Endspurt auf dem Transfermarkt

153045607590

MinKommentar
57.19:41 Uhr: Diego-Wechsel perfekt! Der vorläufige Abschied von Diego aus der Fußball-Bundesliga ist perfekt: Der suspendierte Spielmacher des VfL Wolfsburg wechselt auf Leihbasis zu Atlético Madrid. Das bestätigten die "Wölfe" am Mittwochabend. "Ich bin überzeugt, dass Diego in Madrid eine hervorragende Rolle spielen wird. Dafür wünsche ich ihm alles Gute", sagte Trainer Felix Magath.
56.19:05 Uhr: Schalke holt Pukki! Der Weihnachtsmann kommt schon im Sommer: Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den finnischen Nationalspieler Teemu Pukki von HJK Helsinki verpflichtet. Nach Bild-Informationen unterschrieb der Mittelstürmer einen Vertrag bis 2014. Die Ablösesumme soll zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro liegen.
55.18:59 Uhr: Wolfsburg holt auch Chris! Der Brasilianer Chris hat beim Wolfsburg einen leistungsbezogenen Vertrag für die laufende Saison unterzeichnet. Der Defensivspieler, der bereits seit dem 22. August bei den Wölfen trainiert, kommt von Eintracht Frankfurt und spielt beim VfL im Trikot mit der Nummer 25.
54.18:54 Uhr: Ben-Hatira nach Berlin! Und nachdem Berlin Friend Richtung Frankfurt abgegeben hat, sicherte man sich schnell die Dienste von Änis Ben-Hatira, der aus Hamburg in die Hauptstadt wechselt.
53.18:52 Uhr: Herthas Friend nach Frankfurt! Noch immer werden weitere Transfers bekannt. So schnappte sich die Frankfurter Eintracht neben Mo Idrissou auch noch den Kanadier Rob Friend, der aus Berlin nach Frankfurt wechselt.
52.18:16 Uhr: Edu nach Istanbul? Laut türkischen Medienberichten soll Edu von Schalke 04 an Besiktas Istanbul ausgeliehen werden. Der 30-jährige Stürmer soll für 500.000 Euro bis zum Saisonende an den Bosporus wechseln, verbunden mit einer anschließenden Kaufoption des türkisches Klubs in Höhe von zwei Millionen Euro.
51.18:14 Uhr: Fenin nach Cottbus! Und offenbar hat Frankfurt auch noch einen Abnehmer für Martin Fenin gefunden. Dem Vernehmen nach schloss sich der Angreifer in letzter Minute Energie Cottbus an.
50.18:13 Uhr: Gavranovic vom S04 nach Mainz! Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Mario Gavranovic vom FC Schalke 04. Der 21-jährige Angreifer wird zunächst für ein Jahr bis Juni 2012 vom Ligakonkurrenten ausgeliehen. Mainz 05 verfügt über das Saisonende hinaus über eine Kaufoption mit Anschlussvertrag bis 2016.
49.17:43 Uhr: Werder holt Wolfsburgs Hartherz! Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat U19-Nationalspieler Florian Hartherz verpflichtet. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler wechselt vom VfL Wolfsburg in die Hansestadt und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2014.
48.16:40 Uhr: Schermbeck holt Ersoy zurück! Seyit Ersoy kehrt zum SV Schermbeck zurück. „Unser Coach Martin Stroetzel wollte ihn haben“, berichtet Manager Michael Benninghoff. „Wir kennen ihn sehr gut.
47.16:34 Uhr: Speldorf holt Karadag! Der VfB Speldorf hat sich noch einmal verstärkt. Die Mülheimer haben den ehemaligen Essener Rot-Weissen Bora Karadag verpflichtet. Der 21-Jährige, der zuletzt beim türkischen Zweitligisten Bugsasspor gespielt hat, kommt aus Mülheim und hat für ein Jahr zugesagt.
46.16:23 Uhr: Doppelpack für den KFC Uerdingen! Der KFC hat doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zum einen wurde Harun Celebi verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat zuletzt in der Reserve des MSV Duisburg gekickt.Desweiteren wurde auch Jan-Luca Pirschel verpflichtet. Der 22-jährige Defensiv-Allrounder kommt aus der Reserve von Borussia Mönchengladbach
45.15:31 Uhr: Hoffenheim holt Daniel Williams aus Freiburg. Der gebürtige Karlsruher, der für die Breisgauer 14 Punktspiele absolvierte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.
