MinKommentar
90.Wir verabschieden uns und sagen bis bald.
90.Das war's. RWE verliert am Ende deutlich mit 0:4 in Gladbach. Nach der starken ersten Hälfte sicherlich etwas unnötig, denn da dominierten die Gäste das Geschehen und hätten sich eine Führung verdient. Nach dem Wechsel haben die ballsicheren und technisch sehr starken Gladbacher dem Team von Waldemar Wrobel allerdings auch deutlich die Grenzen aufgezeigt.
90.Abpfiff

89.Und wieder trifft Kachunga. Tokat verliert den Ball in der eigenen Hälfte, Bieler spielt steil auf Kachunga, der wieder völlig frei ist und dieses Mal überlegt einschiebt.
89.Tor für Borussia Mönchengladbach II (4:0)
Torschütze: Kachunga
87.Gladbach spielt die Partie jetzt locker runter. RWE kann meist nur noch hinterherrennen.
85.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Kadiata
rein: Mandiangu
84.Heubach verwandelt den Elfmeter sicher. Ob er berechtigt war, sei aber zumindest hinterfragt. Jasmund grätscht gegen Kachunga und trifft Ball und Spieler nahezu zeitgleich. Schwer zu entscheiden, was zuerst der Fall war. Dass es dann aber nur Stafstoß gibt, ist schon etwas kurios, denn Jasmund war letzter Mann und zudem schon verwarnt.
84.Tor für Borussia Mönchengladbach II (3:0)
Torschütze: Heubach
83.Elfmeter für Borussia Mönchengladbach II
80.Jetzt dribbelt sich Kaya mal schön in den Strafraum, lässt dabei drei Gegenspieler aussteigen, schafft es aber danach nicht mehr, den Ball quer zu spielen.
78.Lukas Lenz hatte gerade seinen gefühlt ersten Ballkontakt, woran sich erkennen lässt, wie es um die Offensivbemühungen aussieht. Weil die Anspiele einfach nicht ankommen, hängt Lenz völlig in der Luft.
76.Kachunga bekommt die RWE-Abwehr einfach nicht in den Griff. Der Gladbacher Angreifer überläuft Jasmund locker leicht, steht frei vor Lamczyk, will es aber zu schön machen und schlenzt den Ball über die Latte.
74.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Platzek
rein: Podszus
73.Gelb für Jasmund von Rot-Weiss Essen
72.RWE bemüht sich nach Kräften, hier den Anschluss zu erzielen, aber Gladbach lässt im Moment nichts zu. Den Essener fehlen aber auch nach wie vor die Ideen.
68.Nach einem Freistoß von der linke Seite kommt Heppke im Strafraum zum Schuss, trifft aber einen der Gladbacher Verteidiger, wieder keien echte Gefahr für das Tor der Borussia.
66.Der letzte Pass gelingt einfach nicht. RWE spielt den Ball immer wieder in die Füße der Gladbach Hintermannschaft.
63.Wrobel versucht noch einmal die Offensive zu beleben und hat nach der Hereinnahme von Kaya auf eine Dreierkette in der Abwehr umgestellt.
61.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Breuer
rein: Mohammad
61.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Schneider
rein: Kaya
60.Güngor Kaya macht sich bereit und wird bei der nächste Unterbrechung eingewechselt. Vielleicht kann er die benötigten Ideen liefern.
59.Aktuell plätschert die Partie ziemlich ereignislos dahin. Gladbach hat sich zurückgezogen und lauert auf Konter, RWE findet noch kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr.
58.Der ist gefährlich, weil der Ball zu Tokat durchrutscht, dessen Schuss aber geblockt wird.
57.Lemke dringt in den Strafraum und holt zumindest einen Eckball raus.
54.RWE hat sich von dem schnellen Gegentor nach der Pause noch nicht richtig erholt. In das Spiel der Wrobel-Elf schleichen sich mehr Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein.
53.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lehmann
rein: Jasmund
50.Kuta versucht es aus gut und gerne 35 Metern, schießt aber deutlich drüber.
