MinKommentar
90.Es bleibt beim 2:3! Die Essener konnten trotz der zweifachen Überzahl nicht zu wirklich zwingenden Torchancen kommen. Eigentlich startete man optimal in die zweiten 45 Minuten und erzielte die beiden wichtigen Treffer. Für ein drittes Tor hat es dann aber nicht mehr gereicht. Die Fans applaudieren trotzdem und zeigen mit ihren Gesängen bereits die Vorfreude auf das nächste Spiel in Wuppertal.
90.Abpfiff

90.Wieder Lemke ungehindert am 11er-Punkt. Dieses Mal zwar per Kopf aber wieder unpräzise.
89.Grund schießt fünf Meter am Tor vorbei. Anzeige: 4 Minuten Nachspielzeit
88.Weil der Keeper aber zuvor den Ball zu lange in den Händen hatte, gibt es indirekten Freistoß
88.Feuerzeugwurf auf den Gäste-Torwart. Der Schiedsrichter unterbricht das. Spiel
86.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Brauer
rein: Schlomm
86.Wechsel bei 1. FC Kaiserslautern II
raus: Himmel
rein: Lindner
86.Die Fans werden immer nervöser. Jede Schiedsrichterentscheidung gegen die Essener wird lautstark kommentiert.
85.Lemke kommt am Elfmeterpunkt frei zum Schuss. Der Ball landet aber weit neben dem Tor.
83.Grunds Flanke wird vom Torwart abgefangen.
83.Freistoß für Essen aus halbrechter Position.
81.Lemke bringt nach Zuspiel von Kuta den Ball in den Strafraum. Kayas Fallrückzieher wird zurückgepfiffen. Abseits.
79.Linsmeyer und Koep sind mit den Köpfen aneinandergehauen. Der Essener steht wieder, der Lauterner Kapitän lässt sich noch ein wenig länger Zeit...
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Avci
rein: Kaya
76.Essen tut sich schwer und spielt zu kompliziert. Eine knappe Viertelstunde noch.
74.Alle übrig gebliebenen Lauterner stehen jetzt natürlich in der eigenen Hälfte. Bisher gelingt es den Rot-Weissen noch nicht den Abwehrblock zu durchbrechen
70.Da waren's nur noch neun! Hier ist jetzt alles möglich!
69. Rot für Nemec von 1. FC Kaiserslautern II
Der Lauterer diskutiert mit dem Schiedsrichter. Plötzlich zieht dieser die nächste Rote Karte.
68. Rot für Stulin von 1. FC Kaiserslautern II
66.In der zweiten Hälfte steht die Essener Abwehr sicherer. Bisher noch keine wirkliche Chance für die Gäste.
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Enzmann
rein: Lenz
64.Die Internetverbindung hat kurzzeitig verrückt gespielt. Zum Glück waren wir pünktlich zum Tor wieder da!
64.Tor für Rot-Weiss Essen (2:3)
Torschütze: LenzGerade eingewechselt und schon trifft Lukas Lenz per Kopf!
58.Kevin Grund rennt die Außenlinie entlang und Holger Lemke köpft an die Latte. Das war knapp.
56.Die Angriffsbemühnungen der Gastgeber gehen weiter. Waldemar Wrobel scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben.
52.Schnell ausgeführt. Kutas Flanke findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.
51."Hier regiert der RWE" schallt es laustark von den Rängen. DIe Essener haben sich noch nicht aufgegeben. Nächste Ecke.
49.Tor für Rot-Weiss Essen (1:3)
Torschütze: AvciKerim Avci zieht aus gut 20 Metern ab, der Ball landet unhaltbar im linken unteren Eck.
47.Enzmann mit der riesen Gelegenheit. Er schießt den gegnerischen Torwart an, der Ball prallt wieder an sein Schienbein, doch der landet dann im Aus.
46.Beide Mannschaften kommen ohne Wechsel aus der Pause.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Wurde die Mannschaft vorhin noch mit einigen Pfiffen in die Kabine geschickt, scheint die Hoffnung der RWE-Anhänger mit dem Halbzeit-Bier zurückgekehrt zu sein. Es gibt aufmunternden Applaus.
45.Halbzeit