44.15:20 Uhr: Kjaer nach Rom! Innenverteidiger Simon Kjaer vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird an den AS Rom ausgeliehen. Das bestätigte der Serie-A-Klub am Mittwoch. Bereits am Dienstagabend soll der 22-Jährige nach komplizierten Verhandlungen einen Vertrag unterschrieben haben, der auch eine Kaufoption beinhaltet, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport".
43.14:58 Uhr: Simunic nach Zagreb! Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat doch noch einen Abnehmer für den ausgemusterten Kroaten Josip Simunic gefunden. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger, der 43 Punktspiele für die Kraichgauer absolvierte, wird künftig in seiner Heimat für den 13-maligen Meister Dinamo Zagreb spielen. Über die Transfermodalitäten wollten die Hoffenheimer, die Simunic im Jahr 2009 für sieben Millionen Euro von Hertha BSC Berlin verpflichtet hatten, keine Angaben machen.
42.14:28 Uhr: Ingolstadt bedient sich bei Inter! Christoph Knasmüllner verlässt Inter Mailand nach einem halben Jahr und wechselt zum Zweitligisten FC Ingolstadt.
41.13:15 Uhr: Drobo-Ampem geht nach Dänemark! Der FC St. Pauli leiht Davidson Drobo-Ampem an den dänischen Zweitligisten Esbjerg FB aus. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler, der bereits in der vergangenen Saison für die Dänen gespielt hatte, konnte sich beim Bundesliga-Absteiger nicht durchsetzen und kam in dieser Spielzeit noch zu keinem Einsatz in der 2. Liga.
40.12:30 Uhr: Zlatko Dedic verlässt den VfL Bochum. Der Slowene, der derzeit bei der Nationalmannschaft weilt, wird an Ligakonkurrent Dynamo Dresden ausgeliehen.
39.11:59 Uhr: Südkoreaner für RWO? Seit Dienstag testet RWO einen Offensivspieler aus Südkorea, der auch am Mittwoch im Benefizspiel beim TuS Drevenack (19 Uhr) zum Einsatz kommen soll. Und zwar Kim Tae Jin (21), der zuletzt bei einer koreanischen Studentenauswahl gespielt hat.
38.11:09 Uhr: Hleb-Wechsel nach Wolfsburg perfekt! Felix Magath hat den nächsten Transfercoup eingefädelt: Der Wechsel von Alexander Hleb zum VfL Wolfsburg soll perfekt sein. Nach Informationen von Sport Bild online wird der Mittelfeldspieler für ein Jahr vom spanischen Champions-League-Sieger FC Barcelona an die "Wölfe" ausgeliehen. Die Leihgebühr beträgt nach übereinstimmenden Medieninformationen 1,5 Millionen Euro.
37.11:02 Uhr: Perfekt! Idrissou wechselt zu Eintracht Frankfurt. Der Mönchengladbacher, der unter Lucien Favre nur noch Tribünengast war, wechselt zur Eintracht. Das bestätigte sein Berater.
36.11:00 Uhr: Hansa Rostock leiht Dominic Peitz aus! "Wir erhoffen uns mit der Verpflichtung von Dominic Peitz eine Weiterentwicklung im Bereich der nötigen Durchschlagskraft und Aggressivität sowohl in der Offensive als auch in der Defensive", sagte Trainer Peter Vollmann zum Spieler des FC Augsburg.
35.10:45 Uhr: Fortuna Düsseldorf holt Stürmer aus Liverpool! Der Zweitligist hat den Nachwuchsstürmer Villyan Bijev vom ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool ausgeliehen. Der 18-jährige US-Amerikaner mit bulgarischer Abstammung war erst im Juli aus der kalifornischen Fußball-Akademie "Cal Odyssey" an die Anfield Road gekommen.
34.10:42 Uhr: Dennis Lemke Carl Zeiss Jena zum SV Babelsberg 03! Der 22-Jährige war erst in der Sommerpause zu den Thüringern gekommen, fand jedoch im Team von Trainer Heiko Weber keine Berücksichtigung und musste sich mit Einsätzen in der zweiten Mannschaft zufrieden geben. Lemke bat deshalb um Auflösung seines Vertrages.
33.10:35 Uhr: Peter Pekarik geht in die Türkei! Er verlässt den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und schließt sich dem türkischen Erstligisten Kayserispor an. Wie der Klub aus der Zentraltürkei auf seiner Internetseite berichtet, hat der Rechtsverteidiger am Mittwoch einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Die Ablösesumme für den 24-Jährigen, der bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2013 besaß, soll bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen.