49.Die Einwechselung von Lukas Lenz wollten wir natürlich nicht unterschlagen. Koep ist in der Kabine geblieben.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Koep
rein: Lenz
47.Und fast das 3:0! Schneider steht falsch, Kachunga kann frei am zweiten Pfosten köpfen, aber Lamczyk verhindert das Tor mit einer klasse Reaktion.
46.Keine 20 Sekunden ist der zweite Durchgang alt, da steht es 2:0 für Gladbach II. Kachunga kann den Ball unbedrängt im Sechzehner annehmen und schießt flach in die linke Ecke.
46.Tor für Borussia Mönchengladbach II (2:0)
Torschütze: Kachunga
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams sind schon wieder auf dem Platz, gleich geht es weiter.
45.RWE liegt nach 45 Minuten zurück. Das ist zwar völlig unverdient, aber dafür kann sich keiner etwas kaufen. Die eigenen Chancen wurden zu leichtfertig vergeben und die Borussen haben dann gezeigt, wie man es richtig macht und eiskalt zugeschlagen, als sich die Chance bot. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit wieder.
45.Halbzeit
45.Wenn es Tore aus dem Nichts gibt, dann war dieses eines. Nach einer Flanke stimmt die Abstimmung zwischen Schneider und Rodenberg nicht und Kachunga darf aus fünf Metern unbedrängt einnicken.
45.Tor für Borussia Mönchengladbach II (1:0)
Torschütze: Kachunga
44.Das war eine fiese Aktion. Lamczyk fängt einen langen Ball ab und Marcel Platzek zieht, obwohl er keine Chance hatte den Ball zu erreichen, voll durch. Gelb ist in Ordnung, aber er hätte sich auch nicht beschweren können, wenn Dirk Wijnen das als Nachtreten bezeichnet hätte.
44.Gelb für Platzek von Borussia Mönchengladbach II
41.Die nächste dicke Chance für RWE. Lemke ist frei durch, überlegt aber zu lange, was er mit dem Ball machen soll und Blaswich nimmt ihm das Leder vom Fuß.
37.Jetzt liegt Koep auf dem Boden und muss behandelt werden. Er ist offenbar auf sein Steißbein gefallen. Jedenfalls behandeln die Mannschaftsbetreuer seinen Rücken.
36.RWE erhöht die Schlagzahl. Super Steilpass von Tokat auf Lemke, aber Blaswich hat aufgepasst und kann den Ball klären.
33.Kaum schreibt man es, da kommt die riesige Gelegenheit für RWE! Lemke flankt von der rechten Seite, der Ball fliegt am Torhüter vorbei und Grund muss den Ball nur noch aus drei Metern über die Linie drücken, setzt ihn aber irgendwie noch neben das Tor. Das musste das 1:0 für die Gäste sein.
31.Eine halbe Stunde ist rum. RWE hat leichte Vorteile und ist etwas aktiver. Richtig gute Chancen sind aber bislang Mangelware und zwischen den wenigen guten Offensivaktion ist insgesamt viel Leerlauf.
30.Er kann aber weitermachen und ist schon wieder auf dem Feld.
29.Tokat liegt am Boden und muss behandelt werden. Ein Gladbach hat ihn bei einer Grätsche getroffen. Foul war es aber nicht, der Ball wurde zuerst gespielt.
27.Jetzt kommt Grund über die rechte Seite, lässt auch dort seinen Gegenspieler mit einer tollen Finte aussteigen und schießt dann aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke. Da wäre ein Pass in die Mitte wohl besser gewesen.
26.Die ist gefährlich, weil sich Blaswich verschätzt und am Ball vorbei segelt. Hinter ihm kann aber ein Gladbacher vor Koep klären.
25.Koep weicht auf die rechte Seite aus und holt eine Ecke raus.
24.Da war Adrian Schneider einmal zu langsam und kann den enteilten Gladbacher nur noch festhalten. Dafür gibt es zurecht die Gelbe Karte.
24.Gelb für Schneider von Rot-Weiss Essen
22.Wieder Grund, der dieses Mal in den Rückraum auf Brauer passt, der lässt den Ball durch, obwohl hinter ihm keiner mehr wartete. Chance vertan.
