MinKommentar
90.Abpfiff

Das wars! Rot-Weiss Essen gewinnt auch das zweite Heimspiel. Durch eine überragende zweite Halbzeit, in der die bislang beste Saisonleistung gezeigt wurde, gewinnt RWE mit 2-0 gegen SV Elversberg. Die Fans stimmen zum Vereinslied "Adiole" ein und feiern ihre Mannschaft! Wir verabschieden uns mit drei Punkten aus dem Georg-Melches-Stadion und sehen uns kommenden Freitag gegen Koblenz wieder! Bis dann!
92....in die Mauer! Und Abpfiff!
91.Freistoß für Elversberg kurz vor dem Essener Strafraum.
90.Abgewehrt! Die RWE-Fans feiern trotzdem schon den Sieg...
89.Eckball für Rot-Weiss Essen! Hier wird wohl nichts mehr anbrennen!
88.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Brauer
rein: Grummel
Der Kapitän verlässt das Spielfeld, ebenfalls begleitet von Lobesgesängen!
85.Wieder gewinnt Wagner einen Zweikampf an der eigenen Torauslinie. Eine ausgezeichnete Leistung, die der 11er heute abruft!
85.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Schlomm
Mit stehenden Ovationen und Sprechchören wird Lemke aus dem Spiel verabschiedet.
83.Schöner Konter durch Kaya und Brauer, nur leider bleibt der Abschluss erfolglos!
81.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lenz
rein: Kaya
Mit viel Applaus wird Lukas Lenz aus- und "Günni" kaya eingewechselt.
79.6360 Zuschauer sind im Stadion, die hier eine überragende zweite Hälfte sehen! Die schwache 1. Halbzeit dürfte jetzt schon entschädigt sein!
78.Koep köpft nur knapp am Tor vorbei! Das 3-0 liegt in der Luft...
78.Keine Torgefahr! Aber die Rot-Weissen bleiben weiter am Drücker, anders als vor zwei Wochen gegen Mainz, als man auch 2-0 führte! Der nächste Eckball!
77.Lemke läuft über den gesamten Flügel bis in den Sechzehner rein und holt eine Ecke raus!
74.Erster Torschuss der Elversberger in dieser Halbzeit, mehr aber auch nicht. Im Konter läuft Lenz alleine schräg auf das Tor zu, tunnelt den Torwart, der den Ball noch mit der Hacke ins Aus lenkt. auch die darauffolgende Ecke kann der SVE-Keeper parieren!
71.Brauer kommt leider nicht mehr an den Ball. Torwart Kläs fängt die Kugel!
71.Jetzt geht es hoch her! Handspiel von SVE auf der rechten Außenbahn! Die Stimmung kocht: "Unser ganzes Leben, steh'n wir für dich ein!"
69.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: KoepAus dem Nichts lässt Koep einen Strahl aus knapp 30 Metern ab und knallt das Leder unten links ins Tor! 2-0 für Rot-Weiss Essen!
68.Nach einem Foul an Koep bringt Heppke einen harten Schuss in den Strafraum. Ein Elversberger kriegt noch seinen Kopf in die Flugbahn! Auch die daraus resultierende Ecke bringt nichts ein.
65.Gelb für Koep von Rot-Weiss Essen
Koep sieht die gelbe Karte. Die Fans haben nur den Einsatz seines bulligen Körpers gesehen und beschweren sich lautstark beim Schiedsrichter: "So spielt man Fußball in Essen"
64.Brauer kriegt einen langen hohen Ball in den Fuß gespielt. Leider rutscht der Kapitän aus und verliert so das Leder.
62.Wagner setzt sich im Laufduell durch, so dass Lamczyk den Ball gefahrenlos aufnehmen kann.
60.Timo Brauer stürmt alleine auf vier Mann zu und kommt dennoch zu einem nur schwer zu haltenden Schuss aufs Tor!
58."Rot-Weiss Essen" schallt es im Wechselgesang über alle drei verbliebenen Tribünen. Ob man diesen brachialen Schlachtgesang im neuen Stadion beibehalten kann?
56.Auch in der Defensive stehen die Essener jetzt richtig gut und sind immer einen Schritt schneller am Ball als der Gegner.
54.Heppke erobert sich den Ball im Mittelfeld und stürmt aufs gegnerische Tor zu. Den strammen Schuss kann Kläs nicht festhalten. Die Rot-Weissen zeigen jetzt Kampf und Wille!
51.Koep köpft am Tor vorbei.
50.Jetzt geht es richtig los hier. Eckball für RWE!
48.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: LemkeUnd da ist die Hütte! Ein völliges Zufallsprodukt. Lemke springt der Ball im Sechzehner vor den Fuß, der zieht ab und netzt mit einem Aufsetzer unten links ein.
46.Anstoß zweite Halbzeit