32.10:25 Uhr: Der FC St. Pauli holt Sliskovic! Der Zweitligist hat Petar Sliskovic vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 20-jährige Kroate wurde bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen. Sliskovic hat für die Mainzer in bislang zehn Bundesligaspielen zwei Tore erzielt.
31.10:20 Uhr: Lauterns Ilicevic nach Hamburg! Der Hamburger SV schlägt kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zu: Der Fußball-Bundesligist wird den kroatischen Nationalspieler Ivo Ilicevic vom Ligarivalen 1. FC Kaiserslautern verpflichten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler vier Millionen Euro kosten und den Niederländer Eljero Elia ersetzen. Elia wechselt für neun Millionen Euro zu Juventus Turin.
30.9:52 Uhr: Hannover kauft in Österreich ein! Auch Hannover 96 hat sich noch einmal verstärkt und Daniel Royer verpflichtet. Der 21-jährige Flügelspieler kommt vom SV Ried.
29.9:25 Uhr: Kölns Schorch nach Cottbus! Abwehrspieler Christopher Schorch wird vom 1. FC Köln zu Energie Cottbus in die 2. Liga ausgeliehen. Das berichtet der Express. Schorch war im Juli 2009 von der Zweitvertretung Real Madrids nach Köln gekommen, wo er seitdem 23 Bundesliga-Spiele absolvierte. Sein Vertrag beim FC läuft bis 2013.
28.8:30 Uhr: Erwig nach Hüls! Und auch in der NRW-Liga ist eine Entscheidung gefallen. Olaf Thon, Trainer des VfB Hüls, hat sich im Sturm für den Transfer von Christian Erwig entschieden.
27.Mittwoch, 8.27 Uhr: Bradley nach Italien? Vermutlich wird Gladbach alle Spieler los, die man nicht mehr dabei haben will. Nach Tobias Levels (Düsseldorf) und Mo Idrissou (vermutlich Frankfurt) steht Michael Bradley offenbar vor einem Wechsel nach Italien zu Chievo Verona.
26.22:42 Uhr: Idrissou nach Frankfurt? Wie die BILD meldet, ist der Transfer von Mo Idrissou von Gladbach nach Frankfurt perfekt. Gleichzeitig soll Frankfurts Martin Fenin zu Hapoel Tel Aviv wechseln.
25.21:34 Uhr: Diego endlich bei Atletico? Offenbar hat der VfL Wolfsburg endlich eine Einigung mit Atletico Madrid bezüglich eines Wechsels von Diego erzielt. Wie die spanische "AS" vermeldet, ist der Deal fix!
24.21:31 Uhr: Ilicevic nach Hamburg? Elia so gut wie in Turin, da muss der HSV auch noch einmal nachlegen. Mindestens einmal. Ein Kandidat für die Außenposition ist offenbar Lautern Ivo Ilicevic, der allerdings gerade erst vier Spiele gesperrt wurde (Rot gegen die Bayern). 2,5 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.
23.21:26 Uhr: Holt Schalke auch Pukki? Laut der finnischen Zeitung "Helsingin Sanomat" befindet sich der Stürmer, der gerade erst in den beiden Europa League-Spielen gegen Schalke sein Können zeigen konnte, auf den Weg nach Deutschland um sich dem medizinischen Check bei den Königsblauen unterziehen zu können.
22.20:39 Uhr: Odonkor nach Aachen? Der ehemalige Fußball-Nationalspieler David Odonkor spielt beim Zweitligisten Alemannia Aachen vor. Der 27-Jährige, der zwischen 2006 und 2008 16 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritt, trainierte am Dienstag erstmals beim Zweitliga-Letzten.
21.17:51! Tunesier für den 1.FC Köln! Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den tunesischen Nationalspieler Ammar Jemal vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern für ein Jahr ausgeliehen. Zudem vereinbarte der Bundesliga-14. mit den Schweizern eine Kaufoption auf den 24 Jahre alten Abwehrspieler. "Mit Jemal haben wir eine weitere wertvolle Alternative für den Defensivbereich gewonnen", sagte Sportdirektor Volker Finke. Jemal, der für die tunesische Nationalmannschaft 15 Länderspiele bestritt, kann sowohl auf der linken Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Für Bern absolvierte der Tunesier seit Sommer 2010 39 Pflichtspiele und erzielte sieben Tore.