21.Die linke Seite ist heute definitiv die aktivere bei RWE. Lehmann und Grund machen viel Betrieb und suchen schnell den Abschluss. Dieses Mal versucht sich Lehmann, sein Schuss ist aber zu zentral und keine Prüfung für den Gladbacher Schlussmann.
18.Da hat sich Eric Schaaf gedacht wohl gedacht: "Hat der Grund bei RWE gut gemacht, versuche ich auch mal". Auch der Gladbacher Linksfuß zieht nach innen, schießt mit dann mit dem rechten Fuß, scheitert aber an Denis Lamczyk.
16.Die kommt zwar gut, wird aber von einem Gladbacher Verteidiger weggeköpft,
15.Fast das 1:0 für RWE. Grund zieht schön nach innen und schießt dann flach auf die lange Ecke, aber Blaswich kann zur Ecke klären.
13.Im Moment bestimmen die rot-weissen das Spielgeschehen, haben mehr Ballbesitz und sind in den Zweikämpfen sehr aufmerksam. Zwingend werden die Offensivaktion aber noch nicht.
9.Da ist sie, die erste RWE-Chance. Lemke marschiert über die rechte Seite, flankt flach und scharf hinein, aber Grund grätscht am zweiten Pfosten ganz knapp am Ball vorbei.
8.RWE findet noch nicht richtig ins Spiel. Gerade hatte Tokat mal ein wenig Platz, trennt sich aber zu spät vom Ball.
6.Und wieder Schneider: Die Borussen kombinieren gefällig und sehr ballsicher, Bieler versucht es aus gut elf Metern, aber Schneider blockt den Ball ab.
4.Gut aufgepasst von Adrian Schneider. Einen langen Ball fängt er gut ab, ansonsten wäre Kachunga durch gewesen.
3.Nennen wir es abtasten: Beide Mannschaften schieben sich erst einmal sicher den Ball zu, versuchen dann mal einen langen Pass und schon ist wieder der Gegner dran.
1.Die verpufft aber ohne Wirkung.
1.Der Ball rollt, Gladbach sucht direkt den Vorwärsgang und hat schon nach fünf Sekunden die erste Ecke.
Anstoß
0 Gerade betreten die Mannschaften den Platz. Die Anfeuerungsrufe der RWE-Fans schallen in dem großen Stadion ordentlich.
0 Wer dachte, die Gastgeber geben einigen Profis aus der zweiten Reihe am heutigen Sonntag Einsatzzeiten, der wird hier eines besseren belehrt. Kein einziger Spieler aus dem Stammkader von Lucien Favre ist dabei.
0 Lukas Lenz, unter der Woche Doppeltorschütze gegen Verl, sitzt auf der Bank und kann vielleicht wieder seine Joker-Qualitäten zeigen.
0 So, die Aufstellungen sind da. Waldemar Wrobel hat auf einer Position umgebaut. Maik Rodenberg steht nach seiner auskurierten Entzündung im Knie wieder in der Startaufstellung. Vincent Wagner ist wegen seiner ausgekugelten Schulter nicht dabei.
0 Der Gästeblock im Borussia-Park ist gut gefüllt. Rund 2000 RWE-Fans haben den Weg an den Niederrhein gefunden. Die Borussen-Anhänger scheinen dagegen nicht das spielfreie Wochenende in der Bundesliga zu nutzen, um sich mal ihren Unterbau anzusehen. Nur rund 50 Fans sind bislang in der Nordkurve.
0 Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker von Spiel Gladbach II gegen RWE.

Blaswich

Bastürk

Heubach

Schumacher

Odentahl

Kadiata

Bieler

Breuer

Schaaf

Kachunga

Platzek

Lamczyk

Kuta

Schneider

Rodenberg

Lehmann

Brauer

Heppke

Lemke

Tokat

Grund

Koep

Borussia Mönchengladbach II

Bank
Kompalla, Janeczek, Heupt, Harmes, Mohammad, Podszus, Mandiangu
Wechsel
Mandiangu Kadiata(85.)
Podszus Platzek(74.)
Mohammad Breuer(61.)
Karten
Platzek(44.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Jasmund, Grummel, Kaya, Vennemann, Enzmann, Lenz
Wechsel
Kaya Schneider(61.)
Jasmund Lehmann(53.)
Lenz Koep(46.)
Karten
Jasmund(73.)
Schneider(24.)

Sonntag, 4. September 2011, 14:00 Uhr

Stadion: Borussia-Park

Schiedsrichter: Dirk Wijnen (Hannover)

Zuschauer: 3.007