45. RWE begann engagiert und hatte mehr vom Spiel. Das erste Tor fiel praktisch wie aus dem Nichts. Vom Treffer beflügelt wurde Kaiserslautern mutiger und nutze ihre Chancen eiskalt aus. Diese Effektivität suchte man bei Rot-Weiss vergebens. Zwar blieben die Essener bemüht, die letzte Präzision fehlte aber.
45.Halbzeit
42.Tor für 1. FC Kaiserslautern II (0:3)
Torschütze: NemecDer Freistoß wird von den Gästen hoch reingeflankt. Der hochgewachsene Nemec köpft den Ball eiskalt in Maschen.
37.Koep setzt sich auf Höhe des 16-Meter-Raums gegen zwei Spieler durch und legte ab auf Enzmann, der trifft die Kugel aber nicht richtig.
34.Der Anschlusstreffer vor der Halbzeit wäre wichtig für die Rot-Weissen. Dafür müssen sie aber noch mehr investieren.
32.Beide werden von der Essener Defensive sicher geklärt.
32....und die nächste hinterher.
32.Ecke für die Gäste
30.Tor für 1. FC Kaiserslautern II (0:2)
Torschütze: BilekDiese Freistoßvariante hat die Essener verwirrt und plötzlich kommt Jiri Bilek frei zum Kopfball. Lamczyk ist zwar noch dran doch der Ball geht über die Linie
24.Eine Flanke von Kevin Grund geht unberührt durch den gesamten Strafraum der Lauterner. Am Ende kommt Lemke an den Ball, doch er kann ihn nicht aufs Tor bringen.
22.Gelb für Heintz von 1. FC Kaiserslautern II
21.Ecke für die kleinen Teufel. Jasmund klärt per Kopf, der wuchtige Nachschuss von Himmel ist viel zu ungenau.
20.Die Gäste sind nach dem Treffer stärker geworden. Immer wieder kommen sie durch Konter gefährlich nahe vor das Essener Tor.
13.Freistoßhereingabe von Markus Heppke. Im Grätschen versucht Tokat an den Ball zu kommen, doch dieser landet im Toraus.
11.Der Stimmung auf den Rängen tut der Gegentreffer aber keinen Abbruch. Die RWE-Fans treiben ihre Mannschaft weiter nach vorne.
9.Tor für 1. FC Kaiserslautern II (0:1)
Torschütze: ZuckDer hat gesessen! Ein toller Fernschuss bringt die Gäste überraschend in Führung.
9.Nach einer Flanke von Meik Kuta kommt Koep frei zum Kopfball. Der Ball geht aber rechts am Tor vorbei
7.Erste Ecke für Kaiserslautern. Der anschließende Kopfball von Denis Linsmayer ist aber viel zu unplatziert.
5.Der RWE will gleich klarstellen, wer hier Herr im Haus ist. Der Gegner wird früh attakiert.
3.Heppkes Schuss geht nur knapp am rechten Lattenkreuz vorbei
2.2. Freistoß aus gefährlicher Position für die Essener
1.Die Essener holen sich sofort den Ball und geben Gas
Anstoß
Die Gäste haben Anstoß.
0 „Adiole“ wird eingespielt und die Mannschaften betreten den Rasen. Gleich beginnt das erste Fluchtlichtspiel der laufenden Meisterschaftssaison.
0 Nach dem unglücklichen 1:1-Unendschieden gegen die Zweitvertretung des VfL Bochum, möchten die Rot-Weissen in diesem Heimspiel sicherlich einen Dreier einfahren.
0 Hinzu kommt jetzt auch noch Adrian Schneider, der heute auch nicht im Kader steht.
0 Mit Maik Rodenberg, Sebastian Jansen, Vincent Wagner, Kevin Lehmann fallen weiterhin vier Defensiv-Akteure bei den Rot-Weissen aus.
0 Herzlich Willkommen aus dem Georg-Melches-Stadion! Die Tribünen füllen sich langsam und auch an den Bier- und Bratwurstständen herrscht bereits reger Betrieb.

Lamczyk

Kuta

Jasmund

Heppke

Grund

Brauer

Tokat

Lemke

Avci

Enzmann

Koep

Knaller

Becker

Stulin

Linsmayer

Heintz

Bilek

Himmel

Zellner

Nemec

Zuck

Wooten

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Grummel, Kaya, Vennemann, Lenz, Denker, Schlomm
Wechsel
Schlomm Brauer(86.)
Kaya Avci(77.)
Lenz Enzmann(63.)

1. FC Kaiserslautern II

Bank
Keilmann, Freyer, Grammel, Lindner, Pfrengle, Rizzuto, Saiti
Wechsel
Lindner Himmel(86.)
Karten
Nemec(69.)
Stulin(68.)
Heintz(22.)

Freitag, 30. September 2011, 19:30 Uhr

Stadion: Georg-Melches-Stadion

Schiedsrichter: Rafael Foltyn

Zuschauerzahl folgt