20.17:48 Uhr: Ein Bosnier für Dynamo Dresden! Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat kurz vor Ende der Transferperiode den bosnischen Nationalspieler Muhamed Subasic verpflichtet. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger wechselt vom bosnischen Erstligisten Olimpic Sarajevo für ein Jahr auf Leihbasis zum Aufsteiger.
19.17:44 Uhr: Peruanisches Talent für Schalke? Der FC Schalke 04 kann offenbar noch einen unerwarteten Neuzugang vermelden. Peruanische Medien berichten, die Knappen hätten sich die Dienste von Paulo Hernán Hinostroza gesichert. An dem 17-Jährigen sollen auch Borussia Dortmund, Werder Bremen und der 1. FC Köln Interesse gezeigt haben. Paulo Hernán Hinostroza schaffte in der letzten Saison seinen Durchbruch bei Alianza Lima. Der 17-Jährige ist im offensiven Mittelfeld heimisch und machte offensichtlich vier deutsche Bundesligisten auf sich aufmerksam. Wie ‚Libero‘ berichtet, zeigten der FC Schalke 04, Borussia Dortmund,Werder Bremen und der 1. FC Köln Interesse an dem Talent.
18.17:43 Uhr: Levels wird Fortune! Jetzt ist es perfekt. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach leiht Abwehrspieler Tobias Levels für die laufende Saison an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aus. Das gab der Klub am Dienstagnachmittag bekannt. Der Vertrag des 24 Jahre alten Rechtsverteidigers beim Bundesliga-Fünften läuft noch bis zum 30. Juni 2013.
17.16:25 Uhr: Hleb nach Wolfsburg? Felix Magath scheint der nächste Transfercoup gelungen zu sein. Der Trainer vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg soll sich laut übereinstimmenden Medienbericht mit dem Weißrussen Alexander Hleb auf einen Vertrag geeinigt haben. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler steht zwar noch beim spanischen Topklub FC Barcelona unter Vertrag, hat bei den Katalanen aber keine sportliche Perspektive mehr und soll den Verein deswegen verlassen können.
16.16:24 Uhr: Bochums Dedic vor dem Absprung! Bochums Zlatko Dedic könnte am Mittwoch einen Last-Minute-Flug buchen. Zwar ist der Slowene bei der Nationalmannschaft, doch gibt es noch drei heiße Bewerber um eine Verpflichtung des Angreifers. Während Saloniki aus dem Rennen ist und es sich beim MSV Duisburg wohl nur um ein Gerücht handelte, haben Zweitligist Dresden, die Italiener aus Brescia und Real Mallorca ernsthaftes Interesse an dem Bochumer Angreifer.
15.15:33 Uhr: Elia vom HSV nach Turin! Der Wechsel von Eljero Elia vom Bundesliga-Tabellenletzten Hamburger SV zu Juventus Turin ist nahezu perfekt. Der italienische Rekordmeister habe sich mit den Hanseaten auf eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro geeinigt, berichtete die italienische Tageszeitung Tuttosport am Dienstag. Der HSV bestätigte, dass sich Elia zum Medizincheck in Turin befindet. Der Vertrag soll demnach noch am Dienstag unterzeichnet werden.
14.14:34 Uhr: Hüls: Erwig oder Ersoy? Der VfB Hüls wird bis zum Wechselschluss am Mittwoch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Denn Trainer Olaf Thon möchte seine Offensive unbedingt verstärken.Und dafür hat der Weltmeister von 1990 gleich zwei namhafte Akteure zur Auswahl. Nach RS-Informationen wird die Entscheidung zwischen Christian Erwig und Seyit Ersoy fallen.
13.14.23 Uhr: Mertesacker zu Arsenal London! Per Mertesacker hat in einer Nacht- und Nebelaktion der Bundesliga den Rücken gekehrt und im Mutterland des Fußballs eine neue sportliche Heimat gefunden. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung und der Klärung letzter Vertragsdetails wechselt der 26 Jahre Abwehrspieler kurz vor Ende der Transferfrist von Werder Bremen zum 13-maligen englischen Meister FC Arsenal. Mertesacker sollte bei den Gunners einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben, der ihm ein Jahreseinkommen von 4,7 Millionen Euro garantiert. Die Ablösesumme soll bei rund 10 Millionen Euro liegen.
