tokat Kaya(46.)
Guirino Grund(46.)
Dusy Denker(44.)
Lenz Koep(44.)

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauer: 300