Die zweite Hälfte hat begonnen. Gewechselt wurde in der Halbzeit nur das Tor. Weiter gehts...
45.Halbzeit
Halbzeit an der Hafenstraße. Das Spiel hatte bislang nur wenige Torchancen zu bieten. Schüsse aufs tor gab es gar keine. Das Eckenverhältnis von 1-0 für Elversberg spricht schon für sich. Rot-Weiss Essen ist aber zum Ende der ersten Hälfte stärker geworden. Vielleicht geht nach der Pause mehr, wenn die Wrobel-Elf auf die Osttribüne spielt.
43.Gelb für Wolf von SV 07 Elversberg
Sebastian Wolf zieht am Trikot von Lukas Lenz, der sich gerade Richtung Tor aufmachte.
43.SVE-Kapitän Kozarac kommt im Strafraum an den Ball, schießt aber über den Kasten.
42.Eckball für Elversberg.
40.Gelb für Fall von SV 07 Elversberg
Foulspiel am Strafraum. Der Freistoß jedoch landet in der Mauer.
40.Gelb für Fall von SV 07 Elversberg
Foulspiel am Strafraum. Der Freistoß jedoch landet in der Mauer.
39.Es gab leichte Probleme mit der Internetverbindung. entschuldigung dafür! Bislang ist aber nicht viel passiert. Das Spiel wird offener und auch die Stimmung im Stadion wird besser.
28.Schöne Balleroberung an der Mittellinie durch Jasmund, der für Kuta in die erste Elf aufgerückt ist.
26.Noch knapp zwanzig Minuten bis zur Pause. Den Zuschauern wird kein fußballerisches Highlight geboten. Wenige bis gar keine Torraumszenen, viel Mittelfeldgeplänkel und unzählige Standardsituationen prägen das Spiel.
23.Rüdes Foul an Timo Brauer in der Vorwärtsbewegung. Die Tat bleibt ungeahndet.
21.Nächster Schussversuch durch Marcel Schug. RWE lässt sich tief hinten reindrängen...
21.Grimm kommt an der Strafraumgrenze an die Kugel, doch Wagner kriegt noch seinen Schlappen vor den Ball und blockt den Torschuss.
19.Wieder mal ein Freistoß für die in Weiß spielenden Elversberger. Dieses Mal wird das Spielgerät von der linken Seite unerreichbar ins Aus geschlagen.
17.Ein scharfer Freistoß von Krasniqi fliegt in einer gefährlichen Höhe durch Essens Strafraum. Zum Glück kommt kein Fuß mehr an den Ball, der Lamczyk daraufhin direkt in die Arme fliegt.
16.Lamczyk denkt mit und kann einen langen Steilpass abfangen, bevor einer der Saarländer vor ihm auftaucht.
15.RWE wird besser und bekommt mehr Spielanteile. Das merken auch die treuen Fans des Traditionsvereins und werden lauter!
13.Freistoß für Elversberg von der rechten Seite. Krasniqi befördert den Ball jedoch so ins Aus, dass kein Spieler auch nur die Möglichkeit hat an die Kugel zu kommen.
12.Das Spiel dümpelt aktuell vor sich hin. Auf beiden Seiten fehlt die letzte Entschlossenheit zum Tor hin.
9.SVE-Keeper Kläs pflückt das Leder problemlos herunter.
8.Freistoß für Rot-Weiss Essen auf der Außenbahn. Heppke wird den Ball reinbringen.
7.Das Spiel findet im Moment nur in der Hälfte der Essener statt. Wirklich gefährlich vor dem Tor wurde es aber noch nicht.
6.Marcel Schug schießt übers Tor. Keine Gefahr!
5.Freistoß für SVE, knapp vor Lamczyks Strafraum.
3.Flanke von Elversberg. Rodenberg spielt den Ball mit der Brust zu Lamczyk und entschärft die Situation.
2.Brauer mit einem steilen Pass in die Spitze auf Koep. Aber der Ball landet im Toraus.
Anstoß
Der Ball rollt! RWE hat Anstoß und spielt zuerst auf die Westkurve.
0 Eine Schweigeminute für den Ex-Präsidenten Hans Schwerdtfeger, der kürzlich im Alter von 89 Jahren verstorben ist.
0 "Seit wir zwei uns gefunden - ohhh RWE!" schallt es durch das Georg-Melches Stadion! Gleich erfolgt der Anpfiff...
0 Brauer steht heute wieder in der Startelf und darf sein Team das erste Mal in dieser Liga als Kapitän anführen. Kuta dagegen erhält heute nach seinem schwachen Auftritt in Köln eine Auszeit.
0 Herzlich Willkommen von der Hafenstraße zum heutigen Reviersport-Liveticker gegen SV Elversberg. Die Sonne scheint, das Stadion füllt sich langsam und die Spieler machen sich auf dem Rasen warm. In 10 Minuten wird der 3. Spieltag in der Regionalliga West auch für RWE angepfiffen.

Lamczyk

Jasmund

Wagner

Rodenberg

Lehmann

Brauer

Heppke

Lemke

Koep

Grund

Lenz

Kläs

Pellowski

Schwall

Wolf

Grimm

Schug

Fall

Englert

Kozarac

Willmann

Krasniqi

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Grummel, Kaya, Schneider, Guirino, Vennemann, Schlomm
Wechsel
Grummel Brauer(88.)
Schlomm Lemke(85.)
Kaya Lenz(81.)
Karten
Koep(65.)

SV 07 Elversberg

Bank
Kuhn, Banouas, Hauk, Gross, Deville, Olbrich, Dansoko
Karten
Wolf(43.)
Fall(40.)
Fall(40.)

Samstag, 20. August 2011, 14:00 Uhr

Stadion: Georg-Melches-Stadion

Schiedsrichter: Dominik Schaal

Zuschauer: 6.360