12.13.34 Uhr: Augsburg holt Bah! Kurz vor Ende der Transferperiode ist der FC Augsburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom finnischen Meister und aktuellen Tabellenführer HJK Helsinki wechselt der 27-jährige Offensivspieler Dawda Bah mit sofortiger Wirkung nach Augsburg. Der Nationalspieler aus Gambia, der in acht Länderspielen für sein Land zwei Mal traf und in der ersten finnischen Liga in 98 Partien 19 Tore erzielte sowie 27 Torvorlagen gab, erhält beim FCA einen Zwei-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.
11.13 Uhr: Hleb nach Frankfurt! Der FSV Frankfurt hat kurz vor dem Ende der Transferperiode den weißrussischen Nationalspieler Vyacheslav Hleb verpflichtet.
10.12:36 Uhr: Krettet nach Siegen! Sportfreunde Siegen hat einen neuen Spieler verpflichtet. Der 27jährige Artur Krettek wechselt ins Siegerland. Krettek ist Linksfuß, spielt auf der Position des linken Außenverteidigers und war zuletzt in der Regionalliga-Süd bei Wormatia Worms unter Vertrag.
9.12.28 Uhr: Ist ja auch ein Transfer, wenn auch auf der Ebene der Trainer. Heiko Bonan verlässt überraschend den BFC Dynamo Berlin und schließt sich dem Trainerstab von Thomas Doll beim saudi-arabischen Erstligisten Al-Hilal an.
8.12.27 Uhr: Auch in der NRW-Liga wird noch weiter an den Kadern gebastelt. NRW-Ligist KFC Uerdingen hat seinen Kader weiter verstärkt. Mittelfeldspieler Harun Celebi trägt ab sofort das Trikot des ambitionierten Aufsteigers. Damit wurde der Wunsch von Peter Wongrowitz nach neuen Spielern erhört. Der Krefelder Trainer lobt vor allem die Schnelligkeit des Türken. Celebi war in der letzten Saison noch für die zweite Mannschaft des MSV Duisburg am Ball. Dabei gelangen dem 20-Jährigen fünf Treffer in 26 Spielen.
7.12.26 Uhr: Die Düsseldorfer Fortuna kann vermutlich heute noch einen Hochkaräter präsentieren. Gladbachs Tobias Levels soll kommen.
6.12.25 Uhr: Bundesligist 1. FC Köln steht vor der Verpflichtung des Tunesiers Ammar Jemal. Der Nationalspieler soll vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern kommen. Die Verhandlungen mit dem Spieler und dem Klub sollen unmittelbar vor dem Abschluss stehen.
5.12.24 Uhr: Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker vom Bundesligisten Werder Bremen steht unmittelbar vor einem Wechsel in die englische Premier League zum FC Arsenal. Nach SID-Informationen wird der 26 Jahre alte Verteidiger noch am Dienstag nach London fliegen und beim Klub von Trainer Arsène Wenger nach der medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Mertesacker soll bei den Gunners 4,7 Millionen Euro im Jahr verdienen. Die Ablösesumme liegt bei rund neun Millionen Euro.
4.12.13 Uhr: Daniel Beichler, gerade erst aus Berlin nach Duisburg verliehen, wechselt zurück nach Österreich. Dort schloss er sich nun dem SV Ried an.
3.12 Uhr: Dienstag: Vor allem beim VfL Wolfsburg und dem HSV deuten sich noch einige Transfers an. Doch der HSV muss erst Eljero Elia (Juventus Turin?) loswerden, um selber noch einkaufen zu können. Wir sind gespannt, was heute und morgen noch alles passiert.
2.Das passierte am Montag: Bundesliga: Der VfL Wolfsburg reagierte auf den Fehlstart und verpflichtete für den Angriff Rasmus Jönsson von Helsingborgs IF. 2. Liga: Radovan Vujanovic (Rostock) geht zum Drittligisten aus Münster. 3. Liga: Radovan Vujanovic (Rostock) wechselt nach Münster. Dafür wechselte Wojciech Pollok zum Regionalligisten Eintracht Trier.
1.10 Uhr: Noch bis zum Mittwoch dürfen Transfers getätigt werden. Wie in jedem Jahr wird es bei vielen Vereinen in den letzten Zügen nochmal hoch hergehen. Denn ab Donnerstag dürfen "nur" noch Profis verpflichtet werden, die vertragslos sind. Die betreffenden Spieler müssen bis 12 Uhr am Mittwoch auf der Transferliste stehen. Bis 18 Uhr müssen die Verträge bei der DFL vorliegen. Wir behalten alle Aktivitäten in unserem Liveticker im Überblick.

Endspurt auf dem Transfermarkt

Dienstag, 30. August 2011, 13:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt